451 Benutzer online
19. Mai 2024, 14:56:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 50952593
1
Antworten
14117
Aufrufe
Taskleiste nach Windows Vista Update verändert
Begonnen von downunder87
18. Oktober 2011, 16:18:42
Hallo!
Ich benötige mal Hilfe. Vor ein paar Tagen wurde bei mir ein Windows Vista Update vorgenommen.
Seit dem ist in meiner Taskleiste das Icon für die Lautstärke und für das Netzwerk verschwunden. Leider lassen sie sich auch über die Systemsteuerung nicht wieder einrichten. Wer hat da mal einen Tipp für mich?

downunder87

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows bgebge bgqbgq zwuzwu winwin vistavista zguzgu d2sd2s d2kd2k d24d24 5818717858187178 bggbgg bingbing win7win7 zg4zg4 8200133982001339 13555341691355534169 5715546957155469 searchsearch yahooyahoo 5512311555123115 8064206380642063 5956812159568121 4870560848705608 6292240162922401 5389937253899372 5614685456146854 5177354051773540
2
Antworten
13373
Aufrufe
PC öffnet alle Programme mit dem Internet Browser
Begonnen von Christin666
18. Oktober 2011, 15:01:47
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich ale Programme mit dem Browser öffnen. Dadurch kann ich auch den Stand nicht zurücksetzten. Mittlerweile haben alle Programme auf dem Destop schon das Browser Symbol. Es wäre schön wenn ich schnell Hilfe bekommen kann.
14
Antworten
11427
Aufrufe
Update Fehler Windows 7 64 Bit
Begonnen von nogaro
17. Oktober 2011, 00:33:56
Hallo Freunde,

Ich bin ziemlich ratlos. Den ganzen Tag versuche ich schon diese zwei Udates zu installieren. Jedesmal aber ohne Erfolg. Alle anderen installiert er ohne Probleme. Beleiben immer nur diese übrig. Egal ob ich diese nun beim runterfahren oder während des Betriebes versuche zu instellieren.

Immer ohne Erfolg.

Was kann man da machen ?
1
Antworten
4869
Aufrufe
CD/DVD Laufwerke werden nicht erkannt
Begonnen von Mööp
16. Oktober 2011, 15:42:44
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit einen PC mehr oder weniger zusammengebaut, das heist Motherboard und Festplatte stammen aus einem PC der frühe Windows V***a drauf hatte. Dazu habe ich 2 DVD Laufwerke aus einem anderen PC (dazumal mit win xp).
jetzt, (win7) erkennt die dvd Laufwerke nicht. Ich hab auch noch nicht allzu viel ausprobiert, da ich selbst keine Idee hätte um das Problem zu lösen.
Könnt ihr mir villeich helfen?

LG
12
Antworten
28415
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Mmariechen
15. Oktober 2011, 23:00:18
Unser vista startet nicht mehr. Nach dem Ladebalken wird der Bildschirm schwarz. Im abgesicherten Modus das selbe. Bereits versucht mit der Recovery Cd eine Systemreparatur und eine Systemwiederherstellung zu machen.
Meldung bei Systemwiederherstellung nachdem ich eine Wiederherstellungspunkt Ausgewählt habe:

"syswiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Sysdateien und Einstellungen des computers wurden nicht geändert.

Details: Vorgang ist aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen. Das Sys kann die angegebene Datei nicht finden (0x80070002)"


Habe es bereits mit mehreren Wiederherstellungspunkten versucht, was leider auch nichts brachte.

Was kann ich noch tun. Hoffe auf eure schnelle Hilfe ;) Danke vorab!
1
Antworten
10514
Aufrufe
Windows 7 Home Premium 64-bit, Schwarzer Bildschirm und nur Mauszeiger.
Begonnen von Kev
11. Oktober 2011, 20:07:01
Hallo,
hab seit heute folgendes Problem.. Nach dem Start erscheint das Fenster mit "Windows normal starten etc." hab schon alles versucht, abgesicherter Modus etc. Aber immer das selbe, der Bildschirm iss schwarz und nur der Mauszeiger ist sichtbar und kann sich bewegen.

Habe vor knapp ner Woche meine Festplatte Partitionieren lassen, ging erst nicht wegen einer SSD auf der sich Windows befindet (Pc fuhr garnicht mehr hoch) jetzt ging aber alles wieder seit ca. einer Woche.

Aber seit heute das o.g. Problem.. Bitte um Hilfe :(

Danke im Vorraus.

