90 Benutzer online
02. Juni 2024, 16:06:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort left
2
Antworten
9186
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr...
Begonnen von Tarcon
31. Oktober 2008, 15:05:57
Hallo Ihr!

Tja, ein guter Einstieg in ein Forum, aber ich habe das im Betreff bezeichnete Problem.
Was ich bisher feststellen konnte ist, dass ich wohl nicht der einzige bin, dem es so geht. Aber vielleicht sollte ich erstmal ein paar Details nennen...

Also, ich arbeite mit einem Acer Aspire 9525WSMi-Notebook und habe Vista Ultimate 32-Bit installiert (keine Updateversion).

Bisher hat immer alles wunderbar funktioniert. Heute jedoch habe ich versucht, einige Bildschirmschoner zu installieren, z. B. Voodoolights 1.2.9 rc2 und den Silex-Bildschirmschoner, dessen Setup allerdings nicht funktionierte, weshalb ich die Dateien manuell in den system32-Ordner kopiert habe.

Seitdem bekomme ich die Hostprozess-Fehlermeldung immer dann, wenn ich versuche, über einen Rechtsklick auf dem Desktop unter "Anpassen" die Konfiguration der Bildschirmschoner aufzurufen und ich kann mir nicht erklären, was genau schief läuft.

Das Ereignisprotokoll sagt nur, dass der Fehler direkt mit der kernel32.exe im Zusammenhang steht, Fehlercode 1000.
Dazu gibt es bei MS einiges zu lesen, aber bisher hat nichts davon das Problem gelöst.

Ich habe auch kürzlich kein Treiberupdate abgesehen von einem HP-Drucker, den ich in meinen bestehenden Druckerpool aufgenommen habe, das ist einer diese Monstertreiber für die All-in-One-Geräte.

Nero 8 habe ich auch installiert, Viren konnte ich mit 3 verschiedenen Scannern keine finden (Norton (aktuell), Personal Antivir und Damage-Cleanup von Trendmicro).

Mit einem Prozess-Viewer habe ich auch schon geschaut, der zeigt aber die Rundll32 nur im Zusammenhang mit der genannten Fehlermeldung an, also das Popup, welches nach einer Lösung sucht.

Ich habe - aus lauter Verzweiflung - nun auch schon sämtliche Video-Codecs erneuert, auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin, dass dies etwas bringen wird und das hat es auch nicht. :(

Dabei möchte ich doch eigentlich nur einen Bildschirmschoner auswählen und habe keine Ahnung, wie ich das reparieren soll!?

Habt Ihr weitere Tipps zur Diagnose oder gar zur Fehlerbehebung? Ich würde mich freuen und könnte vermutlich heute Nacht auch schlafen. ;)

LG
Tarcon

windowswindows vistavista deaddead go-windowsgo-windows problemeprobleme win7win7 gehtgeht forumforum winwin problemproblem ymsyms funktioniertfunktioniert keinekeine treibertreiber downloaddownload bingbing hilfehilfe fehlerfehler windowwindow softwaresoftware updateupdate 20092009 bitbit keinkein 20082008 bgebge ohneohne installationinstallation vistvist 64bit64bit
22
Antworten
26512
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
8
Antworten
12573
Aufrufe
Batch Datei erstellen?
Begonnen von Puck
27. Oktober 2008, 14:21:31
Hallo zusammen,

wie einige von euch sicher wissen bin ich in einem Web Radio aktiv. Da wir nun einige Änderungen, Videostream etc, vorgenommen haben brauchten wir auch nen neuen Hausplayer. Die Wahl fiel auf den VLC in der Portabel Version. Soweit zum Hintergrund.
Das ganze per .bat so zu starten das unser Stream Automatisch abgespielt wird ist uns schon gelungen, nur startet man den Player neu ohne über die .bat zu gehen, bleibt der Stumm. Wie kann ich das per .bat regeln das unsere URL als Standart Stream eingetragen wird? Standart Streams spielt der beim Öffnen automatisch ab.

