421 Benutzer online
04. Mai 2024, 11:57:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ip-adresse
21
Antworten
158151
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista internetinternet netzwerknetzwerk winwin adresseadresse ymsyms problemeprobleme win7win7 bgebge keinkein keinekeine bgqbgq verbindungverbindung problemproblem funktioniertfunktioniert computercomputer gehtgeht wlanwlan zwuzwu forumforum rechnerrechner lanlan zguzgu verbindenverbinden routerrouter netznetz hilfehilfe treibertreiber
32
Antworten
24653
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
27
Antworten
23514
Aufrufe
Lan Verbindung zwischen Vista und XP
Begonnen von alibaba60
16. April 2008, 18:18:26
« 1 2
Hallo zusammen

ich habe ein problem.

ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung gefunden wie ich die PC's verbinden kann.

Wäre echt super wenn mir jemand vernünftig für "Blöde" erklären kann, wie ich vorgehen muss um eine verbindung herzustellen.

wir benutzen ein Crossover Kabel.

mfG
28
Antworten
17821
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]
3
Antworten
9761
Aufrufe
Vista VPN SMB share Zugriff nicht möglich
Begonnen von flschmid
26. März 2008, 16:23:43
Hallo zusammen,

ich möchte mit Windows Vista Bordmitteln ein einfaches VPN aufbauen um auf eine freigegebene Datei zugreifen zu können.

Folgendes Szenario:
Ich habe ein Windows Vista Server auf dem ich eine eingehende VPN Verbindung einrichte. Ich benutze nur IPv4 und Verschlüsselung PPTP.
Zu Testzwecken habe ich noch beide Systeme hier in meinem Heimnetzwerk 192.68.0.X.
Die IP Adresse für das VPN wird vom Server vergeben: 192.168.5.X

Die VPN Verbindung lässt sich sowohl von einem Vista als auch XP Client erfolgreich aufbauen. Ein ping Befehl auf den Server über die VPN IP Adresse ist möglich.

Das Problem, das ich nun habe ist, dass es mir nicht gelingen will einen Zugriff auf die Freigabe des Servers zu erhalten.
z.B. über: Start -> Ausführen -> \\192.168.5.X\Freigabe

Ein Benutzer für die Freigabe ist auf beiden Systemen eingerichet.

Das hier habe ich schon ausprobiert: Sie können auf SMB-Freigaben in einem Firma-Netzwerk über eine Verbindung von RAS von einem Computer, auf dem Windows Vista ausgeführt wird, nicht zugreifen
(Leider erfolglos!)

Zum Testen habe ich auch mit gleichen Einstellungen einen VPN Server auf XP eingerichtet und wollte mit einem Vista Client zugreifen. Ebenfalls erfolglos. Eine Verbindung zwischen zwei XP Rechnern funktioniert dagegen problemlos.

Ach ja, Vista SP1 habe ich (noch) nicht installiert.

Ich finde das Problem leider nicht.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
Grüße,
Florian
4
Antworten
6866
Aufrufe
XP Rechner auf Vista Rechner nur mit IP connecten?!
Begonnen von Flunda
19. März 2008, 13:32:16
Hallo,

Hab wirder ne Frage =)

Und zwar, im Spiel Team Fortress 2 (aber auch in anderen in CS auch) müssen die XP Rechner die IP Adresse des Hosts eingeben anstatt den Computer-Namen, die Vista Rechner jedoch nich.

Warum ist das denn so?

mfg =)
14
Antworten
58489
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
5
Antworten
10003
Aufrufe
Verschiedenen WLAN Profile
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:54:40
Hi!

Auf meinem Notebook mit Vista Home Basic habe ich WLAN. Soweit so gut.

Zu hause verwende ich aber andere IP Konfigurationen als unterwegs.

Wie bringe ich Vista nun bei, dass es sich mehrere Netzwerkprofile merken kann?

Insgesamt benötige ich drei verschiedene (3 Netzwerke, 3 unterschiedliche IP Adressen (auto, 192.168.1.x, 192.168.0.x))

Geht das irgendwo?
6
Antworten
23461
Aufrufe
Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista
Begonnen von virtualCop
22. Februar 2008, 07:35:27
Hallo, ich habe folgendes Problem:

1 Router mit UMTS (XP SP1) , 192.168.0.1
1 Linksys Access-Point , 192.168.0.245
1 Vista Notebook. 192.168.0.10
1 Weiteres Notebook XP Funzt alles problemlos

Auf dem Notebook ist als Gateway und DNS die 0.1 eingestellt.

