341 Benutzer online
07. Mai 2024, 10:51:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort suchfunktion
10
Antworten
5357
Aufrufe
Bei Löschen von Musikdateien von Externer wird iTunes Datei gelöscht
Begonnen von Monostereo
25. Dezember 2010, 23:31:36
Hallo!  :))

Gleich vorab - was die Technik eines PC betrifft, bin ich ganz klar Opfer - bitte also um Erläuterungen für Dummies.

Und nun stellt sich mir folgendes Problem: beim Löschen von Musikdateien von der externen Festplatte, verschwanden auch die Musikdateien von der internen Festplatte. Alles wech! :wallbash Warum? Was kann ich tun, um so ein Desaster in Zukunft zu vermeiden?

Ach so - hatte die Dateien in den Papierkorb verschoben und dann den Papierkorb geleert. War das schon der falsche Ansatz vielleicht?

Lieben Dank vorab  :flowers

... und frohe Weihnacht  :xmas:

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 bgebge ymsyms winwin bgqbgq zwuzwu searchsearch bingbing forumforum hilfehilfe yahooyahoo suchesuche zguzgu keinekeine softwaresoftware windowwindow d2sd2s programmprogramm 13555341691355534169 5818717858187178 windows7windows7 problemeprobleme problemproblem d24d24 anzeigenanzeigen d2kd2k funktioniertfunktioniert
2
Antworten
12333
Aufrufe
Windows Search deaktivieren
Begonnen von ossinator
17. Oktober 2010, 13:28:59

Ich habe in den Windows-Diensten Windows Search deaktiviert. Trotzdem startet Windows Search in der Taskleiste.
Jemand eine Idee, warum das so ist?
47
Antworten
60266
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
3
Antworten
22253
Aufrufe
Kontextmenü-Einträge unter rechter Maustaste wiederherstellen
Begonnen von coolskin
16. August 2010, 00:17:56
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem das mir Einträge im rechten Maustastenmenü "verloren" gegangen sind.
Wann? ... keine Ahnung, insofern wäre es sinnlos einen Wiederherstellungspunkt zu suchen.

z.B. fehlt mir unter "Senden an..." der Bluetooth Eintrag.

Kann man die Standardeinträge irgendwie wieder herstellen (oder reparieren) bzw. aus einem Image exportieren?

greetz
Coolskin
8
Antworten
4482
Aufrufe
GodMode im Win7
Begonnen von bagira
18. April 2010, 15:37:17


Probiert mal eine geheime Funktion. Göttliches Windows in Win7.

Eine praktische Funktion in Windows ist versteckt. Win7 verfügt über einen geheimen Modus, bekannt als „GodMode“, mit dem könnte man sämtliche Einstellungen und Konfigurationen ohne lästige Suche vornehmen.


http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-GodMode-versteckte-Funktionen-4978083.html
10
Antworten
9511
Aufrufe
Suche die Grundeinstellung Microsoft Office 2007
Begonnen von Jenni
10. April 2010, 00:39:47
Hallo zusammen,
ich suche die Grundeinstellung Microsoft Office 2007 kann mir da einer Weiter helfen?
4
Antworten
4921
Aufrufe
Leistungsfähiger Mediaplayer für ~200GB Musik?
Begonnen von Guitarking
14. Februar 2010, 18:54:07
Hallo!

Ich habe ein beachtliche Musiksammlung mittlerweile die etwa 200GB an Musik umfasst. Mein großes Problem ist dabei, dass kaum ein Media Player richtig mit dieser Datenmengen umzugehen weiß bzw. einer der meinen Ansprüchen gerecht wird. Zur zeit nutze ich [b]Winamp[/b], der das Ganze auch nicht so schlecht meistert, jedoch sinds so Kleinigkeiten die mich stören.
Der [b]WMP [/b]ginge zwar wunderbar, würde er nicht Ewigkeiten brauchen, bis er richtig gestartet ist und man ihn benutzen kann. In der Suchgeschwindigkeit ist er allerdings meiner Meinung nach einer der besten. DANN hab ich noch [b]Songbird [/b]grad entdeckt. Der ist ja total super (weil man sehr viele nützlichen Add-Ons installieren kann wie autimatische Lyric-, Artist Info- und Tabs Suche), jedoch friert der mir bei der Suche schon oft ein und auch das Scrollen durch eine Liste ist hakelig und bringt ihn auch oft zum "verzweifeln".

