498 Benutzer online
29. Mai 2024, 02:55:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort admin
2
Antworten
5689
Aufrufe
fehler mit internetexplorer, muss neu gestartet werden???
Begonnen von nadarosa
11. August 2008, 10:12:39
Hallo, mein vista home premium hat eine macke. Wenn ich z.B. das Netzwerk-und Freigabecenter aufmachen will erscheint in etwa die Meldung es sei ein Fehler mit dem Internetexplorer aufgetreten mit der auswähloption neu starten oder im Internet eine Lösung suchen. Beides hat keinen Erfolg.
Weiß jemand Rat? ?(
Danke schonmal,
Andreas

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem bingbing windows7windows7 keinekeine forumforum gehtgeht hilfehilfe keinkein problemeprobleme zguzgu softwaresoftware ohneohne funktioniertfunktioniert windowwindow yahooyahoo searchsearch programmprogramm d2sd2s 5818717858187178 d2kd2k d24d24
24
Antworten
23878
Aufrufe
Vista Platt machen
Begonnen von ferdinand
06. August 2008, 16:46:46
« 1 2
Hallo
Ich möchte meinen 2 Jahre alten Pc mal Platt machen , wegen den ganzen unnötigen Regit einträgen die durch die  Installationen entstehen aber bei der de Deinstallation nicht entfernt werden

Hier mal ein paar Daten:

[URL=http://bildupload.sro.at/p/263831.html][Betriebssystem[/URl]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263822.html]Anzeige[/URL]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263823.html]Prozzesor[/URL]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263820.html]Übersicht[/URL]
Also ich habe mich ja schon mal ein wenig Vorinformiert und es sei so:

Das man sich erst ein mal eine Boot- CD und eine Wiederherstellungs- DvD erstellt und diese anschließend mit irgend einem Programm überprüft und das man dann ganz einfach auf  Computer/C:/ geht und dann Bei den Optionen Formatieren drück mehr weis ich net.
Dennoch git es auch Seiten wie [URL=http://"http://bootdisk.de/"]http://bootdisk.de/[/URL]
gibt die auch Boot-Disks zu Verfügung stellen.

Jetzt wollte ich mal wissen ich das ganze problemlos, schnell und sicher  Bewerkstelligen kann?

Und wie ich zukünftig die unnötigen Regit Einträge verhindern kann.
Ich habe schon von einen Regit Passwort gehört kp ob es das gibt??

Bitte Erst antworten auf die Folgenden Fargen nach der Besprechung des Paltt machen’s

{An die Vista Experten:

Was kann ich tun das Vista besser schnell und noch zuverlässiger läuft ?

Also ich mein so kleine Regit Änderungen sollen doch Wunderbewirken oder ???
Und was für Einstellungen ich zukünftig machen soll so dass es halt besser Klappt.

Also im groben Halt so kleine Handgriffe die wichtig sind}
5
Antworten
17238
Aufrufe
Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung...
Begonnen von herrm_no
06. August 2008, 11:24:08
Hallo Foren User

ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich starte über einen U3 Stick auf der "Rom Partition" (welche ich selber erzeugt habe) eine exe.
Die Rom Partition mußte ich auf einem XP Rechener erstellen (diese spezielle software dazu funzt nur auf XP).
Wenn ich den USB Stick dann mit einem Vista rechner benutze und die exe starte kommt die Fehlermeldung:
"Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung wurde nicht durchgeführt."
Benutze ich den Stick auf einem komplett anders eingerichteten XP Rechner funktioniert alles tadellos.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem löse, bzw wie ich das iso auf den USB Stick mit dem xp rechner erzeugen muß, damit das Problem erst gar nicht auftritt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Norbert
0
Antworten
66307
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
21
Antworten
23671
Aufrufe
Vista 32 bit- Bildschirmtastatur läst sich nicht abschalten!
Begonnen von Jecky0160
04. August 2008, 19:20:41
« 1 2
Hio ersteinmal,
Ich bin neu hier,also sry für das falschposten  :wink

So zum Thema nu,
bei meinem Vista läst sich die Bildschirmtastatur einfach nicht abschalten, egal was ich tuhe, es klapt nichts.
Bei jedem Start von Vista schaltet sich diese damn Bildschirmtastatur ein.
vllt habt Ihr ja eine Idee wie man die abschaltet, den über Systemsteuerung funzt das nich.
Währe glücklich wenn einer wüsste wie man die abschaltet.