MfG dat Puck
4
Antworten
7047
Aufrufe
wmp: bild ruckelt und läuft asynchron zum ton
Begonnen von razorblade romance
19. Oktober 2008, 20:38:43
hallo,
ich habe ein seltsames problem mit meinem media player. das problem taucht erst seit kurzem auf, kann mir aber nicht erklären woran es liegt.
undzwar schaue ich mir ein video an, egal welches, und das bild wird nicht sauber abgespielt und liegt nach wenigen sekunden schon hinter dem ton. so lassen sich keine videos anschauen.
habe schon gegooglet, aber irgendwie ist es im endeffekt doch nicht das problem, wie ich es beschrieben habe.
es ist egal, welches format, und ob ich im vollbildmodus schaue.

vor wenigen tagen dachte ich, es liegt an meiner alten grafikkarte (radeon7200), aber mit meiner neuen x1650 pro, mit treiber, passiert das gleiche.
weiß jemand was? wäre äußerst dankbar, möchte videos nämlich nicht mit nero showtime gucken. ;)

edit: ich bemerke grade, dass das format doch eine rolle spielt. wie es im moment aussieht, ruckeln nur .avi dateien, .mpg oder .wma laufen wunderbar.
23
Antworten
16488
Aufrufe
XP CD-Key funktioniert nicht mehr..
Begonnen von Froggg
25. September 2008, 14:09:11
« 1 2
Ich habe gerade meine "neues" notebook am laufen und tippe den CD-Key ein und da steht immer das er ungültig sei.. was kann ich tun?
1
Antworten
18709
Aufrufe
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start
Begonnen von Sanoj
09. Juli 2008, 17:49:11
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert.

was ich schon versucht habe:
[list]
[li]beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss[/li]
[li]von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet[/li]
[li]in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis[/li]
[li]ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...[/li]
[/list]

kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann?

vielen Dank
Jonas
5
Antworten
17537
Aufrufe
Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)
Begonnen von werderpower
17. Juni 2008, 14:55:09
Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht da "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden".  SP 1 hab ich auch schon rauf gespielt. Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Find ich irgendwie merkwürdig. Was soll ich machen?
10
Antworten
14939
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
9
Antworten
24438
Aufrufe
Wie Registry Schlüssel löschen?
Begonnen von warrant
09. Mai 2008, 09:12:48
Hallo - Ich möchte Registryeinträge löschen für die ich scheinbar keine Berechtigung habe  ??!!

Der Grund hierfür ist. Vor kurzem wurde mein DVD Laufwerk getauscht, da wahrscheinjlich falsche Firmware installiert wurde?? - um auf Nummer sicher zu gehen hat man auch das Laufwerk Kabel ausgetauscht.

Nun besteht weiterhin das Problem das der PC manchmal beim booten hängen bleibt, oder auch mal das ein falsches Laufwerk erkannt wird - dann funktioniert natürlich keine Schreib/Lesefunktion.

Gibt es ein Tool das die Berechtigung umgehen kann

In der Registry sieht das so aus: (der mittlere Sclüssel ist mein DVD Laufwerk / 1. und 3. Eintrag sollen gelöscht werden)

Danke für Antworten
9
Antworten
13719
Aufrufe
Steam Probleme
Begonnen von beerz
12. April 2008, 20:01:20
hallo ich hab probleme mit steam ;( :O ;( :O
es lässt sich zwar installieren und starten aber man sieht nur einen grünen kasten
ich zähl euch mal auf was in meinem system vorhanden ist und ich hoff des hilft euch
System:
Geforce 8800GTX 768mb 354bit
QuadCore Q6600 4x2.4Ghz
ASUS P5N-32E SLI (glaub des heisst so^^)
GEIL 4GB arbeitsspeicher
Theatron Agrippa 7.1 Soundkarte
ja des sind die wichtigsten teile falls was fehlt melden
bin auch unter icq erreichbar 231-006-472

THX im voraus

beerz :D
3
Antworten
14471
Aufrufe
Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz (Argh!!)
Begonnen von Dacoco
24. März 2008, 08:53:32
Moin,

ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte.
Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen.
Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte....

Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix.

Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen.

Hat jemand eine Idee?