Meine Frage ist jetzt, ob irgend jemand einen Media Player kennt, der schnell genug ist um meine 200GB zu verwalten, und der möglicherweise auch noch gute features liefert.

Mfg
0
Antworten
4919
Aufrufe
12 Windows-7-Lernvideos von Microsoft
Begonnen von Lord_Zuribu
09. Februar 2010, 07:42:25
[b]Alle Anwender, die sich genauer mit Windows 7 auseinandersetzen möchten, sollten einen Blick auf die Microsoft Learning Snacks werfen. Hier finden sich kurze, aber dennoch sehr detaillierte Lernvideos.
[/b]
Die kostenlosen Microsoft Learning Snacks richten sich an Anwender, die kurze Arbeitspausen dafür nutzen möchten, um sich mit interaktiven Videos über ein Thema zu informieren. Für Windows 7 stehen bereits einige dieser Learning Snacks, die von Microsoft-Experten erstellt werden, gratis zum Anschauen bereit.

Um die Videos anschauen zu können, benötigen Sie Silverlight und etwas Zeit. Die Video-Clips haben eine Dauer von zwischen 7 und 26 Minuten. Das Motto der interaktiven, englischsprachigen Videos «Save Time: Learn Fast».
Im ersten Video «Introducing Windows 7» wird das neue Betriebssystem und dessen Vorteile vorgestellt. Es folgen Videos zum Thema Benutzerkontosteuerung, BitLocker, AppLocker, Windows-7-Desktop und Heimnetzwerke. Auch fortgeschrittene Anwender, Entwickler und Admins werden mit interessantem Stoff versorgt: So wird beispielsweise in einem Video erläutert, wie Windows 7 auf vielen Rechner bequem über Deployment Image Servicing installiert werden kann und wie die Volumenaktivierung funktioniert. Entwickler erfahren mehr darüber, wie sie Applikationen für Windows 7 entwickeln können.

[url=http://www.microsoft.com/learning/en/us/training/format-learning-snacks.aspx][b]Microsoft Learning Snacks[/b][/url]

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/50475/12_windows_7_lernvideos_von_microsoft.html[/size]
13
Antworten
19403
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
6
Antworten
6371
Aufrufe
ordner ansicht ( wie stelle ich es richtig ein )
Begonnen von blackpantherlx
09. Januar 2010, 22:40:02
hallo,

wie stelle ich unter vista ein das sich meine ordnern albhabetisch anordnen, also A .... B... C.... , habe bissher nur die möglichkeit gefunden wie ich  0-9 , A-G ! Ich möchte aber für jeden einzelnes buchstabe es gruppiert haben  :grübel, vielen dank im vorraus
12
Antworten
14610
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?


9
Antworten
9211
Aufrufe
Suche E - Mail Programm
Begonnen von Jenni
25. November 2009, 07:04:20
Guten morgen,
ich suche ein E - Mail Programm könnt ihr mir da ein Tipp geben und wie bekomme ich die kleinen Schildchen an die Programme weg die ich mit Admin rechte ausführ zum beispiel Tune Up oder Avast?
7
Antworten
11947
Aufrufe
Windows 7: erstes Service Pack in Arbeit
Begonnen von Lord_Zuribu
04. November 2009, 16:30:51
[b]Microsoft will die erste Beta-Version des Service Pack 1 (SP1) für Windows 7 angeblich schon im kommenden Januar zum Testen freigeben[/b].

