480 Benutzer online
04. Mai 2024, 19:38:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zwm
2
Antworten
23297
Aufrufe
LAN-Verbindungen löschen - Wie?
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 17:21:58

Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine Wii).
Ab und an verschwindet die kleine Erdkugel zwischen den beiden Bildschirmen in der Taskleiste und die Internetverbindung reisst ab. Der Router ist aber weiterhin online.
Über die Diagnose und Reparaturfunktion setze ich die Lan-Verbindung zurück und alles funzt. Das selbe Ziele erreiche durch kurzzeitiges Abziehen der USB-Verbindung.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die LAN-Verbindungen 1 und 2 löschen. In der Netzwerkumgehung werden sie nicht angezeigt.

go-windowsgo-windows windowswindows bggbgg d24d24 bingbing zwuzwu bgqbgq d2sd2s winwin yahooyahoo searchsearch zguzgu bgsbgs bgebge 142059868142059868 ymsyms 8200133982001339 vistavista win7win7 8064206380642063 d2kd2k 5818717858187178 8382954283829542 8597051985970519 7918900679189006 7867747478677474 7013858870138588 6292240162922401 7788078677880786 5715546957155469
2
Antworten
20099
Aufrufe
Movie-Maker Diashow, alle Bilder gleich lang?
Begonnen von paperworld
01. Dezember 2007, 17:57:52
Ich habe ein Problem mit dem Movie-Maker:

Beim erstellen einer Diashow sind bei mir immer alle Bilder 5Sek lang. Wenn ich alle Blder eingefügt habe und die Musik hinzufüge, enden Die Bilder (logischerweise) nicht mit der Musik. Da ich alle Bilder gleich lang haben will, muss ich sie immer manuell verlängern/ verkürtzen. Kann man irgendwie alle Bilder auf einmal verlängern?

Ich habe schon mal etwas ähnliches gepostet, aber der Unterschied ist, dass ich nur herausgefunden habe, wie man die Bilder, die man einfügt automatisch verlängert. [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0[/url]
2
Antworten
21339
Aufrufe
Emails aus Windows Mail werden nicht mehr gesendet
Begonnen von Janica
25. November 2007, 16:18:45
Hallo zusammen

Also wie die Überschrift schon sagt, sendet der Windows Mailer mir meine Emails nicht mehr raus. Bevor irgendwer was sagt. Ich hab die Konten schon Authentifizierung gestellt, so wie es gefordert wird.

Also es hat angefangen, nach dem jemand von mir eine Bestätigung gesendet haben wollte. Diese Email ist mir im Postausgang stecken geblieben. Ich kann sie weder löschen noch verschieben oder sonst noch was machen. Sie steckt da einfach drin und seit dem sendet der mir auch keine Emails mehr raus.

Vieleicht hat jemand einen Tip, eine Idee?

Danke

6
Antworten
4697
Aufrufe
GraKa Treiber deinstallieren
Begonnen von Gileraracer
11. November 2007, 20:18:03
Hallo ich bins wieder mal :D

Also: man sollte die Grakatreiber ja immer erst deinstallieren befor man neue raufmacht, nur wie mach ich das genau? Falls es interessiert: Ich hab ne 8800GTS. Bisher hab ich die neuen immer nur drüberinstalliert...

Danke schonmal!
0
Antworten
18584
Aufrufe
Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich
Begonnen von ossinator
06. November 2007, 19:54:03
Ich hatte in letzter Zeit oftmals Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu meiner Fritz!Box. Konnte es mir nicht erklären, zumal WLAN-Stick und Box lediglich 1,5m auseinander stehen.
Bin dann auf USB-Verbindung umgestiegen.

In der Chip habe ich dann gelesen, dass ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann. Ich bin dann von Kanal 6 auf Kanal 1 gewechselt und siehe da, bislang sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht.

Chip erklärt dies mit alten WLAN-Routern, die noch keine WiFi-Zertifizierung haben und daher auf benachbarte Funkzellen keine Rücksicht nehmen. Vermutlich ist solch ein Teil in meiner Nachbarschaft in Betrieb.
8
Antworten
33453
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
4
Antworten
19511
Aufrufe
MDA Compact mit Mobile Geräre Manager Synchronisieren
Begonnen von matag
04. November 2007, 22:17:57
Hallo zusammen,
evtl hat ja von euch auch jemand das Problem.. ich besitze einen MDA Compact (Pocket PC von T-Mobile) den ich früher bei XP via active Sync mit meinen Kontakdaten Kalendreinträge etc. synchronisiert habe.
bis ich herausgefunden habe das es bei VISTA den mobilen Gerätemanager gibt hat es einige Zeit gebraucht.

in den ersten 2 Tagen lief alles super.. MDA angestöpselt und die Synchronisation lief wunder und schnell im Hintergrund ab (schneller als bei Act. Sync 4.5)

an heute USB Kabel rein in den MDA (der zeigt alles richtig an und laut ihm steht die Verwindung). ich bekomme einen Hinweis auf meinen Bildschirm des VISTA Rechners "bitte warten bis Mobile Gerätemanager (mGM) startet ein kleines grünes Infofeld.... tja wenn ich nach 25 Minuten nicht selber unter Start Programme den mobilen Geräte Manager geöffnet hätte würde ich wohl bis Weihnachten warten dürfen.. nach dem öffnen des mGM wird mir angezeigt wird verbunden und dann kommt FEHLER mehr nicht.. und das war es dann...

