223 Benutzer online
30. April 2024, 08:31:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verbessern
32
Antworten
16676
Aufrufe
[Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista
Begonnen von ossinator
01. September 2007, 16:58:32
« 1 2 3
Microsoft hat in seiner Knowledge-Base einen Patch veröffentlicht, der Probleme bei der Spieleperformance beheben soll, von denen sowohl die 32- wie auch die 64-bit-Versionen von Windows Vista betroffen sind.

Mit dem Patch, der in der Knowledge-Base unter der Nummer [url=http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;940105&x=11&y=9][color=blue]940105[/color][/url] zu finden ist, will Microsoft ein Phänomen beseitigen, das bereits in diversen Foren beklagt worden ist.

Demnach werden Spiele mit der Zeit immer langsamer. Kurioserweise lässt sich dieses Phänomen für kurze Zeit wieder abstellen, wenn man die Tastenkombination Alt+Tab drückt. Als Grund hierfür wird das Speichermanagement von Windows Vista genannt.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A156E265-40FF-468E-BBA2-3D1E1929C416&displaylang=en][b][color=blue]Link zum Patch für die 32-Bit-Variante[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=18499035-F799-4F93-BB3C-DB70E22E1C1E&displaylang=en][b][color=blue]Link zum Patch für die 64-Bit-Variante[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 forumforum treibertreiber winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme gehtgeht bgebge zwuzwu softwaresoftware bitbit bgqbgq windows7windows7 hilfehilfe downloaddownload keinekeine funktioniertfunktioniert keinkein bingbing 64bit64bit updateupdate internetinternet windowwindow onlineonline fehlerfehler searchsearch
16
Antworten
9741
Aufrufe
TV-Karte
Begonnen von PP
01. September 2007, 15:31:24
« 1 2
Hallo  :))

Ich hab mir per Dell einen PC gekauft bei der eine TV-Karte dabei war.
Da ich mich mit solchen Dingen net wirklich auskenn wollt ich euch mal fragen was ich noch brauch damit ich an meinem PC fernseh gucken kann!

:grübel  ?(
14
Antworten
10905
Aufrufe
Patch behebt WLAN-Probleme
Begonnen von netzmonster
23. August 2007, 10:53:50
In der Microsoft Knowledge Base wurde ein Artikel veröffentlicht, der fünf verschiedene Symptome rund um WLAN-Verbindungen beschreibt.
Diese Fehler können mit einem Patch behoben werden, den Microsoft auf Anfrage verteilt.

[url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;932063]KB932063[/url]

  Windows Vista Enterprise 64-bit Edition
• Windows Vista Home Premium 64-bit Edition
• Windows Vista Ultimate 64-bit Edition
• Windows Vista Business
• Windows Vista Business 64-bit Edition
• Windows Vista Enterprise
• Windows Vista Home Premium
• Windows Vista Ultimate

15
Antworten
12277
Aufrufe
Kein zugriff am WE
Begonnen von Partynighter
20. August 2007, 08:07:00
« 1 2
hallo konnte von zuhause nach einigen Update von Microsoft nicht mehr auf die seite zugreifen. Denke das es aber von eurer Seite ein Server ausfall war? Solltet ihr einen Serverplatz benötigen ich hätte genug Platz frei *gg*

Diese Updatets sollten laufe dieser Woche für alle Automatisch mit den vista Update gezogen werden können. Oder wenn Ihr sie gleich wollt bitte direkt unter Microsoft Downloaden.

Update für Windows Vista (KB938979)
Dies ist ein Leistungsupdate. Installieren Sie dieses Update, um die Leistung von Windows Vista in bestimmten Szenarien zu verbessern.

Update für Windows Vista (KB938194)
Dies ist ein Zuverlässigkeitsupdate. Installieren Sie dieses Update, um die Zuverlässigkeit von Windows Vista in bestimmten Szenarien zu verbessern.

