557 Benutzer online
19. Mai 2024, 17:57:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speicher
19
Antworten
14930
Aufrufe
HDD läuft voll
Begonnen von coolskin
22. Januar 2008, 13:34:52
« 1 2
Hallo zusammen
Seit gestern Nacht habe ich das Problem das meine Festplatte vollläuft und ich keinen blassen Dunst habe wovon.
Der Indexdienst ist im Leerlauf und die Verzeichnisse ergeben ca 70GB (150GB HDD).
Die Ereignisanzeige zeigt nichts Ungewöhnliches, ein Komplettscan auf Virus, Trojaner, Spyware und Rootkits erbrachte keine Ergebnisse.
Get Foldersize ergibt folgendes Ergebnis: C: Belegt 33,36GB + (31GB versteckt in Wiederherstellungspartition).
Windows Explorer zeigt mir jedoch : 11.5GB frei von 144 GB.....und es wird minütlich um ca 200MB weniger.
Es sind keine Auffälligen Prozesse vorhanden.
Ich habe ggf. den VSS Dienst im Visier der vielleicht einen Fehler in den Schattenkopien hat, wobei ich mich frage wohin er die Schreibt und wie man das ersichtlich machen kann.
Gruß

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq forumforum treibertreiber problemproblem zwuzwu problemeprobleme bingbing windows7windows7 gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe keinekeine bitbit zguzgu yahooyahoo searchsearch d2sd2s keinkein computercomputer fehlerfehler windowwindow programmprogramm d24d24
5
Antworten
3749
Aufrufe
Lohnt sich Ram-Ausbau
Begonnen von Lober
21. Januar 2008, 17:45:23
Tach!

Ich habe folgendes Problem: Mein Vista (Home Premium 32Bit) kommt mir ab und zu (beim Hochfahren, Programme öffnen) etwas langsam vor. Ich habe allerdings seitens der Software alles auf die besten Einstellungen zwecks Leistung gesetzt.
Wenn ich Hochfahre, oder Programme öffne liegt die Auslastung meiner CPU (Pentium D 3,33 GHz) bei 100% die des Arbeitsspeichers (1024 MB) bei rund 75%.

Meine Frage ist nun, ob ich die Leistung meines Systems aufbessern bzw. beschleunigen kann, indem ich nochmal 1024MB Ram einbaue, oder ob das sinnlos wäre, da ja nur die CPU an ihre Grenzen geht.

Würde mich über Antworten freien! Danke im voraus!
24
Antworten
18950
Aufrufe
ClipInc, Web-Radio Software
Begonnen von Morrissey
21. Januar 2008, 16:20:22
« 1 2
Mit [url=http://www.chip.de/downloads/ClipInc.vier-4.0_13010200.html]ClipInc[/url] könnt ihr 480 Radiosender auf der ganzen Welt empfangen und aufnehmen.

Von Stino-Rock über Klassik bis hin zu Soundtracks, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Dateien, welche als MP3 gespeichert werden können, sind zumeist schon fertig getaggt, d.h. die Eingabe von Titel, Interpret usw. ist meist nicht mehr nötig.
Sogar Songtexte, Coverbilder und Musikvideos lassen sich empfangen.

Das Programm ist natürlich komplett legal und ohne versteckte Kosten!!!


Viel Spaß dabei wünscht

Morrissey


[url=http://www.chip.de/downloads/ClipInc.vier-4.0_13010200.html]Download ClipInc[/url]
30
Antworten
27458
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
0
Antworten
58634
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
7
Antworten
27893
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
15
Antworten
13444
Aufrufe
Umstieg auf Windows Media Player 11
Begonnen von Sedlmase
17. Januar 2008, 20:31:30
« 1 2
Hallo Zusammen.

Habe bisher meine Musik in iTunes gepflegt, ja ich weiß!!! nicht schimpfen :-)

iTunes pflegt die Dateien ja in Ordner nach Interpret/Album/Titel

Wie macht WMP das.

