347 Benutzer online
03. Mai 2024, 04:36:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speicher
3
Antworten
4583
Aufrufe
Aspire 5022 macht Grafikprobleme
Begonnen von ole01
11. Mai 2007, 00:36:42
Hi,

also ich habe nun bereits zum 4. Male seit Vista-Erscheinung dieses installiert, jedes mal mit anderen Treibern, aber immer wieder mit dem selben Problem.
Vista zu installieren funktioniert einwandfrei, alle Anwendungen, die nicht grafischer Natur sind (also keine Spiele), laufen auch super.
Allerdings habe ich bei Fifa 07 und Counter-Strike 1.6 extreme Probleme.
Sobald ich eines der beiden Spiele starte, verwandelt sich mein Bild in ein Gewirr von horizontalen und vertikalen Linien, die nur noch extrem schwach vermuten lassen, was gerade passiert. Bewegungen des Cursors kann ich noch wahrnehmen. Deshalb komme ich durch die Windows-Taste auch immer noch dazu, den aktuellen Benutzer abzumelden. Der Anmelde-Bildschirm wird dann wieder korrekt angezeigt, genauso wie Windows, wenn ich den Benutzer dann wieder anmelde. Ich habe schon versucht über das Acer-"Support"-System Hilfe zu erhalten, ohne Erfolg. Man schert sich dort offensichtlich erstmal nicht um "kleine Benutzerprobleme".

Ich habe alle Treiber von der Acer-Page geladen, die es für die 5020er Reihe gibt. Es lassen sich auch alle diese und die Programme einwandfrei installieren, außer den Grafikkartentreibern. Am Ende der Installation wird mir mitgeteilt, dass diese erfolgreich war, es aber Warnungen gab. Habe dann die Logdatei eingesehen, in der steht, dass meine Hardware eine Ati Mob. Series X200 ist (???). Verbaut ist jedoch eine X700, die weiter unten in der Liste dann unter dem Punkt "andere gesichtete Hardware" angezeigt wird.

Mein nächster Versuch war der, die normalen Ati-Catalysten-Treiber mit dem Modtool auf Mobilty zu bringen. Hat alles soweit funktioniert, auch die Treiber wurden diesmal ohne Warnungen installiert, aber das Problem blieb bestehen.
Und sobald ich über den Gerätemanager versuche, die Treiber mit den Acer-Treibern zu aktualisieren, bringt dieser die Meldung, dass das angegebene Gerät (Radeon X700) nicht angeschlossen sei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Source läuft ohne Probleme, nur ein wenig langsam. Vermute mal, das liegt an den "falschen" Treibern. Andere Spiele habe ich bisher noch nicht probiert, da es mich nach den Fehlschlägen immer wieder zu XP zurückverfrachtet hat.

Ich bitte um Hilfe bzw. Vorschläge, da ich mein teuer erstandenes Vista schon gern nutzen würde.

Mein System:
Vista Business 32-Bit-Version
Acer Aspire 5022 WLMi
Radeon X700 Mobility (PCI-E)
AMD Turion ML-30 mit 1,6GHz
2GB RAM
100 GB HDD

Vielen Dank schon mal

MfG ole

EDIT: Habe ein Bild davon angehängt, wie es bei Age of Empires 2 aussieht. Das geht nämlich auch nicht. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo ich direkt auf der Karte bin. Bei den anderen beiden Spielen sieht es genau so aus.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum bgqbgq treibertreiber problemproblem zwuzwu problemeprobleme bingbing windows7windows7 gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe keinekeine zguzgu bitbit yahooyahoo searchsearch d2sd2s keinkein computercomputer fehlerfehler windowwindow programmprogramm d24d24
0
Antworten
38500
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
3
Antworten
4693
Aufrufe
Arbeitsspeicher Aufrüsten
Begonnen von Niochlias
09. Mai 2007, 18:04:18
Hallo an alle bin neu Hier und habe gleich eine Frage-ich besitze einen HP dv6266eu Notebook mit AMD Turion X2 TL-52 , NVIDIA 7200 Grafikkarte,
2 GB Arbeitsspeicher und wollte mal fragen ob ich den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufrüsten kann ? z.B. 2x 2 GB Klötze?
Danke im Voraus
0
Antworten
8354
Aufrufe
[News] Erste Direct-X-10-Mobil-Chips
Begonnen von ossinator
09. Mai 2007, 16:59:14
Nvidia hat die ersten Direct-X-10 Grafikchips für den mobilen Einsatz in Notebooks vorgestellt. Es wird zwei Modellreihen mit dem Geforce 8600 M (GT und GS) und dem Geforce 8400 M (GT, GS und G) bei den Mobil-Chips geben. Die 8600er-Serie passt eher ins Performance-Segment, während die 8400er-Reihe den Mainstream-Markt bedienen soll.

