660 Benutzer online
28. April 2024, 23:36:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vin
0
Antworten
58620
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows bgebge winwin ymsyms win7win7 bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing zguzgu 5818717858187178 problemeprobleme 13555341691355534169 d24d24 forumforum windowwindow searchsearch yahooyahoo d2kd2k d2sd2s softwaresoftware gehtgeht programmprogramm computercomputer hilfehilfe 4870560848705608 installiereninstallieren bggbgg
9
Antworten
113083
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
12
Antworten
23277
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
4
Antworten
13436
Aufrufe
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!
Begonnen von Jamal
10. Oktober 2007, 08:31:52
Hi,
ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an.
Hat das jmd Ahnung von?
9
Antworten
11475
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
0
Antworten
5274
Aufrufe
Vista Ultimate 64bit & Dawicontrol 300e Raid Controller
Begonnen von Diveflo
08. September 2007, 20:00:42
Hi,

ich bin am verzweifeln :(

Sys:
Intel C2D 6300@2,8GhZ
ASUS P5B
2x 250gb Samsung Platten
Sapphier X1950XTX

Habe mir den Dawicontrol 300e gekauft um ein Raid0 bei mir einzurichten. Der ist laut Packung für Windows Vista ausgelegt.
Hab ihn angeschlossen und er wurde auch gleich erkannt, das Raid bios lief an und ich hab den Raid0-Verband eingerichtet.
So jetzt sollte ich laut Anleitung mit der beiliegenden CD booten und eine Diskette einlegen auf die dann der Treiber für die Windows Installation gespielt wird.
Dies hab ich auch getan und dann bei der Vista Installation - nachdem er den Verbund nicht direkt gefunden hatte - auf Treiber laden geklickt und die Diskette als Quelle angegeben...aber da hat er leider auch nichts gefunden.
Daraufhin habe ich auf der Herstellerseite einen Treiber gefunden, der anscheinend eine neuere Version ist und auch Vista unterschtützten soll.
[url=http://www.dawicontrol.com/german/html/satatreiber.htm#300]http://www.dawicontrol.com/german/html/satatreiber.htm#300[/url]

Dieses ganze Paket habe ich dann auf eine Diskette gepackt und erneut mein Glück versucht, diesmal hat Vista sogar - nachdem ich "nicht kompatible Treiber ausblenden" weggeklickt habe einen Treiber für folgendes gefunden:
Silicon Image's Pseudo Processor Device (A:\sippd.inf)
Hab mich schon gefreut, auch wenn mir der Name komisch vorkam. Tjo es kam wie es kommen musste: Er hat den Raid verbund trotzdem nicht gefunden.

Weiß jemand was ich machen muss, ob ich die Diskette irgendwie spiziell erstellen muss? Bei dem Download war auch das Bios incl. blablaflash.exe dabei. Aber für den Treiber waren nur die reinen Treiberdatein dabei.

Tausend Dank!!

/edit

Hab inzwischen mal ein 32bit Vista reingeschmissen und tada es funktioniert...Schade dass die Hersteller nicht dazuschreiben können "only 32bit"...jetzt kann ich meine neuen 2gb ram zurückschicken -.-
3
Antworten
11695
Aufrufe
Serial anzeigen lassen
Begonnen von ScottFarces
12. August 2007, 21:25:51
Hallo kann mir jemand sagen wie ich mir bei vista meine serial number anzeigen lassen kann die ich zur installation angeben musste. Muss unbedingt ormatieren und dann brauch ich die serial wieder...
Vista Business von MSDNAA


THX

PS: Bei MSDNAA steht die serial leider nicht


5
Antworten
7425
Aufrufe
Hyrican Laptop/Video Capture Hardware
Begonnen von derrob
29. Juli 2007, 02:16:12
hallo zusammen,
seit dem kauf meines vista notebooks bin ich stiller leser dieses forums.
aber jetzt hab ich auch mal eine frage,meine frau hat ein "HYRICAN M66SE" und wir bekommen die cam nicht zum laufen, folgende meldung erscheint:

