518 Benutzer online
29. April 2024, 05:53:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort server
3
Antworten
10412
Aufrufe
.bat Dateien wieder normal ausführen
Begonnen von Avatar
06. Juni 2007, 13:47:10
Hiho,

ich habe eine .bat Datei mal mit einem Texteditor geöffnet, seidem kann ich diese nicht mehr aus dem Explorer/Dopus mit einem Doppelklick starten, da jedesmal der Texteditor aufgeht.

Weiss jemand wie ich das Problem wieder fixen kann?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms problemproblem forumforum bgebge problemeprobleme bgqbgq gehtgeht windows7windows7 20082008 zwuzwu bingbing hilfehilfe fehlerfehler keinekeine keinkein softwaresoftware funktioniertfunktioniert windowwindow treibertreiber zguzgu yahooyahoo searchsearch installiereninstallieren internetinternet bitbit
3
Antworten
9207
Aufrufe
Vista vergißt IP Einstellung
Begonnen von cupressus
05. Juni 2007, 18:13:39
Hallo,

ich habe bei meinem Wlan Router eine statische IP Adresse eingestellt. Bei Eigenschaften Netzwerkadapter TCP/IP kann ich keine feste IP Adresse eingeben. Das heißt ich kann sie schon eingeben, aber sie wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf sieht es dann so aus wie auf dem Bild.

Router: SpeedTouch 585
Netzwerkadapter: SpeedTouch 121g USB

Kennt jemand das Problem, woran kann es liegen?

lg
cupressus
2
Antworten
4955
Aufrufe
Vista vergißt ICON Plazierung und primär Monitor
Begonnen von coolskin
05. Juni 2007, 09:53:00
Hallo zusammen

Ich arbeite mit meinem Notebook in der Arbeit mit einer Dockingstation und 2 externen Monitoren (Laptop zugeklappt). Dort ist der primärmonitor am DVI angeschlossen und der sekundär am VGA.
Zu Hause arbeite ich dann mit dem Laptopscreen.
Wenn ich zu Hause boote sind die Icons immer links plaziert obwohl ich sie immer anders sortieren. Gernauso wenn ich dann wieder in die Arbeit gehe.
Es ist kein Server gespeichertes Profil sondern lokal.
Ebenso ist beim Anmelden in der Arbeit beim ersten boot immer der Anmeldescreen am sekundär Monitor obwohl er die Bootanzeige am primären ausgibt. Wenn ich dann eingelogged bin oder zwischendrin neu starte ist die Anzeige wieder beim primären.

Hat wer nen Tip?

Greetz
0
Antworten
29844
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
13
Antworten
65120
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
0
Antworten
5146
Aufrufe
BlueScreen beim Kopieren von Daten
Begonnen von TetraVirus
03. Juni 2007, 10:55:01
Hallo miteinander... hatte jetzt letztens auf einer LAN-Party das absolute grauen... Wollte vom Kumpel knapp 3 GB ziehen, also bei Ihm kopieren und dann bei mir einfügen. Hatt auch wunderbar funktioniert... fing dann auch an die Restzeit zu schätzen... Doch leider kam jedesmal nach einiger Zeit ein Bluescreen... Was ist da los? liegt das an Vista (kann man noch nicht so große Sachen kopieren?) oder liegt es an meinem Laptop? Habe ihn gerade mal nen knapen Monat... Wollte es über WLan kopieren...
10
Antworten
31152
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
8
Antworten
65543
Aufrufe
Windows 7 Dateiendungen anzeigen
Begonnen von dieliebesteffie
02. Juni 2007, 17:54:48
Hallo,

weiss jemand, ob es möglich ist, in Vista-Explorer die Dateiendungen (.doc, .jpg, etc.) anzeigen zu lassen?
Bei XP konnte man das in den Ordneroptionen einstellen, aber in Vista habe ich nichts gefunden...

Danke im Voraus, Steffie ?( ?( ?(
0
Antworten
13505
Aufrufe
[Update] CoH: DirectX-10 Patch ist da!
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:10:17
Für das Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes ist nun der schon lang angekündigte DirectX-10-Patch erschienen. In Verbindung mit einer DX10-Grafikkarte, wie einer Nvidia Geforce 8 oder AMD Radeon-HD-2900, verbessert der Patch hauptsächlich die Optik.