Thx im vorraus :D
20
Antworten
19629
Aufrufe
Firefox stürzt ab !!!
Begonnen von bernardo44
03. August 2008, 22:18:06
« 1 2
Guten Abend,
habe wieder ein neues Problem.
Seit 2 oder 3 Tagen stürzt des öfteren der Firefox - Browser ab !!! In dem Fenster, welches sich öffnet, gibt es eine Entschuldigung für den Absturz, jedoch keine Erklärung.
Man kann den Absturz in diesem Fenster auch melden !
Hat jemand auch schon diese Erfahrung ??
Bin dankbar für Hinweise !
Gruß, bernardo44
0
Antworten
6930
Aufrufe
Aufgabenplanung
Begonnen von DarkRevelation
03. August 2008, 17:20:20
Bei Everest ,Fraps, Mediacenter oder was auch immer ich als Aufgabe planen will , immer kommt nach ein paar Reboots die dämliche Fehlermeldung :

"Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist.Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden (0x800704DD)"

Ich habe aber nirgends ein Häckchen bei "nur Starten wenn Netzwerkverbindung aktiv ist" gemacht,
auch mit "höchsten Privilegien starten" ist gesetzt.kein Häckchen unter "Einstellungen"

Vor allem geht es dreimal oder so und dann auf einmal nicht mehr.

Gruß Rev
12
Antworten
8282
Aufrufe
unbekannte benutzer
Begonnen von djxerxes
03. August 2008, 08:02:54
hi leute,
ich hab mit meinem notebook von one ein kleines problem: es werden benutzerkonten angezeigt, die ich nicht angelegt habe. und das auch nicht in der benutzerkontensteuerung, sondern beim jugendschutz. bild liegt bei.

vista, ultimate, 64bit
1
Antworten
6014
Aufrufe
Treiber Problem
Begonnen von LordHagen
02. August 2008, 20:36:49
Hallo, hab mir Vista Home Premium x64 zugelegt und zuglei probleme mit meinem internetreiber gefunden, die box von Option Globesurfer Icon ,betreiber Tmobile, hat keine passenden treiber! Hab bei T mobile gefragt die haben sie nur für die 32bit version, kennt ihr eine seite wo es so einen treiber gibt?
24
Antworten
17092
Aufrufe
IE7 reparieren???
Begonnen von Anreni
02. August 2008, 16:55:40
« 1 2
Hallo Freunde von go-Vista

ich habe auf meinem alten Rechner ein seltsames Problem. Dort habe ich Vista Ultimate 32 Bit drauf. Also ich hatte dort einige Viren und Trojaner drauf. Konnte die durch einen wechsel von Norton zu Kaspersky zufällig entdecken. Ich säuberte das System. Seither kann ich mit dem IE keine Seiten mehr öffnen und wenn dauert es ewig. Dann kommt die Meldung das der Flashplayer mein System beschädigt. ?( es würde nicht mehr bedienbar sein, wenn ich den Prozess nicht stoppe. Kaspersky verlangte auch eine aktuallisierung von Java/Flash und Adobe Reader. Habe ich alles versucht. Ach ja, wenn ich mehrere Seiten anklicke und er versucht diese zu öffnen, stürzt mein Rechner ganz ab und bootet neu. Habe jetzt schon alle Adobe produkte deinstalliert. Flash deinstalliert. IE7 auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alle Plug ins und Add ons deinstalliert oder deaktiviert. Nicht. Der reagiert völlig konfus. Ich würde ihn am liebsten deinstallieren und neu installieren. Geht aber ja nicht??

Oder weiß einer wie ich das machen kann???

Gruß :bigwelcom
11
Antworten
19273
Aufrufe
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
Begonnen von crix
30. Juli 2008, 12:31:13
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix
6
Antworten
10619
Aufrufe
PC Spiel läuft nicht
Begonnen von MS2611
30. Juli 2008, 11:43:30
Hi,
bin absolut neu hier, ist auch mein erstes Forum indem ich schreibe. Auch in Sachen PC absoluter Anfänger, ich bitte deswegen um Nachsicht. Habe zwar schon paar Jahre einen Rechner der aber zum Spielen nicht taugt. Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft (Amilo PA 2510 Siemens) falls es einen Interessiert. Ich weiß ist zum spielen nicht der Hit, soll ja eigentlich auch zum Arbeiten sein und relativ billig 450 euros. Ältere PC Spiele sollten eigentlich laufen. Zur Sache habe mir zwei Strategiespiele gekauft, Paraworld und Medieval Gold Edition - green pepper. Medieval ist Teil 1 was wahrscheinlich keiner mehr hat, denn wenn ich danach google spuckt der mir immer Teil 2 aus.

