385 Benutzer online
05. Mai 2024, 13:30:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort seiten
5
Antworten
7772
Aufrufe
PDF Drucker wird nicht angezeigt !!!!
Begonnen von Commander66
29. März 2007, 21:01:05
Hallo,

da es anscheinend auf diesem Planeten keinen Treiber für meinen Drucker gibt, würde ich
gerne meine Dokumente als PDF drucken und bei einem Freund ausdrucken. Nur leider
werden die PDF Programme nicht als Drucker angezeigt.
Ich habe nur den Windows XPS Drucker.

Also, wo liegt bitteschön das Problem ???

Danke im Voraus.

Gruß aus Hagen
Uwe

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge internetinternet bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemproblem hilfehilfe problemeprobleme keinekeine bingbing funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu yahooyahoo softwaresoftware windowwindow programmprogramm windows7windows7 searchsearch fehlerfehler d2sd2s computercomputer d2kd2k
26
Antworten
14489
Aufrufe
Welchen Downloadmanager nutzt ihr?
Begonnen von ossinator
28. März 2007, 22:12:56
« 1 2
Ich nutze den [i]Free Download Manager[/i]. Irgendwie gefällt der mir aber nicht. Es werden immer soviele Fenster geöffnet.

Was nutzt ihr unter Vista?
19
Antworten
18236
Aufrufe
Standard Browser
Begonnen von freq.9
26. März 2007, 22:50:43
« 1 2
Irgendwie habe ich das Problem, dass Links aus Programmen (Trillian, Teamspeak, Skype, ...) alle im Internet Explorer geöffnet werden, obwohl Mozilla Firefox mein Standard Browser ist. Ist das irgendwie ein Bug von Vista oder gibts da noch irgendwo eine Einstellung? Das nervt gewaltig, denn ich muss andauernd Links kopieren um sie dann im Firefox zu öffnen.
2
Antworten
22726
Aufrufe
Wlan Netz ist da, aber keine Verbindung zum Internet.
Begonnen von Schlumpf
25. März 2007, 22:37:31
Moin, moin,

ich bin Vista Anfänger brauche Euer Hilfe.

Ich habe einen Medion 8818. Nach der Installation von Vista (ohne Probleme!), komme ich nicht mehr über das Wlan ins Internet, was unter MCE ohne Probleme lief. Das Netz wird zwar erkannt, aber die Verbindung zum Internet wird nicht aufgebaut. Ich habe alle Verschlüsselungen und Einschränkungen rausgenommen.

Bei dem Wlan - Router handelt es sich um einen Sitecom WL 584. Laut Sitecom wird keine neue Fimware benötigt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß vom kleinen Vista-Schlumpf
1
Antworten
6258
Aufrufe
Mit XBOX360 übern PC mit Vista online gehen?
Begonnen von Take Control
25. März 2007, 15:22:30
Hallo zusammen,
Also ich habe wie darmals beim XP meine XBOX360 über eine zusätzliche Netzwerkkarte am PC angeschlossen um über diesen online zu gehen. Nun bei XP Pro hat das immer ohne Probleme funktioniert, aber seit ich Vista Home Premium drauf habe, bekomme ich bei der 360 keine Verbindung mehr, da der MPU wert angeblich nicht ausreichen würde laut der Fehlerbeschreibung der XBOX360 beim Verbindungstest. IP u.s.w. bekommt die XBOX360. Mein PC ist übrings über das LAN on Board direkt mit dem DSL-Modem verbunden.
Was kann ich nun tun, damit dieses wieder funktioniert?