Company of Heroes ist Teil von Nvidias “The way it’s meant to be played”-Programm und von daher wird auch der DX10-Patch hauptsächlich auf die Erfordernisse der Geforce 8 angepasst und auf reibungslosen Betrieb hin geprüft sein.

[url=http://www.companyofheroesgame.com/updates/][b][color=blue]Download-Mirror[/color][/b][/url]
[url=http://www.gametrailers.com/player.php?id=20119&type=wmv][b][color=blue]Vergleichsvideo CoH DX9 vs. DX10[/color][/b][/url]
1
Antworten
7038
Aufrufe
Externe Festplatte (Philips SPD5110CC) - USB 2 oder Firewire
Begonnen von Katrin M.
01. Juni 2007, 11:13:44
Hi,

die externe Festplatte und der RAM ist angekommen. Welcher Anschluss ist schneller - USB 2.0 oder Firewire und muss ich beim Firewire-Kabel was beachten. Es ist leider nur ein USB-Kabel dabei.

LG Kati
2
Antworten
5939
Aufrufe
TV-Bild unter Media Center schlecht
Begonnen von spider
01. Juni 2007, 08:30:26
Die Wiedergabe des TV-Bildes mit dem Windows Media-Center (Live-Modus) ist von schlechter Qualität. Das Bild
ist farblich blass und bei Bewegungen sieht man deutlich Schlieren.
Habe einen analogen Kabelanschluss. Die TV-Karte ist von AverMedia (Dell-Computer).
Wenn ich ein anderes TV-Programm benutze (z.B. Power-Cinema von Cyberlink oder von AverMedia) ist das TV-Bild
dagegen klar und scharf.
Liegt es evtl. an einem Codec von Windows Vista?
Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank.
1
Antworten
7188
Aufrufe
Company of Heroes?!?!
Begonnen von Sturmhase
31. Mai 2007, 23:20:54
hat das jemand bei sich isntalliert also mit vista? und habt ihr es original oder kopie ? ^^ weis ne ob ich die kopie installe weil das ja so ein games for windos spiel is ne das ich da stress bekomm jemand ne ahnung??
6
Antworten
10405
Aufrufe
Absturz der Explorer.exe beim Versuch einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen
Begonnen von coolskin
31. Mai 2007, 16:48:25
Hi @all

Notebook (IBM T60p) mit Vista Ultimate in einer Domäne. Wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen stürzt mir laut Ereignisanzeige die Explorer.exe ab (Siehe Anhang). Es sieht so aus das er versucht das Netz zu durchsuchen und dann kommt der Absturz. Auch wenn ich direkt auf "Gesuchter Drucker wird nicht angezeigt" klicke springt er zwar noch zu dem Eingabefenster aber dann kommt der Absturz. Einen lokalen Drucker kann ich ohne Probleme hinzufügen.

Hier der Auzug der Ereignisanzeige:

______________________________________________________
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:        31.05.2007 16:41:28
Ereignis-ID:  1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b091, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdc9, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000af1c9, Prozess-ID 0x117c, Anwendungsstartzeit 01c7a391c067c487.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:41:28.000Z" />
    <EventRecordID>1765</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>117c</Data>
    <Data>01c7a391c067c487</Data>
  </EventData>
</Event>
______________________________________________________

Protokollname: Application
Quelle:        Windows Error Reporting
Datum:        31.05.2007 16:38:54
Ereignis-ID:  1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:        Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerbucket 343261830, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Explorer.exe
P2: 6.0.6000.16386
P3: 4549b091
P4: StackHash_9da6
P5: 6.0.6000.16386
P6: 4549bdc9
P7: c0000374
P8: 000af1c9
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Windows Error Reporting" />
    <EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:38:54.000Z" />
    <EventRecordID>1764</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>343261830</Data>
    <Data>1</Data>
    <Data>APPCRASH</Data>
    <Data>Keine</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>StackHash_9da6</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt</Data>
    <Data>C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630</Data>
  </EventData>
</Event>
_______________________________________________________________________