2
Antworten
4895
Aufrufe
VISTA - weiterer Patch erschienen KB938194
Begonnen von lorhinger
08. August 2007, 16:05:10
Ein weiterer Patch von Microsoft, KB938194, download unter:

http://support.microsoft.com/kb/938194/en-us

behebt Kompatibilitätsprobleme mit den G80 Grafikkarten von nividia und diversen anderen Anzeige und Eingabegeräten. Ferner werden einige, kleinere Netzwerkprobleme gelöst.

Ob dieser Patch beim nächsten Patchday mit angeboten werden soll, steht noch nicht fest, daher wird der manuelle Downlaod empfohlen.

Auch dieser Patch steht erst nach bestandener WGA-Prüfung bereit.
9
Antworten
7618
Aufrufe
Leistungsindex - Grafik
Begonnen von Andybln
02. August 2007, 09:21:20
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und [glow=yellow,2,300]wie ich diesen Wert verbessern kann !?[/glow]

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas
36
Antworten
14093
Aufrufe
go-vista Suchfunktion - Merkwürdige Ergebnisse
Begonnen von Johnny R.
14. Juli 2007, 10:00:54
« 1 2 3
Es ist mir schon öfter aufgefallen: Die Suchfunktion liefert manchmal recht merkwürdige Ergebnisse! Wenn man z. B. das Wort "manipuliert" eingibt, sieht das Ergebnis nach Anlage aus. Es werden 11 Seiten Ergebnisse geliefert, wobei in 99 % der Fälle das gesuchte Wort gar nicht vorkommt. Auf der ersten Ergebnis-Seite mit -zig angeblichen Treffern, ist nur ein einziger Treffer "echt".

Ein mit "Relevanz"=67,8% bewerteter Treffer enthält den Begriff gar nicht. Ein Treffer, der den Begriff enthält, wird nur mit 65,1% bewertet!

Hat das einen Sinn, den ich nicht verstehe oder ist das ein merkwürdiger Fehler, den man beheben sollte?
2
Antworten
7514
Aufrufe
Sound-Probleme und Fps-Einbrüche beim spielen unter vista
Begonnen von Problemkind
09. Juli 2007, 12:53:47

  - Netzteil: 550 W SSilent 120mm retail
  - Mainboard (775): * MSI P965 Neo
  - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHZ
  - Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800
  - Grafikkarte PCI-E: * 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E
  - Soundkarte: Onboard Sound (Realtek AL883)
  - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
  - Betriebssystem: * Windows Vista Business 32 bit

Hallo Liebe Leutz,

Ich hab da ein Problem was zur Zeit an meinen Nerven zerrt.
Ich habe mir online einen Rechner gekauft, mit den oben genannten Daten.
Schon nach dem ersten hochfahren hatte ich Soundprobleme im Mediaplayer 11, es kamen nur Bässe durch beim Musik höhren der „Gesang“  war kaum bis gar nicht zu hören.Ok da hab ich mir bei Realtek nen treiber gezogen,  da die vorhanden auf der Treiber-CD nicht Vista tauglich waren. Keine Besserung. Ok gut, dachte ich mir, mein Headset war schon sehr verschlissen also hab ich mir ein neues usb-headset (Vista-tauglich stand extra drauf) gekauft.
Ok der Sound war gut und ich konnte ohne Probleme meine Musik hören .
Nun war aber immer noch ein Problem vorhanden (ich glaube es ist die gleiche Ursache).
Ich habe mir Lost-Planet dazubestellt und auch dort hatte ich Probleme zb. bei Zonen-wechsel fing der Sound an zu knistern und knacksen und die framerate sank in den Keller (8 fps) ab da an unspielbar ich musste teilweise das Spiel neu starten aber machmal reichte es wenn ich ins Hauptmenü zurückgekehrt bin.
Bei F.E.A.R. dem Game , kam dieses Knacken auch beim Spielen vor und man musste erst wieder ins Hauptmenü oder gar Neustarten.
Bei World of Warcraft war das ähnlich da fiel mir auf das das knistern kam wenn er versuchte Rauch/Nebelschwaden anzuzeigen auch dort gingen die fps in den Keller. Naja, dachte ich mir evtl muss ich gucken ob ich einen neue treiber für die grafik karte brauche. Also bin ich auf die nvidia Seite gegangen und hab den treiber gezogen der mir dort in dem 3-Schritt system angeboten wurde.
(Treiber hab ich alle ordungsgemäß deinstalliert vorher und nach einem neustart dann wieder installiert)
Aber das Knistern und Knacken war immer noch da. Weiter hab ich die vista-features ausgeschaltet die meiner Meinung nach viel Leistung fressen (side-bar, 3D-oberfläche Aero o.ä.)
Dann hab ich den Rechner aufgemacht und alle alles mal neu zusammen gesteckt…keine Verbesserung.
Nun hab ich die Befürchtung das evtl meine Hardware einen Knacks hat wobei es mich wundert das eigentlich alles super funktioniert nur halt manchmal gibt’s Punkte wo es dann anfängt zu stocken..und der sound beginnt zu knistern . Diese Punkte sind immer die selben in den Spielen.
So nu bin ich ein wenig Ratlos.
Evtl. wäre jemand so nett und kann mir ne Liste zur Fehlersuche aufstellen wo ich nach und nach durchprobieren kann woran es liegen könnte. Oder einen Link zur Problemlösung falls schon bekannt.