Als Vergleich Paraworld läuft ohne Probleme obwohl das Spiel doch viel neuer ist und die Anforderungen viel höher sind. Medieval habe ich auf der Festplatte drauf, Installation lief wie bei Paraworld ohne Probleme. Wenn ich aber eine Kampange anfangen will zu spielen und der Bildschirm will laden, dann kommt Windows und sagt das Medieval nicht mehr funktioniert und dann sucht er den Fehler. Danach kommt ein Fenster da steht dann, wenn das Problem gefunden worden ist, meldet er sich. ääh wer und wo meldet sich hab echt keine Ahnung.

Jetzt habe ich im Moment das Problem daß, das Notebook kein Internetzugang hat, also hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist weil, ich ja nichts ziehen kann oder welche Möglichkeiten gibt es. Mein alter Rechner hat Isdn Anschluß mit den kann ich ins Netz. Falls sich einer fragt warum ich das Notebook nicht ans Isdn anschließe, schon versucht klappt nicht bin anscheinend zu blöd. Egal bekomme ja bald DSL. Ach ja Betriebsystem auf den Notebook ist Vista 32-Bit. Falls einer helfen kann bitte daran denken das ich Anfänger bin.
Ich danke schon mal in voraus.
5
Antworten
7189
Aufrufe
Dateien löschen unter VISTA ?
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 21:41:45
[b]Hallo zusammen[/b] ,

würde gerne einzelne Ordner aus Strukturen von externen USB-/ eSATA- Festplatten löschen ,
um die "HDDs" aufzubereiten , bzw. so leer wie möglich zu kriegen ,
um anstehende Partitions-Formatierungen so risikofrei als möglich "zelebrieren" zu können.

Leider will es mir - als Vista-Neuling (?) - nun seit mehreren Tagen nicht gelingen überhaupt einen Ordner konkret
auszuwählen , bzw. diesen dann dezitiert zu löschen.
( z.B über Shift / Entf zum "Schnell-Entsorgen" .... wie es unter XP klaglos möglich ist )

Ständig erhalte ich Warnhinweise und Funktionsblockierungen , samt "O.K-Abfragen" die dann ins Leere laufen  ....

Ich meine , n geschütztes oder sich schützendes Betriebssystem ist schon ne feine Sache ,
aber wer ist denn schließlich der "Boss" am Rechner und wer hat die Ordner angelegt und darf darüber
etz nicht mehr bestimmen    ?(  ..  hmpfl

Kann man diese Reglementierung des Anwenders nicht abschalten , zumindest kurzfristig dann halt  ?   :grübel

Hab versucht über die Ordnereigenschaften den "Besitz" über die zu löschen wollenden Ordner zu übernehmen
und auch die Benutzersteuerung schon ganz abgeschalten , selbst die Killbox meldet aber ,
mir fehlten die nötigen Rechte um auf meinem neu gekauften (Medion)Rechner , bzw. auf den extern angeschlossenen
Datenträgern Ordner und Dateien löschen zu dürfen .... so wie ichs unter XP-Prof ohne größre Einschränkungen auch tun konnte  :-\

Bei deaktivierter Benutzersteurung scheint es möglich einzelne Dateien , innerhalb eines Ordners , nach mehreren Quittierungen und Abfragen dann schon löschen zu können ........ aber scheins nur "blockweise" und nach   x  Bestätigungsabfragen.

Ist es  nicht vorgesehen , hier den Anwender eingreifen oder selbst entscheiden zu lassen ?
( Als Einzelplatz-User und mit Adminrechten )  ?

Wär da über Aufklärung und Hilfe echt sehr dankbar


Gerne auch nur die Nennung von kurzem Suchbegriff , damit ich wenigstens ans Ziel komm  ;)
.... falls ich dann nur der Tausendsde bin .......... " ders auch nicht weiß " .........