Verbingung zum Linksys ohne Probs, Internet geht auf dem Vista-Notebook ca 2-3 min (Kann websites anpingen aber nicht öffnen) und dann geht internet aus, aber die Verbindung zum AccessPoint in das Netzwerk steht weiterhin. Habe es auch schon ohne Firewall versucht.

Andere Rechner im Netz können weiter surfen nur das Vista Notebook zeig bei Netzwerk an "Notenook ----- > Linksys ----- X-----> Internet.

Verschlüsselungstyp ist WPA, Verbindungsschlüssel ist Korrekt eingegeben

Netzwerk ist mit festen IPs eingestellt, alle anderen PCs (Auch Notebooks) können über den Access-Point surfen.
Habe auch schon Automatische IP versucht, selbes Problem.

Weiß jemand eine Lösung? Gruß
12
Antworten
13957
Aufrufe
DHCP Problem
Begonnen von Moraven
13. Februar 2008, 15:34:54
Seit heute morgen funktioniert bei mir irdendwie das dhcp übers wlan nicht mehr und ich hab keine ahnung warum.
Also über nen lan kabel klappt alles problemlos kabel rein und los gehts
Beim Wlan nicht verbindung wird zwar aufgebaut aber ich bekomm keine ip vom router stattdessen bekomme ich 169.254.xxx.xxx
so hier mal ein paar eckdaten

Asus g1s mit win vista ultimate 32bit

ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : ********
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-76-CD-47
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.6.115(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit
Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-FD-CE-EF
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.34(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Februar 2008 14:24:22
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Februar 2008 15:15:28
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Am router ist DHCP aktiviert range 192.168.1.33 - 192.168.1.99
WPA verschlüsselung

Ein anderer PC kommt problemlos über wlan ins internet
mit festen ip einstellungen fürs wlan komm auch ich ins internet nur ist das keine dauerhafte lösung.
Probiert hab ich schon

http://imt.uni-paderborn.de/unser-angebot/dienste-a-z/dienste-nach-themen/wlan/windows-vista-dhcp-problem/
hab den registry schlüssel nach erfolglosem test wieder gelöscht
13
Antworten
8853
Aufrufe
Problem mit DSL Router
Begonnen von ce100
28. Januar 2008, 19:15:16
Hallo,

hab mir vor ca. 1 Woche einen TP-Link TL-R402M DSL Router mit intigriertem 4 Port Switch gekauft.
Nun habe ich 2 Rechner mit dem Router verbunden, jedoch kann ich nicht ins Internet.
Das Pingen des Routes funktioniert, aber mehr auch nicht.
Brauche dringende Hilfe :S
13
Antworten
16802
Aufrufe
Wireless eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 12:53:07
Hallo! and HEEEEELP!
Ich habe einen HPG6000, Braodcom802.11g, VistaHomePremium + einen Belkin Wireless G Router F5D7230-4.
Ich komm nur mit dem Kabel ins Internet,sehr selten mit Wireless. Meistens ist eingeschränkte Konnektivität (IPv4 ist lokal anstatt Internet, egal ob ich das Netzwerk auf privat oder öffent. stelle). IPv6 eingeschaltet oder ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.
IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Die Verbindung steht,und das Signal ist sehr gut. Was muss ich tun? Neuer Treiber für Router? Oder etwas anderes? Bei meiner Mitbew. funktioniert alles, sie hat XP.

Ich habe einige Tricks ausprobiert, die ich in anderen Foren gelesen hab, z.B. kurz in Energiesparmodus zu gehen ecc., hilt alles nichts!

Keine Ahunng was anpingen ist und was das aussagt.  Ich denke, der Router ist Vista kompatibel, ansonsten
würde es ja überhaupt nie gehen, oder? Bitte helft mir, Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen.

Wenn es an den Treibern liegt, bitte sagt mir genau, welchen Treiber isch herunterladen und installieren muss, ich bin weibl. und Laie! :-)

Danke, Alex
4
Antworten
50608
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
4
Antworten
11135
Aufrufe
Mediacenter verbindung zur xbox360
Begonnen von xaser
05. September 2007, 17:34:51
Hallo liebe Leute. Hab ein Problem mit windos vista ultimate, die xbox 360 kann nicht im Netzwerk von vista gefunden werden. Die Konsole und der Rechner sind im selben Netwerk und die Medienfreigabe wurde zugelassen. Sobald ich das mediacenter setup starte wir mir gesagt das der extender nicht gefunden wurde. Die Firewal von Gdata wurde auch konfiguriert. Vieleicht hat jemand ne idee.Bin sehr dankbar!
8
Antworten
15497
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))
2
Antworten
7307
Aufrufe
Problem mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista auf bestimmter Seite
Begonnen von vitos77
31. Juli 2007, 13:10:56
Hallo,

ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. das Problem gibt es seit einigen Tagen ausschließlich auf einer bestimmten Seite bei Verwendung von Vista - unter XP funktioniert es einwandfrei.