Ich bin nicht grad der pc-crack, aber ich versuche nach Möglichkeit noch solange selbst nach dem Fehler zu suchen, bevor ich den PC  zurück schicke.
Stehe mit allen Infos zur Verfügung die gebraucht werden. nur soviel es wird mir von Vista aus kein Hardware-Problem angezeigt alles arbeitet einwandfrei (angeblich). Der Leistungs-index liegt bei 4,7 wobei die 4,7 sich nur auf den Arbeitsspeicher beziehen der Rest liegt bei 5,6-5,9. Es sind auch keine weiteren updates für vista zur Zeit verfügbar hab alles geupdatet. *Latein-am-Ende*
Ich wusste es wird eine Umstellung von XP auf Vista aber wer denkt denn an so was 
Und eigentlich wollte ich auch bei vista bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Falls sich jemand erbarmt mir zu helfen danke ich schon einmal im Voraus!
mit freundlichen grüßen
Euer ProblemKind  ;(
36
Antworten
31161
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
5
Antworten
5636
Aufrufe
RivaTuner - Tweaking-Utilities für Grafikkarten
Begonnen von Johnny R.
03. Juli 2007, 07:43:44
Kennt jemand dieses Tool: [b]RivaTuner v.2.02[/b]- Tweaking-Utilities für Grafikkarten?

Aus der Beschreibung:
[i]RivaTuner ist eines der besten Freeware-Tweaking-Utilities für Grafikkarten, die es für Windows gibt.

Mit dem Gratis-Tool können Sie auf undokumentierte Features von Grafikkarten-Treibern zugreifen. Die Version 2.0 unterstützt neue Grafikkarten, die aktuellen ForceWare-Treiber und enthält einige Bugfixes.

Das Verändern der Einstellungen bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie die Grafikkarte so tunen können, dass die Performance deutlich anwächst. Doch können Sie mit der Freeware die Darstellungs-Qualität verbessern. Bei Kompatibilitätsproblemen hilft das Programm, den Fehlern auf die Spur zu kommen.

Übrigens: Radeon 9500-Grafikkarten können mit RivaTuner per Software-Update in Radeon 9500 PRO oder 9700-Modelle verwandelt werden - und dass, ohne etwaige Garantie-Ansprüche zu verlieren!
[/i]
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001805.html
17
Antworten
35123
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

1
Antworten
14020
Aufrufe
[Vista] Speichermanagment unter Vista
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 22:55:03
[b]Speicherverbrauch[/b]

