286 Benutzer online
28. April 2024, 14:19:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort manchmal
7
Antworten
7486
Aufrufe
CSS Problem
Begonnen von Wish78
28. November 2007, 17:06:21
Moin,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen! Jedesmal wenn ich Counterstrike Source zocke kommt nach einer Weile HL2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Microsoft Visual C++ Runtime Error.

System ist erst 1 Woche alt. Graka Treiber ist der aktuellste, habe aber auch schon den vorherigen ausprobiert.

System:

Intel Core Duo2 2,67
4 Gb Ram
XFX 8800 640MB GTS

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem

grüße

Wish78

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq zwuzwu computercomputer bingbing hilfehilfe treibertreiber zguzgu keinekeine windows7windows7 keinkein forumforum rechnerrechner startstart windowwindow yahooyahoo internetinternet d2sd2s searchsearch funktioniertfunktioniert updateupdate
19
Antworten
13992
Aufrufe
WLAN-Verbindung wird unterbrochen
Begonnen von Domsn
23. November 2007, 12:44:14
« 1 2
Servus,

habe hier folgendes Szenario:

1x XP Rechner mit Anbindung ans Internet. WLAN und Proxyserver am laufen mit fester IP
1x Vista Home Premium mit WLAN und fester IP

Verbingung steht und ich komme auch mit dem Vista Rechner ins Internet. Aber nur sporadisch. Manchmal nach 10min. manchmal nach ca. 1h habe ich zwar noch Verbindung (laut Verbindungssymbol), allerdings keinen Zugriff mehr aufs Internet und auch Pinganforderungen an den XP Rechner bleiben dann ohne Erfolg. Erst nachdem ich die bestehende Verbindung getrennt und nochmals neu gestartet habe läuft alles wieder...

Alle Treiber sind neu!!! Kann mir jemand helfen?
27
Antworten
45938
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
16
Antworten
32098
Aufrufe
Start Menü Einträge ändern ?
Begonnen von yang
18. November 2007, 18:18:34
« 1 2
Hallo!

Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"
durch eigene Einträge ersetzen?

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=56008087tu2.png][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/1198/56008087tu2.th.png[/img][/URL]
16
Antworten
16284
Aufrufe
beim aufrufen von Start verschwinden das Fenster hinter die Taskleiste
Begonnen von matag
18. November 2007, 12:12:33
« 1 2
hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

ich habe aero glas aktiviert und es kommt oft vor das wenn ich auf start klicken (die Vista Blase in der Taskleiste) passiert es oft dass das Startmenü hinter die Taskleiste verschwindet und ich leider keine auswahl treffen kann weil ich nichts sehe ...

erst ein erneutes (oder 3.4.5.mal) aufrufen des Startmenüs erlaubt mir dann "alles zu sehen".

es kommt auch vor dass das Startmenü klar zu sehen ist und wenn ich dann auch Programme klicke, dass die Programm liste hinter die Taskleiste veschwindet..... und dan hilft nur und wieder alles von vorne start programme kann auf die Dauer lästig sein, weiß jemand rat ??? ?( ?( ?( ?(
23
Antworten
36541
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
16
Antworten
14182
Aufrufe
nvidia 8800GT - Performance auf 8800GTX Niveau zum kleinen Preis
Begonnen von lorhinger
10. November 2007, 07:38:32
« 1 2
Servus zusammen.

Nvidia hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die neue [b]8800GT[/b] vorgestellt, eine Karte, die sich eigentlich zwischen 8600 und 8800GTS einsortieren sollte. Der Preis liegt bei durchschnittlich 230 Euro, übertaktete Karten liegen bei ca. 260 Euro, sind aber fast ausverkauft.

Nun ist es aber so gekommen, daß die 8800GT in der 512MB-Variante nicht nur die 8800GTS locker abhängt, sonder auch die 8800GTX in einigen Benchmarks überflügelt, manchmal aber auch knapp unter deren Leistung bleibt. Dieses verdankt die Karte dem neuen G92-Grafikchip, wohingegen auf der 8800GTS/GTX noch der G-80 zum Einsatz kommt.

Ein weiterer Vorteil der 8800GT ist der um 60-80 Watt niedrigere Stromverbrauch und die Implementierung eines neues Chips für die Wiedergabe von HDTV, Blue-Ray, HD-DVD, welcher die Prozessorbelastung bei der Wiedergabe auf ca. 20% reduziert.