Dies berichtet die russische Website Wzor, die auch bereits im Besitz der ersten Details rund um das SP1 für Windows 7 sein will. So sollen der ersten Beta vom Service Pack 1 im Januar noch mindestens zwei weitere Beta-Versionen folgen. Ausserdem wird es zwei Release Candidates vom Windows 7 SP1 geben, heisst es. Im Sommer soll das erste Service Pack für Windows 7 dann an OEM -Hersteller ausgeliefert werden und im Herbst 2010 an Endanwender.

Zwar ist das neue Microsoft-Betriebssystem erst seit dem 22. Oktober erhältlich, die Fertigstellung erfolgte allerdings bereits am 22. Juli 2009. Die Vorstellung der Beta vom Service Pack 1 für Windows 7 Anfang Januar käme passend zur dann beginnenden CES-Messe (Consumer Electronics Show). Spannend ist die Frage, ob Windows 7 durch das SP1 auch neue Funktionen erhalten wird. Erst kürzlich ist etwa bekannt geworden, dass im neuen Betriebssystem eine unfertige Funktion enthält, die einen Windows-7-Rechner in einen Hotspot verwandelt. Dieses spannende Feature könnte Microsoft beispielsweise per einfachem Update oder erst mit dem Service Pack 1 freischalten.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/49432/windows_7_erstes_service_pack_in_arbeit.html[/size]
5
Antworten
32703
Aufrufe
Vista hängt und arbeitet sehr langsam.
Begonnen von JeyJones
06. September 2009, 18:26:57
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch an der hardware aber ich fange bei Vista mal an.

Das Problem besteht darin das mein PC quasi Jahre braucht im ein simples fenster zu öffnen zB. wenn ich FireFox starten will braucht er 30sek um das fenster zu öffnen und dann nochmal 30 sek um den verlauf wenn ich ein "a" eingebe zu öffnen, danach läuft FireFox zwar aber hängt öfters mal wenn ich ein neues Tab öffne oder generel eine seite lade.

Den Vista "Start"button kann ich garnicht mehr öffnen, da hängt mein PC dann einfach 1min und dann gehts weiter, ordner öffnen kann ich meist auch nur mit großer verzögerung, Antivir geht quasi garnicht zu öffnen für ein virus-scan.
Es stürtzt quasi jedesmal der komplette Explorer ab, ich weiß nicht woran das liegen kann.
Das Problem kam auch innerhalb von 3 Stunden wo ich nicht am PC war und wieder kam, er war ausgeschaltet.

Kann da jemand helfen? Vielen Danke

Jey
6
Antworten
6749
Aufrufe
Sytemwiederherstellung funktioniert nicht - HILFE!!
Begonnen von winnitschka
07. Juni 2009, 15:44:05
Meine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG  unter  VISTA Home Premium  läuft einfach nicht .... Wiederherstellungszeitpunkte werden automatisch erstellt, soweit ist alles ok .
Aber  wenn ich das System  wiederherstellen will und alles so laufen lasse, fährt Vista  brav herunter, startet neu  und teilt mir dann mit, daß das System  NICHT  wiederhergestellt wurde ....  :D :D  .
Auch alle anderen  Zeitpunkte  funktionieren einfach NICHT ....
Weiß jemand Rat  und hat  ´nen Tipp für mich ???
Das  Notebook  ASUS  Pro55  ist ziemlich neu und erst ca. 8 Wochen in Betrieb -mit ganz normal vorinstalliertem Betriebssystem .
Danke schonmal für die Hilfe  :flagge :flagge
Unter der Suchfunktion konnte ich bisher nichts finden, was mir weiterhilft .
Gruß, Win
2
Antworten
6255
Aufrufe
Word 2003 Funktioniert Plötztlich nicht mehr
Begonnen von Robin99
02. Juni 2009, 12:01:33
Hi Leute

