325 Benutzer online
07. Mai 2024, 21:38:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort steckplatz
22
Antworten
8261
Aufrufe
Suche aktuelle Grafikkarte, die keine zwei Slots belegt
Begonnen von Marc92w
28. März 2009, 10:06:01
« 1 2
Hallo zusammen,
da ich feststellen musste, dass die "Sapphire HD 4870" nicht in meinen Computer passt  ;( , suche ich nun eine möglichst aktuelle und leistungsfähige Grafikkarte, die aber keine zwei Slots belegt, also nicht zu dick ist und mit einem auskommt.
Danke schon im voraus
mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms treibertreiber bgebge bgqbgq winwin zwuzwu bingbing problemeprobleme win7win7 gehtgeht problemproblem d24d24 bitbit d2sd2s keinkein windows7windows7 zguzgu d2kd2k hardwarehardware 13555341691355534169 kartekarte yahooyahoo bggbgg searchsearch fehlerfehler 8200133982001339 funktioniertfunktioniert
15
Antworten
9852
Aufrufe
Kein Bild
Begonnen von Dor M
20. März 2009, 19:47:55
« 1 2
Hi Leute ich hab mir ein neues Mainboard gekauft (MSI P6N SLI V2 ) und habe das problem das ich kein Bild bekomm der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter Laufen auch die von der Graka aber kein Bild und kein Beep. Hab auch schon die ganzen Gehäuselüfter abgeklempt eigendlich nur das wichtigste angeschlossen und auch nur ein Ram riegel rein gebaut Bios hab ich auch schon resetet. Und jetz hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.



Mfg Dor M
20
Antworten
11573
Aufrufe
vista startet nicht mehr /blackscreen
Begonnen von digitalray
28. Februar 2009, 18:37:53
« 1 2
hi,


also ganz komisch..

vorhin ganz normal in windows gewesen, keine updates gemacht, nichts installiert, auf einmal (während ich gar nicht direkt am pc war) zack.. blackscreen..

neu gebootet... windows ladebalken kommt, sonst auch alles normal.. danach klickt der pc kurz, so wie wenn man neu bootet und ein blackscreen. die platte rattert noch ein wenig, aber es kommt nichts..

hab auch nen anderen monitor ausprobiert und alle startoptionen mit f8 ausprobiert... keine chance. jedesmal das selbe.. safe mode geht auch nicht, ebenfalls blackscreen und klicken während er die dateien lädt auf dem bildschirm.


was kann das denn gewesen sein ?


ich hab auch keine neuen treiber installiert, updates sind ausgeschaltet, keine virensoftware drauf, alles abgespeckt eigtl.


ist windows vista 64 home premium.


kann mir da jemand weiterhelfen ?

sitz jetzt am notebook. 
4
Antworten
5812
Aufrufe
Grafikkarte eine AGP oder PCIe?
Begonnen von spin_at
25. Januar 2009, 11:44:35
Hallo
Ich wollte wegen des Aldi PC MD 8393 P34592 Medion Akoya MD8393 fragen, welche Art von Grafikkarte er hat?
Ist das eine AGP oder PCI ?
Danke für Antworten im voraus
Gruss
Spinat

4
Antworten
44062
Aufrufe
Basissystemgeräte im Gerätemanager?
Begonnen von nikolauzi
18. Januar 2009, 20:05:24
in meinem Gerätemanager sind Geräte aufgeführt, die nicht installiert sein sollen.

Woher weiss ich, welche Geräte das sind?

1)
Basissystemgerät

Gerätetyp: Andere Geräter
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI-Bus 7, Gerät 9 Funktion 3

Gerätestatus
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

2)
Basissystemgerät

Gerätetyp: Andere Geräter
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI-Bus 7, Gerät 9 Funktion 2

Gerätestatus
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.



