447 Benutzer online
18. Mai 2024, 18:23:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 50952593
4
Antworten
26218
Aufrufe
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren
Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36
Hallo,
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu winwin vistavista zguzgu d2sd2s d2kd2k d24d24 5818717858187178 bggbgg bingbing win7win7 zg4zg4 8200133982001339 13555341691355534169 5715546957155469 searchsearch yahooyahoo 5512311555123115 8064206380642063 5956812159568121 4870560848705608 6292240162922401 5389937253899372 5614685456146854 5177354051773540
1
Antworten
5770
Aufrufe
Monitor grünes bild
Begonnen von Arsim Abazi
14. Januar 2012, 20:18:09
Hallo mein Bildschirm von Acer funktioniert seit 2 tagen nicht mehr richtig , der funktioniert aber das ganze bild ist grün und hab mich bei google umgeguckt und die meisten vermuten auf Grafikkarte.
Beim Bildschirm gibt es diesen "Auto" Knopf und der stellt das bild automatisch ein und wenn ich draufdrücke kommt erst normales bild und dann wird direkt alles wieder grün :(.
Was könnte ich noch machen? danke
6
Antworten
93762
Aufrufe
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.
1
Antworten
12025
Aufrufe
SD-Karte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt
Begonnen von Tischi
12. Januar 2012, 19:24:39
Habe keine Ahnung wodurch es passiert ist. Brauchte jetzt wieder eine SD- Karte, schob sie ein,
ging auf Arbeitsplatz und vermisste dort die Anzeige für den Slot. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.
3
Antworten
14964
Aufrufe
xp neu installiert -->kein mixer
Begonnen von Janhergret
11. Januar 2012, 13:47:39
hallo hab xp neu installiert und hab nun keinen ton treiber der soundkarte is der richtige... wenn ich die lautstärke übers startmenu einstellen will dann kommt die meldung kein mixer vorhanden.. das lausprechesymbol neben der uhr is auch nicht da... also irgend wie komisch
kann mir vieleicht irgendwie weiterhelfen
1
Antworten
20597
Aufrufe
Fehler über Fehler - ich weiss nicht weiter
Begonnen von aabpp
11. Januar 2012, 00:32:29
Hallo, erbitte Hilfe von Menschen, die etwas davon verstehen, nicht wie ich. League of Legnds läuft nicht und der PC ist sehr langsam: Gefunden mit Google habe ich wie man das Ereignisprotokoll öffnet. Habe dadurch Office 2010 deinstalliert, nun kommt ein anderer Fehler:

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-WMI
Datum:        11.01.2012 00:10:48
Ereignis-ID:  10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      PhilBä
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
    <EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-01-10T23:10:48.000000000Z" />
    <EventRecordID>9776</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>PhilBä</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>//./root/CIMV2</Data>
    <Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage &gt; 99</Data>
    <Data>0x80041003</Data>
  </EventData>
</Event>
1
Antworten
5867
Aufrufe
Desktop Icons doppelklick -> Installation (Desktop ganz neu)
Begonnen von Niacinblade1212
06. Januar 2012, 15:12:25
Hallo,

habe den pc heute wie immer angemacht. Wollte Google Chrome anmachen, aber habe ich nicht aufm Desktop gefunden.[b]Plötzlich habe ich bemerkt das meine ganzen Bilder Ordner und mein Hintergrundbild weg sind. Mein Hintergrundbild ist schwarz.[/b] [b]Ich habe nurnoch paar Icons wie Mozilla Firefox , Skype o.Ä ... Ich wollt skype starten und plötzlich kam dieses Installations Fenster, ich muss es neu installieren, bei Mozilla Firefox undsoweiter auch.
[/b]
Wieso ist das so? vielen dank...
11
Antworten
24353
Aufrufe
Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
Begonnen von Link_it
05. Januar 2012, 16:48:42
Hey Leute,

Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwas spiele und das nicht nur bei solchen High End spielen.

Kann meine Grafikkarte kaputt sein?

Habe dadurch auch öfters einen Bluescreen oder das Programm stürzt ab!


Bin dankbar für jede Hilfe! :)
1
Antworten
4505
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach dem Ladebildschirm | Vista
Begonnen von NerdFlanders
05. Januar 2012, 09:28:06
Hallo Leute,

Habe gestern Abend ein Update von Vista durchgeführt soviel ich noch weiß hieß es "Vista Package...". Alles brav installiert und danach schaltete der Computer ab (stand auch so beim Update dass das passiert). Nun wollte ich den Computer hochfahren und hatte nach dem Ladebildschirm einfach einen dunklen Bildschirm der 'Windows Startsound' konnte ich jedoch hören.

