546 Benutzer online
10. Mai 2024, 19:22:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aussschalten
6
Antworten
31251
Aufrufe
Abschalten lästiger HP-Updatemeldungen!!!
Begonnen von bavarianteacher
14. Mai 2011, 10:22:39
Hallo Freunde!
Wie kann ich die LÄSTIGE (!!!) HP-Aktualisierungsmeldung abschalten.
HP müllt den PC mit lästigen Müll zu.
Wollte ein Programm "HP-Update" deinstallieren, habe es aber nicht gefunden.
Wahrscheinlich geht´s irgendwie anders.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

windowswindows ausschaltenausschalten vistavista deaktivierendeaktivieren go-windowsgo-windows ymsyms abschaltenabschalten win7win7 winwin programmprogramm zwuzwu softwaresoftware abstellenabstellen bgqbgq bingbing bgebge computercomputer hilfehilfe ohneohne windows7windows7 gehtgeht windowwindow forumforum auschaltenauschalten problemproblem 20082008 aktivierenaktivieren 5818717858187178 keinekeine d2sd2s
10
Antworten
36203
Aufrufe
Neustart statt herunterfahren
Begonnen von coddi
12. Mai 2011, 10:50:22
Hallo,

das längeren hab ich schon das Problem das mein Computer immer neu startet obwohl er herunterfahren soll ;( Egal ob ich ihn über "Power" an meiner Tastatur oder per Startmenü herunterfahren lasse.

Dieses tritt auch nicht regelmäßig auf (nach längere Zeit gestern wieder).

Dann ist es in selteren Fällen auch so schlimm, dass er nach erneutes starten gar nicht mehr runterfahren will, sondern immer neu startet (also wie ne Endlosschleife) ;(
Wenn sowas auftritt hilft nur noch den Computer gewaltsam auszuschalten (wenn er neu starten - kurz vorm laden von Windows - die Powertaste am Computer drücken).

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir hefen.

Bin am verzweifeln
Coddi
10
Antworten
27147
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
4
Antworten
19581
Aufrufe
Problem mit Toshiba Mikrofon
Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva
33
Antworten
47959
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
3
Antworten
3564
Aufrufe
XP Updates
Begonnen von sanso
28. Oktober 2009, 11:44:37
Hallo PC-Gemeinde :D,
ich habe ein Problem und finde mich hier noch nicht wirklich zurecht(bitte nicht schimpfen...gelobe Besserung)
Habe dummerweise im Sicherheitscenter den Reiter auf "Automatisch" stehen.Nun ist es ja so,das wenn ich den Rechner runterfahre das Fenster kommt...entweder "Ausschalten" drücken,dann werden die Updates installiert oder unten drücken dann nicht.
Ich möchte aber gerne wissen,was ich da alles installiere?In meinem Fall sind es 53 Stück.Hatte es bei meinem anderen Pc immer auf "Manuell" so das ich wählen konnte was ich installieren möchte.Nun meine Frage,wo kann ich gucken was er alles installieren will bzw wie kann ich das Rückgängig machen...und dann evtl auf manuell stellen und noch mal alles von vorne. Wo werden diese ganzen Updates und Sicherheitsdinger gespeichert? Wo kann ich schauen?


Danke im vorraus

Gruß aus Dortmund Sanso
2
Antworten
23919
Aufrufe
Netzwerk mit WIN 7 und VISTA
Begonnen von joe77
17. Mai 2009, 16:53:32
Hallo Leute!

Ich hab mir jetzt mal WIN 7 Auf meine Desktop PC gegönnt. Nun wollte ich vom Laptop meiner Frau aus aufs Netzwerk zu greifen bzw. auf den PC mit WIN 7 drauf. Habich iwas übersehn? Das sog. 'Heimnetzwerk' funktioniert ja nur zwischen WIN 7 Rechner..
Ach ja, is natürlich der RC Build 7100....
Die Arbeitsgruppen sind identisch und sehe ja auch vom Laptop aus den Dekstop-PC, doch sobald ich auf den Draufklicke, kommt das Fenster mit Benutzername und Passwort Abfrage... Und das sollte man ja in der gleichen Arbeitsgruppe nicht brauchen, oder?

Gruß Joe
4
Antworten
15673
Aufrufe
Bandbreitenbeschränkung
Begonnen von Kelowna
13. April 2009, 23:12:55
Windows hat ja die Eigenschaft 20% der Internetbandbreite für sich zu
Beschlagnahmen hat jemand ein Tip wie man diese bei Windows 7
aufheben kann ?
3
Antworten
6731
Aufrufe
Windows startet beim Herunterfahren manchmal neu und Symbolleisten verschwinden
Begonnen von justasking
30. März 2009, 23:47:28
Hallo Leute!
habe 2 Probleme.

1. es ist mir in letzter zeit mehrmals passiert dass sich vista nach dem herunterfahren wieder hochfährt und dann kommt nur die fehlermeldung "windows wurde beim herunterfahren wiederneugestartet" oder so ähnlich und es wird keine lösung angezeigt. woran kann das denn liegen?