Meine Daten:
CPU AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
RAM DDR3 8GB 1333MHz Kit Corsair XMS3
Palit GTX560 Ti 1024mb DDR5
HDD SSD 60GB OCZ Vertex Plus SATA2
HDD SATA-3 1TB WD WD10EALX
3
Antworten
41847
Aufrufe
Download - Vista Home Premium 32 bit
Begonnen von hormue
27. September 2011, 17:36:52
Hallo!
Beim ACER-Laptop mit vorinstallierten Vista Home Premium 32 bit hat sich die Grafikkarte verabschiedet. Es traten Bildstörungen auf (fehlerhafte Anzeige der Farben - am Ende Bluescreen und danach war der Bildschirm schwarz). Nach einem Neustart ging nichts mehr - Bildschirm dunkel.
Die Festplatte formatiert: Nichts → schwarzer Bildschirm.
Nun besteht nach Austausch der Grafikkarte das Problem der Neuinstallierung von Vista Home Premium 32 bit ohne CD. Gibt es Gratis-Downloads, die man mit vorhandener product key frei schalten kann? Oder kann man einen anderen Weg gehen?
Wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar

Grüße
hormue
9
Antworten
10200
Aufrufe
kein sound nach neuinstallation
Begonnen von Kim79
26. September 2011, 15:02:45
Hallo hab mal wieder ein Probs mit meinem Rechner musste win7 neu installieren seitdem geht mein sound mal wieder nicht .....Kann mir da jemand helfen?


 
  Computer: 
  Betriebssystem  Windows 7 Home Premium Home Edition 
  OS Service Pack  - 
  DirectX  4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
  Computername  DANIELA-PC 
  Benutzername  Daniela 
 
  Motherboard: 
  CPU Typ  Intel Celeron D, 2933 MHz 
  Motherboard Name  FUJITSU SIEMENS D2190-A 
  Motherboard Chipsatz  Unbekannt 
  Arbeitsspeicher  1014 MB 
  BIOS Typ  Phoenix (03/17/05) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  Kommunikationsanschluss (COM1) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  ZTE NMEA Device (COM3) 
  Anschlüsse (COM und LPT)  ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
 
  Anzeige: 
  Grafikkarte  Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) 
  Monitor  PnP-Monitor (Standard) [NoDB] 
 
  Datenträger: 
  IDE Controller  Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 
  IDE Controller  Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F 
  Floppy-Laufwerk  Diskettenlaufwerk 
  Festplatte  SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA) 
  Festplatte  ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-CFC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-MSC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-SDC USB Device 
  Festplatte  GENERIC USB Storage-SMC USB Device 
  Festplatte  ZTE MMC Storage USB Device 
  Optisches Laufwerk  HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device 
  S.M.A.R.T. Festplatten-Status  Unbekannt 
 
  Partitionen: 
  C: (NTFS)  152515 MB (135949 MB frei) 
  D: (NTFS)  39997 MB (25086 MB frei) 
  Speicherkapazität  188.0 GB (157.3 GB frei) 
 
  Eingabegeräte: 
  Tastatur  HID-Tastatur 
  Maus  Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
 
  Netzwerk: 
  Netzwerkkarte  1&1 (109.43.225.165) 
  Netzwerkkarte  ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter 
  Netzwerkkarte  Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie 
  Modem  ZTE Proprietary USB Modem 
 
  Peripheriegeräte: 
  Drucker  Fax 
  Drucker  Microsoft XPS Document Writer 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] 
  USB1 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] 
  USB2 Controller  Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] 
  USB-Geräte  Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
  USB-Geräte  USB-Eingabegerät 
  USB-Geräte  USB-Eingabegerät 
  USB-Geräte  USB-Massenspeichergerät 
  USB-Geräte  USB-Massenspeichergerät 
  USB-Geräte  USB-Verbundgerät 
  USB-Geräte  USB-Verbundgerät 
  USB-Geräte  ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
  USB-Geräte  ZTE NMEA Device (COM3) 
  USB-Geräte  ZTE Proprietary USB Modem
1
Antworten
15730
Aufrufe
Win Explorer Icon aus Taskleiste versehentlich gelöscht, wie wiederherstellen?
Begonnen von MikeBln
26. September 2011, 11:40:47
Hallo,
ich hab das Problem, wenn ich mittels Rechtsklick auf das Taskbar Explorer Icon gehe, mir die angehefteten Programme, ordner nicht mehr angezeigt wurden. Bei Rechtsklick hatte ich nur noch Windows Explorer&von Taskleiste lösen, zu Auswahl.
Nun hab ich bei Fehlersuche, versehentlich das Explorer Symbol aus der Taskleiste gelöscht.
Wie bekomme ich das zurück&auch mit meinen ganzen angehefteten Icons.
3
Antworten
12066
Aufrufe
Kein Ton mehr
Begonnen von toby
22. September 2011, 11:14:48
Hallo,

ich versuche jetzt schon 1 Woche rum, aber ich bekomme einfach kein Ton mehr.
Egal was ich abspiele.. Normale Musik oder Youtube Videos oder Spiele..
Also es kommt kein Ton aus den Lautsprechern am Laptop und auch nicht aus meinen richtigen Boxen.
In den Ton Einstellungen hab ich auch schon geguckt und nichts auffälliges gefunden.
Ihr könnt mir da bestimmt helfen!?

