304 Benutzer online
05. Mai 2024, 16:47:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort seiten
15
Antworten
53861
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge internetinternet bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemproblem hilfehilfe problemeprobleme keinekeine bingbing funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu yahooyahoo softwaresoftware windowwindow programmprogramm windows7windows7 searchsearch fehlerfehler d2sd2s computercomputer d2kd2k
1
Antworten
14055
Aufrufe
HP LASERJET 2840
Begonnen von AlisD
24. April 2007, 15:29:45
Hallo,

nun hab auch ich mal ein Problem.

Das System:
Sony Vaio Bildschirm, (Computer integriert) und der HP Laserjet 2840.
Windows Vista Home Premium.

Die aktuellen Treiber von der HP seite habe ich auch shon.

Nun das Problem, der Drucker druckt nicht. Vista erkennt ihn zwar aber er bekommt einen Fehler wenn er was drucken soll. Vista kann das dokument anscheinend nicht weiterleiten.
also was kann ich noch versuchen um die kiste zum laufen zu bringen?

Der Drucker ist in Ordnung, druckt statusseiten etc. muss an Vista liegen.

also nun mal los :-)

ich sag schonmal DANKE,,..,, :kaffee
6
Antworten
24758
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
63
Antworten
30504
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).
9
Antworten
22054
Aufrufe
IE7 kann keine Seiten anzeigen obwohl verbindung besteht
Begonnen von sashkatze
20. April 2007, 23:45:55
Hallo liebe Vista-Freunde,

Habe da ein kleines Problem in sachen IE7. Nach einer bestimmten zeit im Netz meldet mir der Explorer das die verbindung zur gewünschten seite nicht aufgebaut werden kann. Dies melden mir dann aber auch andere Browser. Mit meinem Laptop komme ich allerdings zur gleichen zeit ins Netz (WLAN).

Nach einem Neustart ist alles wieder O.K.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

würde mich sehr über Hilfe freuen.

euer Sashkatze
4
Antworten
8308
Aufrufe
Mehr Dreamscene unter Vista Ultimate
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:52:55
Unter [url=http://dream.wincustomize.com/index.aspx][b][color=blue] wincustomize.com [/color][/b][/url] gibt es für Vista Ultimate User weitere animierte Hintergrundbilder.

[i]Achtung![/i] Einige sind kostenpflichtig.
2
Antworten
8413
Aufrufe
MBR wiederherstellen
Begonnen von Linux-oh-no
15. April 2007, 15:44:41
Wie kann ich unter Windows Vista Ultimate 64 Bit den MBR wiederherstellen? Nachdem ich Ubuntu gelöscht habe, startet Vista nicht mehr.

Ich habe versucht von der Vista-DVD eine automatische Reparatur durchzuführen -> klappt nicht. Dann habe ich per Vista-DVD die Eingabeaufforderung geöffnet und mit "fixmbr" bzw. "fixboot" versucht den MBR wiederherzustellen. Doch diese Befehle kennt die EIngabeaufforderung leider nicht.

Wie mache ich das nun bei Vista mit dem MBR mit Vista-Bordmitteln?
0
Antworten
11163
Aufrufe
Desktopsymbole stufenlos verkleinern
Begonnen von verx1234
14. April 2007, 21:17:18
Ihr könnt die Desktopsymbole von Vista entweder so groß wie bei XP bekommen oder stufenlos verändern.
Größe bei XP:

Desktop > Rechtsklick > Ansicht > Haken bei "Klassische Symbole"

Ihr könnt die Symbole auch stufenlos verkleinern:

Strg + R + Mausrad

Wenn ihr ein Mausrad an eurer Tastatur habt, könnt ihr so die Symbole stufenlos verändern. Praktische Sache!



Tipp: Wenn ihr die Auflösung höher stellt werden die Symbole proportional kleiner!
1
Antworten
6363
Aufrufe
Layer Ads entfernen?
Begonnen von F.L.E.R
13. April 2007, 22:20:13
Hallo Community!
ihr kennt sicher auch diese nervigen layer ads die auf vielen seiten auftauschen! bin froh das es hier keine gibt!
kennt jemand vllt ein gutes programm welches diese blockt? am besten für firefox! ich weiss das es für den fux erweiterungen gibt aber irgendwie komme ich damit nich klar!

THX im vorraus!
0
Antworten
8703
Aufrufe
Programme an das Startmenü anheften
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 16:52:14
Rechsklick auf die entsprechende Anwendung -> "An Startmenü anheften" klicken

Dies funktioniert auch im Windows-Explorer mit beliebigen .EXE-Dateien.
Einmal angeheftete Programme können über die rechte Maustaste mit dem gleichnamigen Menüpunkt vom Startmenü wieder gelöst werden.
0
Antworten
13744
Aufrufe
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 20:51:18
Einfach die Datei im Anhang downloaden & ausführen.
Die erste Warnmeldung mit "JA" bestätigen, danach auf "OK" klicken.
Jetzt muss der Rechner nur noch neu gestartet werden und die Pfeile sind weg ;)

NACHTRAG :
Sollte das einlesen der Datei pfeilweg.reg nicht funktionieren, muss die Datei manuell in die Registry eingelesen werden.
Start -> Ausführen -> regedit (enter)
Datei -> Importieren -> pfeilweg.reg auswählen

Oder auch:
[i][color=green]"Start", "regedit", "Return", "HKey_Classes_Root", "Inkfile"[/color][/i], Eintrag: [i][color=green]"IsShortcut"[/color][/i]. Diesen Eintrag einfach Umbenennen, z.B. "IsShortcut-alt". nach einem Neustart sind die Pfeile weg.