Das Problem ist ziemlich übel da ich nur auf Netzwerkdrucker zugreifen kann *g*

Hat wer eine Idee?

greetz
__________________________________________________________________________
7
Antworten
21492
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
1
Antworten
23474
Aufrufe
Bootloader von Windows Vista mit der Setup-DVD reparieren
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:10:54
Wenn der Bootloader von Vista beschädigt oder zerstört ist, kann man ihn mit Hilfe
der Setup-DVD wieder reparieren lassen.

Der PC muss mit der Setup-DVD gebootet werden.

Wenn der Startbildschirm erscheint, wird die Sprache ausgewählt und im folgenden Dialog auf [color=green][i]"Computerreparaturoptionen"[/i][/color] geklickt.
Es wird nun automatisch nach vorhandenen Vista-Installationen gesucht.
Fehlt der Bootloader komplett, wird er bereits an dieser Stelle wiederhergestellt
und zum Neustart aufgefordert.
Wird die Vista-Installation gefunden, muss man diese auswählen und [color=green][i]"weiter"[/i][/color] wählen.

Im folgenden Dialog auf den obersten Eintrag [color=green][i]"Systemstartreparatur"[/i][/color] klicken.
Die Reparatur wird automatisch durchgeführt, zum Abschluss wird der Status angezeigt.

Unter Umständen muss diese Prozedur mehrfach durchgeführt werden.

[size=8pt][i]Quelle: drvista.de[/i][/size]
9
Antworten
9050
Aufrufe
Kein Zugriff von Vista auf XP
Begonnen von ricolaus
24. Mai 2007, 19:30:12
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem.

Ich möchte von meinem Laptop(Vista Home) auf meinen anderen Rechner(XP Pro) zugreifen. Über Netzwerk verständlich. Anderherum funktioniert es einwandfrei. Ich kann von XP auf Vista zugreifen und machen was ich möchte.Nur wenn ich von Vista auf XP zu greifen will und den entsprechenden Pc in der Netzwerkumgebung auswähle, würd mir noch angezeigt auf was ich alles zugreifen kann, aber wenn ich dann etwas auswähle, wie zum Beispiel ein ordner dann macht er garnichts mehr.....
und da ich gern den Drucker über das Netzwerk benutzen möchte geht dies auch nicht. Er bekommt keine Verbindung zu Stande. Der Drucker wird zwar erkannt, aber mehr passiert auch nicht....

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
1
Antworten
7187
Aufrufe
Netzwerkverbindung bricht ab!
Begonnen von Frosch007
23. Mai 2007, 22:16:42
Hallo,
ich habe ein komisches Problem,
ich bin mit Vista64 Prem über einen Switch mit einem Win2k Rechner verbunden,

Nachdem ich einige Zeit im Netzwerk arbeite bricht die Verbindung  immer ab und ich muss das Vista herunterfahren, neustarten bringt nichts.
und es kommt folgender Fehler:
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

laut der Diagnose liegt es an meinem Vista Firewall,
aber ich weis nicht was ich machen soll.
Weil das Netzwerk geht ja normalerweise nur nach einer Zeit bricht es ab.

mfg
Stephan
20
Antworten
51988
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
8
Antworten
7579
Aufrufe
Vista-Lizenz für Schüler/innen oder Studenten/innen
Begonnen von Katrin M.
22. Mai 2007, 11:13:40
Hi,

ich möchte auf einen zweiten PC jetzt auch Vista zusätzlich zu XP Professional installieren. Gibt es für Schüler/innen oder Studenten/innen einge günstige OEM-Version. Mir würde es auch reichen, wenn ich den Key per Mail bekommen könnte, da ich ja schon eine Vista-DVD besitze.

Hier im Shop gibt es Vista Home Premium für knapp unter € 100, ich habe auch nichts viel billigeres gefunden, da bei den anderen Angeboten immer noch sehr hoho Versandkosten dazu kommen.

LG Kati
1
Antworten
28251
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]