Aktuell bildet der auf 475 MHz getatktete Geforce 8600 M GT mit maximal 512 MByte VRAM bei einem Speichertakt von 700 MHz und mit 32 Unified Shadern das Flagschiff der Mobil-Grafik-Chips aus dem Hause Nvidia. Die Unified Shader laufen beim der GT-Version mit 950 MHz. Den Geforce M 8600 GS liefert Nvidia mit einem höheren Chip- und Shader-Takt aus (600 MHz und 1200 MHz). Im Gegenzug muss sich die GS-Variante mit nur 16 Unified Shadern begnügen. Den Speicher bindet Nvidia bei beiden Modellen über ein 128-bit breites Interface an.

Über eine 128-bit-Speicheranbindung verfügt auch der Geforce M 8400 GT. Der Chiptakt für maximal 512 MByte VRAM liegt bei 450 MHz, die 16 Shader-Einheiten arbeiten mit 900 MHz, während der Speicher mit 600 MHz taktet. Die Geforce M-Modelle 8400 GS und G müssen mit 64-Bit bei der Speicheranbindung auskommen. Bei beiden Modellen verrichet der Chip seine Arbeit mit 400 MHz. Die Shader laufen mit 800 MHz. Beiden Modellen stehen maximal 256 MByte VRAM (600 MHz) zur Verfügung. Dem G-Modell der mobilen 8400er-Reihe stehen im Gegensatz zum GS-Modell nur 8 Shader-Einheiten zur Verfügung.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das Offizielle Magazin[/i][/size]
12
Antworten
12592
Aufrufe
Grafikkarte nicht Aero tauglich?
Begonnen von SummerLover
08. Mai 2007, 11:32:20
Hallo,

ich habe gestern Vista Home Premium installiert aber bei Leistung der Grafikkarte steht nur "1,0" also sehr schlecht.
Ich habe z.Z. nur eine Geforce 4 Ti 4200 Ultra 64 MB drin.
Sämtliche Aero- Funktionen sind nicht vorhanden und Flip 3D ebenfalls nicht.

Kann das sein dass Vista die Optionen für Aero automatisch deaktiviert? Ich denke ja, was ich bisher gelesen habe oder?

Nächste Frage: Ich habe mir eine Geforce 6600 GT mit 256 MB gekauft, werden die Funktionen damit sofort automatisch nach dem Einbau der Grafikkarte wirksam? Oder muss ich noch irgendetwas tun, damit Aero dann funktioniert?
30
Antworten
25189
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

23
Antworten
24701
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
19
Antworten
7191
Aufrufe
Braucht man wirklich so viele und große Festplatten ?
Begonnen von verx1234
01. Mai 2007, 18:12:24
« 1 2
Ich habe eine 250 GB HDD  ... und habe ca. 100 davon besetzt. Viel mehr werde ich auch garnicht erst besetzen.
Aber ihr habt bis zu einem Terrabyte. Wozu?

Ihr habt zwei Antwortmöglichkeiten.

Ich persönlich benutzte meine Festplatte, um sie mit Spielen vollzuhauen. Mindestens 50 GB sind bei mir damit belegt.
Der Rest sind kleine bis mittlere Programme.
Mein größter Ordner ist wohl der von Steam. 14 GB nur für Spiele sind schon Recht groß. Davon sind 6 GB ein Backup.  :grübel
Backup, dass 6 GB groß ist ... ???

