401 Benutzer online
09. Juni 2024, 17:24:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort server
11
Antworten
13635
Aufrufe
Kein Internetzugang unter Windows Vista (Ping innerhalb des Netzwerkes möglich)
Begonnen von LeChiffre
10. Februar 2008, 16:04:41
Hallo Leute,


habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Alle meine Versuche das Problem zu lösen sind leider gescheitert.


Ich habe auf meinem Rechner [b]Windows Vista Ultimate (32Bit)[/b] installiert. Aus beruflichen Gründen habe ich mich entschlossen parallel dazu [b]Fedora[/b] auf einer anderen Partition zu installieren. Dabei gab es allerdings einige Problem (wurde im Bootloader nicht angezeigt,...), deshalb habe ich die Partition wieder formatiert.

Auffallend war allerdings das ich [b]ab der Installation von Fedora keinen Verbindung zu Websites via Firefox oder Internet Explorer (also unter Vista)[/b] aufbauen konnte. Diese wurden schlicht nicht angezeigt; übliche Meldung([b]Fehler: Server nicht gefunden[/b]). Dieses Problem besteht auch noch nach der Formatierung der Fedora Partition und nach fixmbr und fixboot.

Alle meine Versuche (Neuinstallation des Netzwerktreibers, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen einschl. netsh int ip reset + netsh winsock reset catalog, Austausch des Netzwerkkabels, Überprüfung des Routers) blieben ohne Erfolg. Auch Vista's eingebaute Netzwerkdiagnose und Reparaturfunktion half nicht (Meldung: "Kann keine Verbindung zu go.microsoft.com aufbauen" oder "Bitte wenden Sie sich an ihren ISP oder an den zuständigen Netzwerkadministrator").

Hier noch die Ausgabe auf ipconfig/all:

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : LeChiffre
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Local Area Connection:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000B
ase-T Controller #2
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-DB-20-72
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Februar 2008 15:35:24
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Februar 2008 15:35:23
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Local Area Connection* 10:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Local Area Connection* 7:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Windows\system32>

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.


mfg LeChiffre

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms problemproblem forumforum bgebge problemeprobleme bgqbgq gehtgeht windows7windows7 20082008 zwuzwu bingbing hilfehilfe fehlerfehler keinekeine keinkein softwaresoftware funktioniertfunktioniert windowwindow treibertreiber zguzgu yahooyahoo searchsearch installiereninstallieren internetinternet bitbit
0
Antworten
7565
Aufrufe
Battlefield 2, VoIP ohne funktion
Begonnen von rf900r
10. Februar 2008, 10:42:23
Hallo,
vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Bei mir funktioniert bei Battlefield das Micro nicht, beim Microtest unter Soundeinstellung tut sich nichts außer wenn ich während ich rede den Microtest einschalte; dann schlägt der Balken aus und ich kann meine Stimme für einen kurzen Moment hören.
Habe die neuesten Treiber und Patsches installiert.

Nachtrag:
Jetzt geht´s :-) . Ende März konnte man über Windows update optional auch einen neuen Treiber von Realtek für AC 97 Sound installieren. Danach ging das Micro aber nur als ich in Battlefield Soundeinstellung  Soundqualität "niedrig" einstellte. So ganz sauber läufts allerdings nicht, denn beim Battlefield Microfontest schlägt der Balken nicht aus aber meine Stimme kann ich trotzdem hören.

Betriebsystem: Vista Home Premium 64 Bit
Board:              Gigabyte mit AC 97 Soundchip
Headset.          Logitech USB
3
Antworten
13866
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti
7
Antworten
18933
Aufrufe
hl2.exe funktioniert nicht mehr
Begonnen von Scott Farces
08. Februar 2008, 22:12:51
Hi @ all,

ich habe mir heute diese CSS GUI runtergeladen http://web11.hammer-server.de/viewtopic.php?t=1368

Nachdem ich alle Ordner in mein CSTRIKE Ordner kopiert habe und CSS starten will, kommt kurz der Startbildschirm und dann kommt die die im Thread Titel genannte Meldung. Warum? Hatte diese GUI schon mal auf einem anderen Rechner da hats komischerweise funktioniert...
Und das jedesmal und sobald ich wieder die ordner lösche und meine alte cfg reinkopiere funktioniers wieder... Hätte aber schon gerne die andere GUI - is praktischer.

