470 Benutzer online
27. April 2024, 20:02:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 131286987
4
Antworten
7513
Aufrufe
Deinstallation OCR Omnipage unter Windows 7 64 bit
Begonnen von herka
07. November 2009, 12:22:00
Hallo Freunde,

habe unter Windows 7 64 bit versucht meinen alten Scanner "Canon Lide 60"
wie auch unter Vista zu installieren. Die Installation lief auch
reibungslos, nur stellte sich dann heraus, dass der Scanner nicht
erkannt wurde, weil der Treiber zu alt war. Mein Suche bei Canon
ergab dann aber leider, dass es für dieses Gerät keinen Treiber mehr
für Windows 7 gibt.

Daraufhin habe ich alle installierte Software wieder über
"Systemsteuerung - Programm deinstallieren" deinstalliert, was auch
ohne weiters möglich war, bis auf die OCR-Software "Omnipage".

Ich habe es mehrfach ohne Erfolg versucht, aber es tat sich
garnichts, auch keine Fehlermeldung. Das Programm läst sich auch weiterhin
öffnen, ist aber ohne Scanner nutzlos und ich will es unbedingt
loswerden.

Ich hoffe dass jemand von Euch einen Weg weiss, wie ich die
hartnäckige Software los werden kann. Ich wäre sehr dankbar.

MfG herka

go-windowsgo-windows windowswindows bggbgg d2sd2s d24d24 bgqbgq zwuzwu bingbing searchsearch yahooyahoo zguzgu winwin bgsbgs bgebge ymsyms 8200133982001339 8064206380642063 d2kd2k 5818717858187178 vistavista 8382954283829542 9695298096952980 8597051985970519 7013858870138588 7867747478677474 win7win7 8647589086475890 7323134473231344 9399062293990622 zg4zg4
3
Antworten
12803
Aufrufe
Kann man exe. Dateien nach Installierung löschen?
Begonnen von andreas526
06. November 2009, 10:13:28
?( :wink Schönen guten morgen zusammen!

Eigentlich sollte ich das schon wissen, komme aber darauf zurück, warum ich die Frage stelle.

Wenn ich mir Software downloade, oder Flash Player, usw. kann ich nach der Installation die exe.-Dateien löschen? Einerseits wäre es logisch, daß man sie löschen kann, denn wenn ich gekaufte Software von CD installiere, ist exe. ja auch nicht unter Downloads, sonder entnehme die CD wieder.
Jedoch wenn ich mit TuneUp oder ähnlicher Software einen Check durchführe, wird mir oft angezeigt, daß dessen Verknüpfungen fehlen! Deshalb meine Frage, denn das wäre ja doch etwas paradox, obwohl ja dann wegen den fehlenden Verknüpfungen und/oder Pfade später die genannten "(Fehler-) Meldungen kommen.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand vielleicht eine kurze Erklärung geben könnte!
Vielen Dank im voraus, kann aber leider erst am späten Nachmittag antworten!
grüsse, Andi
61
Antworten
22159
Aufrufe
Update fehler
Begonnen von Helfen
05. November 2009, 18:30:47
« 1 2 3 4 5
wie bekomme ich denn Update fehler wech ohne windows 7 neu zu installieren es läuft ja super sonst.

fehler  ist 800700002

was kann ich da machen

danke an alle die helfen
5
Antworten
10857
Aufrufe
Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
Begonnen von user23
05. November 2009, 09:39:59
Hey Leute!
Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ich habs gleich installiert (Upgrade). Dann der Schock: Mein System war viel langsamer, und das Internet war unter Vista auch viel schneller. Wenn ich noch einige Fenster in Windows 7 offen habe und dann auf "Herunterfahren" gehe kommt bei verdunkeltem Bildschirm eine Warnmeldung, bei der ich auf "Herunterfahren erzwingen" klicke. Und dann erscheint am Bildschirm das Wort "Herunterfahren" und ein Kreis. Mehr passiert nicht(Das Notebook fährt nicht herunter!!)
Ich hab darauf hin bei der Medion Hotline angerufen, und dort wurde mir gesagt, das ich die Festplatte formatieren soll, und Windows 7 neu installieren soll. Das habe ich gemacht. Dann der nächste Schock: Mein DVD Laufwerk liest die Treiber CD nicht mehr!! Im Arbeitsplatz steht nur der Name der CD. Und wenn ich darauf klicke sehe ich nur den Kreis, sonst nichts. Und der Kreis verschwindet auch nicht, der Würde 5 Stunden oder länger bleiben. Wenn ich dann bei geöffneten Arbeitsplatz auf beenden gehe, sehe ich wieder das Wort "Herunterfahren" und mehr nicht. (Der Pc schaltet sich nicht aus) Hier die Daten meines Notebooks:

NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
3
Antworten
12374
Aufrufe
Startmenü wiederherstellen
Begonnen von deknorker
29. Oktober 2009, 23:40:10
Kann man irgendwie die Verknüpfungen wieder im Startmenü wiederherstellen? (Windows Media Player usw..)
16
Antworten
19987
Aufrufe
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand
Begonnen von 73r0C007
29. Oktober 2009, 12:31:36
« 1 2
Hallo, ich habe seit gestern Windows Sieben auf meinem Rechner. Läuft alles echt super, fehlen nur noch die aktuellen Treiber und dann kann ich fast meiner alten Gewohnheit nach Arbeiten.
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?
6
Antworten
16398
Aufrufe
Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr
Begonnen von JohnMoneyshot
21. Oktober 2009, 13:00:16
Hallo zusammen,

seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln.

Laptop: DELL Inspiron 1545
System: Windows Vista SP1 64-bit Edition, alle Updates bis 19.10. durchgeführt
Netzwerk: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle
          und DELL Wireless 1397 WLAN-Mini-Card

An der Konfiguration hat sich nichts geändert, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Mit beiden komme ich nicht ins Internet, beide Adapter melden denselben Fehler: "Der Netzwerkadapter hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt".

An meinem Router liegt es nicht, hänge mit meinem PC am selben und es funktioniert. Habe zunächst einen LAN-Adapterdefekt vermutet und einen WLAN-Router gekauft, über WLAN geht es auch nicht. Auch das Kabel funktioniert einwandfrei, habe ich am PC getestet. Wenn ich es direkt am Modem versuche, kommt "Fehler 814" (Ethernet-Adapter verfügt nicht über die notwendige Konnektivität). Habe beide Adapter diverse male deinstalliert, neu gestartet, installiert, Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es funktioniert einfach nichts.

Ist jemand mit diesem Problem vertraut? Kann mir bitte jemand helfen?!  :grübel  ?(

Grüße,
John
15
Antworten
57795
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
4
Antworten
11266
Aufrufe
Treiber für USB Link Kabel
Begonnen von freuers
12. Oktober 2009, 10:45:37
ich suche USB 2.0 Link Kabel Treiber für Windows 7 ! Habe mit Vista Treibern leider bisher keinen Erfolg gehabt, irgendjeman eine Idee wo ich kompatible Treiber herbekomme ?

Gruss
freuers
5
Antworten
11729
Aufrufe
Aktuell im Browser geöffnete Url auslesen
Begonnen von OCtopus
03. Oktober 2009, 10:12:59
Wie kann ich mit einem Skript die aktuell im Browser (IE, Firefox) geöffnete Url auslesen? Gibt es evtl. eine passende API-Funktion?

Ich brauche diese Information für ein Skript mit dem ich mich automatisch auf bestimmten Seiten einloggen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
10
Antworten
10066
Aufrufe
JPG-Anhänge in LiveMail
Begonnen von Beutelteufel
28. September 2009, 11:04:21
Hallo @ All.

Mein Windows-LiveMail entfernt JPG-Anhänge aus Mails mit dem Hinweis, dies sei ein unsicheres Dateiformat.

In der Hilfe bzw. in den Erläuterungen wird JPG jedoch nicht als ein solches unsichers Dateiformat ausgewiesen. Nach den Erläuterungen soll LiveMail jedoch nur unsichere Formate entfernen?!?

1. Warum werden die JPGs entfernt?

2. Wie kann ich das ändern, insb. ohne sämtliche unsicheren Formate freizugben?


Bitte leicht verständliche Erklärungen und einfache Schritt-für-Schrittanweisungen für Doofe ;-)

Vielen Dank im Voraus..