;(
5
Antworten
11639
Aufrufe
office 07 und der product key ...
Begonnen von Rapunzel
28. Februar 2008, 22:25:01
aloha vistagemeinde,

hab mal wieder ein neues problem  :-\

der productkey für mein office 07 wird beim setup/beim freischalten nicht angenommen ... der sagt mir immer dass der code falsch ist. dämlicherweise steht der aber halt so auf dem blabberla auf dem rechner und verschreiben tu ich mich garantiert net - net nachm 238. mal (gefühlt).

was mach ich denn da am gescheitsten? oO'

bisher (seit ~ september geschätzt) hab ich mit den testversionen überlebt ^^ ... aber ez droht mir zum 29. februar officelosigkeit  8o

hilfe!  ?(
1
Antworten
10025
Aufrufe
Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich
Begonnen von ossinator
10. Februar 2008, 20:29:26

So verweigert das Service Pack 1 die Installation, falls im Vorhinein Komponenten der Original-Installation mit Vlite entfernt wurden. Dies bestätigen neben diversen Anwender-Erfahrungen auch die Entwickler des Vlite-Tools. Diese weisen zudem darauf hin, dass die einzige Möglichkeit, eine angepasste Vista-Installation inklusive des SP1 zu erhalten das Erstellen einer Preintegrated-SP1-DVD zu sein scheint, was von Microsoft offiziell jedoch nicht unterstützt wird und nach inoffiziellen Anleitungen zum aktuellen Zeitpunkt noch Probleme verursachen kann.

Microsoft erklärte, dass Integrationen des SP1 in Offline-Images nicht unterstützt wird.

[quote]"Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted."[/quote]

Slipstreaming soll zudem erst mit dem Service Pack 2 möglich werden.
7
Antworten
18928
Aufrufe
hl2.exe funktioniert nicht mehr
Begonnen von Scott Farces
08. Februar 2008, 22:12:51
Hi @ all,

ich habe mir heute diese CSS GUI runtergeladen http://web11.hammer-server.de/viewtopic.php?t=1368

Nachdem ich alle Ordner in mein CSTRIKE Ordner kopiert habe und CSS starten will, kommt kurz der Startbildschirm und dann kommt die die im Thread Titel genannte Meldung. Warum? Hatte diese GUI schon mal auf einem anderen Rechner da hats komischerweise funktioniert...
Und das jedesmal und sobald ich wieder die ordner lösche und meine alte cfg reinkopiere funktioniers wieder... Hätte aber schon gerne die andere GUI - is praktischer.

System: QuadCore 6600,4GB RAM, 8800 GTS und Vista Ultimate x64


thanx for help
1
Antworten
4867
Aufrufe
Vista-Update erhöht Kompatibilität mit Anwendungen und Spielen
Begonnen von ossinator
06. Februar 2008, 23:50:51

Mit einem aktuellen Update für Windows Vista soll die Kompatibilität zu problematischen Anwendungen und Spielen laut Microsoft erhöht werden.
Die endgültige Version wird automatisch über die Windows-Update-Funktion verteilt.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4758433b-11dd-49fc-9529-f8d7a914e1bf&DisplayLang=de][color=blue][b]KB943302[/b][/color][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8ac99974-aed1-4a1a-a5a8-849acaccdc82&DisplayLang=de][color=blue][b]KB943302[/b][/color][/url]
5
Antworten
9668
Aufrufe
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor
Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49
Hallo,
und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3.

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen
Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80)
Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900
Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden)

Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden.

Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/

Gruß fiN
5
Antworten
11922
Aufrufe
Ports freigeben - Problem!
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 11:21:16
Hi
Man kann ja Ports von seinem Router übers Internet freigeben indem man die Standartgateway-Adresse in die Adresszeile vom Browser reinschreibt stimmts?
Nur wenn ich das mache kommt immer ein Seitenfehler!  :O
Was soll ich jetzt tun?
Ich benutze Firefox und brauche bestimmte freie ports...

