294 Benutzer online
28. April 2024, 16:44:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort designs
17
Antworten
9039
Aufrufe
[Vista] Spezialeffekte für Windows Vista
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 02:19:59
« 1 2
Der Programmierer Andreas Verhoeven hat drei wirkungsvolle kostenlose Tools entwickelt, um die grafische Oberfläche von Windows Vista zu verbessern.

[b][i]Glass Toasts[/i][/b]
Windows unterstützt den Anwender schon seit langem mit nützlichen Hilfen durch die sogenannten Ballon-Tipps. [i]Glass Toasts[/i] macht die Ballon-Tipps nun ansehnlicher, indem es den Fenstern grafisch ansprechende Rahmen und Schattierungen verpasst. Insgesamt stehen drei verschiedene Designs zur Auswahl.

[i][b]Thumbnail Resizer[/b][/i]
Neu in Windows Vista ist die Vorschaufunktion, die den aktuellen Inhalt minimierter Fenster anzeigt, sobald man mit dem Mauscursor über den entsprechenden Eintrag in der Taskleiste fährt. Diese Vorschau ist verhältnismäßig klein und konnte bislang nicht angepasst werden. Mit dem [i]Thumbnail Resizer[/i] besteht nun die Möglichkeit die maximale Größe festzulegen.

[i][b]3D User Picture[/b][/i]
Standardmäßig sind alle Optionen und Einträge im Startmenü mit einem statischen Bild oder Programm-Symbol belegt, die bei der Überfahrt mit der Maus in der oberen rechten Ecke angezeigt werden.
Das Tool [i]3D User Picture[/i] verpasst jedem Bild eine dreidimensionale Optik und Animation zu gleich.

Alle Tools sind in ZIP-Archiven gepackt worden und können nach dem extrahieren einfach per Doppelklick gestartet werden.
Für eine permanente Nutzung muß die entsprechende Anwendung in den Autostart-Ordner verschoben werden.

Die drei Tools können bei [url=http://mpj.tomaatnet.nl/vista/][b][color=blue]Ave’s Vista Stuff[/color][/b][/url] geladen werden.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 ymsyms downloaddownload hilfehilfe bgebge windowwindow windows7windows7 gehtgeht designdesign zwuzwu bgqbgq aeroaero problemproblem programmprogramm softwaresoftware funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine problemeprobleme bingbing ohneohne bitbit themesthemes yahooyahoo installiereninstallieren
4
Antworten
9982
Aufrufe
Aero Design nicht verfügbar
Begonnen von Sedlmase
09. August 2007, 18:28:14
Hi Leute,

hab mein vista ultimate neuinstalliert und nun habe ich nur noch zwei Designs klassisch und vista aber kein aero??????

Leistungsindes 4,1


?(
43
Antworten
21411
Aufrufe
Von Vista zurück auf XP
Begonnen von ChiLL-KröTe
07. August 2007, 23:20:27
« 1 2 3
Hallo, ich wusste nicht, wo ich es reinposten soll.
Ich möchte wieder Windows XP installieren.
Ich habe hier auch die CD dafür. Aber ich weiß jetzt nicht,
was ich machen soll bzw muss. Ich habe hier 2 Festplatte auf meiner Hauptfestplatte (G:\)
Da ist mein Betriebsystem drauf. Meine 2. Festplatte (C:\) da habe ich die meisten Programme, Spiele
Bilder, Musik usw drauf. Diese möchte ich komplett behalten. Die werde ich auch abschließen, wenn ich
wieder XP installiere, damit da nix passiert.

Nun wollte ich Fragen, wie ich vorgehen muss, um wieder das XP zu installieren!?
Möchte Vista komplett löschen...
Kann ich die Festplatte einfach so löschen und neu installieren oder wie muss ich das machen!?
Wie kann ich die denn löschen und neu installieren?

Brauch mal Hilfe!
71
Antworten
121649
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
17
Antworten
12097
Aufrufe
Vista extras
Begonnen von Neutraler Junge
06. August 2007, 18:25:53
« 1 2
:bigwelcom

hi leute ...und zwar hab ich mal ne frage  :grübel  gibt es noch weiteren schnick schnack fürs vista ultimate ?? (ausser deren aus den updates ,dreamscene hold'em usw) ...hätte gerne mein ultimate etwas verspielter ^^ flotte wallaper flotte gadgets und skins fürs vista  und so ^^

und meine 2 frage ist :