Liebe Grüße
Tobi  :))
0
Antworten
21513
Aufrufe
Vista hat WLAN-Verbindung, aber kein Internet
Begonnen von Werfer
20. September 2011, 20:12:38
Hallo allerseits,

habe soeben eine neue Fritzbox aktiviert - drei PCs sollen hier mit WLAN arbeiten. Zwei davon haben Windows XP und sind direkt nach der Aktivierung losgezogen ins Internet. Keine Probleme. Der dritte hat Windows Vista drauf, und weigert sich standhaft - obwohl er mir anzeigt, dass das WLAN verbunden ist und vollen Ausschlag hat.

Ich habe bei der Ersteinrichtung auf die Frage, ob denn das Netzwerk für die Arbeit oder zu Hause ist, aus Versehen "Arbeit" angeklickt. Kann es das sein? Wo mache ich das rückgängig? Ich bin den Freigabecenter schon 1000mal durch!! :-/

Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk), Zugriff nur lokal...

Hat einer eine Idee??

2
Antworten
8683
Aufrufe
Atapi 11 für Dumme erklärt
Begonnen von Max1337
15. September 2011, 21:18:13
Guten Abend,

Ich habe das Problem, dass mein Pc etwa jede viertel stunde, völlig zufällig einfriert so etwa für 60 sekunden. Nach ewigem Suchen (Memtest, Crystaldisk Info usw.) bin ich zu dem error atapi 11, als auslöser für die Probleme gekommen. Von dem hab ich auch per google einiges schon gelesen, aber ich bin nicht qualifiziert genug, um ihn zu vernichten :/
Also wollte ich mich auf diesem viel versprechendem Forum mal umsehen, ob jemand mir da helfen kann.

Alles was ich verstanden habe, ist das irgendwas mit Laufwerk und HD nicht stimmt.

Mein System:
intel core i7 2600 ohne K
8gb corsair 1333mhz ram
nvidia Gtx 260
Gigabyte Mainboard
550Watt Superflower Netzteil
Windows 7 Professional 64bit

nichts davon ist OC'd
5
Antworten
11783
Aufrufe
c++ "'cin': nichtdeklarierter Bezeichner"
Begonnen von Robin99
15. September 2011, 15:33:00
Hi :)

Gestern hatten wir in der Schule das erste mal das Fach "Programmieren". Dort haben wir auch direkt mit einer kleinen DOS Anwendung angefangen, mit der man Sachen ausrechnen kann.

In der schule hat noch alles funktioniert. Dann wollte ich es Grad mal zu hause ausprobieren. Hab mir also MS Visual C++ runtergeladen (In der schule haben wie etwas anderes was allerdings um die 500€ kostet). Hab das Abgeschriebene da eingetippt und BONG! Geht natürlich nicht :(

Das Geschriebene sieht so aus :
[code]// bla1.cpp: Hauptprojektdatei.

#include <conio.h>
#include <iostream.h>
#include "StdAfx.h

void main ()

{
int iSeitea,iSeiteb,iFläche;

cin>> iSeitea;
cin>> iSeiteb;

iFläche=iSeitea*iSeiteb;

cout<< iFläche;
cout<< "ende";

getch();
}[/code]

Ich hab ja das selbe in der schule auch eingetippt, doch das visual c++ mag irgentwie den "cin" und den "cout" befehl nicht! Es kommt immer nur :

[code]1>------ Erstellen gestartet: Projekt: bla1, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>  bla1.cpp
1>bla1.cpp(3): warning C4627: "#include <conio.h>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
1>          "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
1>bla1.cpp(4): warning C4627: "#include <iostream.h>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
1>          "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
1>bla1.cpp(5): error C2001: Zeilenvorschub in Konstante.
1>bla1.cpp(12): error C2065: 'cin': nichtdeklarierter Bezeichner
1>bla1.cpp(13): error C2065: 'cin': nichtdeklarierter Bezeichner
1>bla1.cpp(17): error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
1>bla1.cpp(18): error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
1>bla1.cpp(20): error C3861: "getch": Bezeichner wurde nicht gefunden.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
[/code]

was mach ich denn falsch? :( Bitte um Hilfe !