Jörg
16
Antworten
19372
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer
10
Antworten
10699
Aufrufe
Chess Titans, Fehlermeldung:Programmdatei für Schachspiel funkioniert nicht mehr
Begonnen von Jeanphi
01. September 2009, 09:40:22
Hardware : Dell Inspirion 5305
                  Intel Core 2 Duo CPU  E8400@3.00 GHz
                  Arbeitsspeicher 2.00 GB
                  Systemtyp 32 Bit

Chess Titans Version 6.0.6002.18005

Nach dem Start von Chess Titans erscheint die Fehlermeldung : Programmdatei für Schachspiel funktioniert nicht mehr.

Das Mahjong Titans dagegen läuft eiwandfrei.

Was mache ich falsch oder wo finde ich eine Hilfe ?

Vielen Dank für Antworten aus dem Forum.
8
Antworten
18629
Aufrufe
Bluetooth Tastatur/Mouse Kombi an mehrere Rechner nutzen
Begonnen von Canon
28. August 2009, 23:44:13
Hallo,

ich nutze eine Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution Mouse/Tastatur Kombination, die mit BT Bluetooth arbeitet.

Ich nutze aber noch zwei weitere Rechner und würde diese gerne mit eben dieser Mouse/Tastatur bedienen.

Den BT Empfänger, der in einem USB2 Slot steckt immer umzustecken ist wenig sinnvoll.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mouse/Tastatur an mehrere Rechner zu nutzen, unter Zuhilfenahme mehrerer BT USB Empfänger?

Wenn ja, muss es dann ein Original BT USB Empfänger von Logitech sein?
Oder kann man auch andere benutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
15
Antworten
24508
Aufrufe
Verknüfungen aus dem SpieleExplorer entfernen
Begonnen von Musicscore
15. August 2009, 11:52:09
« 1 2
Schönen Samstag Morgen ;)
Habe mir gestern Sacred 2 Installiert,nur hatte ich damit so Start Probleme,also deinstallierte ich dies kurze zeit später wieder.
Jetzt habe ich einen eintrag im Spiele-Explorer der nicht weg geht.Rechtsklick ala ausblenden geht auch nicht.
Da gibt es bestimmt einen registry Trick,den ich leider nicht kenne.
Hoffe um Hilfe-Danke-
11
Antworten
7936
Aufrufe
Hilfe Laptop und 2 externe Bildschirme
Begonnen von zoller
13. August 2009, 04:07:06
wer kann mir helfen hab einen Laptop acer aspire 7520 und 2 externe bildschirme die ich alle gleichzeitig nutzen will kann aber immer nur 2 benutzen habe eine nvidia ,geforce m g 256mb

schreib mit bitte
12
Antworten
88256
Aufrufe
Bluetooth WIDCOMM Treiber Update - (für Windows 7, Vista, XP)
Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 12:58:39
Die aktuellsten Widcomm Bluetooth Treiber für Windows Vista und Windows XP und neuerdings auch für Windows 7 gibt es von Broadcom jetzt unter http://update.broadcom.com/ zum Download.
Hierbei handelt es sich um einen Webinstaller, welcher immer die aktuellsten Treiber herunterlädt.
9
Antworten
8432
Aufrufe
aus versehen gelöscht vom Betriebssystem
Begonnen von SelfmadeWomen
20. Juli 2009, 08:50:38
Hallo an alle !!!!

Weiß irgendjemand vielleicht, ob es möglich ist, eine bereits vom Betriebssystem Windows Vista Home Premium Version gelöschte Sache, wieder herzustellen???
Habe nämlich aus versehen das schöne Schachspiel chess titans von der Festplatte gelöscht und kann es jetzt unter Google nicht wieder downloaden, weil ich es dort nicht angeboten finde. Habe es auch schon bei chess versucht.
Wenn es nicht wieder herzustellen geht, weiß dann jemand, wo ich es kostenlos downloaden kann? Ich bin kein PC Profi, heißt bitte Antworten verständlich zum Ausführen schreiben.
10
Antworten
43157
Aufrufe
Vista Passwortabfrage umgehen>überspringen (Windows Fehler??)
Begonnen von svalona6
17. Juli 2009, 17:33:29
Hi Leute,

folgendes Problem:

Nach dem Booten erscheint die standardmäßige Passwortabfrage (wenn festgelegt).

Wie kann ich diese Abfrage umgehen (ohne ein Passwort einzugeben).

Auch im abgesicherten Modus wird es verlangt. Komme nicht mehr an den Desktop da Passwort vergessen.

Vielen Dank für eure Antworten
8
Antworten
33337
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...