System: QuadCore 6600,4GB RAM, 8800 GTS und Vista Ultimate x64


thanx for help
5
Antworten
15044
Aufrufe
Samsung CLP-300 wird nicht erkannt!
Begonnen von greyhound78
08. Februar 2008, 13:17:34
Hallo zusammen,

habe mir heute nen neuen Drcker gekauft. Und zwar den Samsung CLP-300. Ich kriege das Ding aber nicht zum laufen! Vista Buisiness 32-bit sagt mir die ganze Zeit, dass ein Unbekanntes Gerät angeschlossen ist, obwohl ich schon die Treiber von der mitgeliefrten CD, von der Samsung.Homepage und sogar schon die Windows eigenen installiert habe.

Kann mir da jemand helfen???

Danke schon mal...
Gruß
greyhound78
7
Antworten
9260
Aufrufe
Benutzerdaten auslagern
Begonnen von RatzFatz
07. Februar 2008, 02:24:35
Ich möchte meine gesamten Benutzerdaten, also den Ordner "user" auf eine 2te Platte auslagern. Ich kann mich dunkel erinnern, das man bei XP einen beliebigen Pfad eingeben kann. Die bereits vorhandenen Daten werden dann auch automatisch dahin kopiert. Gibt es das bei Vista auch?
14
Antworten
10931
Aufrufe
Nach Neustart ----->schwarze Icons<----auf dem Destkop
Begonnen von Jutzi01
06. Februar 2008, 16:09:58
Nach (voreiligen)Installation des Service Pack 1 und der schnellen Deinstallation habe ich nach dem Neustart schwarze Icons auf dem Destkop.Systemsteuerung/Rechtsklick Destkop
---->Schriftgrad anpssen(DPI)/Neustart ist fehlgeschlagen.Einstellung läßt sich nicht speichern.
Kann mir ein VISTAFACHMANN einen Tipp geben(auch alle anderen hilfreichen)Tipps sind erwünscht!

BS:Vista Ultimate




0
Antworten
8698
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.52-10028
Begonnen von markus
05. Februar 2008, 18:36:13
AVM hat heute die erste Beta Firmware für das neue Flagschiff Fritz!Box Fon Wlan 7270 veröffentlicht.

Im Gegensatz zu den bisherigen Beta-Firmwares für die Fritz!Box Fon Wlan 7170, bringt diese Beta keine neuen Funktionen mit sich,
sondern behebt lediglich Bugfixe und bringt kleine Detailverbesserungen mit sich.

[quote=www.avm.de]
[b]USB[/b]
    * Erkennung von USB-Speichern beschleunigt
    * Diverse Stabilitätsverbesserungen bei der Nutzung von USB-Speichern
    * FTP- und USB-Fernanschluss-Optimierungen
    * Sonderzeichen in den USB-Speicher-Strings werden ignoriert
    * Fix: Drucken über den USB-Fernanschluss
    * Kompatibilität zu speziellen USB-Hubs verbessert

[b]WLAN[/b]
    * Verbesserter Datendurchsatz DSL -> WLAN
    * Kompatibilität zu älteren INTEL 11n Client-Treibern verbessert
    * Fix: Authentifizierungsprobleme beim Hochfahren der Box
    * Fix: Sonderzeichen in der SSID / WPA-Passphrase

[b]Telefonie Allgemein[/b]
    * Bugfix: Dauerton beim Vermitteln nach S0-NT/DECT
    * Kleine Bugfixes für spezielle Szenarien

[b]Anrufbeantworter[/b]
    * Nachrichten werden nur noch im Arbeitsspeicher der FRITZ!Box aufgezeichnet und gehen beim Neustart verloren. Nutzen Sie einen USB-Speicher zum permanenten Speichern von Nachrichten und/oder lassen sie die Aufzeichnungen per Mail versenden.
    [i]  Achtung: Hören Sie vor dem Update die neuen Nachrichten ab. Beim Update gehen alle aufgenommenen Nachrichten und die Einstellungen des Anrufbeantworters verloren. Ausnahme: Ist ein USB-Speicher für den Anrufbeantworter aktivert, bleiben die Einstellungen des Anrufbeantworters beim Update erhalten.[/i]