Kann mir einer einen Tipp geben warum :grübel bei mir nicht funktioniert? :D
4
Antworten
7329
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan

51
Antworten
32709
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
1
Antworten
8772
Aufrufe
Kann Photoshop nicht installieren
Begonnen von Klewe
27. April 2007, 09:47:15
Schön' guten Tag,

ich kann leider unter Vista Photoshop nicht installieren. Ich habe CS2 und klicke auf der ersten CD auf "Adobe Photoshop CS2.msi". Geht dann alles super bis ich den Ordner zum installieren auswählen soll. Egal welchen Odner ich da auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Der ausgewählte Ordner ist ungültig. Wählen sie für die Installation von %s einen anderen Ordner aus."
Weiß da jemand Rat?

Klewe
228
Antworten
108210
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
6
Antworten
13941
Aufrufe
Vista netzschalter auf herunterfahren umstellen...
Begonnen von Axel_Foly
24. April 2007, 17:05:37
http://vista.kilu3.de/vistazone/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=25

unter diesem link gibt es eine anleitung wie ich den netzschalte so einstelle, dass den pc mit einem klick ausschalten kann ... das habe ich auch gemacht ... es steht jetzt herunterfahren drin in den energieoptionen  aber der netzschalter fährt de pc auch weiterhin in den ernergiesparmodus ...

funktioniert das bei euch auch nicht ?
... was mach ich da falsch?

mfg
11
Antworten
10813
Aufrufe
Einstellung für Auslagerungsdatei werden nicht übernommen
Begonnen von ossinator
24. April 2007, 08:02:42
Ich versuche bergeblich die Einstellungen für die Auslagerungsdatei zu ändern.
Wie in Bild 1 hätte ich es gerne und nach dem Neustart sieht es aus wie in Bild 2. Habe schon mehrere Einstellungen probiert.

Was mach ich falsch?
7
Antworten
6856
Aufrufe
PC friert ein, wenn Programm gestartet wird
Begonnen von Membeo
23. April 2007, 18:12:40
Hallo ,

ich bins mal wieder,  ich glaub ich bin der Vista Problemtester schlechthin.

Nun folgendes Problem, immer wenn ich ein Spiel starte, bei mir sind es FEAR, Dark MESSIAH und Half Life 2, dann friert mein Pc ein.

Ich bin noch völlig im Windows- Fenster, seh den RundenVistaKreis, ehemals Sanduhr und dann ist schluss, kann nichts mehr machen, nur reboot hilft.

Woran kann das liegen, hab Ram schon ausprobiert.
252
Antworten
139284
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
0
Antworten
9940
Aufrufe
XPS-Dokumente speichern, Excel-Tabellen ohne Excel
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:33:30
Du möchtest jemanden eine Excel-Tabelle schicken, diese Person hat aber kein Excel, dafür aber Windows Vista?
In Excel einfach den Drucken-Dialog aufrufen und dort den Microsoft XPS Document Writer auswählen und auf "OK" drücken.
0
Antworten
16788
Aufrufe
Arbeitsspeicher Test
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 22:06:45
Unter [i][color=green]"Systemsteuerung", "Verwaltung", "Speicherdiagnose"[/color][/i] kann man den Arbeistspeicher durch Vista prüfen lassen und dadurch fehlerhafte Bausteine erkennen.

[b]Achtung![/b] Wenn man die 1. Option wählt, wird der PC sofort runtergefahren.
0
Antworten
12735
Aufrufe
Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:34:46
Um die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren automatisch löschen zu lassen, muss in der Registry beim Schlüssel:
[color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management[/i][/color] der Wert von [color=green][i]"ClearPageFileAtShutdown"[/i][/color] auf [color=green][i]"1"[/i][/color] gesetzt werden.
0
Antworten
11163
Aufrufe
Desktopsymbole stufenlos verkleinern
Begonnen von verx1234
14. April 2007, 21:17:18
Ihr könnt die Desktopsymbole von Vista entweder so groß wie bei XP bekommen oder stufenlos verändern.
Größe bei XP:

Desktop > Rechtsklick > Ansicht > Haken bei "Klassische Symbole"

Ihr könnt die Symbole auch stufenlos verkleinern:

Strg + R + Mausrad

Wenn ihr ein Mausrad an eurer Tastatur habt, könnt ihr so die Symbole stufenlos verändern. Praktische Sache!



Tipp: Wenn ihr die Auflösung höher stellt werden die Symbole proportional kleiner!