Wieder ein Problem:

Ich wollte heute noch ein Paar Texte mit Word schreiben. Erstmal hab ich mir die schon Geschriebenen Texte nochmal durchgelesen. Da Funktionierte Word noch perfekt. Dann wollte ich einen Neuen Text Schreiben. Hab also word Gestartet. Und dann das: [i]Microsoft Word 2003 Fuktioniert nicht mehr es wird eine Lösung bla...bla...bla. [/i] Beim Zweiten startversuch meine er das es am Office Live Add In Liegt und hat es Deaktiviert. Hat nichts gebracht. Neustart: Hat auch nichts gebracht. Was soll ich jetzt nur tun? ;( ?(

edit: Was mich so stuzig macht ist das es von einer zur anderen Minute nicht mehr geht. Was soll das???

7
Antworten
7622
Aufrufe
PDFs verwalten
Begonnen von muesli
25. Mai 2009, 17:47:28

also wir erklär ich das jetzt.
am betsen ein bsp.:

hab zb 4 skripten zu nem bestimmten thema in pdf format.
jetzt würde ich gerne alle skripten [b]gleichzeitig[/b] nach nem bestimmten wort durchsuchen.

ausserdem wäre schön, wenn man alle pdf dateien im überbelick hätte.
wie zb musik in nem audio player


gibts da irgendein peoggi, das das drauf hat?
5
Antworten
9050
Aufrufe
IncrediMail Melder funktioniert nicht richtig
Begonnen von Ruwenda
12. Mai 2009, 21:21:40
Hi,

mein Mann hat BS XP und als Mail-Client IncrediMail. Aktiviert ist ein Melder.

Dieser Melder erschien sonst, sobald man den Rechner einschaltet mit dem Hinweis, dass E-Mail eingegangen sind.  Jetzt ist es so, wenn er den PC einschaltet muss er manuell auf Empfangen/Senden klicken, um die E-Mails zu empfangen. Alle Einstellungen, die dazu erforderlich sind, sind o.k..

Er hat jetzt IncrediMail deinstalliert und noch einmal neu installiert, das gleiche Problem.

Wenn einer einen Tipp weiß, bin ich/wir sehr dankbar.


Grüße
Ruwenda

PS: Hoffe bin im richtigen Thread. Wenn nicht, sorry.
1
Antworten
3202
Aufrufe
Windows Vista SP2 ist fertig
Begonnen von Lord_Zuribu
30. April 2009, 13:21:06
[b]Eigenen Angaben zufolge hat Microsoft das Service Pack 2 (SP2) des Betriebssystems Windows Vista fertig programmiert.[/b]

In einem hauseigenen Blog haben die Redmonder mitgeteilt, dass das SP2 von Windows Vista nun fertig gestellt ist und noch im laufenden Quartal veröffentlicht werden soll. Zudem will Microsoft jenes Tool deaktivieren, das den automatischen Download von Vista SP1 verhindert. Anwender, die das Werkzeug installiert haben, werden nun Vista SP1 über den Betriebssystem-eigenen Windows-Update-Dienst angeboten bekommen.

SP2 ist bereits seit Ende 2008 als Beta-Version erhältlich. Der Release Candidate wurde im Februar veröffentlicht. Das Update bringt unter anderem eine verbesserte Suchfunktion und Unterstützung von Bluetooth 2.1.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/47511/windows_vista_sp2_ist_fertig.html[/size]
6
Antworten
6984
Aufrufe
Startmenü>Schnellzugriff
Begonnen von BioBauer
10. April 2009, 20:28:38
Hallo!
Bei XP war es ja so das häufig genutzte Programme im Startmenü erscheinen, das ist ja im Grunde von Vista so übernommen worden. Nur leider finde es schade das die Spiele dort nicht mehr alle erscheinen, bei mir eigentlich keins.
Und da wollt ich wissen ob man das irgendwie ändern kann?

MFG