349 Benutzer online
04. Mai 2024, 16:11:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anwendungen
10
Antworten
22819
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgebge programmprogramm programmeprogramme bgqbgq zwuzwu softwaresoftware windows7windows7 problemproblem bingbing gehtgeht windowwindow forumforum keinekeine problemeprobleme zguzgu d2sd2s hilfehilfe d2kd2k d24d24 funktioniertfunktioniert searchsearch yahooyahoo 5818717858187178 13555341691355534169
3
Antworten
7845
Aufrufe
Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben
Begonnen von PC-Freak
31. Januar 2008, 21:54:21
Kann man das komplette Benutzerverzeichnis verschieben?

Vorher: "C:\User\Admin\"

Nachher: "D:\User\Admin\"
19
Antworten
10636
Aufrufe
Windows Vista Ultimate 64bit
Begonnen von icet85
29. Januar 2008, 15:27:03
« 1 2
Hi Leute,

kann ich wenn ich windows vista ultimate 64bit insterliere die Serien nummer von meiner windows vista ultimate 312bit variante nutzen oder muss ich das kannze betriebssystem neu kaufen????


Danke schon mal im vorraus.
4
Antworten
13403
Aufrufe
Programm immer als Administrator öffnen
Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21
Hallo!

Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen !

Gruß walter
0
Antworten
7583
Aufrufe
Sidebar - Terminplaner (außer mit Outlook 2007)?
Begonnen von ghost_zero
28. Januar 2008, 17:50:10
Hallo,

gibt es eignetlich auch einen Terminplaner für die Vista Sidebar außer in Verbindung mit Outlook 2007? Am sinnvollsten wäre es wohl in Verbindung mit dem Windows Kalendar, welcher bei Vista ja standardmäßig dabei ist.
Ihr könnt ruhig auch noch in Entwicklung befindliche Gadgets (und auch kostenpflichtige) angeben.

MfG
    ghost_zero
30
Antworten
27435
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
2
Antworten
8328
Aufrufe
treiber backup acer 7520G
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 13:27:25
hy

habe von meinem kollegen der den gleichen acer 7520G hatt wie ike nene treiber backup über acer recovery gemacht und eine dvd erstellt .
nun meine frage auf meinem lapi ist nicht meher alles original wie bei meinem kollegen der hatt noch ganz frisch vista premium drauf mit allem was bei der auslieferung so drauf ist ,bei mir ist vista ultimate drauf mit einigen wichtigen proggz .
leider bekomme ich aber die suyin webcam nicht zum laufen app und treiber sind drauf aber die app findet die webcam nicht ,daher dachte ich mit dem treiber back wenn ichs drüber bügle müssten ja alle drauf sein .
aber es sind auch die anwendungen die gesichert werden was heisst das für mich ändert sich dann mein desktop so das er wie bei meinem kollegen aufgebaut ist oder bleibt das alle so wie bisher und es werden nur die treiber installiert wer kann mir rat geben .......

gruss titanflak
9
Antworten
15187
Aufrufe
Adobe Produkte lassen sich nicht installieren
Begonnen von Theex
14. Januar 2008, 07:32:37
Guten Tag,
ich hab Folgendes Problem:

Sämtliche Adobe CS3 Produkte lassen sich auf meinen Computer nicht mehr installieren. Ich habe meinen PC ca. vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Davor liefen alle Produkte einwandfrei (darunter: Photo Shop CS3, Dreamweaver CS3, Premiere CS3)

Wenn ich nun eine Setup.exe ausfüre kommt die Meldung "Adobe ** CS3 wird initialisiert" mit Ladebalken. Wenn dies nun fertiggeladen hat, sollte normalerweise das Installationsfenster kommen. Tut es aber nicht.
Im Taskmanager wird nun die Setup.exe (Beschreibung:Adobe Setup) mit einer RAM Auslastung von ca. 27MB angezeigt. Diese verändert sich nur geringfügig und der Rechner fängt auch nicht an zu arbeiten.
Als Administrator und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen bringt keine Veränderung.
In der Windows Ereignisanzeige werden unter den Windows-Protokollen-Anwendungen zwei Ereignisse angezeigt, die aber auf keinen Fehler schließen lassen:
MsiInstaller --> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde abgeschlossen. --> Ereigniss-ID: 11728
MsiInstaller --> Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Adobe Setup. Produktversion: 1.0. Produktsprache: 0. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0. --> Ereigniss-ID: 1035

Vielleicht hat jeman Rat oder sogar eine Lösung. Würde mich jedenfalls sehr Freuen.