[b]System[/b]
    * Verbesserung der Stabilität
    * Aktualisierungen von Texten und der Tabellengestaltung in der Benutzeroberfläche
    * Sichern der Einstellungen um DECT-Einstellungen erweitert

[b]DECT[/b]
    * Menü-/R-Tastenunterstützung für Halten/Makeln/3-er Konferenz/Vermitteln im FRITZ!MT-C
    * Optimierungen für die Übertragung des Telefonbuchs vom/zum FRITZ!MT-C
    * Problem mit Dauerklingeln bei einigen Schnurlostelefonen behoben
    * Stabilisierungen im Anmeldevorgang von Schnurlostelefonen[/quote]
0
Antworten
13255
Aufrufe
Realtek AC97-Treiber 4.04
Begonnen von ossinator
04. Februar 2008, 23:49:12

Für die auf noch vielen Mainboards integrierten AC97-Audio-Codecs ist ein neuer Treiber in der Version 4.04 erschienen.
Neben einem Update der Realtek-3D-Engine behebt die neue Treiberversion auch mögliche Abstürze in Form von Bluescreens.

[b]Changelog: A4.04[/b]
1. Update Realtek 3D engine.
2. For special customize settings.
3. Fix blue screen issue.

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download A4.04[/color][/b][/url]
9
Antworten
12915
Aufrufe
Problem mit CS
Begonnen von Nitro2
04. Februar 2008, 12:28:00
Hi ihr alle  :] ich hab weis das das nicht hier her gehört aber ich weis noch nicht wie man ein eigened  ?(Thema öffnet  ?(... naja egal!

Also zu meinem Prob. ich habe mir vor ein paar tagen Windows Vista Home Premium geauft und auch direkt Installiert und dann auch direkt Counte Strike source. Wenn jetzt hochfahre geht ja Steam normaler weise automatisch auf aber da kommt auch eine komisch Fehlermeldung, dann klicke ich manuell auf Steam dann komm diese >>meldung<<

[move][/move]Zur korrekten Ausführung von Steam ham mit dieser Version von Windows muss die Steam-Service-Komponenten installiert sein. Für die Installation der Se.rvice-Komponenten sind Admininstratoren-Zugriffsrechte erforderlich.
                [Service installieren]              [Abbrechen] [move][/move]

dann klicke ich auf Installieren dann kommt diese >>meldung<< 

Failed to install Steam service. Adminstaor privileges are required install this service.
                                                        [Ok]

Ich habe auch schon einen hacken bei Steam l Eigenenschaften l Erweitern l admin.... rein gebacht hilft aber nix! :wallbash
dann klicke ich auf abbrechen dann läuft Steam und CSS eigentlich normal  :D

Naja aber mein x fire zählt meine Stunden auch nicht mehr!  :stinker

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :rofl
11
Antworten
16177
Aufrufe
vista will bei der installation cd/dvd treiber, wo finde ich welchen?
Begonnen von poehli123
03. Februar 2008, 23:04:18
alsooo... bei der vista ultimate installation bringt mir das setup die meldung dass ich einen cd/ dvd treiber installieren soll, jedoch habe ich alle treiber schon ausprobiert wo auf der mainboard cd drauf sind...


mainboard, asus p5k-se
hdd,  samsung HD400LJ
2
Antworten
11344
Aufrufe
Call of Duty 4 - Patch 1.5
Begonnen von ossinator
03. Februar 2008, 09:04:41

Neues Pflaster für Kriegshelden: Patch 1.5 für Call of Duty 4: Modern Warfare ist freigegeben.
Zur Verwendung muß der vorherige Patch 1.4 bereits installiert sein. Darüber hinaus sind Onlineschlachten in Version 1.4 und 1.5 nicht kompatibel. Der Browser zeigt nur die jeweils kompatiblen Server an.