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, ist es normal das Vista beim Verbinden mit dem Internet bis zu 15 Sekunden braucht um den PC im Netzwerk zu registrieren? Bei XP dauert das ja nur ein bis zwei Sekunden.  ???
6
Antworten
8462
Aufrufe
Filesharing - Vista mit uTorrent
Begonnen von RatzFatz
25. März 2007, 00:26:28
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich nutze nun Vista am gleichen Router wie zuvor meinen XP-Rechner. Auch die Netzwerkeinstellungen
sind imo bei meinem neuen Vista mit denen vom alten XP identisch. Trotzdem wird mir ein "notConnectable" angezeigt.
UTorrent sagt mir:[i]"Ein Router oder eine Firewall schränken deine Netzwerkverbindung ein. Du brauchst einen offenen Port damit sich andere mit dir verbinden können".[/i]
Kann ja nur an Vista liegen, denn wie bereits erwähnt ist am Router nix geändert worden. Gibt es da einen Kniff der mir entgangen ist?
Wäre toll wenn jemand weiter weiß!
43146
Antworten
4050643
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati

84
Antworten
71380
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
2
Antworten
13739
Aufrufe
Fenster reagieren zeitweise nicht mehr auf Mauseingaben
Begonnen von Novor
23. März 2007, 07:48:17
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbeitet wird, kann ich plötzlich mit der Maus innerhalb es Fensters nichts mehr anwählen. Selbst ein verschieben oder schließen des Fensters ist mit der Maus nicht möglich. Das einzige, was mit der Maus noch angesteuert werden kann, ist die Taskleiste und der Startbutton, aber sebst wenn man in der Taskleiste per Rechtsklck das geöffnete Fenster anwählt, kann man daraufhin in dem neuen kleinen Popup-Fenster nichts anwählen. Das gleiche gilt dann auch für den Explorer und Office-Programme, auch der Desktop reagiert nicht mehr auf Mauseingaben. Wenn man aber irgendein Spiel über die Tastatur anwählt, funktioniert die Maus noch einwandfrei?!?

Über die Tastatur ist das gesamte System noch einwandfrei steuerbar. Wenn man 5-10 Minuten wartet, funktioniert plötzlich auch wieder alles mit der Maus. Ein Neustart von Vista behebt das Problem nicht, der Fehler ist erst weg, wenn man den Computer komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Selbst eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht behoben.

Hoffe, jemand von euch weiß Rat, würde mich sehr freuen.
5
Antworten
19697
Aufrufe
Upload geht nicht... :*( Nachtrag: Problem gelöst)
Begonnen von thisislia
22. März 2007, 16:06:42
Hi, also habe einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium.

Jetzt hab ich festgestellt das mein Upload, in jeglicher Form (Webcam, FTPFiletransfer, Icq und yahoo filetransfer) nicht geht, ja nichtmal ein Attachment bei einer email kann ich anhaengen :(

Habe auch schon probiert die Wndows Firlewall und Kaspersky zu deaktivieren aber selbst da geht es nicht.

Hab mir jez nen Netzwerkmonitor gesaugt und dort gesehen das wenn ich einen Upload starte, fuer ca. 3 sekunden problemlos geht aber dann "einfach so" abbricht, bekomme keine meldung oder sonnstiges...

Gehe ueber 10/100 Netzwerkkarte/ D-Link router - online und habe sonnst keine Probleme


Hoffe mir kann geholfen werden, Grüße
6
Antworten
68914
Aufrufe
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
1
Antworten
10432
Aufrufe
.exe Dateien lassen sich nicht öffnen unter XP
Begonnen von AlisD
14. März 2007, 09:01:05
hoffe das steht nun richtig in der Überschrift :-D will mich ja nich gleich blamieren wenn ich schon immer schreibe, das alles genau beschrieben sein soll.

also folgendes Problem unter XP ich hoffe mal das das hier bleiben kann.

ICH kann auf einem Kundenrechner keine *.EXE dateien öffnen. sobald ich eine ausführen möchte, fragt mich Windows womit ich es öffnen will anstatt es einfach zu starten ! sehr kurios.