3
Antworten
20643
Aufrufe
Internet lahmt, extrem langsamer Seitenaufbau
Begonnen von friseuse
15. September 2011, 15:10:53
Liebe Leute,

seit zwei Tagen baut keiner der verfügbaren Webbrowser (Iron, Chrome, FF, IE) in "hinnehmbarer" Geschwindigkeit Webseiten auf. Erst vermutete ich ein Problem beim Provider Telekom. Und tatsächlich hatten die auch eines, dies wurde automatisch ermittelt und ich dachte, wird bald wieder besser.

Wurde es auch, aber nur für die anderen Rechner, die im übrigen die gleiche Fritzbox benutzen. Der Speedtest (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/) bescheinigt auch, dass alles bestens ist.

Hab den Rechner dann direkt, nicht via WLan, rangehängt. Keine Verbesserung.

SpyBot hat nichts gefunden. IPv6 deaktiviert - ohne Erfolg.

Auf dem Computer läuft Avast, der täglich aktualisiert und auch ein Windows-Update lief vorgestern.

Die Kommunikation mit der Fritzbox (einloggen) ist übrigens, wie auch lokale Seiten, problemlos.
Würde denken, dass es ein DNS-Problem ist. Aber damit kenn ich mich null aus. Eine Seite wie gmx lädt so ca.10min, keine Timeout-Meldung.

MSI-Notebook MS-163DX
Vista Home Prem. SP2
Rooter FritzBox 7050

Könnte jemand helfen?
3
Antworten
24871
Aufrufe
Vista startet nicht, abgesicherter Modus startet auch nicht
Begonnen von Kowski
14. September 2011, 13:32:12
Hallo,

Dies ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe
mir schon unzählige Beiträge zu ähnlichen Problemen durchgelesen. Aber keiner davon
schien mich zu betreffen.

Mein Problem:
Gestern ist mein PC aus heiterem Himmel runtergefahren und hat beim Neustart angegeben:
Windows wurde nicht korrekt runtergefahren, etc. und es kam die Möglichkeiten Windows normal zu starten, mit Eingabeaufforderung, mit Netzwerk"Freigabe?" oder im abgesicherten Modus.

[u]Egal[/u] welche Option ich auswähle, es ist immer das gleiche Ergebnis: Windows startet nicht.

Ich hab nach unzähligen Neustartversuchen 2 unterschiedliche Bluescreens gesehen:
- einer hat nur 2 Zeilen und sagt: Crash dump.... Dann läuft ein Zähler bis 100 und der PC startet wieder neu.
- der andere hat eine lange Nachricht, allerdings ist es unmöglich da was zu lesen, weil der Bluescreen nur ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.

Nach weiteren Neustart versuchen, bekam ich einen Bildschirm, der ähnlich aussah wie der, wo man den abgesicherten Modus starten kann, allerdings mit der zusätzlichen Option: das System mit den zuletzt funktionierenden Konfigurationen zu starten. Das half auch nicht. Merkwürdigerweise ist Windows wie im abgesicherten Modus kurz gestartet, aber sobald der Desktop (mit allen Dateien) zu sehen war, kam die Meldung: Der Explorer funktioniert nicht mehr es wird....., und der PC ist wieder runter und wieder hoch gefahren und es begann vom neuem. Das ist aber nur einmal bei unzähligen Versuchen passiert. Dannach nicht mehr, auch nicht wenn ich die gleiche Startoption gewählt habe.

Hatte den PC damals mit Vista drauf gekauft, aber keine CD dazu erhalten. Ich habe jede Option zum starten ausprobiert aber Vista wollte einfach nicht starten. Ich kann also gar nicht ins System. Bei den Optionen mit Eingabeaufforderung oder Netzwerk, kommt zunächst ein schwarzer Bildschirm und viele Zahlen und Nummerreihen untereinander. Dann friert der Bildschirm ein und nach ein paar Minuten startet der PC wieder neu.

Ich bin zwar technisch versiert, kenne mich aber mich mit PCs viel zu wenig aus. Habe also höchstens Basiswissen. Meine einzige Möglichkeit wäre den PC wohl für viel Geld reparieren zu lassen, weil mir auch eine Reparatur CD fehlt. Kann sie ja auch nicht runterladen und brennen.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar, und bedanke mich schon mal im Voraus.