Hab einfach meinen iTunes Ordner kopiert und in WMP angegeben.

Wurde soweit auch alles eingepflegt, jedoch lädt er fast keine Covers.

Wie ist das wenn ich daten im WMP bearbeite, ändert er dann den Ablageort?

HILFE!

Also nochmal zusammen gefasst.

1. Wie speicher WMP die Titel
2. Angenommen ich ändere den Interpreten in WMP, änder sich dann der Speicherort?
3. Kann ich alle Alben markieren und sagen er soll die Covers laden oder die Daten aktualisieren?

2
Antworten
4486
Aufrufe
Asus EAH 2900XT
Begonnen von Maximus2712
17. Januar 2008, 12:53:00
Hallo

habe ein Problem unter Vista 32bit mit meiner Asus EAH 2900XT. Der ATI T200 Treiber wird nicht gestartet fehlercode 10. Habe Asus schon angeschrieben aber außer Vorschlägen keine Lösung.

Hier ein Screenshot
[img]http://www.ewetel.net/~christian.kerst/T200.jpg[/img]


Hoffe es kann mir jemand helfen!

MFG

12
Antworten
5890
Aufrufe
GeIL DDR2-800 CL4 Quadkit 4x 1GB BlackDragonSeries
Begonnen von superfrogger
17. Januar 2008, 10:27:07
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem genannten Speicher.
Der Speicher hat normalerweise Timings von 4-4-4-12 aber er taktet sich von selber auf 5-5-5-18.
Wenn ich nun im Bios die korrekten Timings manuell einstelle wird das System instabil und ich bekomme, sobald ich den Rechner "belaste", sofort einen Bluescreen.
Muss ich nun noch andere Einstellungen vornehmen damit der Speicher die korrekten Timings behält und trotzdem stabil läuft?
Das einzige was ich im Moment im Bios eingestellt habe ist das Memory Remapping damit ich die vollen 4GB nutzen kann. Sonst ist alles auf Standard.

Mein System:
Intel Core2 Duo E6600 @ 2,40 GHz
Asus P5B-E Plus (Bios ver. 0627)
GeIL DDR2-800 CL4 Quadkit 4x 1GB BlackDragonSeries
PNY GF8800GTS 640MB
150GB WD Raptor und 320GB Samsung
Windows Vista x64
6
Antworten
4491
Aufrufe
Windowas Bewertung Speicher
Begonnen von Sidanos
17. Januar 2008, 09:43:06
Ich habe folgenden Arbeitsspeicher in meinem System verbaut:

Corsair XMS2 DDR2-800 2GB Twin2X

In der Windows Vista Bewertung habe ich überall 5,9 außer bei diesem Speicher nur 5,0.  Ist der Speicher so "schlecht" , oder kann das ein Defekt sein ? Wie in einem anderen Thread beschrieben , habe ich nämlich manchmal beim Start Bluescreens und vielleicht liegt das ja doch am Speicher.
Gruß S.
13
Antworten
9879
Aufrufe
VISTA 64bit 4GB RAM
Begonnen von Ollitz
16. Januar 2008, 23:40:56
Hallo, habe mal ne Frage.
Ich habe mir einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32bit gekauft.
Das war nur leider die falsche Version. Habe mir nun die Vista Home Premium 64bit gekauft, und die dann installiert. Jetzt komme ich nach dem starten nicht mehr ins Windows rein es erscheint nur ein bluescreen. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher, wenn ich davon zwei rausnehme funktioniert alles. Weiss jemand was ich da machen muss?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
12
Antworten
6341
Aufrufe
Bluescreen bei Start
Begonnen von Sidanos
16. Januar 2008, 10:17:15
Hallo,
ich habe so jeden 10. Computerstart einen Bluescreen.
Die Fehlermeldungen lauten:
IRQL NOT LESS OR EQUAL

Fehlercode
Stop 0x0000...A(0x000040C,0x000002,0x00000,081C5F132)

Ich habe das Gefühl, dass das immer auftritt, wenn ich irgndwas neu installiert habe -besonders nach Windows update. Ist ein Treiberproblem, oder ?
Der Bluscreen kommt meistens so, wenn der Ladebalken 2 x durch ist.
Dann steht da noch INITIALIZING for CRASH DUMP oder so ähnlich
Ich lande dann kurze Teit später im Menü, wo ich Windowas abgesichert starten kann.