Jemand nen rat, bevor ich ihn platt machen muss?!
6
Antworten
9579
Aufrufe
windows vista und icq 5.1 funktioniert !
Begonnen von spartacus
11. März 2007, 15:12:57
hallo leute,
sagt mal wist ihr ob icq 5.1 unter vista läuft? habe hier im forum und auch auf der icq page nix gefunden. habt ihr bereits eure erfahrungen damit gemacht?

lg spartacus
0
Antworten
9274
Aufrufe
Tip: Vista Aktivierung & Kaspersky Internet Security
Begonnen von Sentenza
10. März 2007, 15:42:47
Servus @ all

Nach dem ich mein E-Mail Client Problem durch die Verwendung des Thunderbird gelöst habe.
Wollte ich mein erworbenes Windows VISTA Aktivieren, habe daran auch schon gestern ewig rumgemacht jedes Mal Fehlercode 0x80072EFE. (Serververbindung unterbrochen)

Rätsels-Lösung => Kaspersky, besser gesagt der „Kaspersky Antivirus NDIS 6 Filter“ hat geblockt wie ein Maultier. Zu finden in den Eigenschaften der LAN Verbindung.
Kurz Deaktiviert und siehe da, schon hat es gefunzt.

Ansich gefallen mir die Netzwerkgeschichten in Vista nicht so arg, M$ hätte es eher schlank halten sollen wie Bsp: Win2K, XP.
Alles viel zu verschachtelt.

Gruß
Günni
1
Antworten
8757
Aufrufe
miniaturansicht PDF Hilfe
Begonnen von smarty2005
09. März 2007, 09:50:04
[b]Kann mir jemand helfen? [/b]

Hab ein Problem mit der Miniaturansicht im Explorer. Kann bei den vorhandenen PDF Datein die Vorschau (bzw. Inhalt nicht mehr sehen). siehe ein Beispiel:

[img]http://www.smartlinespace.com/1.jpg[/img]

Diese Funktion ist sehr nützlich zur PDF Übersicht zwecks der Inhaltsvorschau.

Danke im voraus!

9
Antworten
26051
Aufrufe
Dream Scene Hintergründe
Begonnen von Katrin M.
08. März 2007, 13:47:58
Hi,

das Thema hatten wir zwar schon mal in verschiedenen Beiträgen, aber totzdem hier ein Link zu netten Motiven:

http://dream.wincustomize.com/index.aspx

Es gibt auch wallpapers oder auch die feien Programme Desk Maker und Dream Maker. Leider zwar nur in Englisch, aber ist trotzdem gut.

LG Kati
12
Antworten
13538
Aufrufe
vodafone easy box unter vista?
Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:01:02
hallo leute,
sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit der vodafone easy box unter vista. also unter xp läuft sie inzwischen ganz anständig (ab und an bricht die verbindung ab aber okay), nur wie ist das unter vista? vodafone kann mir da keine aussage geben.

lg spartacus
32
Antworten
34112
Aufrufe
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von chipy
04. März 2007, 16:44:46
« 1 2 3
Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euch vieleicht wie das funktioniert? Und wie ich den Shutdown auf den Desktop bekomme und meine Spiele blick mit dem Programm noch nicht so ganz durch
1
Antworten
7553
Aufrufe
Java chat
Begonnen von basti82
03. März 2007, 18:42:04
Hi,
kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ein Java basierter chat unter Vista im intexplorer läuft. Vielleicht hat jemand nen download link oder so für mich?

danke
3
Antworten
7295
Aufrufe
Vista OEM SB das Gleiche ? wer kennt sich ..
Begonnen von murph2222
02. März 2007, 10:06:35
Hallo ,

Ich hab grad meine "Neue" Version Vista Ultimate bekommen die ich bei ebay erworben hab >

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=130082219126&rd=1&rd=1

Nun bin ich aber etwas verunsichert da auf dem Echtheitszertifikat "Windows Vista Ultimate OEM Software" steht und ich ja nun laut Angebot eine SB erworben hab , auf meine Anfrage beim Händler sagte man mir das OEM zwar draufsteht aber es eine SB ist und das eh das gleiche wär !????? ..kann ich irgendwie nicht nachvollziehen !

Frage ist nun - was tun sich auf die Aussage des Händlers verlassen oder beim Neuerwerb eines Mainboards nochmal zahlen denn laut einiger Quellen im Net ist bei MB wechsel eine Neue Lizenz zu kaufen bei OEM was bei SB ja nicht der fall sein soll ....

Gruss