Oder mit dem Tool [url=http://www.frameworkx.com/Frameworkx/solution.aspx?id=632]Vista Shortcut Overlay Remover ca. 0,6 MB[/url] . Damit kann man die Größe der Pfeile ändern bzw. die Pfeile ausblenden. (siehe Screenshot)


0
Antworten
4767
Aufrufe
Stream Probleme bei Inet Radio
Begonnen von F.L.E.R
12. April 2007, 16:30:32
Hallo... seit ich format c: gemacht habe kann ich meinen lieblingssender TechnoBase.fm über den wmp nicht mehr wirklich hören! es werden nur ca. 30 sekunden gestreamt und danach muss mann dann auch glück haben um mal wieder was zu hören! komischer weise kann ich über winamp bestens hören!
hat jemand einen rat für mich?
9
Antworten
10808
Aufrufe
[News] go-vista.de - Toolbar für Firefox und Internet-Explorer
Begonnen von Markus
10. April 2007, 14:35:02
Ab sofort steht allen die go-vista.de - Toolbar (für Firefox und Internet-Explorer) zum kostenlosen Download bereit.



Sie beinhaltet unter anderem folgende Features:


[list]
[li]Beinhaltet einen Cookie-, History- und Cache-Cleaner[/li]
[li]Über den Empfang neuer E-Mails in deinem POP3-, Yahoo!-, Gmail- oder Hotmail-Konten benachrichtigt werden.[/li]
[li]Schneller Zugriff von jedem Browserfenster auf unsere Website [br /]
[/li]
[li]Suche von jedem Browserfenster aus [br /]
[/li]
[li]Schnellen Zugriff auf nützliche Links erhalten[/li]
[li]Lausche dem Online-Radio über die Toolbar [br /]
[/li]
[li]Chatte mit anderen Benutzern, die ebenfalls die Toolbar installiert haben [br /]
[/li]
[li]und weitere Funktionen...[/li]
[/list]

[br /]
mehr dazu auf der Download-Seite:



[url=http://govistade.myforumtoolbar.com/][img]http://www.go-windows.de/images/stories/govista-toolbar.png[/img]
[/url] [br /]


Download [url=http://govistade.myforumtoolbar.com/]H I E R .[/url]




Über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge zur Toolbar würden wir uns sehr freuen.


17
Antworten
16294
Aufrufe
Gadgets in der Sidebar
Begonnen von Dell_XPS
08. April 2007, 10:42:05
« 1 2
[b]DELL Notebook XPS 1710[/b]

Windows Vista™ Ultimate
Chipsatz Mobile Intel Calistoga i945PM
NVIDIA® GeForce® Go 7950GTX 512MB
Intel® Core™2 Duo T7600 G @ 2,33GHz-3,16 GHz [G Variante freie Taktung via Bios]
Corsair *2048MB DDR2 667MHz
Hitachi Travelstar 7K100 SATA II
SHARP13C1 hochauflösendes Widescreen-Display im 17-Zoll-Format TrueLife 1920x1200

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/8893/neuebitmapqi5.jpg[/img][/URL]

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img209.imageshack.us/img209/6264/24020061lo3.jpg[/img][/URL]


[b]Links: XPS 1710  Rechts: XPS M170[/b]

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img100.imageshack.us/img100/8047/p2130006bu2pf9.jpg[/img][/URL]

9
Antworten
35027
Aufrufe
Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?
Begonnen von Kubi
09. April 2007, 01:58:16
Der Betreff sagts ja schon : Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?

Ist vieleicht schon ? Wo gibts dann den deutschen Akzent ?
2
Antworten
13270
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
2
Antworten
4562
Aufrufe
IE7, Registerkarte mit voreingestellter Seite...
Begonnen von ossinator
07. April 2007, 08:02:48
Guten Morgen.

Gibt es eine Möglichkeit im IE7 bereits eine voreingestellte Seite anzeigen zu lassen, wenn man auf "Neue Registerkarte" klickt? Bislang kommt bei mir eine leere Seite. :schimpf
58
Antworten
60499
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
24
Antworten
24866
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von quaster
03. April 2007, 18:14:47
« 1 2
Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr".
Kennt jemand eine Möglichkeit den ganz zu deaktivieren, man kann ja auch Alternativ Software verwenden wie Rainlendar oder Outlook.
Jedenfalls nervt das jedes Mal. Aber manuell läßt er sich übrigens starten.
Wer weiß Rat?
14
Antworten
33019
Aufrufe
HP Photosmart 7350 (7300 Series)
Begonnen von naibaf7
02. April 2007, 21:14:18
Hallo

Ich suche nen Funktionierenden Treiber für den Drucker "HP Photosmart 7350"

Ich habe bisher die im Vista integrierten HP Treiber getestet und durchsucht - kein 7350 nur 7400 und 7200, welche nicht funzen

HP Seite: Dort steht bei 7350 Vista Treiber: Vista interne Treiber verwenden! Na, sach ich da nur^^

Anderes Forum: HP Photosmart 7350 --> HP Photosmart 5550 Treiber verwenden! Na, den gibts gar ned!!! Aber da hab ich den Laserjet 5550 und den Deskjet 5550 Treiber verwendet resultat --> kein Druck!!

Was Google dazu zu sagen hat: Nix, da findet man nur Preisvergleiche  ;D  :o.

Kann mir da jemand nen alternativen Treiber / anderen Treiber nennen, damit ich drucken kann?