Mein Betriebbssystem : Windows Vista Home Premium (upgedated und auf neuestem Stand) 32 Bit Version
Prozessor Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz
2 GB Ram
Grafik 8800 GTX

Bitte um Hilfe bzw. Ratschlag. Der Rechner ist ca. 2 Monate alt. Ich kann ihn also auch noch so wieder zum Händler bringen, obwohl ich nicht an eine Hardwarfehler glaube. Scandisk z.B hat nichts gefunden und ansonsten läuft der Rechner fehlerfrei.
Gruß S.
14
Antworten
6612
Aufrufe
Kann Vista nicht installieren...
Begonnen von Tokala
13. Januar 2008, 03:30:24
Hiho Ihrs

Ich habe mir einen komplet neuen Pc zusammen gebastelt und nun ein Problem mit meinem Vista (Home Premium 32). 

Immer wärend der Installation bricht es ab und bring den "Fehlercode: 0xC0000005"

Hier genaueres über meinen PC:
Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E x16
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5


Bitte helft mir... :(


Tokala

2
Antworten
29608
Aufrufe
kontakte exportieren mit outlook 2007?
Begonnen von spartacus
12. Januar 2008, 10:24:57
hallo leute,
irgendwie bekomme ich es nie hin mit meinem outlook 2007 unter vista meine kontakte in eine datei zu exportieren (als sicherheitskopie z.b.) mit outlook 2002 war das nie ein problem aber bei 2007 will mir das einfach nicht gelingen. mein rechner erstellt da immer ne excel datei!

wo liegt denn mein fehler?
- denn eigentlich ist es doch nur exportieren in eine datei
- kommagetrennte werte windows
- und dann angeben was exportiert werden soll
FERTIG

aber irgendwie will das nicht klappen!!!


lg spartacus
34
Antworten
35312
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
0
Antworten
12723
Aufrufe
Fehler "Auf empfang des indizierungsstatus wird gewartet"
Begonnen von coolskin
08. Januar 2008, 10:00:20
Hallo,

die Indexierung meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Dienst
Windowssuche läuft. Trotzdem kann ich keine Ordner bzw. Verzeichnisse bei dem
Indizierungsoptionen hinzufügen.

Wenn ich das Fenster Indizierungsoption öffne ist weder der Button "Ändern"
noch der Button "Erweitert" aktiv, so dass ich nichts verändern kann. Im Feld
"Diese Orte indizieren:" steht rein gar nichts. Ganz oben heisst es "Auf
Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet....

Weiss jemand Rat, warum die Indizierungsoption offensichtlich hängt?

Gruß
4
Antworten
8322
Aufrufe
FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???
Begonnen von mchenni
07. Januar 2008, 20:04:30
Liebe Community,

als ich noch Windows XP benutzt habe, konnte ich nachdem ich eine Video-Datei (egal ob *.mpeg, *.wmv oder *.flv) mit dem IE7 gestartet habe diese auch offline ansehen. Ich habe dazu den Temp-Ordner des IE7 geöffnet (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale einstellungen\Temporary Internet Files), dann die Datei in einen anderen beliebigen Ordner (Bsp. Desktop) kopiert und mit einem geeignetem Media-Player (Bsp. VLC) offline geöffnet.


Seitdem ich Vista (Home Prem.) als Betriebssystem benutze finde ich ERSTENS flv-Dateien nicht mehr im Temp-Ordner des Internet Explorer (C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files)...und kann diese somit auch nicht offline wiedergeben!...auch nach erweiterter Suche unter Vista ist die Datei nicht auffindbar)

Und ZWEITENS: Wenn ich eine wmv-Datei aus dem Temp-Ordner in einen anderen Ordner kopiere, wird die Datei für jeden Player unbrauchbar (auch wenn ich die (neue) Dateiendung *.dat in das ursprüngliche Format (*.wmv) umbenenne funktioniert es nicht...)