Gruß
Sebastian
14
Antworten
33292
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt
Begonnen von Lennart
07. September 2011, 14:17:54
hey hey ihr alle!
ich ahbe ein kleines problem wenn ich meinen PC starten will!
und zwar kommt immer wenn ich ihn an mache eine meldung das "BootMGR" fehlt,
ich kann danach im bootMGR die festplatte von der gebootet werden soll auswählen und dann den PC starten, (der nachteil an der sache ist das ich dann immer die system uhr neu stellen muss und ich muss auch das datum ändern)
Ich versteh auch nicht ganz wie der "BootMGR" fehlen kann wenn ich in mit F12 aufrufen kann!

BootMGR ist doch der Bootmanager oder habe ich da was falsch verstanden?

meine frage nun:
wie behebe ich das problem?
neu installation von windows ist nicht möglich da ich keine 5 TB daten sichern kann!

bitte um hilfe, DANKE
5
Antworten
26046
Aufrufe
2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen
Begonnen von schreibermühle
06. September 2011, 15:30:16
Hallo,
ich möchte  2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen anschließen.
Hat zufällig jemand ein paar  Tips worauf ich achten muss oder sollte

5
Antworten
84012
Aufrufe
Wlan Netzwerk Zugriff nur lokal, unidentifiziertes Netzwerk
Begonnen von Sebo0
30. August 2011, 14:38:38
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier eine Menge Beiträge zu meinem Problem gelesen habe
( http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/eingeschrankte-konnektivitat-nicht-identifiziertes-netzwerk/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nur-lokaler-wlan-zugriff-unter-vista-kein-internet/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nicht-identifiziertes-netzwerk-zugriff-nur-lokal/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetzugang-trotz-netzwerkerkennung-nicht-moglich/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/hilfe!!!-wlan-problem-mit-vista/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetverbindung-steht-komme-trotzdem-nicht-rein/

und noch viele mehr!)
mir aber keiner dieser Beiträge helfen konnte mache ich nun noch ein Thema dazu auf :-)
Mein Problem nach Vista Neuinstallation und allen Updates ist folgendermaßen:

Ich habe von meinem Laptop (Samsung R60FY08/SEG mit Vista 32bit SP2) eine Verbindung auf mein Netzwerk ( Router Speedport W 722V, DHCP, dynamische Adressvergabe, WPA2,Mac-Filter ein) und auch der Router zeigt mein Laptop als verbunden an.Ich kann den Router auch ohne Probleme anpingen.
Nun kann ich aber mit einem Browser weder auf das Konfig-Programm des Routers noch auf Internetseiten zugreifen (keine Konektivität zum I-Net wird auch im Netzwerkcenter angezeigt, "Nur Lokal" halt, Pingen von I-Net Seiten nicht möglich )

Reset von Router, Reset von TCP/IP Stack, Portbelegung überprüft, neueste Treiber (Atheros AR5007EG WLan Adapter), Löschen und Neuerkennung des Netzwerkes, Installlation eines Programms zu WLan-Verbindung anstelle des Windows-Netzwerks Tools, Chip-one-Klick Repair Programm für Netzwerke...  Alles ohne Erfolg!

Am Router liegt es aber sicher nicht, da das Laptop vor Neuinstallation und auch mein 2. PC (Win7), mein Mac und mein phone ohne Probleme ins I-Net kommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand aus dem Forum mir bei dem Problem helfen kann.

MfG
Sebastian


26
Antworten
25722
Aufrufe
Need for speed most wanted geht nich auf windows 7
Begonnen von Igor265
29. August 2011, 14:01:05
« 1 2
Also ich wollte mal wieder need for speed most wanted spielen aber es geht nich ich versuche es zu installieren dan steht nach der Key eingabe DirectX 9.0c benötigt oder höher obwohl ich DirectX 11 habe


Bitte schnell helfen Danke  :grübel
1
Antworten
36982
Aufrufe
nur lokaler wlan-zugriff unter vista - kein internet
Begonnen von vistaonkel
26. August 2011, 20:54:32
der vista-computer kommt kommt plötzlich nicht mehr ins internet (nach itunes deinstallation) u. hat nur lokalen zugriff auf wlan (fritzbox), der xp-computer im gleichen wlan dagegen schon.

über dhcp geht gar nichts, mit statischen IPs kommt vista zumindest noch in den wlan.

dns auflösung funktioniert nicht (ping localhost --> "..kann host nicht finden..")

an was könnte das liegen? (router neustart, -zurücksetzung, treiberaustausch etc. hat alles nicht funktioniert)