Benchmarkergebnisse liste ich hier auf:
[b]3DMark06 1280x1024[/b]

8800 GTX Ultra - 11978
8800 GT           - 11347
8800GTX          - 11155
8800 GTS         -  9111

[b]3DMark06 - 1600x1200[/b]

8800GTX Ultra - 10730
8800GT           -   9929
8800 GTX        -   9899
8800 GTS       -    7962

Für alle Zocker, und auch die, die es werden wollen, ist diese Karte ein echter Tip. Damit macht auch Crysis Spaß.
8
Antworten
33448
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
6
Antworten
32845
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
30
Antworten
26511
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
4
Antworten
7180
Aufrufe
PC mit Windows Vista HOme Premium bleibt ständig hängen.
Begonnen von Anfänger26
22. Oktober 2007, 08:27:20
Hallo!

Bin neu hier und habe einige Probleme mit dem neuen Notebook meiner Freundin.

Sie hat ein Notebook von HP mit folgenden Daten:

Details
--------------------------------------------------------------------------------

AMD Turion™ 64 X2 Dual Core TL-56
2048 MB DDR2 Ram
160-GB-Festplatte
Grafik: nVida® GeforceTM 7150M
15,4 Zoll WXGA High Definition Widescreen 1280x800,
Light Scribe Super Multi DVD-Brenner,
802.11 b/g Wireless-LAN,
integriertes 5in1-Kartenlesegerät,
3x USB 2.0, VGA Out,
IEEE 1394.
Mit Original Windows Vista® Home Premium.


Gestern wollte Sie ua. über wlan ins Internet einsteigen, doch bekam sie keine Verbindung zustande, weil das Signal zu schwach war, obwohl das Notebook direkt vorm Router gestanden ist. Die Verbindung zum alten Notebook über wlan funktioniert einwandfrei.

Sie ist dann ins LAN gewechselt und so ins Internet gegangen. Woran kann es liegen, dass sie nicht übers wlan ins Internet gehen kann?

Weiters hängt sich das Notebook ständig auf und startet von Neuem.  Sie ist schon am Verzweifeln.

Vielleicht kann ihr/uns jemand helfen. Wären sehr dankbar dafür!!!!

Danke im voraus!!!!!
4
Antworten
50604
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
9
Antworten
9930
Aufrufe
Vista findet einige Internetseiten nicht!
Begonnen von Lines
21. Oktober 2007, 10:42:23
Ich bin neu dabei und sage erst einmal Hallo!

So sah´s aus:
Habe seit Jahren einen XP-Rechner und bin per Router (D-Link DI 804) mir dem Internet verbunden. Alles super.

Und nun:
Nun habe ich einen nagelneuen Rechner, vorinstalliert mit Vista Ultimate (32-Bit). Die Verbindung ins Internet funktioniert, allerdings kann ich nur einige Seiten aufrufen (z. B. n-tv, web.de, D-Link, del.org - funktionieren). Alle Microsoft-Seiten werden [u]nicht[/u] angezeigt / gefunden. Noch nicht einmal "http://www.google.de" wird gefunden. ?(

Mein alter Rechner steht daneben, alles funktioniert (wie man sieht) - an der LAN-Verbindung kann es nicht liegen.
LAN-Einstellungen am neuen PC kontrolliert - alles soweit o. k., steht alles auf automatisch, habe aber auch schon einmal eine feste IP-Adresse eingetragen, kein Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Ein paar technische Daten noch vom neuen Rechner
CPU: Core2Duo, 3.0 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVidia GF 8800 640 MB
Netzwerkkarte: 10/100/1000 onboard
Browser: IE 7

[i]Edit: Diesen Eintrag habe ich gerade geändert - mit meinem neuen Rechner. Das Problem besteht leider immer noch...[/i]

Schönen Sonntag noch,

Gruß, Lines.
7
Antworten
9462
Aufrufe
Maus bleibt stehen
Begonnen von FlowerK
19. Oktober 2007, 14:33:15
HalliHallo, hab ein Problem und zwar: Meine Maus bleibt manchmal immer mal wieder für so ca. 24 sek stehen, geht einfach nicht weiter!
Das liegt nicht an der Maus, sondern am PC selbst.... Wenn man ein Video schaut dann bleibt der Sound für die 24 sek stehen!
Hab den PC teuer gekauft, und wär echt blöd wenn man das Problem nicht lösen könnte
Mein System
Geforce 8800GTX