2. wenn ich bei der taskleiste symbolleisten wie wmp oder musikordner einstelle ist sind sie nach ner woche oder 2 wochen einfach wieder weg. als ob mich mein laptop verarschen will. immer mal wieder. und dann muss ich jedesmal die symbolleisten neuhinzufügen und hab keine ahnung woran das liegen kann : (

Könnt ihr mir helfen???

MfG
5
Antworten
22162
Aufrufe
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig)
Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos.

Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird).

Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an...

Was ich schon erledigt habe:

- Index ist aus
- timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60)
- autodefrag ist aus
- write cache ist natürlich auf allen platten an :)

Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor)

[b]
Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b]

So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps!

System:

- Vista Ultimate x64 SP1
- 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern)
- 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA
- Asus A8N SLI Deluxe
- Athlon 64 3700+

mfg Bachi

[size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen:
- Dann schalten ihn doch einfach aus
- Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein)
- Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus
- (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :)
- usw.
- usw.[/size]
2
Antworten
10012
Aufrufe
Fenster einblendeeffekt ausschalten?
Begonnen von Heroldi
10. Dezember 2008, 19:54:16
Habe ein frage zum Einblendeffekt von fenstern, dieses konnte man bei xp ausschalten indem man unter desktop rechts maustaste und dann anpassen udn effekte dort war dann die möglichkeit die einblendfunktion zu ändern nur bei vista ist dort nur kantenglättung und Fensterschatten ! Gibt es das in Vista nicht mehr? weil mich es etwas stört wenn die fenster immer so schleichend eingeblendet werden!
8
Antworten
9785
Aufrufe
Spionage-Stopper
Begonnen von quaster
23. November 2008, 12:33:33
In der „Computerbild“ Ausgabe 25/2008 gibt es jetzt ein Programm („Spionage-Stopper“)mit dem man die Schnüffelfunktionen von Microsoft aber auch von anderen Programmen mit einem Klick abschalten kann. Zum Beispiel hat man damit auch die allseits bekannte „Datenkrake“ Google Chrome und –Toolbar im Griff, sowie Adobe Programme, Realplayer usw.
Schiefgehen kann da nichts denn das Programm erstellt vor der Ausführung einen Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung.
Wer das als Nicht-CB-Leser haben möchte wende sich bitte an mich.
Beispielfoto ist angefügt.
13
Antworten
15758
Aufrufe
Datei ausführen:Sicherheitswarnung; für bestimmte Dateien dauerhaft deaktivieren
Begonnen von Cictani
04. November 2008, 06:43:26
Hi,

im speziellen geht es um folgendes:

[URL=http://img3.imagebanana.com/view/vou952ud/RhHDVCpl.jpg][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/vou952ud/thumb/RhHDVCpl.jpg[/img][/URL]

Es handelt sich um eine Tray Anwendung (Soundmixer), ich bin mir bei dieser 100% sicher, dass es sich um keinen Virus handelt, weil ich es

a) überpüft
b) die selbe Datei auch schon bei meinem alten Treiber vorhanden war (da hatte diese anscheinend eine Signatur)

Jetzt meine Frage: Wie kann ich Windows dazu bringen, dass nie mehr die oben genannte Meldung kommt?

Dazu muss ich sagen, dass ich schon die Checkbox, welche im Screenshot sichtbar ist deaktiviert habe und auf Ausführen geklickt habe, doch das bringt nix. Ebenso habe ich die Eigenschaften der Datei im Explorer bearbeitet und dort auch bestätigt, dass die Datei unbedenklich ist.

Das ist zwar nicht tragisch, aber nervig, wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja BS ist Vista Home Premium mit allen wichtigen Updates.
0
Antworten
6373
Aufrufe
Firefox 3.1: Die neuen Funktionen des Freeware-Browsers
Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 16:53:15

Auch Firefox 3.1 soll mit vielen neuen Funktionen aufmarschieren. Diese Woche finalisierten die Entwickler die entsprechende Liste der neuen Features. Unter anderem soll der neue Web-Browser standardmäßig über eine Ortungsfunktion verfügen, die bereits jetzt für Firefox 3 getestet werden kann. Zudem wird überlegt die Speed Dial-Funktion von Opera zu übernehmen.

Doch die Entscheidungen über die Funktionen hat auch Konsequenzen. Da der Privat-Browsing-Modus mit integriert werden soll, entschied man sich, die Veröffentlichung von Firefox 3.1 um einige Wochen zu verschieben, um den Entwicklern mehr Zeit zu lassen.

