487 Benutzer online
21. September 2024, 02:53:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kennwort
2
Antworten
25294
Aufrufe
OpenOffice 3.0 Beta
Begonnen von ossinator
15. Juli 2008, 13:31:19
Die zweite Beta der Büro-Suite OpenOffice 3.0 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Neben den Quelltextarchiven stehen auch Komplett-Pakete für Windows, Solaris, Linux und Intel-Macs mit Aqua Oberfläche zur Wahl.

Jedes der Pakete besitzt eine Größe zwischen 145 bis 197 MByte, dazu kommen noch einige Erweiterungen wie englisch- und deutschsprachige Vorlagensammlungen oder ein Report-Generator.

Das neue OpenOffice Beta wird bisher nur in Englisch angeboten. Die Neuerungen zur Beta 1 findet Ihr in den [url=http://development.openoffice.org/releases/3.0.0beta2.html][color=blue][b]Release Notes[/b][/color][/url]. OpenOffice 3.0 ist für September angekündigt.

[url=http://download.openoffice.org/3.0beta/][b][color=blue]Download OpenOffice 3.0 Beta[/color][/b][/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin passwortpasswort ymsyms win7win7 bgebge ohneohne zwuzwu gehtgeht softwaresoftware forumforum keinkein problemproblem bgqbgq internetinternet hilfehilfe windows7windows7 keinekeine bingbing computercomputer windowwindow funktioniertfunktioniert problemeprobleme netzwerknetzwerk programmprogramm zguzgu yahooyahoo d2sd2s
25
Antworten
11707
Aufrufe
Netzwerk mit Vista und XP
Begonnen von nadarosa
14. Juli 2008, 23:18:59
« 1 2
Hallo, beim einrichten von Vista (Home Premium) und XP (Pro) kann ich nur von XP auf die freigegebenen Ordner von Vista zugreifen (mit Kennwort), nicht umgekeht. Der XP wird zwar in Vista angezeigt, klickt man drauf kommt die Meldung: Sie haben evtl. nicht die Berechtigung...usw. Im XP ist die einfache Dateifreigabe aktiviert. Es waren vorher mit 2 XP's alle Ordner beidseitig zuzugreifen. Das Netzwerk Patch für Vista - XP ist auch drauf (auf XP natürlich). Was kann ich da noch tun  ?(
4
Antworten
6167
Aufrufe
Verbindung Reparieren
Begonnen von Chris-man
13. Juli 2008, 14:44:32
Mein W-Lan netzwerk spinnt gerade ein bisschen und ich muss manchmal die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren. Unter XP gab es beim rechten Mausklick auf das W-Lan Symbol die Option ''Verbindung reparieren'' .
Jetzt, wo ich Vista habe suche ich das vergebens ?(
Dort kann man lediglich Diagnose und Reparieren benutzen, was aber nur die Problembehandlung öffnet. Jetzt muss ich immer das Netzwerk deaktivieren und warten, bis er es wieder anzeigt...
Gibt es die Funktion doch noch, oder wurde sie mit Vista abgeschafft?
7
Antworten
24816
Aufrufe
Administratorrechte für bestimmtes Programm geben.
Begonnen von Orilion
06. Juli 2008, 15:36:30
Hallo,

eines meiner Programme funktioniert nur wenn ich Rechtsklick -> als Administrator ausführen mache. Nun möchte ich dass auch Standartbenutzer dieses Programm als Administrator benutzen können, ohne das Passwort eingeben zu müssen. Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.
7
Antworten
6417
Aufrufe
Breitbandverbinung automatisch mit Windows starten?
Begonnen von nadarosa
04. Juli 2008, 11:02:24
Hallo, ich möchte automatisch eine Breitbandverbingung mit Windowsstart starten. Habe schon eine Verknüpfung in den Autostart gelegt. Aber da muss man dann doch noch auf Verbinden klicken. Habe auch das Programm AutoDialUp probiert, aber das findet bei Neutstart dei Verbindung nicht mehr...
Weiß jemand eine Lösung, am besten ohne Fremdsoftware?
Schon mal danke für die Antwort...
nadarosa
16
Antworten
13742
Aufrufe
Hilfe Kann den Willkommensbildschirm nicht deaktivieren
Begonnen von lubrix
01. Juli 2008, 17:03:28
« 1 2
Hey...habe windows vista home premium....

jetzt verusche ich krampfhaft den anmeldebildschirm zu ändern das ich den Benutzernamen + PW eingeben muss aber das mchter ned

kann es sein das dies unter meiner vista version ned geht??


wenn nein wie würde ich es denn hinbekommen??

danke im vorraus Lubrix
5
Antworten
17589
Aufrufe
Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)
Begonnen von werderpower
17. Juni 2008, 14:55:09
Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht da "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden".  SP 1 hab ich auch schon rauf gespielt. Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Find ich irgendwie merkwürdig. Was soll ich machen?
1
Antworten
6703
Aufrufe
WebCam am Laptop
Begonnen von rudi57
05. Juni 2008, 17:48:03
WebCam am Laptop?