"sory,please turn on the video capture power (fn+f10)"

leider habe ich nur gefaehrliches unzureichendes halbwissen, waere aber ueber einen tipp echt dankbar!
danke sch mal fuer die muehe
1
Antworten
26222
Aufrufe
Admin Konto wieder Deaktivieren?
Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29
Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht!
nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann?
115
Antworten
120033
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
20
Antworten
30541
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
0
Antworten
6506
Aufrufe
Einheitliche Favoriten für Internet Explorer und Firefox
Begonnen von buddy_frank
19. Mai 2007, 02:06:07
Hallo!
Da ich den Internet Explorer, wie auch Firefox nutze bin ich über die Firefox Erweiterung "Plainoldfavorites" sehr erfreut, nun kann man auf die IE Favoriten zurückgreifen. Leider stellen sich mir folgende Probleme:
1.) Die Favoriten sind in Firefox nun völlig durcheinander und lassen sich durch einfaches verschieben nicht mehr ordnen. Im IE ist die Ordnung jedoch noch völlig O.K. - Wie kann ich auch die Struktur abgleichen bzw. die Favoriten in Firefox durch verschieben wieder ordnen?

2.) Dann sollte man durch einen Zusatz in der Chrome.css die Lesezeichen von Firefox ausblenden können. Dies klappt bei mir leider auch nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?????
14
Antworten
6486
Aufrufe
Warum benötigt VISTA so lange zum formatieren ?
Begonnen von katzenkreis
05. Mai 2007, 19:47:15
Hallo miteinander,

hab euer Forum über Google gefunden und gleich mal eine Frage bzw. Verständnisproblem.

Wieso benötigt VISTA für das formatieren einer externen USB2-Festplatte (320 GB) bei identischen Einstellungen (NTFS, Standardgröße) 3x so lange als Windows2000 (mit SP4).

Ich habe heute auf meinen beiden Rechnern jeweils die Formatierung gestartet. Der Windows2000-Rechner war nach 1,5 Stunden fertig, der VISTA-Rechner erst nach 4,5 Stunden.

Was kann der Grund dafür sein ?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
34
Antworten
354191
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
54180
Aufrufe
Vista Update von 32-bit auf 64-bit
Begonnen von netzmonster
24. April 2007, 09:18:37
Ein Update von 32bit auf 64bit  ist bei folgenden Vista-Versionen möglich :
[i]Vista Home Premium
Vista Business
Vista Ultimate [/i]

Bei der Ultimate Version ist die 64bit Variante gleich im Paket vorhanden, Anwender von HomePremium & Business müssen sich zunächst mit der 32-bit Version begnügen.
Jedoch können letztere einen Datenträger mit der 64-bit Version bei Microsoft gegen eine Gebühr von 11,85 € nachbestellen.
[url=http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx]zu Microsoft[/url]


[i][b]Hinweis : [/b] [/i]

Info von Microsoft  :


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Bitte teilen Sie uns mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine OEM-Version handelt, d. h. dass sie bereits auf Ihrem PC vorinstalliert war, oder ob Sie es einzeln erworben haben.

Sollten Sie Vista bereits auf Ihrem PC vorinstalliert erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler.

Falls letzteres zutrifft, teilen Sie uns bitte mit ob es sich bei Ihrer Vista-Version um eine Voll- oder System Builder-Version handelt. Dies erkennen Sie beispielsweise daran, dass die Vollversion in einem Karton und die System Builder-Version lediglich in einer Hülle verkauft wird.

Sollten Sie sich dessen nicht sicher sein, können Sie uns eine Rechnungskopie oder eine Kopie der CD zukommen lassen.

Prüfen Sie bitte vorab ob Ihr PC für 64 bit kompatibel ist.