Mit der Integrierung des Privat-Browsing-Modus reagiert Mozilla auf den neuen Konkurrenten Google, dessen Browser Chrome auch einen Privat-Browsing-Modus und eine schnellere Javascript-Ausführung besitzt. Aber auch Apples Safari und Internet Explorer 8 besitzen die Funktion, die das lokale Abspeichern von Surfspuren unterbindet. Des weiteren planen die Entwickler die Unterstützung des HTML-Tags "video". Zudem soll es mit der neuen Version möglich sein, einen Tab auf den Desktop zu ziehen, wobei die betreffende Internetseite in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Auch die Speed Dial-Funktion, die Firefox-Nutzer mit einem Add-On nutzen können, soll ab sofort im Browser integriert sein. Durch Speed Dial wird in einem neuen Tab nicht eine leere Seite, sondern die am häufigsten besuchte Webseite angezeigt.

Die erste Beta soll bereits in der kommenden Woche erscheinen. Im November soll die zweite Beta-Version folgen. Die finale Version erscheint voraussichtlich Ende 2008 oder Anfang 2009.
3
Antworten
7148
Aufrufe
Windows Vista Benutzerkonto Einstellungen
Begonnen von Blain
03. Oktober 2008, 03:06:35
Hallo erstmal,

Also ich hab ein Problem mit den Benutzerkonto. Ich hab auch schon in diesen Forum öfters gelesen dass diese "Zustimmungsabfrage" den meisten Leuten nerft aber jedes mal nur Antworten gelesen, wie man es abschaltet. Meine Frage ist, kann man das Benutzerkonto so ein/umstellen das es aktive bleibt aber bei bestimmten Programmen keine Zustimmungsabfrage mehr kommt? Also z.B. bei den Spiel XY oder anderen Programmen, wo ich der Meinung bin das es eh sicher ist.

Weiß jemand wie man das einstellen kann oder kann man das überhaupt so einstellen?
2
Antworten
11454
Aufrufe
Treibersignierung abschalten
Begonnen von Blumenkind
18. August 2008, 15:18:11
Kann einer dem SunnyBoy verraten wie man die Treibersignierung bei Vista64Bit abschaltet? Oder wie man nicht signierte Treiber installiert bekommt?
27
Antworten
24148
Aufrufe
Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört
Begonnen von lillyfairy
12. Juli 2008, 12:08:20
« 1 2
Hallo Foris,

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.37.579.0)

Installationsdatum: ‎11.‎07.‎2008 10:13

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661


gestern habe ich mir das neue Update für Windows Vista defender siehe oben geladen, und seitdem läuft mein Pc wie eine Schnecke, lässt sich nicht mehr ausschalten nur durch den totalcrash d. h. Ausknopf 20 sek oder so drücken, die sidebar wird nur noch schwarz angezeigt, manche Programme, z. b. Batterie zum verstellen der Leistung lässt sich nicht mehr öffnen usw. Ich habe antivir, kommen die sich jetzt vielleicht in die Quere? wie werde ich das Problem, vielleicht sogar den defender, aber auf jeden Fall das letzte Update wieder los?

lg lilly
0
Antworten
6760
Aufrufe
SurroundSound unter Winamp 5.xx
Begonnen von Blumenkind
09. Mai 2008, 20:20:58
[color=red]Surround-Sound für Winamp 5.xx[/color]

Winamp gibt nicht nur Stereo-Ton, sondern auch Surround-Sound aus. Wechseln sie dazu über [color=blue]"Optionen, Einstullengen..."[/color] zum Dialog [color=blue]"Ausgabe"[/color] im Zweig [color=blue]"Plug-ins". [/color] Wählen sie dort das Plug-in [color=blue]"DirectSound-Ausgabe"[/color] und klicken sie auf [color=blue]"Konfigurieren". [/color] Im folgenden Fenster aktivieren sie die Option [color=blue]"Hardwarebeschleunigung zulassen".[/color]

Mit diesen Tipp sollte es möglich sein, einen Rundumklang mit Winamp zu erleben


MfG Blumenkind
1
Antworten
5766
Aufrufe
Versionsanzeige Desktop
Begonnen von MacMeyn
27. April 2008, 19:05:47
Es gibt ja die Möglichkeit mit dem Regestrykey HKCY\ControlPanel\Desktop\PaintDesktopVersion auf dem Desktop die Vista-Version anzuzeigen (z.B. Windows Vista (TM) Build 6000). Gibt es die Möglichkeit, diesen Text zu ändern? Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um die Datei \Windows\System32\de-DE\user32.dll. Ader egal wie ich es anstelle, Windows erlaubt es mir nicht, sie zu verändern.
5
Antworten
6082
Aufrufe
Frage zur USB Stromversorgung
Begonnen von walter
18. April 2008, 22:45:52

Hallo!
Mein Rechner hat ja wie hier schon mal besprochen die Macke das die Num Lock LED im ausgeschaltetem Zustand leuchtet.
Heute hab ich meine Maus ausgetauscht.Die hat in letzter Zeit immer mehr gehangen.Die Neue hat jetzt aber einen USB Anschluss und wurde sofort erkannt.
Funktioniert auch bestens.Das Merkwürdige ist nach dem Ausschalten des Rechners leuchtet das Scrollrad weiterhin herrlich Hellblau.
Ist das Normal das die USB Anschlüsse nach dem Ausschalten unter "Strom" stehen?

Gruß Walter