Jemand eine Idee was ich tun könnte? =(( Habe erst vorgestern den Computer neu aufgesetzt... ;(
0
Antworten
4817
Aufrufe
Spracherkennung eigene Befehle
Begonnen von PCGamer1988
03. Januar 2012, 17:40:09
Hallo ihr und noch ein gesundes neues Jahr,

ich habe jetzt ein Computer gekauft und win7 darauf installiert. Da dieser als mobiler PC funkieren soll (ohne Tastatur und Maus für bestimmte Zeit) soll er mittels Spracherkennung auf gesagte Befehle reagieren.
Dazu hab ich mir auch das Tool Windows Speech Recognition Macros installiert um eigne Befehle zu definieren (großteils ausführen von Batch- Dateien) Zum test habe ich mir ein einfachen Befehl (ausführen eines Programms) - diesen Befehl hab ich einfach mal "und" genannt. Doch wenn ich nun auf den Desktop bin und "und" sage, kommt nur "wie bitte" bzw. wenn ich in den Pfad bin wo "und" liegt und "und" sage klickt er nur auf die Datei und das Fenster zum editieren des Befehles kommt:(
Was hab ich falsch gemacht?

Hoffe auf hilfe
PCGamer1988
12
Antworten
21764
Aufrufe
Windows XP Installation fehlgeschlagen - iaStore.sys nicht gefunden
Begonnen von Yoshi1981
31. Dezember 2011, 14:17:16
Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen mit dem PC meiner Mutter.
Der PC ist schon etwas älter und hat seit Kurzem immer schlechter funktioniert. Nach mehreren anderen Methoden den Zustand zu verbessern hatte ich mich entschlossen auch Windows XP noch einmal neu aufzuziehen.
Nachdem ich aber die Win XP CD eingelegt hatte und eine Neuinstallation ausgewählt hatte, wurde nach kurzem Kopieren der Installationsdateien die Installation plötzlich abgebrochen, mit der Nachricht, dass iaStore.sys nicht gefunden worden konnte.
Ich habe nun im Netz ein wenig nachgeforscht und es scheint sich dabei um einen RAID-Treiber zu handeln. Das würde dann natürlich auch erklären, warum die Datei nicht gefunden werden kann, der Treiber ist nämlich nicht vorhanden, da ich kein RAID benutze und es auch nicht vorhabe.
Der PC hat zwar zwei separate Festplatten eingebaut, diese werden aber nicht für/mit RAID genutzt, sondern separat, eine für Windows und andere Programme, die Andere zur Datensicherung von persönlichem Zeug.
Gibt es hier irgendwen, der mir helfen könnte dieses Problem zu beheben und nun doch endlich Windows XP neu zu installieren?

Alternativ, die Windowsinstallationsdateien befinden sich komischerweise immer noch auf dem PC und nun jedesmal wenn ich den PC neu starte, versucht Windows die Installation wieder neu zu starten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Installationdateien zu löschen, damit der PC wieder normal startet?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
1
Antworten
6504
Aufrufe
VAIO WLAN Problem
Begonnen von oLzzn
28. Dezember 2011, 18:32:21
Hallo an alle,

ich habe ein massives Problem mit meiner WLAN Verbindung.
Ich habe mein Sony Vaio VGN-NS38M Notebook auf Windows 7 "upgegraded" - sprich Formatiert, und Win 7 neu installiert. Hat auch super geklappt und er hat auch alle Treiber auf Anhieb gefunden.

Mein Problem jetzt - Die WLAN Verbindung fällt in unregelmäßigen Abständen einfach aus - dh. Es erscheint die Warnmeldung "Eingeschränkte bzw. keine Konnektivität" Dann muss ich einmal die Verbindung trennen und neu verbinden, dann funktioniert es wieder. Die Abstände können zwischen 30sek und 1-2 Tagen liegen.

Hat das Problem noch jemand?
Ich hab auch schon probiert den Treiber (Atheros wlan treiber - steht in geräte manager) zu aktualisieren, aber er schreibt mir "Der neueste Treiber ist installiert"

LG olzzn
3
Antworten
18279
Aufrufe
Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
Begonnen von Panthalon
25. Dezember 2011, 19:45:50
Hallo und schöne Weihnachten,
mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann.

Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger.

Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet.

Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben.

Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden.

Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön!
lG
Panthalon
1
Antworten
24771
Aufrufe
Samsung Laptop Neuinstallation mit Samsung Recovery Solotion 4?
Begonnen von peter129234
21. Dezember 2011, 01:22:37
hallo leute

habe ein dicken virus im system, also mein laptop hängt sich oft auf, musik und videos werden nicht flüssig abgespielt, der laptop führt befehle aus die ich garnicht will.

jetzt wollte ich ihn neuinstallieren ... was sagt ihr wie ich das am besten machen sollte denn ich habe gelesen dass msung Recovery Solotion 4 nicht so gut wäre.

habe Win 7 64-Bit Version

danke für die hilfe

mfg peter
1
Antworten
5426
Aufrufe
Schwarzer Monitor nach Entsperren von Win7
Begonnen von Horst Dunkel
20. Dezember 2011, 14:13:00
Mit abgeschalteter Aero-Funktion gehts. (Windows7-Basis Theme aktiviert)
Wir haben hier das Problem an ca. 40 Clients.