Die Liste mit Modifizierungen ist überschaubar, behebt aber einige wichtige Fehler:
- Fixed server browser not showing all of the servers
- The "hold to steady" sniper scope hint will only appear if you can use it
- Fixed game not recognizing IWDs existing if they are all in fs_basepath and none are in the main/ folder
- Made mod scripts able to change stats
- Allow developer_script for mulitiplayer modding
- Fixed map rotation errors with usermaps
- Fixed minimap not showing up in the menu for usermaps
- Mod tools will now work with other languages

[url=http://www.gamershell.com/download_22482.shtml][b][color=blue]Call of Duty 4 - Patch 1.4 [/color][/b][/url]
[url=http://www.gamershell.com/patch_download_archive.html][b][color=blue]Call of Duty 4 - Patch 1.5 [/color][/b][/url]
1
Antworten
7499
Aufrufe
Keine Lan verbindung
Begonnen von Hassel
03. Februar 2008, 08:18:53
Hi Männer seit gegrüst,

ich habe eine problem mit meiner kiste, und zwar habe ich eine geschränkte konnektiviät bei meiner lan verbindungen zwischen
meinem vista pc (auf diesen läuft auch gerade das internet, allerdings direkt mit dem modem verbunden und im 2 netzwerktplatz) und meinem xp rechner. dazu muss ich sagen das ich diese zwei gerade direkt mit einem msi mega epower 200av set verbunden haben, und das modem an meinem vista rechner im zweiten lan platz eingesteckt habe. ich bekomme einfach keine lan verbindung hin, ich seh keine von den zwei kisten im netzwerk. ich habe es als privates netzwerk eingerichtet. habt ihr irgendwelche tips für mich, wäre euch sehr dankbar.

gruß

hassel
5
Antworten
11082
Aufrufe
Wie mit Vista ISO Datei brennen?
Begonnen von walter
01. Februar 2008, 20:03:40

Hallo!

Ich habe diese Datei als WinRAR Archiv (ISO) vorliegen.Muß ich die jetzt in einen Ordner entpacken und dann brennen?Ich habe aber auch nur das in Viata integrierte Brennprogramm.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß walter
12
Antworten
11840
Aufrufe
Zertifikatsfehler
Begonnen von schmidti88
01. Februar 2008, 10:47:01
Hallo!
Habe mal eine Frage!
Ich muss an der Arbeit regelmäßig Seiten öffnen, die vom IE7 als Zertifikatsfehler erkannt werden!
Das sind Webseiten zur Firewall, etc.

Da das mittlerweile ziemlich nervig ist, andauernt eine Zwischenseite "zu besuchen" woltle ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern!
Google sagte mir, dass man die Zertifikatsüberprüfung nicht deaktivieren kann! Besteht vlt. eine Möglichkeit, einzelne Seiten aus dieser Überprüfung raus zu nehmen?

Gruß und Danke!
3
Antworten
7871
Aufrufe
Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben
Begonnen von PC-Freak
31. Januar 2008, 21:54:21
Kann man das komplette Benutzerverzeichnis verschieben?

Vorher: "C:\User\Admin\"

Nachher: "D:\User\Admin\"
14
Antworten
8654
Aufrufe
Office 2003 SP3 ab 27.2 per Autoupdate
Begonnen von ossinator
31. Januar 2008, 11:45:21

Microsoft hat Administratoren darauf aufmerksam gemacht, dass ab dem 27. Februar die Verbreitung des Service Pack 3 für Office 2003 über Microsoft Update erfolgen wird. Damit bleibt noch knapp ein Monat, um Maßnahmen zu treffen, falls die Verbreitung des SP3 in einem Unternehmen nicht gewünscht ist.

Für Aufruhr hatte das SP3 für Office 2003 gesorgt, weil nach dessen Installation standardmäßig diverse ältere Dokumentenformate blockiert wurden. Microsoft hat dies zunächst damit begründet, dass diese Formate unsicher seien. Später räumte das Unternehmen allerdings einen Fehler ein und korrigierte seine Darstellung. Demnach seien nicht die Formate unsicher, sondern die Verarbeitung der Formate in Office 2003 sei unsicher.

Das Service Pack 1 für Office 2007 soll vorerst nicht über Microsoft Update verbreitet werden. Im Dezember hieß es seitens Microsoft, dass zunächst ein Mal die Verbreitung für die nächsten drei Monate (eventuell aber auch für einen längeren Zeitraum) nicht geplant sei.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
0
Antworten
9100
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware: Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV
Begonnen von markus
30. Januar 2008, 19:44:53
AVM hat eine neue Beta-Version für die Fritz!Box7170 veröffentlicht.