Frage1: In welchem Ordner finde ich die flv-Datei um diese offline anzusehen?
Frage2: Wie kann ich wmv-Dateien offline nutzbar machen ohne diese im MediaPlayer speichern zu müssen?

Ich möchte eigentlich auch keine andere Software (wie z.B. "FLV Player") zum runterladen benutzen, da ja die Video-Datei so oder so lokal auf meinem PC gespeichert wird...

Auch nach tagelanger Durchforstung versch. Foren habe ich noch immer keine Lösung gefunden...

Danke für Eure Hilfe!!!
42
Antworten
20538
Aufrufe
Grafikkartenfehler, Spielabstürze
Begonnen von ToEn
06. Januar 2008, 12:37:47
« 1 2 3
Hallo,

habe mich hier mal im Forum angemeldet, weil ich dauernd Abstürze zu verzeichnen habe, vielleicht kann mir hier wer helfen.

Fehler siehe unten, Spielabstürze, egal welches Genre, habe neuen Grafikkartentreiber installiert, Problem bleibt weiterhin.

Mein PC: Core2Duo E6850, 2GB Ram, Vista Home Premium 64bit, 8800 Ultra

Kann ich mir evtl. nen Virus eingefangen haben ? Obwohl der Virenscanner nichts findet ?


Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20071209-1012-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80022A84E0
BCP2: FFFFF98003AD0C70
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
9
Antworten
5349
Aufrufe
HD-Formatkrieg: Warner Bros. wählt Blu-Ray
Begonnen von ossinator
05. Januar 2008, 17:12:26

Warner Bros. entscheidet sich für ein Lager und ändert damit die Frontlinie nachhaltig. Ab Juni wird es nur noch HD-Filme im Blu-ray-Format vom Hollywood-Studio geben.

Bisher bot Warner Bros. seine Filme für die beiden konkurrierenden Formate Blu-ray und HD-DVD an. Letztere werden noch bis Ende Mai 2008 angeboten und dann aus dem Programm genommen. Ein überraschender Schachzug der Gruppe um Blu-ray. Schließlich hätte man vermuten können, dass Warner Bros. Microsoft und damit der HD-DVD nahe steht. Die Launch-Titel des Xbox-Live-Videomarktplatzes kamen schließlich ausnahmslos von Warner. Andererseits ist Blu-ray aus Sicht der Studios klar das bessere Format, da es einen besseren Kopierschutz und Reginalcodes bietet.
14
Antworten
6032
Aufrufe
Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe
Begonnen von Hitman006xp
04. Januar 2008, 22:49:04
Hallo alle miteinander,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem PC.
Es ist ein Asus K8N-VM mit einem 3000+, 1GB PC400DDRram und einer Onboard Geforce6100 momentan @128MB shared memory.
Das system lief schon LANGE problemlos. Alles hat prima geklappt.
Aber seit etwa 2 Tagen spielt der Windows Media Player keine Videos mehr korrekt ab.

Egal ob .divx oder .wmv ... die Videos sind nurnoch ein einziger Bildfehler.
Wie das in etwa ausschaut... seht selbst http://www.speed-is-everything.de/Bildfehler.jpg

Ich habe sogar schon die gesamte platte formatiert und Vista neu aufgespielt, Xvid und DivX sowieo Vista Codec pack installiert.
Auch der Media Player Classic hat die selben fehler.

Mit dem DivX Player gehen zumindedst .divx Videos einwandfrei. .wmv spielt auch dieser fehlerhaft ab.
Im System selbst mit Aero eingeschaltet und auch in Spielen sind sonst keinerlei fehler.

Hat irgendwer eine Idee???
Bin langsam am verzweifeln.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Hitman006XP