Wie viel Speicher Vista tatsächlich benötigt, zeigt ein Blick in den Taskmanager. Auf den ersten Blick scheinen die Anforderungen von Vista in der Tat höher als bei XP oder Mac OS zu liegen. Nach dem Start des Betriebssystems auf einem PC mit 2 GByte Speicher sind unter XP und unter Mac OS 1,7 GByte frei, während Vista nur knapp 900 MByte freien Speicher vermeldet.
Auch die Angaben über den Verbrauch des eigentlichen Betriebssystem-Kerns (Kernel Memory) zeigen, das Vista mit gut 80 MByte mehr als doppelt so viel benötigt wie XP. Mac OS liegt mit 62 MByte etwa in der Mitte der beiden Microsoft-Betriebssysteme. Allerdings sind unter Vista auch wesentlich mehr Prozesse aktiv: Während sich XP mit 26 begnügt, kommen Vista und Mac OS auf 39 beziehungsweise 38. Diese Werte wurden jeweils nach einer frischen Installation ermittelt. Je mehr Programme dazu kommen, desto höher können diese Werte steigen.

Die höhere Anzahl von Systemprozessen bei Vista im Vergleich zu XP lässt sich mit der höheren Funktionalität des neuen Betriebssystems erklären, die vor allem im Bereich Sicherheit wie Windows Defender, der Windows-Suche und der Aero-Oberfläche auch für den Anwender sofort erkennbar wird. Darüber hinaus sind allerdings auch einige Dienste aktiv, die der Nutzer nicht sofort erkennt, die aber zur Performance von Vista entscheidend beitragen.

[b]Speicheroptimierung mit Superfetch[/b]

Vor allem im Bereich Speichermanagement unterscheidet sich Vista deutlich von Windows XP. Während XP nicht genutzten Speicher von Applikationen nach einer gewissen Zeit auf die Festplatte auslagert, versucht Vista, den im System zur Verfügung stehenden Speicher mit Programmen und Daten zu laden, die der Nutzer häufig verwendet. Das Ergebnis dieser Technik ist ein sehr reaktionsschnelles Betriebssystem. Daten und Programme stehen dem Nutzer fixer zur Verfügung.

[b]Vista-Speichermanagement [/b]

Der Dienst, der für diese Technik verantwortlich ist, nennt sich Superfetch. Anders als bei XP, wo es lediglich eine Startoptimierung namens Prefetch gibt, optimiert der neue Vista-Dienst die Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Speichers. Lange Ladezeiten von häufig genutzten Programmen oder Dokumenten gehören damit der Vergangenheit an.

Diese Technik ist nicht nur in der Theorie überzeugend, sondern auch in der Praxis. Sicher haben viele Anwender schon festgestellt, dass der Startvorgang einer Applikation deutlich schneller vonstatten geht, wenn die Anwendung kurz vorher schon einmal im Arbeitsspeicher geladen war. Bei einem zweiten Programmstart verkürzt sich die Ladedauer des Programms deutlich, weil einige Daten - sofern sie nicht von anderen Applikationen überschrieben wurden - sich noch im Speicher respektive Cache befinden. Dadurch wird der Ladevorgang nicht von der im Vergleich zum Speicher langsamen Festplatte gestartet und ist deutlich schneller.

Superfetch überwacht kontinuerlich das Nutzerverhalten in Bezug auf Ladevorgänge von Applikationen und Dokumenten. Die häufig genutzten Daten lädt Superfetch in den Speicher. Startet der Anwender ein solches Programm, wird es nicht von der langsamen Festplatte geholt, sondern direkt aus dem Speicher aktiviert.

Microsoft hat die höhere Performance anhand eines Office-Skripts demonstriert: Während ohne Superfetch der Rechner über 30 Sekunden für die Abarbeitung benötigte, war bei aktiviertem Superfetch das Skript nach etwa 10 Sekunden fertig. Für diesen Versuchsaufbau wurden auf beiden Rechner einige Wochen lang Office-Prozesse ausgeführt. Damit ist klar, dass unter Umständen erst nach einiger Zeit sich der Beschleunigungseffekt zeigt. Vor allem dann, wenn es sich nicht um Microsoft-Anwendungen handelt, die schon mit Vista auf dem Rechner installiert werden und die Vista natürlich kennt.