Wir werden den Auftrag dann gerne manuell für Sie aufnehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Microsoft Direct Services Team
E-mail: vista-am@msdirectservices.com
Tel: 08007236725
14
Antworten
33007
Aufrufe
HP Photosmart 7350 (7300 Series)
Begonnen von naibaf7
02. April 2007, 21:14:18
Hallo

Ich suche nen Funktionierenden Treiber für den Drucker "HP Photosmart 7350"

Ich habe bisher die im Vista integrierten HP Treiber getestet und durchsucht - kein 7350 nur 7400 und 7200, welche nicht funzen

HP Seite: Dort steht bei 7350 Vista Treiber: Vista interne Treiber verwenden! Na, sach ich da nur^^

Anderes Forum: HP Photosmart 7350 --> HP Photosmart 5550 Treiber verwenden! Na, den gibts gar ned!!! Aber da hab ich den Laserjet 5550 und den Deskjet 5550 Treiber verwendet resultat --> kein Druck!!

Was Google dazu zu sagen hat: Nix, da findet man nur Preisvergleiche  ;D  :o.

Kann mir da jemand nen alternativen Treiber / anderen Treiber nennen, damit ich drucken kann?
1
Antworten
25139
Aufrufe
Belkin Wireless G USB Network Adapter 802.11g
Begonnen von gerth
23. Februar 2007, 16:17:53
Hallo...

Ich habe Windows Vista 64bit Business.
Die Software von Belkin für mein WLAN ist noch nicht kompatibel zu Vista.

Übrigens lautet die Nummer des USB Adapters: F5D7050.

Auf Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt ich solle den Treiber von Ralink nutzen.

Nun habe ich den auch runtergeladen (http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html - Version: RT2571W/RT2671+
RT2500USB) und die exe-datei unter Vista ausgeführt.

Es kommt dann eine Meldung ich solle die "RT7x Wireless Lan Card" einstecken. Da ich diese ja nicht besitze, steckte ich den USB Stick ein. Windows erkennt diesen und startet dieses Geräte-manager-Teil... was ich dort auch anklicke... Die Software zur korrekten Installation wird nicht gefunden. Mittlerweile ist die Meldung mit dem "RT7x" auch wieder verschwunden und ich suche also auf meinem Rechner nach evtl. Treibern... Diese finde ich auch in einem Ordner namens "Ralink"... dort sind diverse sys., inf. und cat files...
Aber auch wenn ich diese manuell versuche dem USB Adapter zuzuordnen nimmt Vista die Treiber nicht.
Ich hab da schon mind. 4 verschiede Treiber ausprobiert aber ich bekomme einfach den Treiber nicht zum laufen.
(Man kann sich da ja auch so eine Liste anzeigen lassen... Unter Belkin oder Ralink stehen verschiedene Einträge/Treiber)

Da ich jetzt auch nicht der PC-Held bin, möchte ich hier fragen ob irgendjemand weiss was ich falsch mache?

Vom Support bin ich ein wenig enttäuscht da dort hier nur Standard-Antworten kommen, auch wenn ich detailliert mein Problem schildere... Bsp: "Wann ist mit einer Vista-Version Ihrer Treiber zu rechnen", Antwort: "Wir unterstützen derzeit kein Vista"... na toll... wusste ich ja auch schon vorher...

naja... ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im vorraus!

MfG
gerth.
3
Antworten
13890
Aufrufe
Outlook unter Vista einricheten
Begonnen von AlisD
16. Februar 2007, 15:59:47
servus, hab hier ein notebook, mit home basic :-(

die gute frau möchte über outlook emails bei web.de verschicken.

1 wo is das outlook hin?
2 wie richte ich das ein? wie normal bei xp usw?
3 is outlook noch installiert oder muss ich es nachinstallieren?

4 MFG
5 LG an CINDY :-D
4
Antworten
19570
Aufrufe
diverse Treiber, u.a. Realtek RTL 8169/8110
Begonnen von maurb
03. Januar 2007, 17:15:02
Hallo zusammen,ich suche seit tagen vergeblich nach ein paar treibern. habe mal nen screenshot von meinem upgrade adivisor testergebnis gemacht.. hoffe jemand weiß wo ich was passendes downloaden kann....LG maurb