Woher weiss ich nun, was das für Geräte sind? PC ist ein Fujitsu Siemens Amilo Si 1520 - und eigentlich funktioniert alles ;-)

Danke!
3
Antworten
18129
Aufrufe
SD Slot wird nicht angezeigt !
Begonnen von cynamy
14. Januar 2009, 21:45:49
Hej,

habe leider das problem, daß mein sd slot nicht angezeigt wir, auch nicht wenn ich meine 8 gb sd karte reinstecke.

einen treiber kann ich auch nicht finden.

habe windows xp und einen toshiba satellite a100 laptop.

ich brauche diesen slot, weil sich zu große filme von der kamera über ein usb kabel nicht laden lassen, aber wie ich bei jemand anders ausprobiert habe über die sd karte direkt.

hat jemand eine idee wie ich das problem beheben könnte ?

grüße
cynamy

14
Antworten
21844
Aufrufe
Ich habe jetzt das Medion Netbook E1210 - Fragen?
Begonnen von OCtopus
20. Dezember 2008, 11:25:12
Ich habe jetzt das ALDI-Medion Netbook E1210.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9630.htm
Die Tastatur ist bauartbedingt etwas klein und gewöhnungsbedürftig. Das 10 Zoll-Display ist auch etwas klein, gehört aber bauartbedingt auch so. Das Ding ist nicht schwerer und nicht größer als das neueste Werk von John Grisham. Für Office und Internet taugt das Ding allemal. Ein winziger Bluetooth-Stick ist dabei. Paßt beim Auspacken des Geräts auf, daß Ihr ihn nicht versehentlich wegwerft, wie es mir fast gegangen wäre. So einen kleinen Stick habe ich noch nie gesehen.

Der Akku hält bei hoher Festplattenaktivität (bei Installationen) ca. 1 1/2 Stunden, sonst soll er vier Stunden halten, das weiß ich aber noch nicht.

Die mitgelieferte Software läßt sich problemlos deinstallieren. Warum PowerDVD mitgeliefert ist, obwohl das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht, wenn man etwas Externes dazu kauft (69,90 EUR). Das Bios scheint das Booten von einem externen DVD-Laufwerk zuzulassen, so daß sich auch statt des mitgelieferten ein Original-Windows installieren lassen wird. Ansonsten ist das Bios spartanisch ausgestattet.

Einen Warnaufkleber, daß man das WLAN nicht in Kliniken etc. verwenden darf, habe ich dummerweise gleich entfernt. Dies kostete mich dann eine Stunde Entfernen der hartnäckigen Kleberreste mit einem Kunststoffreiniger.

Wer Fragen hat, wende sich an mich.
10
Antworten
6815
Aufrufe
ASM Fritz Card DSL SL funktioniert unter Vista Premium 64 Bit nicht
Begonnen von Hardie
18. Dezember 2008, 22:48:29
Hallo Leute,

habe folgende Hardware verbaut:

Motherboard ASUS P5Q Pro


Zuguterletzt die ASM Fritz Card, die über Telefonkabel ins Internet läuft.
Die Fritz-Card wird unter Vista Premium 64 Bit gar nicht erkannt. Ist die zu alt für das System? Muss ich eine neue kaufen?
Habs auch schon mit den aktuellen Treibern von ASM probiert. Lt. Herstellerseite sind die Treiber mit Vista kompatibel, ließen sich jedoch nicht installieren.
Unter "Gerätemanager" steht ein nicht erkannter Netzwerkcontroller. Lässt sich auch nicht mit Everest anzeigen. Auf der Motherboard-CD ist auch kein passender Treiber zu finden.

Wenn einer vielleicht helfen könnte?
29
Antworten
10279
Aufrufe
Neuer Arbeitsspeicher - Problem!
Begonnen von Panda
16. Dezember 2008, 15:28:48
« 1 2
Haaaallo ihr da draussen,

ich habe ein für mich etwas größeres Problemchen.
Ich habe mir jetzt für mein HP Compaq 6720s Notebook neuen Arbeitsspeicher gekauft. 2x2gb. also 4096 mb.
Ich habe jetzt den ersten reingepackt und alles klappt bestens. Wenn ich jetzt jedoch den zweiten reinpacke, zeigt er mir folgendes an:

Memory Check --> Failed memory address: 3F7E8144
                 Pattern expected:      55555555
                 Pattern read:          54005555

Im Menü vorher (welches ich auch bei der installation des ersten speichers verwendet habe) sieht folgendermaßen aus:

________________________________________________________________________________________
|
|File                                           Security                           Diagnostics                    System Configuration                |
|                                                                                                                                                                                |
|System Information                 Setup Password               HDD Self-Test options     Language                                |
|Set System Date And Time      power-On Password         Memory Check                Boot-Options                            |
|                                                password Options            Startup Check                  Device Configurations             |
|Restore Defaults                      Driver-Lock Passwords                                            Built-In Device Options            |
|Ignore Changes And Exit        System IDs                                                               Port Options                            |
|Save Changes And Exit           Disk Sanitizer                                                                                                          |
_________________________________________________________________________________________

Ich habe wie auch bei der ersten installation auf diagnostics und dann auf memory check geklickt. bei ersten hat alles einwandfrei funktioniert. aber beim zweiten zeigt er mir jetzt folgendes nach ca. 25% an:

Memory Check --> Failed memory address: 3F7E8144
                 Pattern expected:      55555555
                 Pattern read:          54005555


danach hat er angezeigt, dass ich "any key" drücken soll, was ich gemacht habe und dann zeigt er mir nach nem neustart das hier an:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

PFN_LIST_CORRUPT

If this is the first time you've seen this Stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask yout hardware oder software manufacturer
for any Windws updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software.
Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your
computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical Information:

***STOP: 0x0000004E (0x0000008D, 0x00091DC2, 0x0000000, 0x00000000)


Jetzt habe ich keine Ahnung was los is, bzw wie cih den zweiten satz arbeitsspeicher installiert kriegen soll...

Es wäre echt super geil, wenn ihr mir helfen könntet...


Danke schonmal im vorraus

Panda

Merry X-Mas & A Happy New Year!
9
Antworten
7496
Aufrufe
Graphikkarte im Notebook nachrüsten
Begonnen von 73r0C007
05. Dezember 2008, 22:04:33
Hi, ich will mir nächstes Jahr folgendes Notebook kaufen : [url=http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx]http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_odin_e805_quadcore_und_nvidia_geforce_9800gtx[/url]. Ob für den Preis und auf der Seite, steht noch nicht fest. Was aber fest steht, ist die Konfiguration. Was ich vielleicht nach einem Jahr änder möchte ist die Graphikkarte, also nicht direkt ändern, ich will einfach nur das gleiche Model nochmal einbauen. Nun ist meine Frage, kann man das ohne großen Aufwand selber machen, und wo bekommt man solche Mobil Graphikkarten her?
Wegen dem Einbauen, ich bin schon in der Lage einen Desktoprechner zusammen zu bauen, aber im Notebook habe ich bist jetzt nur Festplatte und Ram gewechselt, deswegen meine Fragen.
10
Antworten
7749
Aufrufe
Probleme mit DVD R/RW Laufwerk und USB Steckplätzen
Begonnen von ProduZa
08. November 2008, 14:45:05
Hey seid ungefähr nen  Monat macht mien Laufwerk probleme. Es kommt kien Autostart mehr, Und wenn ich CD's oder DVD's rientuhe kann ich auch nicht so über den Arbeitsplat drauf klicken sondern ich müste im Explorer den Pfad eingeben zur CD unsclusive einer Datei sonst würde ich erst drankommen wenn ich den PC Neustarten würde. Das Blöde ist bei Acer gibt es kaum Treiber und für das DVD laufwerk schonmal garnicht :-(

Das DVD Laufwerk hatt folgenden namen: HL DT ST DVD RW GSA H41N ATA DEVICE

Desweiteren sind vorne noch 2 USB Steckplätze die noch NIE Funktionierd haben sie sind an der gleichen Stelle vorne wo auch die steckplätze für das Audio ist auch da weiss ich keine lösunf das in gang zu kriegne somahl ich dafür auch keinen Namen finden konnte als Versionsnamen und so...
14
Antworten
7671
Aufrufe
Gebraute Point of View Geforce 8800 GTX gekauft und läuft nicht richtig.
Begonnen von Raimund333
02. November 2008, 17:15:30

Guten Tag,


ich habe mir vor ein paar Wochen eine Piont of View Geforce 8800GTX gekauft und bei mir eingebaut und es kommen beim Start folgende Bilder(Siehe Bilder).
Ist die Grafikkarte defekt?