Ich möchte am meinem Laptop eine WebCam anschließen um mit meinem Bekannten zu quatschen. Welche Software brauche ich dafür. Ich habe VISTA als Betriebssystem.

Danke schon mal :-)
7
Antworten
5658
Aufrufe
Den DSL-Benutzernamen speichern
Begonnen von bashir
05. Juni 2008, 11:23:52
Guten Tag!
Ich habe Schwierigkeiten mit dem neuen Betriebssystem.
Ich möchte (wie früher mit WinMe und XP) den langen Benutzernamen speichern, aber nicht das Kennwort. Das gelingt mir irgendwie nicht.

[img]http://img78.imageshack.us/img78/1843/verbindung2ai6.jpg[/img]

Das Speichern des Kennwortes kommt für mich nicht in Frage: die Internetverbindung soll nur nach der Eingabe des Kennwortes über die Tastatur möglich sein.

Was mache ich falsch? Gibt es eine Lösung?
11
Antworten
24445
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
7
Antworten
18617
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]
10
Antworten
14061
Aufrufe
wichtig!!! vista wlan problem
Begonnen von fräulein brösel
03. Juni 2008, 01:15:58
hallo,

ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem sicherheitsschlüssel bei vista. ich hab mir hier im forum auch schon ein paar threads durchgelesen, aber konkret für mein problem keine lösung gefunden. ich hab für meinen router ein ganz normales passwort mit welchem ich problemlos ins internet komme (dasselbe für router u internet). auch freunde hatte noch nie probleme. sobald ich jedoch außer haus bin u mich in ein anderes netz einwählen möchte, funktioniert das nicht mit dem passwort welches mir zur verfügung gestellt wird, sondern ich benötige immer einen super langen schlüssel, der zahlen u buchstaben umfasst. wie komme ich denn zu diesem sicherheitsschlüssel? beim router unter wlan einstellungen ist ja mein passwort (zb stefanie1945) angegeben...unter vista muss man aber eben einen schlüssel (wie zb d8k4456j3L093k...) etc. eingeben. nur um es deutlich zu machen, falls ich mich irgendwie unverständlich ausdrücke, weil ich leider kein computerspezi bin. wo find ich diesen schlüssel unter vista??
würd mich über hilfe freuen!

liebe grüße, stefanie
13
Antworten
9848
Aufrufe
GData Internet Security 2008
Begonnen von jpkow
02. Juni 2008, 22:30:55
Hallo Leute,

ich weiß, dass Gdata hier nicht gerade einen guten Ruf hat, dennoch aber mal eine Frage: Könnt ihr mir mit diesem problem weiterhelfen? Bzw. ist es bekannt? Mein Rechner stürzt unerwartet ab und nach dem Hochfahren bekomme ich von Vista eine Meldung, dass das unerwartete Herunterfahren an GData lag.
Hier spuckt er auch folgende Fehlermeldung aus:

[quote]Ihr Computer bietet keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Computer und Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) verursacht. Ihr Computer bietet derzeit keine Unterstützung für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys).

Lösung

--------------------------------------------------------------------------------


Entfernen Sie Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys), um dieses Problem zu vermeiden, oder aktualisieren Sie Ihren Computer, um die zum Ausführen von Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) erforderlichen Mindestanforderungen zu erfüllen.

Weitere Informationen zu den Mindestanforderungen für Antivirus Kit (GDTdiIcpt.sys) finden Sie auf der Website von [b]G Data Software[/b].

Wie deinstalliere ich ein Programm unter Windows Vista?

Öffnen Sie „Programme und Funktionen“ per Mausklick.
Wählen Sie ein Programm aus, und klicken Sie anschließend auf Deinstallieren. Für einige Programme besteht die Möglichkeit, das Programm zu ändern oder zu reparieren statt es zu deinstallieren, doch viele Programme können nur deinstalliert werden. Um ein Programm zu ändern, klicken Sie auf Ändern/Entfernen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
[/quote]

jpkow
2
Antworten
6406
Aufrufe
Vista Wlan T-online Großes Probelm
Begonnen von Locke23
29. Mai 2008, 17:05:15
Ich habe den Dell laptop XPS M1530. Und ich schaffe es nicht über W-lan ins Internet mit T-Online zu kommen.
über Kabel geht es mit t-online, nur leider nicht über W-Lan.
Der Laptop findet auch den Router Speedport 701V im Netzwerk und ich kann auch auf ihn zugreifen doch wenn ich ihn mit  T-Online verbinden will gehts nicht.
Ich will t-online nutzen weil ich ne e-mail adresse von t-online habe.
Ich bitte um hilfe.