in den 2 Tagen wo is lief hatte ich im Infobereich (Bei der Uhr) immer 2 Icons einmal wie ich es von Active Sync kannte das synchronisations Zeichen (grüner Kreis mit 2 Pfeilen drin ) und ein ICON vom mGM , heute hatte ich nur das ICON vom mGM hinterlegt wenn ich ihn dann händisch geöffnet habe,,,,,

noch eine Info beim Verbinden mit dem Pocket PC (PPC) mit dem Rechner ertönen kurz Signale einmal am PC und am PPC, ein kurzes dadat (weiß nich wie ich es sonst beschreiben soll). Heute macht er zwar das "dadat" am PPC aber am großen PC kommt ein andere Ton..  als wenn er akustisch auf einen Fehler hinweisen will.

so jetzt genug geschrieben.. hoffe mir kann jemand von euch helfen ;o)

Danke im Voraus...

gruß MATAG
6
Antworten
32859
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
2
Antworten
11520
Aufrufe
PCI FLASH-Speicher
Begonnen von Mirko
29. Oktober 2007, 17:44:25
Hallo ich habe bei Acer einen neuen Notebook gekauft,Nun brauche ich halt einen PCI FLASH-Speicher zum Instalieren ich habe nur eine DVD bekommen und zwar Windows Anytime Upgrade.
Ich suche auch einen Link zum runterladen für die Software Acer Empowering Technology.
Hier die daten von Laptop:Acer Extensa 5204WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M440 1,83GHz,512MB RAM,80GB HDD,DVD+- DL RW,Vista Basic) s/n.72002419916

falls mir einer helfen kann danke im vorraus.
Mit freundlichen grüßen Mirko
28
Antworten
40483
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
7
Antworten
8108
Aufrufe
Systemstart zu lange
Begonnen von unikat
25. Oktober 2007, 21:30:22
hallo

hab jetzt eine neues laptop gekauft ( HP Pavilion 9000 ) und hab jezt auch vista drauf.
leider habe ich probleme, und zwar :

wen ich den Pc einschalte, muss ich sehr sehr lange warten bis er aufstartet. es geht ca. 2-3 min. bis er aufmacht. also bis ich den benutzer wählen kann, geht es noch zügig, aber danach muss ich lange warten. ich hab eingetlich keine grossen programe drauf wo zu viel "saugen" würden. WAS KANN DAS SEIN ? ist das normal ??

das andere ist, wen ich auf einen dowload-link drücke kommt anstelle der meldung    "dateidownload" um es zu speichern,öffnen o. abrechen, eine leere seite wo steht das keine verbindung steht.

ich muss immer mit der rechten maustaste drücken um es zu nehmen.

ich hab das program AZUREUS. hat das mit dem zu tun ????

sonst hab ich keine programe drauf.

bitte um hilfe

mfg unikat

4
Antworten
50609
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
5
Antworten
4314
Aufrufe
Internet Explorere schließt sich von selbst
Begonnen von wanne
19. Oktober 2007, 12:33:11
Hi.

Bei mir schließt sich der IExplorer nach einiger zeit von selbst.
nicht immer , aber immer öfters ... ;-)
kommt dann ne meldung: Iexplorere funktioniert nicht mehr, programm wird geschlossen.

jemand das selbe problem ? hilfe ?!
17
Antworten
12217
Aufrufe
Bildschirmfarben total verstellt
Begonnen von jaguarxj
17. Oktober 2007, 11:23:54
« 1 2
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Bildschirm die Farben sind komplett
verstellt Habe alle fremden Programme deinstalliert und immer noch das Problem!
Anbei ein Screenshot.
Die ganzen Nummern rechte Maustaste und so hab ich schon durch......... :grübel :grübel :grübel :grübel
3
Antworten
15546
Aufrufe
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(

2
Antworten
21294
Aufrufe
Dateien Im System32 Überschreiben/austauschen Fehlende Rechte
Begonnen von digitalbasti
04. Oktober 2007, 21:32:08
hellouuuu again....

Ich hab ein kleines problem... Ich muss für ein Programm im C: windows ordner und im System32 Ordner dateien austauschen. ich will 2 Dateien überschreiben..
leider klappt das nicht. er sagt es fehlen mir rechte. obwohl mein einziges benutzerkonto auf admin steht... ich hab gehört man soll die Benutzekontensteuerung ausschalten .
aber das hat auch nciht geholfen.., weiss jemand wie ich das hinbekomme ?

Mfgreetz digitalbasti
4
Antworten
99075
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
0
Antworten
22861
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.
14
Antworten
29127
Aufrufe
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.

















8
Antworten
5445
Aufrufe
ACD See Pro 2.0
Begonnen von chriscres
12. September 2007, 22:29:13
Habe mir das Programm soeben gekauft und wenn ich es starte kommt immer ACD See hat einen Betriebsfehler festgestellt und muss beendet werden. Kann mir jemand helfen?