Wer sonst noch DAten braucht einfach sagen
Danke
3
Antworten
7587
Aufrufe
Cds in laufwerken werden nicht erkannt =(
Begonnen von Perverz
15. Oktober 2007, 02:35:57
Hallo leute =( ich habe ein mieses problem =(

also wenn ich cds in dvd oder cd laufwerk lege dann sagt das laufwerk das ich die cd einlegen soll...hab ueberall geguckt und nichts gefunden ,manche sagen das liegt an nero aber ich habe mein nero schon deinstalliert (nero 8 ultra) ich weiss nicht mehr ,manchmal erkennt der die cds aber nur für 10 minuten nach dem restart,ich weiss echt nicht mehr weiter ,das sind auch noch ausgerechnet beide laufwerke ...ich habe keine ahnung was das sein kann ,ich habe windoof vista ultimate x86

bitte hilft mir einer

danke
6
Antworten
13562
Aufrufe
Maus und Tastatur geht nicht mehr
Begonnen von ferdinand
13. Oktober 2007, 13:54:30
Hi

Ich habe vista
Mein Maus und Tastatur vom Hersteller gehen beide nicht( sind mit normalen stecken kein USB) da habe ich mal ne USB Maus ausprobiert(es ging) und versucht die Fehlerquelle zu finden habe Sie gefunden Fehlercode 10 und im Gäretemanager ist ein Gelbes Dreieck Schild mit schwarzem Ausrufezeichen vor der Maus und der Tastatur,

Kann es sein das dies durch ein updat hervorgerufen wurde??
- Weil als ich letzten mein Pc 2 mal wiederhergestellt  habe kam immer nach dem ersten Updat , dann das meine Laufwerte nicht im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt wurden aber ich weis wie man diesen Fehler wieder weg macht mit  ner Einstellung im regetrie

könnte es so was in der Art sein??
9
Antworten
9761
Aufrufe
Heftige Grafikfehler bei World of Warcraft
Begonnen von MisterKnister
25. September 2007, 18:33:06
Hallo!
Ich habe ein Problem mit WoW und zwar treten kurz nach dem einloggen heftige Grafikfehler auf, die nach einiger Zeit zum Absturz meines Computers führen. Es tritt zunächst ein leichtes Flackern auf, anschließend gibt es großflächige einfarbige Fälchem und schließlich stürzt der Computer ab. Bei anderen Spielen wie z.B. Counter Strike Source oder Day of Defeat gibt es zwar auch manchmal bugs, allerings sind diese längst nicht so heftig und gehen auch nach einiger Zeit weg.
Woran kann das liegen? Habe alles auf dem neusten Stand, meine Treiber schon 3x neuinstalliert und sämtliche Addons von Wow runtergeworfen und auf ihre Kompatibilität überprüft, es hat sich aber nichts verändert.
Ich habe die 64 bit Version von Business, den Intel Core 2 duo mit 2,13 Ghz pro Kern , 2Gb Arbeitsspeicher und eine ATI Radeon X1900.
Schon mal vielen Dank im Vorraus!!

MFG MisterKnister
3
Antworten
10524
Aufrufe
Windows Mail: Mails empfangen?
Begonnen von paperworld
23. September 2007, 16:26:57
Hallo,
ich habe eine Mailadresse von Yahoo und möchte meine Mails aber lieber mit Windows Mail verwalten.
Daher habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass ich ein neues E-Mail Konto in Windows Mail einrichten muss. Das habe ich auch getan ( E-Mail Adresse, Typ des Posteingangs/ Ausgangsservers, Name des Posteingangs/ Ausgangsservers, Account Name und Password angeben).
Wenn ich jetzt aber versuche meine Mails zu empfangen will Windows Mail sowohl Account Name als auch das Password wissen. Nachdem ich es nochmal eingegeben habe will er es immer wieder wissen. Klicke ich statt OK auf Abbrechen bleibt nur das "Mails empfangen Fenster" in dem folgendes steht:

[color=red]"Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR popgate argument(s) missing.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91"[/color]
?(      ?(          ?(          ?(          ?(            ?(            ?(              ?(              ?(

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das Empfangen / Senden mit Windows Mail funktioniert?

PS: Das erste Bild zeigt was passiert, wenn ich auf "Mails Senden / Empfangen" klicke, das zweite, was passiert, wenn ich auf dem Fenster "Windows Sicherheit" auf abbrechen klicke!
2
Antworten
6889
Aufrufe
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.
709
Antworten
222360
Aufrufe
Sachen zum lachen!
Begonnen von MarkusM
19. September 2007, 15:20:20
« 1 2 ... 47 48 »
Einfach "Sachen zum lachen" die man so im Netz findet, ohne Kommentar-Beiträge, bitte.
Zumindest "MUSS" jede Post etwas lustiges enthalten.
Viel Spass.

Assrocket: http://www.myvideo.de/watch/83213  :]

PS: An Mod; Bitte Sticky setzen, Danke?