Raimund333
9
Antworten
9598
Aufrufe
RAM wird von BIOS und Taskmanager nicht erkannt, aber in der Systeminformation!
Begonnen von McDV
17. Oktober 2008, 20:22:31
Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Arbeitsspeicher-Problem. ;)

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire 3680-200) und hatte bisher 1GB RAM verbaut und zwar in Form von zwei 512 MB-Riegeln (DDR2-SODIMM-SDRAM). Weil er mir damit zu langsam war, habe ich auf 2 GB aufgerüstet (mit einem 2GB-Kingston-Riegel).
Gekauft habe ich den bei PC-Spezialist, wo mir gesagt wurde, ich sollte probieren, ob er schneller ist, wenn ich nur den 2 GB Riegel benutze oder mit einem 512er dazu, also insgesamt 2,5 GB. Logisch, dass dann DualChannel nicht funktioniert, aber funktioniert das denn überhaupt, wenn man nur einen Riegel drin hat?

Nun ja, ich wollte es einfach ausprobieren und habe Beobachtungen gemacht, die mir sehr spanisch vorkamen...
Wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin hab ist alles ok. Setze ich zusätzlich den 512er in den oberen Slot ein, dann geht auch alles scheinbar ohne Probleme! Aber: Im BIOS werden mir lediglich 2037 MB angezeigt - genauso, als wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin habe. Genauso ist es im Windows-Taskmanager, da werden auch nur 2037 MB angezeigt.
OK, erstmal sieht das nach einer klaren Sache aus. Ist es aber nicht! Denn wenn ich in die Systemsteuerung gehe (dort, wo auch die Leistungsbewertung gemacht wird), dann zeigt er mir nun 2,5 GB RAM an (und bei nur einem Riegel 2 GB)!!! Wie kann das sein, dass Vista da 2,5 GB anzeigt, aber weder das BIOS, noch der Taskmanager das anzeigen?

Wenn ich übrigens die Speicherriegel wechsel, also nach unten den 512er und nach oben den 2GB setze, dann geht gar nichts mehr, sprich der Rechner schaltet sich zwar ein, aber lässt sich weder ausschalten, noch wird irgendwas angezeigt.

Es scheint auch keiner der 512er-Riegel kaputt zu sein. Es ist egal welchen ich nehme, das Phänomen bleibt. Einen der Riegel habe ich inzwischen in den Laptop meines Bruders eingesetzt und ihm damit 1 GB statt 512 MB beschert. Bei ihm geht der Riegel ohne Probleme.

Auch wundert mich eine andere Sache, die aber nicht direkt damit zu tun hat. Mein Laptop hat 256 MB shared Grafik-Memory, die ich im BIOS auch zwecks Aero komplett aktiviert habe. Aber dennoch werden mir im Taskmanager die 2037 MB angezeigt. Müsste davon nicht was für den Grafikspeicher weggehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Falls es wichtig ist, ich habe (so weit ich weiß) einen Intel 945er Chipsatz, das BIOS ist von Phönix (allerdings scheint das nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten zu haben...).

Viele Grüße
McDV
7
Antworten
4981
Aufrufe
Grafikkarten / Mainboard-Problem
Begonnen von Marc92w
03. Oktober 2008, 22:52:49
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage an euch: Ich brauche dringend eine neue Grafikkarte, da meine alte mir viel zu schwach ist. Bevor ich mir eine (dachte mir ich kauf mir die MSI Radeon HD 4870) kauf will ich mir aber sicher sein, dass die dann auch funktioniert. Also müsste ich wissen, ob sich die auch mit meinem Mainboard „verträgt“. Mein PC ist ein Scaleo Hi von Fujitsu Siemens und das Motherboard ist das Fujitsu Siemens 8P965UBH-RH-FS.
Wie bekomm ich jetzt raus, ob die Grafikkarte funktionieren wird oder nicht? Weiß da einer was und worauf muss ich beim Grafikkartenwechsel achten? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mfg ein Hardware-N00b ^^
3
Antworten
7632
Aufrufe
Kann mir wer anhand des Everest Berichts sagen welchen SATA Treiber ich habe?
Begonnen von Froggg
24. September 2008, 16:18:41
Edit by aLiSD damit es übersichtlich bleibt.