wo gibts coole themes für vista ... ?? ?(

wäre echt nett von euch noch ein paar coole tips zu bekommen .... Danke ^^ euer alex ^^ :zwinkern
26
Antworten
14277
Aufrufe
paar fragen zum design bei windows vista
Begonnen von mesut
01. August 2007, 02:44:34
« 1 2
hi...ich hab da ein paar fragen zum windows vista design...hab seit kurzen windows vista home premium und hab dzau noch viele fragen...hier sind paar zum design
1.die taskbar bei mir ist unten schwarz , was bei euch vielleicht auch so ist...kan man das ändern??
2. ich habe in einem beitrag gesehen, dass man zwischen mehreren designs auswählen kann...geht bei mir aba nicht ich kann lediglich zwischen üaar farben entscheiden wie zb frost grafit und so...verwechsele ich da was oda is das alles was geht?
3.am anfang als ich vista eingerichtet habe hat man mich gefragt wie der hintergrund beim anmelde-screen sein soll...da stand auch noch wie man da später ändern kann ...hab aba vergessen wie das ging ...weiß das jemand von euch??
4. nun eine frage zu der sidebar....konnte man nicht dne hintergrund der sidebar anhand der prfeiltasten ganz oben ändern?? also bei mir geht das nicht aba ich meine das i-wo schonmal gesehn zu ahben das das geht

soo...das waren vorerst alle fragen....ich hoffe ihr könnt mir helfen....wenn es das falsche thema ist dann tut es mir leid^^.....aba hier passt es doch glaube ich am besten hin....
dnake im voraus lg mesut
19
Antworten
10278
Aufrufe
Glass Ordner in Standard ändern?
Begonnen von yang
29. Juli 2007, 10:40:26
« 1 2
Hallo!

So sehr mir Vista auch optisch und technisch gefällt, stören mich doch sehr dieses grünlich-gläserne Symbol für
den eigenen Ordner, der wiederum grünlich-gläserne Ordner für Musik, Bilder, Dokumente etc. beinhaltet.
Sieht auch blöd aus, wenn man einen zusätzlichen Ordner z.B. "Hobby" erstellt und der dann gar nicht in das Schema
dieser neuen Ordner dazupasst.

Meine Frage: Ist es möglich diese Ordner in die normalen gelblich-beigen Ordner zu ändern?
Eine Anpassung per Rechtsklick geht auf jeden Fall nicht.


Gruss und Danke im voraus
4
Antworten
21743
Aufrufe
[handy] Gratis Spiele, Anwendungen und Themes
Begonnen von verx1234
27. Juli 2007, 12:30:00
Für viele Handymodelle findet ihr hier:
http://themes.modopo.com/index.php?cPath=35&language=de&m=53

viele Themes, kann die Seite nur loben.
Hier findet ihr Anwendungen, hauptsächlich Stadtpläne für's Handy:
http://www.mobile-mir.com/de/index.php
Außerdem können GRATIS Spiele auf das Java-fähige Handy geladen werden. Auch diese Seite verdient Lob, da hier die Spiele kostenlos sind und die Spiele recht gut gelungen sind.
16
Antworten
41031
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

3
Antworten
5003
Aufrufe
[Musik] Kostenlose MP3s zum Download
Begonnen von ossinator
04. Juli 2007, 03:11:15
Mercedes-Benz hat jetzt ein neues Online-Musikalbum aus der Serie "Mixed Tape" zum Download bereitgestellt. Es ist vorerst das Letzte dieser Art und enthält daher ein Best of von 10 Stücken aus den vergangenen drei Jahren.

Musik-Genres von Soul über Funk bis zu Elektro-Sound sind vertreten. Die Songs können einzeln, als Auswahl oder als gesamtes Album heruntergeladen, beliebig oft auf CD gebrannt oder auf einen MP3-Player kopiert werden.

[size=8pt][i]Quelle: Chip.de[/i][/size]

Downlaod unter [url=http://www.mixed-tape.com/][b][color=blue]Mixed-Tape[/color][/b][/url]
11
Antworten
7633
Aufrufe
Bekommt man die Diashow effekte auch in die Vista Business Version?
Begonnen von sheepy
20. Juni 2007, 21:50:22
Moin Leute,
Ich besitze zurzeit Die Vista Business Version.
Habe neulich bei einem bekannten gesehen, dass die Diashow bei der Home premium Version schöne Zoom und move effekte hat. Kann ich diese mit einem Trick auch in Vista Business freischalten?

mfg sheepy
0
Antworten
3776
Aufrufe
Fussball Forum
Begonnen von Andy2693
18. Juni 2007, 20:39:46
Ich würde gern mal mit ein Freund zusammen ein Fussball-Forum öffnen
Wissen nur leider nicht wo hättet ihr eine Idee
sollte kostenlos sein und wäre cool wenn man ein schönes fussball design einstellen könnte
danke im vorraus
58
Antworten
35994
Aufrufe
APPLE Safari - Neuer Browser von Apple
Begonnen von Johnny R.
15. Juni 2007, 13:32:20
« 1 2 3 4
Lt. Golem hat Apple jetzt einen (neuen?) Windows-Browser "APPLE Safari" entwickelt (http://www.golem.de/0706/52807.html). Hat irgendjemand das Ding schon ausprobiert? Weiß jemand Bescheid?

Auf Golem (s. o) und anderswo (z. B. http://www.winfuture.de/news,32279.html) scheint man sich überwiegend einig zu sein, daß das nicht der große Wurf ist, den man von Apple erwartet hätte.