[quote=www.avm.de][b]Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen[/b] [u]Version 29.04.93-9881[/u]

Nicht nur für Gamer interessant: Mit dieser Labor-Firmware können Sie besondere Geräte im Heim-Netzwerk bevorzugt behandeln. So lassen sich wichtige Internetanwendungen wie VoIP, IPTV oder Online-Spiele, die eine schnelle Reaktion und Interaktion mit Gegenstellen im Internet benötigen, optimal nutzen. Und ein parallel laufender Download muss nicht unterbrochen werden. Über die Einordnung in bis zu vier Prioritätsklassen können Sie selbst entscheiden, welche Netzwerkgeräte Vorrang haben.

[b]Leistungsmerkmale[/b]:
    * Vier Klassen zur Priorisierung von Netzwerkgeräten
    * Wichtige Pakete einer höheren Klasse werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen strikt bevorzugt
    * IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
    * Optimierte Paket-Laufzeiten
    * Verbesserte Perfomance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten
[/quote]

[url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_gaming/labor_download_gaming.php]zum Download bei avm.de...[/url]
6
Antworten
5382
Aufrufe
Internet problem mit Vista
Begonnen von raymdt
30. Januar 2008, 18:04:48
[size=10pt][b]
Servus liebe Leute,
Ich bin kurz davor mein fast neues laptop gegen die wand zu schmeißen bitte hilfe... ?(
Also ich habe eine 1j altes Laptop von Acer
intelcore duo T2050 ,1,6 ghz 533Mhz FSB,2mb L2 cache
netzwerk karte von broadcom 440x10/1000 integrated controlled

ich bekomme internet vom Wohnheim per lan und darf bis 7 ip adressen benutzen(schon fest).wo ich noch xp auf dem laptop hatte lief alle perfekt ,aber seitdem ich Vista busness drauf habe,komme ich nur ins Internet wenn ich chance habe und d.h ein mal pro woche.Mit der Freigabe center sehe ich alle computer die in Netz sind und kann sogar datein von manchen herunterladen aber ich habe kein internet es steht die ganze Zeit(Zugriff nur Lokal).
Ich habe mal Virtual Pc in vista installier und drauf xp,und ich habe immer internet mit Xp von virtual computer aber vista selbst hat kein Internet.Ich habe vista schon mehr als 10 mal desintalliert und reinstalliert aber das problem besteht immer noch,also manchmal internet manchmal nicht.Jetzt habe ich vista ultimat intalliert und habe immer noch das gleiche problem aber da habe ich überhaupt kein internet,aber alle computer im netz sind sichtbar.Mein Haus pc hat windows Xp und da komme ich immer ins internet.
Es gibt eigentlich kein Problem mit  der ip einstellung denn ich komme manchmal schon ins Internet.

Mit Wlan komme ich überall ins internet ohne probleme(leider gibt es kein wlan im wohnheim)

Ich werde lansam verrückt.......Hillllllllllllfe
Ich danke euch im voraus.
l.g
ray[/size][/size][/b][/size]
2
Antworten
8501
Aufrufe
Download: Microsoft Visual Studio Express 2008
Begonnen von ossinator
30. Januar 2008, 12:06:25

[i][b]Folgende Express-Editionen stehen kostenlos zur Verfügung: [/b] [/i]

[list]
[li]Visual Basic 2008 Express[/li]
[li]Visual C# 2008 Express[/li]
[li]Visual C++ 2008 Express [/li]
[li]Visual Web Developer 2008 Express[/li]
[li]SQL Server 2005 Express[/li]
[li]SQL Server Compact Edition [/li]
[/list]

Der kostenlose Einsatz ist sowohl für private als auch kommerzielle Zwecke möglich.

[url=http://www.microsoft.com/germany/express][color=blue][b]Microsoft Visual Studio Express 2008 (Weitere Informationen)[/b][/color][/url]

[url=http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx][color=blue][b]Microsoft Visual Studio Express 2008 (Download) [/b] [/color] [/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]