Freundliche Grüße
Theex
12
Antworten
32078
Aufrufe
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen?
Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33
Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können.
Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart....
8
Antworten
3597
Aufrufe
Anwendungen "funktionien nicht mehr"!?
Begonnen von FFFFrank
06. Januar 2008, 21:58:37
Hallo! Ich habe seit 3 Tagen ein neues Vista Notebook (Vaio NR11Z/T) mit Vista Premium Home.
Leider funktioniert bis jetzt keine Anwendund richtig. Ich kann zwar alles installieren, aber wenn
ich versuche ein Prog. zu starten kommt die Fehlermeldung: " Anwendung.exe funktioniert nicht mehr",
woraufhin ich das Prog schließen oder online nach Hilfe suchen kann.

Ich habe 6 oder 7 unterschiedliche Programme ausprobiert, keins funktioniert und mit diesem Kompatibilitätsmodus
komme ich auch nicht weiter. Weiß jemand vll. was ich noch tun kann?  :grübel

Mfg FFFFrank
7
Antworten
9796
Aufrufe
Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte
Begonnen von DrSmoky
02. Januar 2008, 21:00:11
Hi liebe Community ich habe mal ne Frage aaaaaaaaaalso Ich habe mir ein Vista Home Premium 64 Bit System Builder Version gekauft und mit dem Anytime Upgrade Trick kann ich mir ja legal eine 32 Bit DVD bei microsoft bestellen und nun hab bin ich mir erstens nicht sicher ob ich mit dem Key meiner 64 Bit Version auch zusätzlich noch eine 32 Bit Version aktivieren kann !?!
Zweitens wie bekomme ich ein Multiboot System zwischen 32 und 64 Bit geht das so einfach wie im Multiboot von Vista und Xp ?
Und bitte keine schlauen Kommentare wieso ich mir denn überhaupt die 64 Bit und so weiter :-) Antwort is einfach  :D Spieltrieb&Herausforderung :D

Danke schonmal für eure Antworten :-)
Mfg DrSmoky
3
Antworten
11471
Aufrufe
1 klick auf desktopsymbole/programme
Begonnen von naibaf7
02. Januar 2008, 16:12:49
Wo stellt man ein, ob es nur 1 oder 2 klicke auf die desktopsymbole/programme braucht, um diese zu starten?


mfg naibaf7
2
Antworten
4950
Aufrufe
Minimierung einzelner Programme in den Tray
Begonnen von rfk
30. Dezember 2007, 17:48:49
Hi, kennt einer vielleicht ein kleines Tool, mit dem man einzelne Programme in den Tray minimieren kann? Am liebsten wäre es mir, wenn das Programm unsichtbar ist und Programme in den Tray minimiert, wenn ich den Minimieren-Knopf mit der rechten (anstatt linken) Maustaste betätige. Gibt es sowas? Unter XP konnte man z.B. Iconic Tray dafür einsetzen, das funktioniert unter Vista allerdings nicht.

Danke!
1
Antworten
5461
Aufrufe
Dauert sehr lange bis eine größere exe sich ausführt
Begonnen von creator
29. Dezember 2007, 22:04:52
Immer wenn ich etwas installieren möchte wie zum Beispiel 3dMark, dann dauert es extrem lange bis er nach fragt, ob er es wirklich ausführen soll und danach nochma ewig lange, was kann das Problem beheben?