MFG Hendrik Schonert
7
Antworten
15618
Aufrufe
Netzwerk ist verschwunden....ufff
Begonnen von Janicki
25. Mai 2008, 07:51:48
Hallo Leute
Ich muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen.
Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktioniert?
Habe ein Netgear Router. An dem sind drei Computer angeschlossen. Der Netgear erkennt alle drei Computer unter „angeschlossene Geräte“ ich konnte freigegebene Daten hin und her senden wie ich wollte.
Mein Hauptrechner ist VISTA und die anderen beiden WXP.
Quasi über Nacht habe ich auf dem Hauptrechner unter Vista kein Netzwerk mehr zu den anderen Computern.
Wenn ich unter Netzwerk, gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows Network gehe, erschienen bislang meine anderen Computer, das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kommt unter Vista die Fehlermeldung:
„Pfad nicht verfügbar, auf Microsoft Windows Network kann nicht zugegriffen werden, ein erweiterter Fehler ist aufgetreten“
Das selbe umgekehrt:
Gehe ich auf mein XP Laptop dort auf Netzwerke/ gesamte Netzwerke/ Microsoft Windows Network, dann kam auch der Eintrag „Workgroup“ da hinter verbarg sich der Vista Rechner. Musste Passwort eingeben und schon sah ich die Ordner auf dem Vista Rechner, jetzt sehe ich nix..alles leer.
Dieses Microsoft Windows Network ist auf dem Vista-Rechner einfach verschwunden.
Trotzdem kann ich auf das Internet zugreifen.
Die Diagnose ergibt keine Probleme, laut Anzeige ist mein Vista rechner mit einem Netzwerk verbunden.
Unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol gibt aus:
„Netzwerk Verbunden mit Netzwerk Zugriff Lokal & Internet“
Ich verstehe das nicht, wie kann das urplötzlich verschwinden? Ich arbeite mit Norton360, den habe ich aus dem Systemstart entfernt und so kein Scanner zu laufen der was blockieren könnte. Trotzdem besteht dieses Problem.
Unter dem Thema Microsoft Network neu installieren habe ich nix gefunden. Ich habe auch keine Karte im Rechner, das ist alles auf dem Bord drauf. Habe nix deaktiviert und unter dem Gerätemanager ist nix rot oder gelb markiert. Alles super.
Hat einer eine Idee von Euch wie man das wieder hinbekommt?
Datenverkehr zwischen den XP Rechnern geht problemlos…nur keiner kann auf Vista zugreifen…… und umgekehrt….
Nette grüße vom Jörg

2
Antworten
3800
Aufrufe
Zugriff auf Eigene Datein der XP Platte geht nicht
Begonnen von walter
15. Mai 2008, 22:07:38
Hallo!
Habe meine XP Platte mit einem USB 2.0 IDE Adapter an meinen Vista Rechner angeschlossen.Ich kann jeden Ordner einsehen außer den den ich brauche.[color=red][b][font=Verdana]Eigene Datein[/font][/b][/color]Da will er ein Passwort ?Warum ist das so ?Ich hab den alten Rechner nicht mehr,wie komme ich daran?
Ich hoffe da gibt es etwas,brauche dringend ein Zeugnis was da gespeichert ist und ich in meinen realen Papierwelt nicht finden kann. :grübel

Gruß walter
4
Antworten
13095
Aufrufe
Verbindung zum Netzwerk durch Passwort schützen
Begonnen von Diesel
14. Mai 2008, 10:48:17
Hi,
mein Ideeist es die Verbindung zum Netzwerk, bzw zum Internet durch ein Passwort zu 'schützen'.
Es geht darum dass ich an meinem Notebook meinen Internetzugang beschränken möchte.
D.h. ich möchte bei einem Account die Internetverbindung durch ein Passwort schützen. Somit kann ich gewährleisten, dass nicht jeder Benutzer am Notebook gleich auch immer das Internet nutzen kann.

ich möchte die durch ein Passwort regeln, da ich keine Lust hab jedesmal irgendwelche Systemkonfigs zu ändern...
0
Antworten
8092
Aufrufe
Kaspersky und Adobe Flash-plugin
Begonnen von Knase
05. Mai 2008, 17:58:24
Hi ich hatte das Problem das weder Firefox noch bei Internet Explorer das Flash-Plugin auf der Seite www.Hausgemacht.tv wenn Kaspersky Internet Security 7 an war ging(mit Opera ging es)

Nun hab ich folgendes gemacht: Bei Kaspersky unter Einstellungen - Bedrohungen&Ausnahmen - Vertrauenswürdige Zone - Vertrauenswürdige Ausnahmen - Hinzufügen - Anwendung  hab ich folgendes eingetragen :      NPSWF32.dll nun nur noch auf OK klicken und den Rechner Neustarten dann sollte es gehen.
1
Antworten
11943
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
16
Antworten
23716
Aufrufe
VMWare - Windows 98-Client Problem mit Shared Folders
Begonnen von Jean Raul
30. April 2008, 10:58:55
« 1 2
Kennt sich jemand mit VMWare aus? Ich habe gestern damit auf Vista ein bißchen experimentiert. Der WinXP-Client hat sich wunderbar installieren lassen. Nur der Windows 98-Client macht mir Sorgen, weil er die  freigegebenen Ordner ("Shared Folders") nicht erkennt. Geht das mit einem Windows 98-Client überhaupt nicht, oder wie könnte ich das doch hinbekommen?

Wäre nett, wenn sich ein Experte melden würde...