Nach dem Entsperren wird der Bildschirm bis zu 5 Minuten schwarz.
Hat jemand eine Idee?
5
Antworten
24147
Aufrufe
Vorlage Word mit begrenzter Anzahl von Zeichen
Begonnen von joliem
19. Dezember 2011, 20:15:04
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in Word eine Vorlage zu erstellen, bei der man nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen verwenden darf (z.B. man darf max 1000 Zeichen verwenden und dann erscheint eine Fehlermeldung "Sie dürfen max. 1000 Zeichen verwenden")?

Grüße
6
Antworten
12741
Aufrufe
USB-Dongle unter WIN7 XP-Mode zuweisen
Begonnen von Schlaueraffe
19. Dezember 2011, 15:35:14
Hallo zusammen,

was kann ich tun um ein USB-LIZENZ-Dongle einer Applikation unter Windows 7 XP-Mode zum laufen zu bringen?

Kann man nicht ein Port direkt für den XP-Mode zuweisen?

Bitte um Hilfe das die Applikation nur unter XP läuft, danke

mfg
Speedy
2
Antworten
5828
Aufrufe
Koreanische Schriftzeichen
Begonnen von Rike
11. Dezember 2011, 17:20:42
Hallo!

Ich möchte auf meinem Laptop koreanische Schriftzeichen installieren, leider funktioniert es überhaupt nicht. In allen Beschreibungen heißt es, man solle einfach auf "Systemsteuerung" gehen und dort auf Spracheinstellungen klicken, "Sprachen hinzufügen" und dann auf "ostasiatische Sprachen". Das habe ich alles gemacht, dann fragt der Laptop nach der Windows XP Home Edition CD, die habe ich eingelegt, und dann fragt er allerdings nach einer "Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD".
Ich habe das Service Pack 3 bereits installiert und weiß nicht, was für eine CD gemeint ist.

Ich bitte um Hilfe, ich sitze jetzt schon seit Stunden hier und ich brauche wirklich diese koreanischen Schriftzeichen! :(

Viele Grüße!
Rike
3
Antworten
25574
Aufrufe
kann kein programm mehr installieren oder deinstallieren!
Begonnen von Rama
10. Dezember 2011, 23:58:24
Also seit ungefähr einer Woche kann ich nichts mehr auf mein Laptop (Windows 7) installieren.
Ich versuche ein paar programme zu intallieren und spiele. Das Problem aber ist das Istallieren startet und und dann verschwindet das Fenster plötzlich. Seit dem ist mein Laptop auch ziemlich lahm geworde.
Ich hab´s auch mit als Admistrator ausführen probiert aber es klappt nicht.
Auch wenn ich bei Programme und Funktionen versuche alte Ssachen zu deinstallieren versuche, klappt´s nicht.  :grübel
Leider ist das noch nichts alles. Dazu kommt noch wenn ich meinen Laptop für länger als ne Stunde nicht benutze oder es in schlafmodus habe, bleibt es einfach hängen und ich muss gezwungener Weise mein Kabel rausziehen und nochmal neustarten.  ;( Also ich weiß auf jeden Fall dass mein Laptop nicht sehr heiß wird wenn es abgestürtzt ist.

Ich hoffe wirklich dass ich gute tipps bekommen kann um mein Laptop in Ordnung zu bringen.  :wallbash Ich würde aber gerne vermeiden den Laptop neu zu formatieren.

Danke im vorraus für die Antworten.  :wink
1
Antworten
5226
Aufrufe
Kann man verhindern, dass sich irgendein Fenster vor das Andere schiebt?
Begonnen von 73r0C007
10. Dezember 2011, 16:56:36
Hallo, ich habe ein ganz bestimmtes Problem!
Ich würde gerne verhindern, dass wenn ich z.B. in Firefox gerade was lese oder was eintippe und um Hintergrund irgendein Prozess abläuft, dass dieser mir dann das Fenster in dem er arbeitet maximiert und ich Firefox erst wieder in den Vordergrund holen muss, bevor ich weiter machen kann.
Ein ganz spezielles Beispiel, ich entpacke was per WinRar, das dauert manchmal etwas lange, je größer die Dateien halt sind, ist er damit fertig, verschiebt er ja die Datei hin wo ich sie hin haben will. Arbeite ich während dessen in Firefox oder in nem anderen Explorer fenster, schiebt sich der Verschiebenprozess in den Vordergrund und das nervt tierisch, kann ich das irgendwie verhindern?