539 Benutzer online
29. April 2024, 06:01:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 133178914
9
Antworten
113084
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen

go-windowsgo-windows windowswindows zwuzwu bgqbgq d2sd2s d24d24 bggbgg bingbing bgsbgs winwin zguzgu searchsearch yahooyahoo 8200133982001339 bgebge ymsyms d2kd2k 8064206380642063 vistavista win7win7 8597051985970519 5818717858187178 8382954283829542 9399062293990622 8546427685464276 9695298096952980 7867747478677474 7788078677880786 7918900679189006 6292240162922401
2
Antworten
23475
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
6
Antworten
32846
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
2
Antworten
11513
Aufrufe
PCI FLASH-Speicher
Begonnen von Mirko
29. Oktober 2007, 17:44:25
Hallo ich habe bei Acer einen neuen Notebook gekauft,Nun brauche ich halt einen PCI FLASH-Speicher zum Instalieren ich habe nur eine DVD bekommen und zwar Windows Anytime Upgrade.
Ich suche auch einen Link zum runterladen für die Software Acer Empowering Technology.
Hier die daten von Laptop:Acer Extensa 5204WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M440 1,83GHz,512MB RAM,80GB HDD,DVD+- DL RW,Vista Basic) s/n.72002419916

falls mir einer helfen kann danke im vorraus.
Mit freundlichen grüßen Mirko
28
Antworten
40469
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
2
Antworten
21283
Aufrufe
Dateien Im System32 Überschreiben/austauschen Fehlende Rechte
Begonnen von digitalbasti
04. Oktober 2007, 21:32:08
hellouuuu again....

Ich hab ein kleines problem... Ich muss für ein Programm im C: windows ordner und im System32 Ordner dateien austauschen. ich will 2 Dateien überschreiben..
leider klappt das nicht. er sagt es fehlen mir rechte. obwohl mein einziges benutzerkonto auf admin steht... ich hab gehört man soll die Benutzekontensteuerung ausschalten .
aber das hat auch nciht geholfen.., weiss jemand wie ich das hinbekomme ?

Mfgreetz digitalbasti
4
Antworten
99043
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
16
Antworten
44462
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus
7
Antworten
10038
Aufrufe
Windows Media Player: Zufällige Wiedergabe
Begonnen von paperworld
14. September 2007, 18:35:21
Mein Problem ist, dass der Media Player (bei akivierter zufälliger Wiedergabe), slbst wenn ich weder einen Song, noch ein Album ausgewählt habe, nicht aus allen Songs zufällig auswählt, sondern nur von den Songs eines Albums!
2
Antworten
5746
Aufrufe
KANN MAN 2 ADMINISTRATOREN EINSTELLEN
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 23:25:43
ICh würd gern 2 Administratoren einrichten ist dies möglich ???
9
Antworten
13044
Aufrufe
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse
Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14
Hi,
ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira).
Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war...

Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID...  ;(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
23
Antworten
34646
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
0
Antworten
15168
Aufrufe
Windows support
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 22:30:11
Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*
E-Mail: kunden@microsoft.com

Geschäftskundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 23 30*
Fax: 01805 / 22 95 54*
E-Mail: btob@microsoft.com

Partnerbetreuung
Tel.: 01805 / 30 25 25*
Fax: 01805 / 30 25 26*


90 Tage kostenloser Support beginnend mit:

    * dem Tag der ersten Supportanfrage für dieses Produkt
    * Hinweis: Für Windows Vista gilt der Tag der Aktivierung als Stichtag


(0,14 € pro Minute)   
0180 5 67 22 55
E-Mail: 4partner@microsoft.com


[color=green][i]Danke an netzmonster [size=8pt](er hat sich die Mühe gemacht und die Daten rausgesucht)[/size] [/i][/color]
115
Antworten
120034
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
12
Antworten
22053
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
34
Antworten
354193
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
76903
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
11
Antworten
10808
Aufrufe
Einstellung für Auslagerungsdatei werden nicht übernommen
Begonnen von ossinator
24. April 2007, 08:02:42
Ich versuche bergeblich die Einstellungen für die Auslagerungsdatei zu ändern.
Wie in Bild 1 hätte ich es gerne und nach dem Neustart sieht es aus wie in Bild 2. Habe schon mehrere Einstellungen probiert.

Was mach ich falsch?
0
Antworten
19956
Aufrufe
Ready Boost erzwingen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 23:17:18
Das neue "ReadyBoost"-Feature unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines Flash-Speichers zur Zwischenspeicherung.

Somit kann beispielsweise durch die Verwendung eines USB-Sticks die Systemleistung deutlich verbessert werden. Sollte Ihr Gerät nicht kompatibel sein, gibt es einen kleinen Trick, mit dem sich ReadyBoost trotzdem aktivieren lässt.

