391 Benutzer online
10. Mai 2024, 02:10:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort unten
6
Antworten
5430
Aufrufe
Vista - Programmfenster flackert auf und verschwindet!
Begonnen von Vistamin
09. August 2007, 23:06:46
Hallo erst mal,

habe heute unter VistaB ein Fakturaprogramm installiert mit welchem aus Auswahlmenüs eine Rechnung aufgestellt werden kann.

Eines Vorweg, das Programm lief unter XP fehlerfrei.

Geöffnet werden die einzelnen Bearbeitungsfenster mittels Mausklick in ein neues Fenster.

Ein bestimmtes Auswahlfenster lässt sich jedoch nicht öffnen. Dieses flackert nur kurz auf (ähnlich wie beim Systemstart es einige UNTERgrundprogramme tun) und verschwindet dann wieder. Die anderen lassen sich wie gewohnt öffnen.

Im abgesicherten Modus jedoch lässt sich dieses eine Fenster ganz normal öffnen und bearbeiten ?(. Zurück im VistaMode habe ich erst mal die Luft rausgelassen und alle Leistungsregler für Hokuspokus auf klassisch gestellt ebenso Design auf XPstile. Alles aerolos.

Was soll ich sagen, hat nichts gebracht. Da ich noch ein bisschen(hust) Büroarbeit vor mir habe dachte ich, fragst mal das Netz, vielleicht haben die ne schnelle Lösung.

Ein ganz ähnliches Problem habe ich mit einem Messprogramm. Dieses lässt sich zwar starten (zu sehen als Prozess im Taskmanager) an die Oberfläche schafft es das Programm jedoch nicht. Anders im abgesicherten Modus. Wer oder Was funkt da dazwischen?

LG, Vistamin

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem forumforum windows7windows7 bingbing keinekeine problemeprobleme hilfehilfe keinkein programmprogramm windowwindow anzeigenanzeigen zguzgu yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch softwaresoftware d24d24 d2sd2s 13555341691355534169 computercomputer
71
Antworten
121685
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
6
Antworten
17002
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
32
Antworten
15685
Aufrufe
ICQ kontakte verschwinden
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 22:24:16
« 1 2 3
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???
18
Antworten
13546
Aufrufe
Probleme bei der Installation eines Bluetooth Headsets unter Vista 64
Begonnen von Hero
22. Juli 2007, 15:53:27
« 1 2
Hallo

Habe ein Plantronics Voyager 510 Usb Headset gekauft, aber nach dem Einstecken erscheint im Gerätemanager/ Audio Videocontroller ein Ausrufezeichen unter BT Adapter. Dort steht dann dann Code 10 Gerät konnte nicht gestartet werden. Habe leider bisher ohne Erfolg Nach lösungen gesucht. Kann mir jemand helfen?
12
Antworten
7277
Aufrufe
Rechtsklick und dann auf Anpassen
Begonnen von KingBKC
20. Juli 2007, 18:16:29
Man kann in Vista ja Rechtsklick und auf Anpassen drücken und dann steht da was über design hintergrund usw aber jetzt zeigt der nur noch symbole an kein text nix  ?( ?(
Wieso ist das so kann man das ändern ?


17
Antworten
12597
Aufrufe
Brauche Hilfe bei Microsoft-Works
Begonnen von Blancanieves46
20. Juli 2007, 14:50:39
« 1 2
[b][color=red][font=Verdana][center]Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook geholt, "leider" ist da das Vista drauf.

Jetzt wollte ich einen wichtigen Brief schreiben und stehe vor einem Problem.

Wie kann ich es einrichten, dass es mir bei der Textverarbeitung ganz unten anzeigt in welcher Zeile ich bin? Es ist mir sehr wichtig, dass es mir das anzeigt, damit ich nicht bei jedem Brief die Zeilen abzählen muss.

Dann hab ich gleich noch eine Frage: Kann ich das Textverarbeitungsprogramm auf den Desktop verschieben? Aber nur das Textverarbeitungsprogramm, so, dass ich nicht jedes Mal erst über Microsoft-Works gehen muss.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG Bianca[/center][color=red][/color]
10
Antworten
20280
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
23
Antworten
34671
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
18
Antworten
13312
Aufrufe
Uhr problem?!
Begonnen von Jonec
15. Juli 2007, 23:07:38
« 1 2
Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an.
Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps.
Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts.


Gruß Jonec
1
Antworten
2571
Aufrufe
[Fun] Ungewollt schwanger: Ist das Internet schuld?
Begonnen von ossinator
12. Juli 2007, 07:29:21
Die Pille danach: Für chinesische Internet-User Pflicht?
Zhang Zhengrong, Arzt in China, gibt dem Internet eine Mitschuld an den ungewollten Schwangerschaften chinesischer Frauen. Bei dem Sorgentelefon, das er betreibt, haben in zwei Jahren rund 20.000 Mädchen angerufen. Davon gaben 46 Prozent an, Sex mit Bekanntschaften aus dem Internet gehabt zu haben.