Ab und zu nutze ich die Seite Gametwist.de – Backgammon, Skat, Doppelkopf, Billard, uvm. online spielen, um dort online ein wenig Billard zu spielen. Ohne das ich etwas an meiner Konfiguration geändert habe, habe ich seit einigen Tagen mit den Java- und Flashspielen auf dieser Seite unter Vista jedoch erhebliche Probleme - vorher lief alles einwandfrei. Es äussert sich so, dass sich beim anklicken des Links, der zum gewünschten Spiel führt, kurz das entspechende Fenster öffnet und das Javasymbol in diesem Fenster zu sehen ist, kurz danach hängt sich der Browser dann komlett auf. Das Javasymbol ist im Systray zu sehen und die Konsole kann ich auch öffnen. Manchmal äussert sich der Fehler auch so, dass das Spiel nach einigen langen Minuten des Wartens im Browser geladen wird, dann jedoch nur sehr stockend und abgehackt läuft. Wenn ich dann innerhalb des Spiel-Fensters auf irgendwelche Buttons klicke, dauert es ewig, bis die gewünschte Reaktion kommt. Es liegt jedoch nicht an einer Überlastung der Seite, denn wenn ich es dann testweise an einem anderen PC mit Windows XP versuche, kann ich alles einwandfrei von der Seite laden und spielen.

Weiterhin gibt es auf der Seite Gametwist.de die Möglichkeit, die Spiele mittels dem Adobe-Flashplayer zu spielen. Auch damit gibt es die vorgenannten Probleme - jedoch auch ausschließlich auf der Seite Gametwist.de unter Vista - mit XP funktioniert es auch unter Flash einwandfrei. Unter Flash hängt sich jedoch der Browser nicht auf, es läuft aber alles sehr abgehackt und zeitverzögert, was vorher auch nicht der Fall war.

Ich verwende die Java Standard-Edition 6 Update 2. Ich habe es vergeblich aber auch schon mit der Version 1.5 Update 11 bzw. 12 versucht. Das Merkwürdige ist, dass es diese Problematik nur auf der Seite Gametwist.de gibt - auf allen anderen Internetseiten kann ich javabasierte Spiele auch unter Vista einwandfrei spielen.

Das Notebook, mit welchem ich die Probleme habe, ist per Wlan mit einer Fritzbox 7170 per fester IP-Adresse verbunden. Der Windows-XP-PC ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox angeschlossen. Ich habe testweise auch schon die Fritzbox zurückgesetzt und dort alles neu eingestellt - die Probleme auf Gametwist.de gibt es weiterhin. Ansonsten ist die Verbindung einwandfrei und sehr schnell.

Dieser Fehler trat wie gesagt von heute auf morgen auf ohne das ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe. Um den Fehler zu beseitigen habe ich bereits folgendes vergeblich versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende:

- Java vollständig deinstalliert und neuinstalliert
- nach der Deinstallation sämtliche Java-Ordner die ich finden konnte gelöscht
- Flash deinstalliert und neuinstalliert
- verschiedene Browser (FF 2.0.0.4 bis 2.0.0.6 und IE 7)
- sämtliche temporären Dateien inkl. aller Cookies gelöscht
- Vista-eigene Firewall ein- bzw. ausgeschaltet (keine sonstige Firewall installiert)
- Antivirenprogramm (NOD32) testweise deaktiviert
- verschiedene Javaversionen probiert (Version 6 Update 2 und 1.5 Update 12 bzw. Update 11)
- den Router komplett zurückgesetzt
- Firmwareupdate der Fritzbox durchgeführt
- Malwarebefall kann hundertprozentig ausgeschlossen werden
- den Betreiber der Seite kontaktiert - dort sind derartige Probleme nicht bekannt und konnten nicht reproduziert werden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, wenn es nur auf der einen Seite die Probleme gibt?