Danke schon mal!

lg


4
Antworten
15335
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 12:52:32
Hallo,
Wollte heute einen meiner Computer Starten ... ein Microstar
er fährt auch hoch ... aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe schon folgendes Ausgetauscht:

Grafikkarte
Arbeitsspeicher

Hab verdacht auf das Netzteil. Kann es sein?

Den Lüfter vom CPU hab ich vorsichtshalber mal gereinigt.

Bildschirm ist auch okay .... funktioniert bei anderen Rechnern.
4
Antworten
7848
Aufrufe
Hardwarebeschleunigung Fehlermeldung
Begonnen von redbull138
31. Dezember 2007, 14:14:01
Hallo liebe go - Vista Gemeinde !![img]http://[/img]

Habe vor ca. 2 Tagen OnlineTV4 installiert, hat mir nicht gefallen daraufhin wieder
deinstalliert. Nun habe ich folgendes Problem das wahrscheinlich (nicht sicher) daraus entstanden ist...

...wenn ich ein Spiel öffen z.B. Hearts (Win-Spiel) kommt folgende Fehlermeldung:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img252.imageshack.us/img252/277/fehlerhardwarebeschleunzm4.jpg[/img][/URL]

und in den Anzeigeeinstellungen kann ich bei der Hardwarebeschleunigung auch
keine Änderung vornehmen:

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img404.imageshack.us/img404/2278/anzeigeeinstellungenxt1.jpg[/img][/URL]

habe mich schon durch diverse Foren gelesen, alles mit google durchforstet aber finde leider keine lösung für das Problem.

Vista Systemwiederherstellung fällt auch flach da ich diese ausgeschaltet habe ;(

Rescue and Recovery Sicherung datiert leider schon in den Monat Juli 2007 zurück ;(

Start -> Ausführen -> dxdiag lässt auf keinen fehler der Graka schliessen !

wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr dankbar :)

lg redbull
5
Antworten
5644
Aufrufe
Spiel geht online nur in Zeitlupe
Begonnen von Tun3s
29. November 2007, 13:56:00
Hallo,
als erstes erzähl ich euch mal ein paar Hintergrundsachen. Meine Freundin hat gestern ihren neuen High-End PC von Dell bekommen...so weit so gut...es läuft alles super...doch dann, hat sie das Spiel XIII (Comic Shooter) installiert und wollte mit mir online zocken...ich hab einen server aufgemacht, sie kam rein und konnte sich nur in Zeitlupe bewegen...es liegt nicht an Vista das es in Zeitlupe läuft, im Singleplayer modus läuft es bei ihr ganz normal, und ich hab auch Vista drauf und bei mir Funktioniert es ohne Probleme obwohl das Spiel schon ca. 3 Jahre alt ist.
Sie sagte wenn Sie die Serverliste sieht haben manche Server gar keinen Ping und manche nur einen von 2-16...klar sind nidriege Pings eigentlich gut, aber nicht in diesem Fall...Wir wissen noch nicht wie es bei anderen Spielen aussieht, heute will sie mal UT'04 installieren...aber ich frag mich echt wo das Problem liegen könnte...erst dacht ich ihr Virenschutz hat noch ne Firewall (sie hatte McAffee drauf)...nur daran lags net weil es mit Antivir auch nciht ging...an den Grafikeinstellungen vom Spiel kann es auch nicht liegen weil man da nichts auf Hoch oder so stellen kann...Was mir komisch vorkam war das Vista keine Nachricht geschickt hat das sie dieses bei der firewall nicht mehr blocken lassen soll...sie musste es , manuell bei Ausnahmen hinzufügen...das kam mir komisch vor weil Vista das bis jezz bei jedem Spiel von mir gemacht hat...vllt. könnte auch etwas mit den Netzwerk Einstellungen sein, nur wenn, was?! Sie hat nen modem und dsl 10000 läd aba mit ner Geschwindigkeit von 6mb /sekunde ^^ habs zwar erst net geglaubt aber als ich es gesehn hatte war ich erstaunt^^ Bitte schreibt mir an was es noch liegen könnte, was man an den Einstellungen ändern muss etc...Wäre echt um Hilfe dankbar, sind langsam schon nen bisschen am verzweifeln...