Zhengrong sagte der Zeitung China Daily, dass die meisten Väter abhauten, sobald sie von der Schwangerschaft erführen. Viele der jungen Mütter wüssten nicht einmal den Namen des Vaters und seien über Sex und Schwangerschaften sehr schlecht aufgeklärt: Laut einer Umfrage in Zhengrongs Krankenhaus gaben nur knapp 8 Prozent der Eltern an, mit Ihren Kindern über das Thema zu sprechen. 79 Prozent der befragten Schüler und Studenten sagten hingegen, dass sie ihr Wissen über Sex aus dem Internet bezögen.

[size=8pt][i]Quelle: chip.de[/i][/size]

Endlich wäre auch dieses Phänomen gelüftet.
14
Antworten
7938
Aufrufe
Forum-Startseite - Ständiges Seitengehupfe
Begonnen von Johnny R.
09. Juli 2007, 15:48:38
Könnte man sich auf der Forum-Startseite unter "News" auf eine einheitliche Größe der dortigen Einträge festlegen? Wenn dort automatisch und regelmäßig ein einzeiliger Eintrag auf einen dreizeiligen Eintrag wechselt oder umgekehrt, springt am unteren Ende die Seite ständig von oben nach unten und umgekehrt, auch wenn man die Seite nicht aktualisiert. Das regt auf und führt dazu, daß wenn man ein Thema anklicken will, dieses Thema gerade wieder einmal "entsprungen" ist und man sich unversehens in einem anderen Thema wiederfindet, wo man gar nicht hinwollte!

Wenn das ein Geschicklichkeitsspiel sein soll, ist es sehr gelungen, wenn nicht, sollte man Abhilfe schaffen...
20
Antworten
16584
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von tvirus97
05. Juli 2007, 20:17:54
« 1 2
hey leuts
wollte mal meinen pc komplett neu aufsetzen, also mit formatieren und allem. wichtige daten hab ich schon auf ner externen HDD gesichert.
jetzt meine Frage, wenn ich jetzt vista neu installiere, kann ich schon den produkt key der Vista DVD nach wie vor verwenden oder?
damit das BS auch kommplett aktiviert ist:)
hab gedacht, frag mal leute, die vielleicht mehr wissen als ich :) ich bin nur etwas verunsichert, weil ich vista noch auf einem anderen pc installiert habe, und da kam dann die meldung, das der produkt-key schon verwendet ist.
danke für eure hilfe
10
Antworten
22668
Aufrufe
Sprache ändern?
Begonnen von Nadja
04. Juli 2007, 22:09:06
Hallo!
Ich habe vor einer Woche einen neuen Laptop zum Geburtstag bekommen mit Vista Home Basic vorinstalliert.
Da ich in Spanien lebe und der Lapi auch hier gekauft wurde ist das spanische Vista drauf.
Wie kann ich die Sprache ändern? ?(
Ich habe versucht ein Sprachpaket runterzuladen,...aber das nimmt mein Lapi nicht an.
Bin schon verzweifelt,..da mich das Spanische sehr einschränkt.
Englisch würde auch gehen,...das kann ich fast perfekt.
Kann mir wer helfen?
Sonnige Grüsse Nadja
36
Antworten
31176
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
38
Antworten
29196
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.
3
Antworten
12821
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
17
Antworten
35133
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

2
Antworten
9541
Aufrufe
Preiswerte Grafiklösung: ATI Radeon HD 2600 XT im Test
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 04:05:10
Nach der Vorstellung der High-End-Lösung Radeon HD 2900 XT bringt AMD nun zwei neue Chips für das untere und mittlere Preissegment. Der ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 sind vor allem für preisbewusste Anwender interessant.

AMDs neue Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 unterstützen DirectX 10 und verfügen über einen Unified Video Decoder (UVD), der das Abspielen von HD- und Blu-ray-DVDs beschleunigt. Damit treten die Lösungen in direkten Wettbewerb zu den Nvidia-Produkten 8600 GT und 8500 GT, die bereits seit Mitte April verfügbar sind. Die Geforce 8600 GTS ist hingegen etwas teurer als AMDs Spitzenmodell im Mainstream-Bereich.

Anders als das High-End-Modell ATI Radeon HD 2900 XT, das im 80-Nanometer-Verfahren bei TSMC gefertigt wird und bis zu 215 Watt Verlustleistung erzeugt, kommt bei den neuen Chips das modernere 65-Nanometer-Verfahren zum Einsatz. Dadurch und wegen der geringeren Transistoranzahl ist die Leistungsaufnahme mit 45 (HD 2600) und 25 Watt (HD 2400) vergleichsweise gering. Bei Grafikkarten mit den neuen Chips ist daher keine externe Stromversorgung nötig. Zudem muss die Kühlung nicht so aufwändig sein, sodass die Boards im Betrieb nahezu geräuschlos sind. Die Einstiegsvariante HD 2400 hat AMD im Referenzdesign sogar nur mit passiver Kühlung versehen.