THX
58
Antworten
42318
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
8
Antworten
10904
Aufrufe
Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart
Begonnen von DarkRevelation
23. Juli 2008, 00:34:35
Leider ist es mir nicht möglich sowohl Everest Ult. V4 und Crystal CPUID automatisch starten zu lassen.Im Autostart eh nicht, weils geblockt wird.Habe die Programme in die Aufgabenplanung genommen (Autostart natürlich entfernt) aber ich bekomme bei beiden Programmen folgende Meldung:

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist.Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704DD)

Ich habe aber kein Häckchen bei "Nur starten wenn folgende Netzwerkverbindung aktiv ist"

Ansonsten mit "erhöhten Privilegien ausführen" is klar und unter "Einstellungen" alle Häckchen weg.

Weiß einer warum es nicht funktioniert ? Habe Vista Ultimate



Eine zweite Frage hätte ich bei der Gelegenheit auch noch:

Wenn man möchte das Media Center nach Reboot direkt im Live-Tv Modus starten soll, so ist zu lesen das man an die Verknüpfung den Parameter
"directmedia:tv" hängen soll, nur kommt bei mir dann die Anzeige der Aufnahmen!!!

"directmedia:music" ist z.B. korrekt ,
wie ist den der korrekte Parameter zum starten von Live-Tv da alle Startparameterlisten im Internet diesselben zu sein scheinen.



Außerdem gibt es noch den Befehl "%windir%\ehome\ehshell.exe /homepage:VideoFullscreen.xml /pushstartpage:true"

auf

http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t1074.html

aber wenn ich das anhänge geht gar nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,wäre echt toll.

Gruß Rev

12
Antworten
14234
Aufrufe
Möchte BIOS-Passwort erstellen
Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39
Hallo Leute,

ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt.

Habe mal im BIOS folgendes gemacht:
[u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben!

Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag:
[u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor)

Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet.

Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben!

Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt?

Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
5
Antworten
9854
Aufrufe
Vista baut keine Internetverbindung auf
Begonnen von ErpelHaze
20. Juli 2008, 13:29:52
Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle…

Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^

Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht.
Hier mal n paar screens:

MfG Erp

PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus
23
Antworten
12340
Aufrufe
Vista 64bit und Need4Speed MW
Begonnen von Anreni
17. Juli 2008, 11:31:16
« 1 2
Hallo, bin auch in die 64x User aufgestiegen. Nachdem ich RAID0 installiert habe konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen. Ich habe nur wenige Programme die leider nicht funktionieren. Schade ist es auch um Unlocker, dass einfach nicht will.

Dann habe ich noch ein dickes Problem mit Need for Speed Most Wanted. Das Spiel will immer DirectX 9!! Auf meinem alten Rechner habe ich das gleiche Vista in 32Bit. Dort läuft es wunderbar im Kompatibilitätsmodus XP. Auf 64x bekomme ich es nicht mal installiert. Ich habe auch DirectX 9 schon zig mal installiert, doch es erscheint nirgends. Die Direct X diagnostic zeigt immer nur DirectX 10 an. Ich könnte ausrasten. ?(

Gruß Anreni
5
Antworten
10959
Aufrufe
Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben
Begonnen von t.schiller
16. Juli 2008, 09:26:19
Hallo miteinander...
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...

Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Laufwerk schreibt, als auch auf ein Netzlaufwerk.

Wenn ich nun dieses Programm öffne, und es anschließend Daten auf das lokale Laufwerk schreiben will, stürzt dieses ab (Programm ist schon etwas älter). Wenn ich dieses Programm mit Admin rechte starte, kann er mir zwar auf C: schreiben, aber aus Sicherheitsgründen der Firma darf ich damit nicht auf das Netzlaufwerk schreiben...

Lange Rede kurzer Sinn: brauch ich immer Admin rechte um auf C: zu schreiben? Wenn ja, kann man das nicht umgehen?

mfg mr schiller
6
Antworten
9382
Aufrufe
FF und IE7 öffnen pdf-Datei doppelt mit Adobe-Reader
Begonnen von Jean Raul
15. Juli 2008, 18:52:22
Immer wenn ich im Browser eine pdf-Datei anklicke, offnet sich diese nicht nur im Browser (gleichgültig, ob FF oder IE7). Gleichzeitig wird dann auch immer der Adobe Reader geöffnet, in dem allerdings kein Dokument angezeigt wird. Langsam wird es ärgerlich, nach dem Schließen der pdf im Browser das (leere) Adobe-Fenster eigens schließen zu müssen.

Im FF ist eingestellt, daß pdf im Browser geöffnet werden sollen. Genau das Gleiche ist auch im Adobe Reader so eingestellt.

Weiß jemand, was für dieses merkwürdige Verhalten verantwortlich sein kann?