174 Benutzer online
03. Juni 2024, 09:56:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort winoptimizer
9
Antworten
6155
Aufrufe
PC wird langsamer :-(
Begonnen von Günter Fischer
28. Juli 2010, 17:49:39
Hallo

Ich hbe seit einigen Wochen einen neuen PC mit Win 7. Ich habe als "Hilfs-Programme" Ashampo WinOptimizer 2010, den aktuellen CCleaner, Spybot und AntiVir installiert. Eine Defragmentierung meiner Festplatte habe ich auch durchgeführt. Aber die Programme brauchen unheimlich lange bis sie reagieren.  ;( Auch das An- und Abfahren dauert meiner Einschätzung nach lange und besondere Programme wie Spiele oder sonstiges habe ich nicht auf dem PC.

Was kann die Ursache sein, wo muss ich suchen und was kann ich machen, dass dies wieder so schnell wird, wie zu Beginn? :grübel

Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank!  :D
Günter

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows softwaresoftware win7win7 ymsyms programmprogramm winwin programmeprogramme ashampooashampoo forumforum tuneuptuneup bgebge zwuzwu bingbing tunetune internetinternet tooltool keinekeine 20102010 20092009 ccleanerccleaner entfernenentfernen erfahrungerfahrung yahooyahoo optimizeroptimizer keinkein searchsearch problemeprobleme zguzgu
4
Antworten
7757
Aufrufe
TuneUp
Begonnen von Jenni
12. Januar 2010, 11:22:57
Hallo zusammen,
was haltet ihr von TuneUp oder andere Tune Programme wäre mal Interessiert an eure Meinung.

Sollte man in der Registry was umstellen zwecks Tunen?
3
Antworten
6137
Aufrufe
WinOptimizer vs TuneUp
Begonnen von Sweeneymoon
05. Juli 2009, 11:36:49
ich wollte euch einfach mal nach euer Meinung fragen.
Bisher meinte ich immer das TuneUP das beste "Tunningprogramm" für den Pc war, was sich auch in Testberichten zeigte.
So nun bin ich auf eine Werbung gestoßen wo Ashampoo seinen WinOptimizer vorstellt und damit wirbt das ComputerBild es als Testsieger erklährt hätte ebenfalls sagt das es besser sei als TuneUp
Könnt Ihr mal hier eure Meinung dazu posten =)
13
Antworten
8176
Aufrufe
TuningSoftware
Begonnen von Sweeneymoon
04. Mai 2009, 22:06:32
Hallo,

wollte mal wissen welche Software unter 7 läuft (NUR Tuning).
also ich suche Tuning Software,da TuneUp nicht läuft (Build 7100 RC1).

Kann mir jemand was empfehlen ? Das Twin 7 von DataBecker ist so dumm was Registrierung angeht...da ich nicht meine Persönlichen Daten freigeben will.

Danke!
3
Antworten
4299
Aufrufe
Systemwiederherstellungspunkte löschen sich nach Neustart.
Begonnen von kopernikus2004
04. Februar 2009, 19:30:18
Hallo,
wenn ich manuell einen Wiederherstellungspunkt setze wird dieser erst gespeichert, und nach einem Neustart ist er dann wieder gelöscht. Ich hatte ashampo winoptimizer und cc-cleaner installiert, diese Programme aber wieder gelöscht. Ohne Erfolg.
Vista behält sich einfach keine Wiederherstellungspunkte!
Kann mir einer helfen???
0
Antworten
23966
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]
12
Antworten
9956
Aufrufe
Registrierungseinträge löschen-schneller?
Begonnen von Jimpy
03. April 2008, 19:18:49
Hallo,


ich bin ein neuer Vista-User und frge mich wie ich Visat und meinen PC warten soll, fürs erste hab ich schnell eine Frage zur Geschwindigkeit im Netz.
Bei XP habe ich regelmärig die Registrierungseinträge gelöscht, wußte aber eigentlich nicht wirklich wasich dabei mache, jetzt will ich es etwas professioneller angehen.

Soll ich auch bei Vista von Zeit zu Zeit die Registrierungseinträge löschen und bringt das was an Geschwindigkeit?

Und welches Tool würde sich dazu gut eignen?



Danke und Lg

Stefan
4
Antworten
6381
Aufrufe
kann doc-dateien nicht öffnen
Begonnen von jewell
29. August 2007, 15:50:03
hallo
habt ihr eine idee?
ich kann doc-dateien nicht öffnen.

danke schon mal
72
Antworten
37264
Aufrufe
Tvista - Tuning für Vista
Begonnen von Katrin M.
12. Juni 2007, 10:46:09
« 1 2 3 4 5
Hi,

was haltet ihr davon? Link: www.tvista.de

LG Kati

18
Antworten
11432
Aufrufe
Automatisch einloggen
Begonnen von katt
15. Mai 2007, 14:03:06
« 1 2
Hallo!

Hab da mal ne frage! Wie kann ich einstellen wenn ich 2 Benutzer hab, dass er sich am Anfang automatisch in einen einloggt? Hoffentlich geht des sonst ist alles umsonst^^ :(!  :zwinkern

MFG
4
Antworten
24248
Aufrufe
Benutzer bei Anmeldung verstecken
Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18
Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann?

Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen.

Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden.

Bei XP ging es, bei Win Server auch...
ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was?


mfg


whiteF
14
Antworten
10375
Aufrufe
Vorsicht vor TuneUp
Begonnen von quaster
24. April 2007, 19:50:51
Habe die Beta Version von TuneUp 2007 für Windows Vista laufen und erlebte sogleich den ersten Reinfall. Nachdem "Registry Defrag" und "Registry Cleaner" liefen waren alle meine Software Lizenzen unwiederbringlich verschwunden. Z.B. wurde da aus CloneDVD (Vollversion) eine Testversion die ich noch 2 Tage benutzen könnte. Dasselbe mit AnyDVD. Auch die Neuinstallation der Softwarelizenzen brachte keine Änderung. TuneUp´s Rescue Center: Wiederherstellung durchgeführt, Ergebnis: keine Änderung.
Letztlich half nur noch das Zurücksetzen des gesamten Systems per Systemwiederherstellung.
Da müssen die Softwareentwickler bei TuneUp aber noch kräftig nachlegen ...
6
Antworten
7553
Aufrufe
XP Antispy für Vista
Begonnen von murph2222
01. März 2007, 19:44:53
Hallo ,

da mich die ganzen Gimmicks und Sprechblasen derart genervt haben hab ich nach nem Tipp von Kellermeister mal nen Blick auf XP Antispy geworfen (hat ja unter XP schon gute Dienste geleistet) und bin hellauf begeistert
wer es mal antesten möchte > http://xp-antispy.org/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

..ist zwar noch ne beta aber bis jetzt keine Probleme  ;)

Gruss
67
Antworten
32077
Aufrufe
Tuningsoftware auch für Vista
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 13:52:39
« 1 2 3 4 5
Hi,

unter Windows XP hatte ich mal eine ältere und kostenlose TunUp 2004 Version aus einer Computerzeitschrift. Es wurden zwar immer einige Fehler damit behoben und auch viele Temp-Dateien gelöscht. Aber eine messbare Verbesserung konnte ich nie feststellen.

Nutzt ihr Tuningsoftware für Vista?

Link: http://www.pcwelt.de/news/software/vista/72036/index.html

LG Kati