Habe 64Bit Vista Busniess Vers.
9
Antworten
7168
Aufrufe
Soundprobleme im Explorer *PROBLEM GELÖST
Begonnen von figaro
29. Dezember 2007, 00:59:35
Hallo zusammen

Seitdem ich Windows Vista Home Premium 32bit installiert habe, tritt folgendes Problem auf:
Jedesmal wenn ich Musik höre (MediaPlayer) und gleichzeitig im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Sobald ich den Browser schliesse und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt.  Zeitweise "verschwindet" der Sound sogar mal ganz für 20 Sekunden. Habe alle aktuellen Treiber und updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine Besserung.
Die Probleme treten nur auf wenn ich im Explorer bin, sonst ist der Sound perfekt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mein Sys:

Betriebss.: Vista home Premium 32Bit
RAM: 2046 MB
Grafik: ASUS Geforce EN8800GT
CPU: Intel Pentium D 3.2
Soundkarte: Creative SB X-FI

Grüsse
figaro
4
Antworten
13075
Aufrufe
Office 2007 Windows Installer Problem -->Detailiert Beschrieben
Begonnen von Theex
12. Dezember 2007, 15:53:45
Hallo
ich weiß dieses Thema ist schon mehrmals im Netz angesprochen worden, aber ich suche jetzt seit einer Woche und hab noch keine Lösung gefunden.


[b]Problem:[/b]

Bei dem starten einer MS Office 2007 Standart bzw. MS Office 2007 Enterprise Anwendung (Word, Excel, PP, Outlook) wird der Windows Installer ausgeführt. Nachdem dieser die "Installation Konfiguriert hat" startet die Anwendung, wobei bei Word wiederum ein neues Konfigurationsfenster, dieses mal von Office, die Installation konfigurieren will.


[b]Gegebenheiten:[/b]
Alle Programme starten nicht wenn der erste Konfigurationsprozess abgebrochen wird.

--Word--
Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses (von Office) = "Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus."

--Outlook--
Bei jedem Empfangen einer Email wird der Installer nochmal ausgeführt, bei Abbruch werden Emails trozdem empfangen

--Excel,PowerPoint,Outlook--
Bei Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses startet das Programm und kann normal benutzt werden.


[b]Bereits Ausgeschlossene Lösungen:[/b]

Mehrmaliges Neuinstallieren
Mehrmaliges Durchlaufen des Konfigurationsprozesses
Bei der Installation Häcken bei "Vom Arbeitsplatz starten"
Windows Installer Clean Up --> entfernen der Office Einträge & Neuinstallation


Leider besteht nicht die Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren.
56
Antworten
100782
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
30
Antworten
36989
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.



16
Antworten
19195
Aufrufe
Admin-Ausführung deaktivieren
Begonnen von nitrox
02. Dezember 2007, 03:29:23
« 1 2
Huhu

Wollt mal fragen, ob es möglich ist diese Funktion bei Vista auszustellen, dass ständig Programme nur unter [b]"Als Administrator ausführen"[/b] gestartet werden. Das ist abundan ziehmlich nervig. Oder ist es eine integrierte Windows Sicherheit, welche nicht deaktiviert werden kann?!

MfG
3
Antworten
3468
Aufrufe
Programm im Autostart & Aufforderung wegen "unbekanntem Hersteller"
Begonnen von coolskin
01. Dezember 2007, 19:53:40
Hi zusammen
Ich hab UAC aktiv und verwende für Screenshots die ich oft machen muss sehr gerne den Screentaker.net
Vista meckert halt nur beim Starten des Progs das es den Hersteller nicht kennt und ich muss ok drücken.
Normal sollte ja das Entfernen des Haken "Vor dem Öffnen des Programmes immer bestätigen", die Fragestellung deaktivieren.
Tut es aber nicht.
Auch wenn ich das Programm mit Adminrechten (Reiter Kompatibilität) konfiguriere kommt die Meldung.
hat wer einen Tip wie ich die noch wegbekommen kann?
Das Thema UAC, AAM und AIS ist ja sehr komplex aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden per GP oder Reg diese Anwendung "freizuschalten"
Gruß
Coolskin