Hier der Bericht

[spoiler]EVEREST Ultimate Edition

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Version   EVEREST v4.60.1500/de 
  Benchmark Modul   2.3.237.0 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ] 
  Computer   Anonym 
  Ersteller   Anonym 
  Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail) 
  Datum   2008-09-24 
  Zeit   16:16 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC (Mobile) 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ] 
   Internet Explorer   7.0.6001.18000 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   PHILIP-PC 
   Benutzername   Philip 
   Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ] 
   Datum / Uhrzeit   2008-09-24 / 16:16 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 1983 MHz (10 x 198) 
   Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   Motherboard Chipsatz   Intel Crestline-PM PM965 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   DIMM1: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 
   DIMM3: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   Phoenix (11/12/07) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8600M GS 
   Monitor   LG Philips LP171WP4-TLB1 [17.1" LCD] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC268 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller 
   IDE Controller   Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850 
   IDE Controller   Ricoh Memory Stick Controller 
   IDE Controller   Ricoh SD/MMC Host Controller 
   IDE Controller   Ricoh xD-Picture Card Controller 
   Massenspeicher Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   TrekStor DS maxi m.u (596 GB, USB) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ] 
   D: (NTFS)   111.8 GB (72.2 GB frei) 
   E: (NTFS)   7640 MB (1814 MB frei) 
   G: (FAT32)   596.0 GB (517.0 GB frei) 
   Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ] 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   Standardtastatur (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ] 
   Primäre MAC-Adresse   00-1B-77-91-67-49 
   Netzwerkkarte   Bluetooth-Gerät (PAN) 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192. [ TRIAL VERSION ]) 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) 
   Modem   Motorola SM56 Data Fax Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   An OneNote 2007 senden 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   FireWire Controller   Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832) 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   HP Bluetooth Module 
   USB-Geräte   HP Webcam 
   USB-Geräte   Standard-USB-Hub 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   Hewlett-Packard 
   DMI BIOS Version   F.33 
   DMI Systemhersteller   Hewlett-Packard 
   DMI Systemprodukt   HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   DMI Systemversion   Rev 1 
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Motherboardhersteller   Quanta 
   DMI Motherboardprodukt   30CB 
   DMI Motherboardversion   79.26 
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusehersteller   Quanta 
   DMI Gehäuseversion   N/A 
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusetyp   Notebook 


Debug - PCI

--------------------------------------------------------------------------------
[/spoiler]
7
Antworten
18946
Aufrufe
Netzwerkcontroller
Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38
Hallo zusammen!

Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.
Er findet aber keine Treibersoftware.
Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271)
Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router.

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Problembeschreibeung:
In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf.
Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden.

Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts.
Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0).

Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN.

Ich brauche also einen Treiber oder?

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors 
Chipset  ATI RS485M + SB460 chipset 
Graphics & Video Module  UMA ATI RS485M, VRAM 128 
Main Memory  DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB 
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display 
PC Cards Slot  Express Card x 1 
Card Reader  SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader 
Hard Disk Drive  Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB 
Optical Drive  Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) 
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) 
I/O Ports  • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 
• Modem Port x 1, LAN Port x 1 

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) 
Short-Cut Keys  Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting 
Battery Pack & Life  Li-ion 8 cells battery (4400mAh) 
AC Adapter  19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal 
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) 
Weight < 4.5 lbs (complete system)

Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei.


Vielen Lieben Dank
im voraus!!!
LG 


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!
LG
16
Antworten
6914
Aufrufe
Neuer RAM -----aber nicht da??
Begonnen von emi--01--
19. Juli 2008, 21:32:05
« 1 2
Ich hab mir einen neues RAM modul schicken lassen es ist von Kingston und es ist das richtige für meinen Laptop.
Ich hab Vista und das modul wurde auch erkannt und installiert aber wenn ich die systemleistung checke dann steht da immer noch 1GB RAM
20
Antworten
24195
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
20
Antworten
22506
Aufrufe
Arbeitsspeicher aufrüsten.
Begonnen von schumayker
22. April 2008, 20:13:40
« 1 2
Hi Leute.
Ich habe im moment 2x 1GB MDT 800MHZ arbeitsspeicher drinn.
jetzt hab ich mir weil meine ma eh was bestellt hat noch 1x 1gb mdt 800mhz bestellt.
Wenn ich diesen Installiert muss ich doch so nichts beachten oder?
Habe Windows Vista Ultimate,also es müssen doch keine neue Einstellungen vorgenommen werden.
mfg Maik
4
Antworten
6158
Aufrufe
Creative X-Fi Audio Gamer und nur Probleme!
Begonnen von Tappi
21. April 2008, 22:45:53
Hallo zusammen!

Habe mir vor einigen Wochen eine Creative X-FI Audio Gamer gegönnt. Damals noch unter Vista Ultimate 64bit.

Seitdem hatte ich nur noch Ärger - der Sound soff ständig mit einen Krachzen und Klirren ab - Treiber ohne Ende ausprobiert - keine Chance.

Vorher hatte ich mit dem System eigentlich kaum Ärger, aber es hat mich dermaßen gestört, für Ultimate damals 260 Euronen zu latzen und nun nochmals 89 Euro für eine angeblich gute Soundkarte...
ich habe mich erstmal von Vista Ultimate getrennt und damit etwas Kohle für die Nerven zurückerhalten.

Hab´s dann mal unter XP probiert, in Medienkreisen ist XP ja immer noch stabiler und "hassenichgesehen" als Vista.
Pustekucken! Hier ist das System ständig komplett eingefroren. Kann nicht genau die Ursache nennen... ob nun die GeForce 8800 GTS oder halt die Soundkarte der Auslöser war, BIOS Update und Studium vom Motherboard zwecks Fehlerbehebung - für die Katz!  .... back to the roots hat nicht funktioniert, auch nur Ärger, obwohl ich stundenlang mit Grafik- sowie Soundkartentreibern am basteln war.

Hatte noch ´ne freie Vista Home Professionell 32 bit Lizens vom Laptop, da ich mein Lappi mit XP rennen lasse.
Das dann mal auf meinen Rechner druff.
Tja... wenn ich über mein USB-Headset zocke keine Probs.
Sobald ich entweder über Soundkarte zocke oder aber über Headset zocke und nebenbei über die X-FI Gamer Musik laufen lasse....

tatataaaaaaaaaaaaaa.... Return of the blue Screen! Nach spätestens 10-20 Minuten kommt der schon fast vergessene Bluescreen, sammelt Crashdumpdaten und tschüss.

Treiber von Creative sind auf dem neuesten Stand.

Gibt´s hier ähnliche "Opfer"?
Ich frage mich echt, warum man noch teuer Geld für neueste Hardware und Software zahlen soll, um dann so einen Scheiße geliefert zu bekommen! Deshalb kam auch erstmal Ultimate weg...
Meine 19,99 Euro Karte von Creative Live! lief ohne Probleme. Dann kommt für 90 Tacken eine X-Fi rein und man ist nur noch stundenlang am rumtesten, weil nix geht.
Das kann´s echt nicht sein.

Naja, wie gesagt... gibt´s ähnliche Fälle hier, oder weiß sogar jemand die Lösung???
Sonst kommt die X-FI genau wie Vista wieder unter´n Hammer und Geld für "bessere" Hardware werde ich mir in Zukunft sparen.
Klanglich höre ich zwar sicherlich einen Unterschied zwischen Onboardsound und X-Fi, aber dieser ganze Ärger aber.... da höre ich im wahrsten Sinne des Wortes gerne drüber weg und spare auch noch Geld!

Im Übrigen... Support von Creative... außer die hohlen Phrasen "Treiber update" können die einem auch nicht helfen - totale Vollpfosten. Das beste war dann noch die 4. Antwort nach Tagen vom Support "Prüfen Sie mal, ob die Soundkarte richtig im Slot steckt!"

Naja, hoffe hier Leidensgenossen anzutreffen, die des Rätsels Lösung gefunden haben! ;)

Mein System:

AMD Athlon 5200+
GeForce 8800 GTS
4 Gigs Infineon Ram
Motherboard Via AS2GL Alivesata2-Glan