Der Screenshot sieht zumindest interessant aus (vgl. Anlage).
Download: http://www.winfuture.de/news,32279.html
3
Antworten
12856
Aufrufe
Need for Speed Hot Pursuit 2 läuft komisch
Begonnen von crate
12. Juni 2007, 09:01:20
hallo, ich hab nen Samsung r70, 1,8 ghz Core2 duo, Santa Rosa, 2GB ram, 160gb, Geforce 8600gs, Vista Home Premium,weitere Infos unter der Link. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aurat7100_devin?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf


Ich möchte mit dem System Need for Speed Hot Pursuit 2 spielen, jedoch hab ich das Problem, dass es nicht vernünftig läuft. Alle paar Sekunden ruckelt das Spiel und wenn man um die Kurven fährt, sind an allen Kanten von bewegten Objekten so Art schlieren zu erkennen. An dem Bildschirm des Notebooks liegt es nicht, weil ich schon meinen Röhrenmonitor an den externen Anschluss des Notebooks angeschlossen habe und dort das gleiche Problem auftritt.
Ich spiele das Spiel auf den höchsten Grafikeinstellungen, jedoch ändert es auch nichts, wenn ich die Grafik extrem runterstelle. Es treten immer noch im gleichen Maße ruckler und schlieren, unbeeinflusst von der Grafikeinstellung auf. Außerdem sollte das Notebook zumindest für so ein Uralt-Game genug Power haben.
Ich habe den neusten Treiber von der Herstellerseite runtergeladen und auch mal in den Treibereinstellungen, die man auf eine bestimmte EXE-Anwendung beziehen kann, nen bisschen rumexperimentiert, aber ohne Auswirkung auf das beschriebene Problem.
Ich habe auch den neusten Patch für NFS (von 2003 oder so) installiert, aber auch ohne Erfolg.
Bei meinem Kumpel läuft das Spiel auf nem Samsung (glaub r55) mit Vista Problemlos, obwohl das noch schlechtere Technische Daten hat...

Andere Spiele, wie Bsp. Far Cry, laufen auf hoher Auflösung, extrem hohen Details und 8x Antialiasing flüssig.

Wisst ihr, was ich noch checken kann, um das Problem zu lösen.

8
Antworten
7229
Aufrufe
Kein 3D und typisches Vista Design mehr :(
Begonnen von Scaber
10. Juni 2007, 15:14:38
Hi Leute,

Seit Freitag nutze ich nun auch Vista Home Premium... Ich war anfangs sehr von der neuen Benutzer-Oberfläche fasziniert...

Nachdem ich dann einige meiner Programme installierte, fiel mir gestern auf das weder 3D von die andere features aktiv waren... MediaPlayer und IE sind jetzt auch nicht mehr "schwarz" wie am anfang sondern eher hellblau...

Das Problem ist, ich weis nicht mehr seit wann dies genau ist...

Womit kann das zu tun haben, und wie bekomme ich mein altes Design wieder ??

Suche habe ich schon durchsucht...

Vielen Dank schonmal,

Lg, Flo
5
Antworten
23162
Aufrufe
media center auch für business?
Begonnen von snuLix
07. Juni 2007, 14:50:58
Hallo liebe Leute,

ich nutze Vista Business 32bit und wollte mal fragen, ob man das Media Center auch irdendwie dafür nutzen kann? Kann man es irgendwo loaden oder so?

Hatte damals mal bei irgendeinem Notebook (weiss gar nicht mehr welches) auch so eine Funktion und die fand ich sehr schön.

Würde mich über Eure Hilfe freuen...

Beste Grüße

edit: Sorry falsches Section. Vlt mag jemand ja mal verschieben! Danke  :zwinkern
9
Antworten
7388
Aufrufe
Dia Show
Begonnen von MS-FIASCO
29. Mai 2007, 21:21:10
Hallo, wer kann helfen?
Im April habe ich mir ein HP Notebook gekauft, mit Home Premium, mich begeisterte als erstes die Diashow, welche ich direkt im Fotoordner starten konnte. Habe das Notebook dann aber wieder zurück geschickt, weil es zu wenige Anschlüsse hatte. Mein neues Notebook ist von FCS, auch mit Home Premium. Leider hat es nur eine sehr einfache Dia Show, ohne jeden Schnik Schnak, keine Überblendefekte usw. man kann lediglich die Wiedergabegeschwindigkeit ändern. Habe ich die betreffende Funktion nur nicht aktiviert, oder gibt es verschiedenne Versionen von Home Premium?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Fiasco!
11
Antworten
18568
Aufrufe
Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate
Begonnen von 73r0C007
27. Mai 2007, 15:56:38
Hallo Leute sagt mal gibt es irgendeine legale Möglichkeit, bei Windows Vista Business nen animierten Desktophintergrund zu haben, ohne auf Ultimate upzugraden, da das ja extrem teuer ist, kommt das nicht in Frage. UNd ich würde halt gerne so sachen wie die Erde mit Tag und Nachtwechsel auf dem Desktop haben, gibts da möglichkeiten?
18
Antworten
39337
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
140
Antworten
66350
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]