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos77
7
Antworten
8368
Aufrufe
Remotedesktopverbindung VISTA <---> XP
Begonnen von Guitarking
26. Juli 2007, 19:31:14
Also: Kann man generell [b]zwischen XP und Vista [/b] bzw. auch umgekehrt eine [b]Remotedesktopverbindung[/b] (bei mir über LAN im Heimnetz) aufgebaut werden? Ich glaube man muss den  Zugriff erst am zu steuernden PC freigeben, oder so... ?(

Bzw. was ist zu beachten? 
1
Antworten
6043
Aufrufe
Vista und Netzwerk
Begonnen von blackjester
08. Juli 2007, 04:52:22
Hi,
also ich versteh den TCP/IP Stack von Vista nicht so recht. Wieso will der immer die Netzwerke identifizieren und so? Kann man das nicht deaktivieren?
Ich hab mit dem Zeugs schon einige Probleme.
Angefangen mitt Vista auf einem Laptop. Da musste ich die ganzen Netzwerkeinstellungen manuell festlegen und nicht wie gewollt per DHCP, weil er sonst jedesmal das Netz nicht erkennt und dann nur Lokalen Zugriff erlaubt. Leider kommt es auch jetzt wieder gelegentlich vor, dass er mich nicht ins Internet lässt.
Und jetzt das gleiche Problem mit dem Desktop PC. Hatte den jetzt die Tage per DHCP am Lan, weil ich noch damit rumprobiert habe.
Jetzt wollte ich halt die IP, gateway und DNS fest konfigurieren und schon hat er mich vom Internet getrennt. Und es war nix zu machen. Er hat jedesmal 2 Netzwerke erkannt und ich weiss nicht was er sonst noch so alles machen wollte...
Jedenfalls hab ich dann irgendwann nach zig Versuchen alles wieder auf DHCP gestellt und es ging immer noch nicht. Dann LAN-Kabel rausgezogen und siehe da auf einmal erkennt er das Netz wieder richtig.
Also sowas ist nicht mein Ding, wenn Systeme so vieles selber machen wollen und dann noch so schlecht.
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Netzwerkconfig wieder so ist wie in alten Zeiten?
Oder eben muss mir jemand erklären wie Vista das meint; kann sein dass ich da was nicht verstanden hab oder so...

Vielen Dank :)
0
Antworten
8088
Aufrufe
Kurioses Netzwerkproblem
Begonnen von Ducksoul
16. Juni 2007, 08:24:44
Hallo,
ich habe vor kurzem auf meinen Desktop Windows Vista Business Edition installiert. Da ich auf einem Campus hinter einer Firewall sitze muss ich zum zocken über einen Proxy gehen. Dazu benutze ich das Programm Proxifier.
Seitdem ich Vista benutze habe ich das Problem, dass ich gegen 05:56 vom Server fliege und danach auch nicht mehr raufkomme, weil die Geschwindigkeiten von Proxifier arg in den Keller gehen. Bis es wieder funktioniert dauert es meistens Stunden. Auch Restart hilft nicht.
Das Problem muss an Vista liegen, da ich parallel auch noch ein XP Notebook habe, auf denen keine dieser Probleme auftreten.

Hat hier evt. jemand eine Idee? Ich dachte erst, dass es am Microsoft-6zu4-Adapter liegt, weil da immer steht
[quote]Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)[/quote]
, aber in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass das wohl normal ist.

[code]Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : MeinHostName
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bla.dings.de

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller VLAN
0011
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-C8-D7-83
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:638:904:ffc6:f97b:a0de:2f5:9ae9(Bevo
rzugt)
  Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:638:904:ffc6:5cb6:e9e7:95c7:6f7(Bevo
rzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f97b:a0de:2f5:9ae9%8(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : ip.adresse(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 03:26:34
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 18:08:31
  Standardgateway . . . . . . . . . : ip.adresse
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse
  DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201331845
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ip.adresse
                                      ip.adresse
  Primärer WINS-Server. . . . . . . : ip.adresse
  Sekundärer WINS-Server. . . . . . : ip.adresse
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:1c61:1f4a:72e7:d2b3(Bevo
rzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1c61:1f4a:72e7:d2b3%9(Bevorzugt)
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.bla.dings.de
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::200:5efe:141.24.45.76%11(Bevorzugt)

  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ip.adresse
                                      ip.adresse
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
[/code]

*hochschieb*
3
Antworten
9207
Aufrufe
Vista vergißt IP Einstellung
Begonnen von cupressus
05. Juni 2007, 18:13:39
Hallo,

ich habe bei meinem Wlan Router eine statische IP Adresse eingestellt. Bei Eigenschaften Netzwerkadapter TCP/IP kann ich keine feste IP Adresse eingeben. Das heißt ich kann sie schon eingeben, aber sie wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf sieht es dann so aus wie auf dem Bild.

Router: SpeedTouch 585
Netzwerkadapter: SpeedTouch 121g USB

Kennt jemand das Problem, woran kann es liegen?

lg
cupressus