Schließen Sie als erstes das gewünschte Gerät an und öffnen Sie anschließend den Explorer.

Dort klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das angeschlossene Gerät und wählen "Eigenschaften" aus. Im darauf geöffneten Dialog welchseln Sie zur Registerkarte "ReadyBoost" und wählen die Option "Dieses Gerät beim Anschließen nicht noch einmal testen" aus.
Jetzt müssen Sie das Gerät entfernen und in der Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\EMDMgmt wechseln. Dort öffnen Sie anschließend den Unterschlüssel, in dem der Namen oder in diesem Fall ein Hinweis auf den USB-Stick des gewünschten Geräts vorkommt. Nun müssen Sie die folgenden Einträge bearbeiten.

[i]Name              Wert[/i]
DeviceStatus    2
ReadSpeedKBs 1000
WriteSpeedKBs 1000


Schließen Sie nun das Gerät das nächste Mal an, sollte sich ReadyBoost aktivieren lassen.


[color=red]Hinweis : Sollte der USB-Stick nicht als "ReadyBoost kompatibel" erkannt werden, wird von einer Installation abgeraten, da dadurch das System verlangsamt wird. [/color]
1
Antworten
128041
Aufrufe
Kompatible Spiele unter Vista
Begonnen von verx1234
09. April 2007, 14:11:00
Folgende Spiele laufen unter Vista (mit und ohne Treiber):

Ich Versuche diese Liste immer wieder zu aktualisieren.  Smiley

18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos

18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-bit)

Actioncube - läuft- problemlos (32-bit)

Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch

Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit)

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit)

Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler, kleine Soundaussetzer (32-bit, 64-bit)

Alien Shooter 2 - läuft - problemlos

Americas Army - läuft - problemlos (32-bit)

Anno 1503 - läuft- problemlos, Patch 1.05 lässt sich nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner (32-bit)

Anno 1602 (Königs Edition) - läuft-ohne Probleme (32-bit)

Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden

Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden

Aquanox 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Aquanox 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Archlord - läuft - problemlos (32-bit)

Atlantis: Das heilige Vermaechtnis (Demo ) - läuft nicht -lässt sich nicht starten (64-bit)

Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz (32-bit)

Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten

Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht

Blitzkrieg 2 - läuft- Probleme beim updaten (64-bit)

BloodRayne 2 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Blobby Volley - läuft- problemlos (32-bit)

Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit)

Bots - läuft - problemlos (32-bit)

Call of Duty 1 - läuft - problemlos

Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht; mit EAX wenn Alchemy verwendet wird; im Multiplayer Probleme mit Punkbuster (64-bit)

Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit)

City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit)

Civilization 1 - läuft nicht - 64-bit

Civilization 4 / Warlords - läuft - problemlos (64-bit), Grafikfehler bei Schriftarten (32-bit)

Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit)

Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit)

Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); laufen evtl. doch im Administratormodus?

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - Erfahrungen hier

Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme

Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Command & Conquer Renegade - läuft - keine Probleme (64-bit)

Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit)

Condemned- läuft - problemlos (64-bit)

Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme

Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance

Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop

Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit)

Darkstar One - läuft - unter32-bit reibungslos - unter 64-bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start (Patch 1.03)

Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner

Delta Force: BHD - läuft - problemlos (64-bit)

Deus Ex - läuft - problemlos

Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Diablo 2 - läuft - bei einigen problemlos, bei anderen kein Start (64-bit), Abhilfe?

Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit)

DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter, Cover im Spieleordner (32-bit, 64-bit)

Dungeon Lords - läuft- reibungslos mit Patch 1.3 (32-bit, 64-bit)

Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt

Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World - läuft- reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WinXP nur halb soviel Frames (32-bit, 64-bit)

Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit)

El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit)

Empire Earth II - läuft - keine Probleme (32-bit)

Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit)

Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit

Everquest 2 - läuft - problemos

Fahrenheit - läuft - lässt sich mit dieser Beschreibung installieren

FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?, Cover wird angezeigt (32-bit)

F.E.A.R. - läuft - manchmal leichte Probleme, evtl. Performance etwas schlechter (32-bit)

F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit)

F.E.A.R Extraction Point - läuft, manchmal mit leichten Fehlern
F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit)

Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance

FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit)

Final Fantasy 8 - läuft - problemlos

FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut

FlatOut 2 - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit)

Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) (evtl. das hier installieren)

Freelancer - läuft - keine Probleme

From Dusk Till Dawn - läuft nicht- Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-bit)

Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit)

Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit)

FUSION Emulator - läuft - problemlos (32-bit)

Geheimakte Tunguska - läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) starten (32-bit)

German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit)

Gilde 1 [die] inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) (32-bit)

Gilde 2 [die] - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-bit)

Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit) Lösung?

Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren

Grand Prix 4 - läuft - einwandfrei (32-bit)

GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit)

GT Legends - läuft - problemlos (64-bit)

GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus

Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber, bei den meisten problemlos, evtl zu viele Cover, bleibt teilweise stehen und läd nicht weiter (32-bit, 64-bit)

Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit)

Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme

Half-Life 2 - Episode One - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (32-bit)

Halo - läuft - keine Probleme (32-bit)

Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit)

Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-bit)

HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht, teilweise startet es aber auch nicht (64-bit)

Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit)

Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (32-bit, 64-bit)

Hitman 2 - läuft - keine Probleme

Hitman 3 - läuft - keine Probleme

Hitman 4 - läuft - keine Probleme

Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (64-bit)

Infernal (Demo) - läuft - zwischen schlechte Performance (32-bit) und problemlos mit Cover (64-bit)

Jagged Alliance 2 - läuft nicht - 64-bit

Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme

Just Cause - läuft - problemlos

Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit)

Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit)

Mafia - läuft - problemlos

Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen

Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit)

Medieval 2 Total War - läuft - problemlos

Morrowind - läuft - problemlos (64-bit)

Mortal Kombat 4 - läuft - eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-bit)

Myst Online: Uru Live - läuft - sporadisch, wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt (32-bit)

Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft- problemlos (64-bit)

Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft- problemlos (64-bit)

NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit)

Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten; teilweise Aussetzer

Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos

Need for Speed Underground 2 - läuft - problemlos (32-Bit)

netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit)

Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz

Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme, sonst gut mit neuestem Patch (32-bit, 64-bit)

Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer (32-bit, 64-bit)

Open Transport Tycoon Deluxe - läuft- problemlos (64-bit)

Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit)

Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit)

Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Panzers - Phase 1 (Gamestar-Version) - läuft -keine Probleme

Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit)

Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit)

Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit)

Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Prey - läuft - problemlos (32-bit)

Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler

Pro Evolution Soccer 6 - läuft - problemlos bis mit leichten Grafikfehlern, bei anderen startet es evtl nicht (64-bit)

Pro-Pinball Big Race USA - läuft- erst d3dx9_30.dll neu installieren!

Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten

Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (32-bit)

RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Rainbow Six Lockdown - läuft - mit diesem Patch, sonst "Bitte CD einlegen" (32-bit)

Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler

Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-bit)

Resident Evil 4 - läuft - problemlos (32-bit), beachten!

Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Rfactor - läuft- keine Probleme (32-bit)

Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert

Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit)

RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit)

ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit)

RTL Skispringen 2007 - läuft - keine Videos (64-bit)

Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, Tabswitch geht nicht, läuft unter 64-bit

Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit)

Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit)

Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit)

Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit)

Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht

Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit)

Sid Meier´s Alpha Centauri - läuft nicht - 64-bit

Sid Meier's Railroads - läuft - zwischen problemlos (64-bit) und dauernden Abstürzen in Version 1.10 (64-bit)

Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit)

Sim City 4 - läuft - problemlos

Sim Copter (Green Pepper Edition) - läuft - muss nicht installiert werden, läuft zu schnell (64-bit)

Sims 2 [die] - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Skichallenge07 - läuft- problemlos (32-bit)

Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit)

Soldat - läuft - bei manchen problemlos, bei anderen wirdbeim Starten nicht in den Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit)

Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt?

Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos

Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme (evtl. Kompatibilitätsmodus WinxpSP2)

Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit)

Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Stronghold - läuft- problemlos (32-bit)

Supreme Commander - läuft - keine Probleme

Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit)

Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme, kein Cover (32-bit)

Theme Hospital - läuft - Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten). (64-bit)

The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit)

The Simpsons - Hit & Run - läuft- problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit)

The Suffering Ties That Bind - läuft - problemlos (32-bit)

Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) bis Grafikfehler und Blackscreen (32-bit)

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - Probleme mit Sidebar und Mauszeiger (64-bit), hier lesen

Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit)

Top Spin 2 - läuft - problemlos

Torino 2006 - läuft- keine Probleme (32-bit)

Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit)

Total Overdose - läuft - problemlos (32-bit)

Trackmania - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick

Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania United - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit)

Tron 2.0 - läuft - keine Probleme (64-bit)

Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit)

Ultima IX - läuft -Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt

Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit)

Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit)

Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit)

Vanguard - läuft - nur Softwaresound

Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit); zur Banlist siehe hier

Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem? - Läuft evtl. mit diesem Trick

Warhammer: Mark of Chaos - läuft- problemlos (64-bit)

Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound

Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer

World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop

Worms Armageddon - läuft - problemlos

Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit)

X2 - läuft - problemlos

X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick

XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit)

XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit)

Yu-Gi-Oh! Power of Chaos JOEY THE PASSION - läuft- problemlos, kein Cover (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch)

Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch)