447 Benutzer online
19. Mai 2024, 21:00:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort spinnt
3
Antworten
3556
Aufrufe
Jaadu Probleme
Begonnen von SuperVista
22. November 2008, 13:14:24
Hallo ich hab ein problem mit jaadu wenn ich jaadu starte kommt immer ne fehler meldung JaaduConnect funktioniert nicht mehr

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemeprobleme problemproblem ymsyms winwin win7win7 gehtgeht bgebge fehlerfehler zwuzwu forumforum treibertreiber bgqbgq keinekeine funktioniertfunktioniert bingbing keinkein hilfehilfe windows7windows7 softwaresoftware zguzgu yahooyahoo searchsearch updateupdate d2kd2k 13555341691355534169 d24d24 ohneohne
7
Antworten
8833
Aufrufe
Sidebar -Grafikfehler
Begonnen von fuzzilein
20. November 2008, 23:16:00
Hallo Zusammen

ich habe ein Problem mit der Darstellung der Vista-Sidebar.
Habe schon einiges versucht, die sidebar zu reparieren (Deinstallation/Neuinstallation,
Deregistrieren/Neu Registrieren usw), hat leider alles nicht geklappt.

Die sidebar läßt sich ganz normal starten wie eingestellt (mit Windows-Start oder auch manuell),
sieht dann aber immer so aus, wie auf der angefügten Grafik.

Konnte leider nicht mehr genau feststellen, wann der Fehler zuerst auftrat.
Ansonsten wird alles normal dargestellt, auch Aero-Glass, Dreamscene, alles ok.

Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp,der vielleicht dasselbe Problem hatte?

13
Antworten
8445
Aufrufe
System schneller machen!
Begonnen von Aproz2l
19. November 2008, 19:06:22
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Computer zusammen gebaut.
Meine Komponenten:

CPU AMD Phenom X4 9950/2600MHz Quad Core
Kingston Memory DDR2 4GB Kit PC2-6400 2x2GB 800 (Dual Channel)
Kühler CPU Zalman CNPS 8700NT mit PWM
Netzteil Super-Flower SF550P-14P, 550W ATX
Sapphire Radeon HD4870 512MB DDR 5 750MHz
Gigabyte MA790GP-DS4, ATX, AMD790GX
Cooler Master Midi Tower CM690
Western Digital 500GB Sata-300 NCQ, HDD, Caviar SE16, 7200rpm
Ein Lüfter vorne, einer hinten, zwei seitlich
Windows Vista Home Premium SP1 all Updates

Jetzt hätte ich da einige Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Ich kann den Realtek High Defination Audio Driver R1.98 nicht vollständig installieren.
Denn wenn ich den installiere beginnt mein Mauszeiger in der Arbeitplatz/Computer Oberfläche und
deren Unterordner zu flackern. Ich habe dazu schon im Aero Oberfläche Forum Abschnitt einen Thread geschrieben.
Ich habe nun diesen Treiber wieder deinstalliert und das Problem hat sich behoben. Der Sound funktioniert weiterhin da
der Standart Audio Treiber von Microsoft verwendet wird. Könnte das ein Problem geben in Spielen mit der Leistung
da nicht der vollständige Treiber installiert ist? Anhang: Habe gerade über den Gerätemanager doch noch die aktuellen Treiber
der Mainboard CD installiert. Es installiert mir 1. einen ATI HDMI Audio Treiber und 2. einen Realtek High Defination Audio Treiber.
Es könnte vielleicht auch an irgend einer Einstellung liegen. Schaut noch: http://www.go-windows.de/forum/aero-glass/maus-flackert-wie-verrckt-im-arbeitplatz!/
Vermute irgend was im BIOS...HDMI Schnittstelle ect.

2. Ich könnnte ein sogennantes VBIOS Flash machen für meine Grafikkarte machen. http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php
FOR P/N:188-01E85-001SA,SKU#11133-00-XXR ONLY
Macht dies Sinn? Könnte das die Leistung in Spielen noch steigern? Und da steht was von Only! Passt den diese VBIOS auf meine Grafikkarte?


3. Ja und jetzt jammere auch ich noch ein bisschen wegen meiner CPU-Auslastung unter Vista. Ja im Leerlauf also wenn ich gar nix mache kein Programm offen, kein Maus bewegen einfach nix. 20-30% CPU Auslastung. Muss den das sein? Kann ich da nix machen mit Updates ect.? Könnte ich vielleicht etwas mit meinem Vierkern CPU anstellen das sich die ganze sach besser verteilt oder so was?

4. Noch irgend ein Tipp wie ich meine Hardware noch ein bisschen Tunen kann ohne zu übertakten. Muss ehrlich sagen das ich mich
auch nicht so richtig getraue mit dem Übertakten. Hab eigentlich gelesen das meine Hardware sehr praktisch sei zum Übertakten.
Freue mich auf Tipps.

So das ist momentan alles. Hoffe jemand interessiert sich für meine Probleme und schon Danke im voraus für die Antworten.

Grüsse Aproz2l
3
Antworten
15748
Aufrufe
Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz!
Begonnen von Aproz2l
18. November 2008, 22:03:05
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vista Benutzer.
Es wäre aber sehr interessant zusammen heraus zu finden an was dieses Problem liegt.

Es ist folgendermassen:
Immer wenn ich den Ordner Computer starte bzw. den Ex Arbeitsplatz flackert mein Mauszeiger. Er wechselt sich andauernd mit dem runden Ladekreis ab (Ex-Sanduhr).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst nur fragen. Das komische ist aber das dies nur genau in diesem Fenster geschieht und auf dem Desktop nicht.
Es geschieht einfach im Fenster Computer und in allen darunterliegenden Ordnern also Festplatten (c:)-->Ordner(Windows) etc.
Komischerweise ist diese Störung bei anderen Ordnern nicht vorhanden. Also wenn ich zum Beispiel direkt den Ordner Bilder über Windows Start öffne passiert da
gar nichts mit dem Mauszeiger.

Was auch sehr lustig ist, ich wollte eigentlich ein Video davon machen und es euch zeigen aber das Video hat das Flackern des Mauszeigers nicht aufgenommen auch wenn ich
in den Optionen auf 50fps eingestellt habe. Sehr merkwürdige Sache.

Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Installiert sind momentan folgende Programme:

-ATI Grafaikkarten Treiber aktuell v8.11 inkl. ccc
-Avira Antivir Professional
-Browser Configuration Utility
-Microsoft Visual C++ 2005
-Mozilla Firefox v3.03
-Realtek Ethernet Treiber
-Realtek High Definition Audio Treiber
-WinRAR

Und sonst ist einfach Windows Vista Home Premium mit SP 1 drauf.
So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder jemand hat ne Idee und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden!

Danke schon jetzt.

Aproz2l
9
Antworten
6553
Aufrufe
Und plötzlich ruckelt es !
Begonnen von SchranZid
16. November 2008, 21:57:32
Hallo Leute,bin neu hier und erhoffe mir die letzte Rettung vor einer Formation. :(

Bisher konnte ich aktuelle Spiele wie : Cod4,Bioshock,Crysis,Company of Heros etc. flüssig spielen,das in Max. Auflösung,Details sowie AA-AF.

Doch seit ca. 2 Wochen kann ich die Spiele nicht mehr flüssig spielen,obwohl ich Ingame keine Änderungen vorgenommen habe.Mein Vista Ultimate 64 habe ich immer auf den neusten Stand gehalten (Hier vermute ich bisher den Übeltäter),genau wie meine Grafikarten u. Soundtreiber.Nicht nur das Spiele plötzlich aus dem nichts ruckeln,nein der Sound spinnt dazu im Spiel wie auf der Windows-Oberfläche,äußerst sich z.b. beim Musik hören (Winamp) durch ein Knistern,das selbe bei einigen,aber nicht allen spielen ! Gehe ich kurz per Alt+Tab auf den Desktop,und wieder zurück,klingt der Sound wieder normal.

Wie Kann es sein das Spiele,die sonst Monatelang ohne Murren laufen,plötzlich nicht mehr wollen,der Sound teilweise knistert,das auf einem äußerst gut gepflegten System ?

Meine Eckdaten :

# Vista U. 64 Bit
# Intel Quad 9300
# 4 Gig RAM OCZ Reaper X
# XFX Geforce 9800GTX+
# Sound-X-Fi Extreme Gamer

Wie oben beschrieben : Vista wurde auf dem neusten Stand gehalten,sowie Grafik-Sound,Mainboardtreiber.Es wurden keine nennenswerten Veränderungen am System vorgenommen,das System ist sauber.Windows-Firewall+Defender deaktiviert.

Vielleicht kann mir einer helfen,als letzte Maßnahme sehe ich nur eine Neuinstallation,was ich ungern als Option sehe.

Danke Leute !
40
Antworten
13500
Aufrufe
Install Problem
Begonnen von firebird619
16. November 2008, 02:45:05
« 1 2 3
Hallo,

ich habe folgendes prblem:

wenn ich mein vista 64bit (System Builder / OEM)installieren möchte hängt es sich auf beim letzten arbeitsschritt auf. habe einiges versucht aber es klappt nicht immer das selbe problem:

SATA2 platte für IDE ersetzt
Kompi DVD-brenner für ein normales DVD laufwerk ersetzt
unwichtige sachen vom USB getrennt (card reader, headset, usw.)

seltsamerweise kann ich aber meine alte XP 64 bit installieren ohne probleme. auch die anderen arbeitsschritte bei der vista installation funktionieren einwandfrei nur wie geschrieben der letzte schritt hängt sich der pc auf und es funktioniert lange zeit garnichts mehr bis man nurnoch den reset knopf drücken kann.

leider habe ich kein recht auf hilfe seiten microsoft da es wie oben geschrieben eine OEM version ist.

mein system:

Meinbaord: MSI K9Neo V3
Grafik: ATI Sapphire 3850 PCIe
CPU: AMD Athlon 4000+   (Dual Core)
Arbeitsspeicher: 4GB
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
MfG
1
Antworten
8198
Aufrufe
Notebook - Synaptics TouchPad V6.3
Begonnen von harsen01
13. November 2008, 21:22:38
Mich stört es gewaltig, das das Touchpad beim Bedienen oft Befehle aus führt, die ich gar will. Ich möchte, das kein Befehl nur beim Darüberfahren ausgeführt wird. Kann man das abschalten?
7
Antworten
6268
Aufrufe
Grafik Problem nach update NVidia g Force 6200
Begonnen von schreibermühle
07. November 2008, 09:36:45
Morgen,
nu hab ich auch maln ein problem

Vista hat heute morgen gefragt ob ich nu endlich mal den Grafiktreiber meine Nvidia gForces 6200 zu lassen möchte ich dacht mir naja wat solls

Falsch gedacht

nu hab ich das problem das ich solche Fehlermeldungen wie auf den Bildern zusehen sind

und der Knaller ist wenn ich im Browser oben ne uhrl eingeben will geht unten das suche fenster auf und ich schreibe automatisch darin weiter


so und nu Ihr

Mit der bitte um Lösungsvorschläge verbleibe ich in Lychen

danke


Sorry glatt vergessen
15
Antworten
10233
Aufrufe
Tastaturbelegung
Begonnen von gnihd
04. November 2008, 11:39:42
« 1 2
Bin hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich es so richtig mache. Wer kann mir helfen--
Meine Tastatur spinnt. y ist z ///    Bild ab zeigt suchen      alle Interpunktionen etc sind falsch
6
Antworten
5949
Aufrufe
? Anzeigefehler bzw./oder Codierungsfehler ?
Begonnen von NoName
02. November 2008, 17:15:50
Hallo Leute. Hab ein problemchen, und zwar:

Ich wollte mit meinem neuen PC heute die "SingStar"-Homepage öffen und das sog. Karussell der Discs öffnen, aber irgendwie klappt das nicht. Wenn ich bei der Länderauswhl ein anderes Land, z.B Groß-Britannien eingebe, gibts da keine Probleme. Außerdem: Der "Ladebalken" lädt bei verschiedenen Codierungen (habe das nämlich bereits ausprobiert) unterschiedlich weit, aber nie ganz, sodass kein "Karussell" angezeigt wird, allerdings "die Liste" geht. An was liegt denn das? Könnte jemand mal auf die Seite schauen und überprüfen, ob es bei euch geht? Wenn ja, an was liegt das bei meinem PC, dass es nicht geht?

Wäre super nett. Danke.
22
Antworten
26488
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
5
Antworten
5862
Aufrufe
SATA-Laufwerk
Begonnen von chrissmuc
23. Oktober 2008, 21:02:09
Hallo,

ich nutze Vista Ultimate, hab nen M2N32 PS Brpfessional-Board und hab nen SATA Laufwerk.
Heute hab ich meinen Rechner formatiert und wollte ihn neu aufsetzen. Nach der Installation hat das SATA-Laufwerk, welches ich an einen der neun SATA-Anschlüsse am Board angeschlossen hab, schlapp gemacht. Der Bildschirm wurde blau mit zig Fehlermeldungen.

Dann hab ich das Laufwerk (Super Writemaster DVD Writer von Samsung) ausgesteckt, dann ging die Installation weiter.

Nachdem die Installation abgeschlossen war, hab ich erneut versucht, das Laufwerk wieder anzuschliessen. Aber wieder kommt beim Start einer CD der blaue Bildschirm.

Hat einen einen Lösungsvorschlag? Hab das Laufwerk versucht, an einem der roten SATA-Anschlüsse anzuschliessen, aber auch an einen der schwarzen. Bei allen dasselbe.

Für rasche Hilfe danke ich herzlichst!

Gruß!
Christian
4
Antworten
20101
Aufrufe
Externe Festplatte spinnt! Kann keine ISO Dateien kopieren!!!
Begonnen von Tu_pac85
17. Oktober 2008, 11:59:26
hey leutz! Habe ein Problem! Und zwar habe ich eine Externe Festplatte und wollte mir vom kollegen ein paar Image und iso dateien auf meiner Festplatte kopieren! Die sind so im schnitt 5-8 GB Groß! Aber er kopiert sie nicht rüber! der sagt mir immer es ist kein platz mehr auf der Festplatte! Aber mit 2 GB Große dateien klappt es! Habe aber noch über 300 GB Frei! Woran könnte das liegen??? Habe die Festplatte auch schon defragmentiert und so! Aber keine besserung!

Hoffe es kann mir einer sagen woran das lliegt! LG Tu_pac85
3
Antworten
5348
Aufrufe
Probleme mit manuellem Wiedereinwählen mit Wlan bei automatischer Einwahl
Begonnen von Jonnypedia
12. Oktober 2008, 13:44:20
Betriebsystem: 32bit-Version Vista Home Premium
Speedport: W502V
WLan: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Verschlüsselung über WPA2-PSK

folgendes Problem:

Ich hab jeweils für den Admin und für den User eine eigene manuelle Netzwerkverbindung zum Speedport eingerichtet, um die jeweiligen Einstellungen unterschiedlich ausfallen zu lassen.
Als User möchte ich automatisch an den Hotspot des Users beim Hochfahren des Rechners eingewählt werden.
Als Admin möchte ich nur manuelles Einwählen auf das Speedport zulassen, weil ich die Phasen des onlines sein als Admin zu Sicherheit einschränken möchte.
Das Speedport ist mit 24 Stundenunterbrechung immer online.
Funktioniert soweit alles.
Das manuelle Einwählen als Admin war allerdings nur möglich, wenn unter Eigenschaften der Drahtlosen Verbindung
"Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" zugelassen worde.

Den Ereignisprotokollen war zu entnehmen, das es sonst Komplikationen mit dem Unicode bzw. Multicode des Speedports gibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der WPA2-PSK vom Speedport beim anwählen des PCs in ein Bin-Code umgewadelt. Dieser Code Unicode oder Multicode (je nach Verfahren) muss dem PC allerdings vom Speedport mitgeteilt werden. Was die Kennung bedeutet?!?

Die automatische Einwählung als User funktioniert auch einwandfrei, das allerdings alle 24 Stunden die Verbindung unterbrochen wird, bzw die Verbindung auch manuell vom User unterbochen werden darf, tritt das Problem auf, dass eine manuelle Wiedereinwahl nicht möglich ist.
Erst ein Rebooten des PC mit automatische Wiedereinwahl lässt den PC wieder online gehen.

Obwohl ich auch als User unter Eingenschaften Drahtloser Netzwerke "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" zugelassen habe, schafft der PC beim manuellen Wiedereinwählen keine erneute Kennung. Der PSK wird ungültig. Den Ereignisprotokollen ist zu entnehmen, das es trotz Einstellungen Probleme mit dem Mulicode bzw. Unicode gibt.

Wie lässt sich das umgehen?

Güße



7
Antworten
30690
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
7
Antworten
8431
Aufrufe
windows live messenger
Begonnen von sed
27. September 2008, 11:34:49
hallo an alle,

ich habe folgendes problem: immer wenn ich den messenger herunterlade spinnt mein pc. er wird langsamer, fährt nicht mehr runter. das beste ist das der messenger selber garnicht erst funktioniert. sobald ich es deinstalliere ist alles wieder beim alten.
könnte mir jemand sagen, woran das liegen kann? brauche messenger wirklich dringend.
7
Antworten
5365
Aufrufe
virus
Begonnen von devil_vista
20. September 2008, 18:26:32
Also ich wollte jetzt gerade nicht so übertreiben mit einer Umarage. Aber welches anti virus programm hät die meisten spy ware und virusse weck und welches ist das beste um spy ware zu entfernen?
16
Antworten
8084
Aufrufe
Grafikkartenproblem nach Formatierung
Begonnen von derElmo
16. September 2008, 13:17:52
« 1 2
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ich habe ein Dell Vostro 1500 4 Gig Arbeitsspeicher, einer Geforce 8600M GT und Vista 32bit Version. Nach meiner Formatierung und der Installation meiner Treiber habe ich Anzeigeprobleme an meinem Notebook. Ich weis auch nicht mehr weiter.

Also: Normalerweise war es immer so, dass der Rand bei Fenstern zum Beispiel tansparent gemacht wurde. Das ist nun nicht mehr so und der PC ist auch fühlbar langsamer geworden. Hinzu kommt das ich zum beispiel beim CSS spielen starke FPS Probleme habe. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert. Auch von laptopvideo2go und dell jedoch ist es bei allen das gleiche.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Desweiteren noch die Frage: Gibt es eine Software die die komplette Hardware nach aktuellen Treibern kontrolliert und schaut ob alle noch aktuell sind bzw. ob alle überhaupt installiert sind?

Danke im voraus
1
Antworten
5604
Aufrufe
Zwei Sachen zu Mac OS X
Begonnen von ossinator
16. September 2008, 12:08:00
[b]Mac OS X 10.5.5 verfügbar[/b]

Ab sofort bietet Apple ein umfassendes Update für Mac OS X 10.5 an, das über die integrierte Update-Funktion des Betriebssystems kostenlos heruntergeladen werden kann.
Die Aktualisierung auf Mac OS X 10.5.5 ist je nach System ca. 136 Megabyte groß und lässt sich über die Software-Aktualisierung herunterladen.
Insgesamt werden über 100 Fehler bereinigt. Das Update sei allen Mac-OS-X-Anwendern empfohlen. Weitere Informationen zur Aktualisierung beschreibt Apple [url=http://support.apple.com/kb/HT2405?viewlocale=en_US&locale=de_DE][color=blue][b]hier[/b][/color][/url].

[b]Security Update für Mac OS X 10.4[/b]

Neben dem Update für Apples aktuellstes Betriebssystem Mac OS X Leopard, veröffentlicht der Hersteller und Entwickler auch ein Sicherheits-Update für den Vorgänger Mac OS X 10.4.
Das Security Update 2008-006 für Mac OS X 10.4.11 schließt insgesamt 26 Sicherheitslücken und wird daher allen Benutzern empfohlen. Auf der Support Seite von Apple gibt es das Update in verschiedenen Fassungen zum Download: Universal, Server, PPC  und Intel.
Alternativ kann kann das Sicherheits-Update auch über die integrierte Update-Funktion bezogen werden.

[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006serveruniversal.html][b][color=blue]Download Universal[/color][/b][/url] (118 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006serverppc.html][b][color=blue]Download Server[/color][/b][/url] (118 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006clientppc.html][b][color=blue]Download PPC[/color][/b][/url] (67,7 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006clientintel.html][b][color=blue]Download Intel[/color][/b][/url] (157 Megabyte)

[size=8pt][i]Quelle: Apple.com[/i][/size]
2
Antworten
9636
Aufrufe
Nach Vista Ubuntu installiert... jetzt ist Vista irgendwie... kaputt
Begonnen von ouroboros
15. September 2008, 01:48:42
Hallo,

ich wollte auf meinem Computer ein Dualboot mit Win Vista und Ubuntu Linux aufsetzten. Vista war schon installiert, also wollte ich Ubuntu zusätzlich installieren. Beim Partitionieren habe ich die Partition von Vista (die erste auf der Platte) von 25 GB auf 150 GB vergrößert. Jetzt funktioniert Ubuntu und im GRUB (Bootmanager) gibt es auch eine Option für Vista. Wenn ich diese auswähle, kommt der PC bis zu dem Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken und startet sich dann neu. Wider erwarten hat auch eine "Reparatur" mittels der Vista-DVD nichts geholfen. Ich hätte gedacht, dass der Bootloader von Linux einfach überschrieben würde, aber das ist nicht passiert. Das Repaparturprogramm hat das Vista-System und die Partition gefunden, eine Weile gearbeitet und Erfolg gemeldet, aber es ist alles wie gehabt.

Ich kann natürlich vom Linux aus auf die Windows-Partition zugreifen. Gibt es da irgendwo ein log oder so was, wo ich nachschauen kann, was beim Booten schiefgeht? Oder irgendwelche Dateien, die ich auf komische Einträge absuchen sollte? Irgendeine Möglichkeit, das System zu retten (ob das Linux dabei draufgeht, ist egal)?

Wäre dankbar für Hilfe!