Mit 380 Millionen Transistoren verfügt der Mittelklasse-Chip HD 2600 über etwas weniger elektronische Schalter als ATIs schnellster DirectX-9-Grafikprozessor Radeon X1900. Der HD 2400 kommt auf 180 Millionen Transistoren. Grafikkarten mit den neuen Chips sollen von verschiedenen Herstellern in circa zwei Wochen verfügbar sein. Neben PCI-Express-Boards sind auch Lösungen für die ältere AGP-Schnittstelle geplant.

[b][i]Neue ATI-Grafikprozessoren[/i][/b]
Modell                        Radeon HD 2400 Pro  Radeon HD 2400 XT  Radeon HD 2600 Pro      Radeon HD 2600 XT
Chip/Transistoren      RV610/180 Millionen    RV610/180 Millionen  RV630/390 Millionen      RV630/390 Millionen
GPU-Takt                    525 MHz                      700 MHz                    600 MHz                        800 MHz
Speichertakt              500/400 MHz              800/700 MHz              500/400 MHz                  1100/700 MHz
Speichertyp                256/128 MByte DDR2  256 MByte GDDR3      256 MByte GDDR3/DDR2 256 MByte DDR4 / DDR3
Speicherschnittstelle  64 Bit                          64 Bit                        128 Bit                            128 Bit
Speicherbandbreite                                                                        16 / 12,8 GByte/s            35,2 / 22,4 GByte/s
Shader-Einheiten      40                              40                              120                                  120
Textur-Einheiten        4                                  4                                4                                    4
Leistungsaufnahme  25 Watt                      25 Watt                      45 Watt                          45 Watt
Preis                          69/59 Dollar                89/79 Dollar              99/89 Dollar                    149/129 Dollar

[b]Fazit [/b]

Mit den neuen DirectX-10-Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 präsentiert AMD konkurrenzfähige Produkte. Außer durch die wettbewerbsfähige 3D-Leistung überzeugen die Lösungen vor allem in puncto Leistungsaufnahme und durch die Möglichkeit, ohne zusätzliche Bauteile kopiergeschütze Videos von HD- oder Blu-ray-DVDs an großformatige TV-Bildschirme auszugeben.

Wie zu erwarten war, ist die 3D-Leistung der getesteten Grafikchips für anspruchsvolle 3D-Spiele nur bedingt ausreichend. Sind Features für die verbesserte Bilddarstellung wie Kantenglättung und anisotropische Filter aktiv, reicht die 3D-Performance vor allem bei hohen Auflösungen nur in den wenigsten Fällen aus. Hierfür könnte die von einigen Herstellern angekündigte Lösung mit zwei Radeon HD 2600 XT besser geeignet sein. Die mit ATI Radeon 2600 XT Gemini bezeichnete Karte soll für 249 Euro in den Handel kommen - der genaue Marktstart steht aber noch nicht fest.

Zusammen mit dem PC-kompatiblen HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, das bereits ab 150 Euro erhältlich ist, lässt sich eine kostengünstige HD-Player-Lösung fürs Wohnzimmer dank der eingebauten Sound- und HDMI/HDCP-Funktionalität der neuen ATI-Chips sehr einfach realisieren. Für diesen Einsatzzweck sind die ATI-Chips ideal. Wer jedoch lediglich auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen und bezahlbaren DirectX-10-Grafikkarte ist, wird mit der EVGA Geforce 8600 GT mindestens genauso gut bedient. Die EVGA ist bei vielen älteren 3D-Spielen teilweise sogar deutlich schneller als ATIs Radeon HD 2600 XT. Bei moderneren Spielen wie Call of Juarez und Colin McRae Dirt ist jedoch der HD 2600 XT besser.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size]
24
Antworten
10240
Aufrufe
[News] Sieger des Windows Vista Developer Contest
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 23:58:56
« 1 2
Beim Windows Vista Developer Contest konnten Sie von Mitte Januar bis zum März 2007 zeigen, was Sie in Sachen Vista-Anwendungsentwicklung so drauf haben.
Gesucht waren innovative und kreative Lösungen in zwei Wettbewerbskategorien: Windows Vista Sidebar Gadgets und Tools auf Basis der Windows Presentation Foundation.

[url=http://www.microsoft.com/germany/msdn/getreadyforvista/wettbewerb/default.mspx][b][color=blue]hier die Sieger[/color][/b][/url]

[b]Meine Meinung:[/b]
Der erste Platz wurde nicht unverdient vergeben. Ein tolles Gadget.  :respect