[b]Superfetch in der Praxis[/b]

Die von ZDNet durchgeführten Tests bestätigen die von Microsoft gemachten Aussagen prinzipiell. Zwar beschleunigt Superfetch nicht jeden Programmstart um den Faktor drei, aber immerhin verkürzt sich die Startzeit der meisten Applikationen bei diesem Test um etwa die Hälfte.
Itunes startet beispielsweise unter Vista in 3,1 Sekunden, während unter XP 6,9 Sekunden vergehen. Selbst Mac OS X benötigt für den Start von Itunes eine Sekunde mehr als Vista. Der VLC Mediaplayer ist unter Vista nach knapp einer Sekunde betriebsbereit, während dafür unter XP über drei Sekunden vergehen.

[i][b]Superfetch in der Praxis (Angaben in Sekunden) [/b] [/i]
[color=green][i]Applikationsstart                  XP    Vista    Mac OS [/i] [/color]
[i]Itunes 1. Start                    6,9      3,1        4,1
Itunes 2. Start                    1,9      2,8        1,4
VLC Mediaplayer 1. Start    3,15    0,94      1,5
VLC Mediaplayer 2. Start    0,94    0,65      0,85
Cinebench 9.5 1. Start        3,5      2,5        3,7
Cinebench 9.5 2. Start        1,3      1,3        1,7
Adobe Reader 1. Start        2,9      1,3          -
Adobe Reader 2. Start        0,85    0,7          -
ATI Catalyst 1. Start          5,9      1,2          -
ATI Catalyst 2. Start          1,1      0,84        - [/i]

Besonders positiv macht sich Superfetch beim Start des Catalyst-Control-Centers bemerkbar, das mit jeder ATI-Grafikkarte installiert wird. Statt 5,9 Sekunden unter XP kann man die Grafikkarte unter Vista bereits nach 1,2 Sekunden konfigurieren.

[b]Fazit [/b]

Alles in allem liefert Microsoft mit Vista ein auf Performance optimiertes Betriebssystem. Im Vergleich zu Windows XP ist das neue Windows deutlich reaktionsschneller. Daten und Programme stehen dem Anwender fixer zur Verfügung - auch wenn der erste Eindruck durch die etwas längere Startzeit im Vergleich zu XP ein anderer ist. Danach wird allerdings Superfetch aktiv und lädt binnen weniger Minuten die meistgenutzten Anwendungen in den Speicher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Häufig verläuft der Start einer Applikation doppelt so schnell, manchmal sogar dreimal schneller wie unter XP.

Profi-Anwender werden zudem zu schätzen wissen, dass die geöffneten Applikationen nach der Mittagspause nicht auf die Festplatte ausgelagert wurden, wie dies unter XP der Fall ist, sondern sich aktiv im Speicher befinden und sofort mit voller Leistung weiter verwenden lassen. Unter XP müssen sie erst aus einer womöglich fragmentierten Auslagerungsdatei geladen werden, was häufig langsamer als ein neuer Programmstart ist. Das neue Speichermanagement Superfetch spricht eindeutig für einen Vista-Umstieg, sofern das System über mindestens 1 GByte Speicher verfügt.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net.de[/i][/size]
23
Antworten
27738
Aufrufe
Counter Strike
Begonnen von brauntaun
17. Juni 2007, 17:15:29
« 1 2
Wenn ich CS unter Vista starten will kommt die Meldung "Half-Life Launcher funktioniert nicht mehr"
Habe es auch mit nem anderen Kompatibilitätsmodus probiert, aber es will einfach nicht laufen
6
Antworten
5809
Aufrufe
Was bringt der Systemleistungsmonitor?
Begonnen von crate
12. Juni 2007, 09:12:18
hallo,
ich habe schon öfters mal im Internet gelesen, dass dieser Systemleistungsmonitor bzw Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung von Vista ja so toll sein soll. Also das teil, dass Prozessor, HD, Ram, und Internetauslastung zeigt und das mit dem man so Protokolle mitschreiben lassen kann.
Hier wird das mal son bisschen vorgestellt:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_25753154.html?tid1=21013&tid2=0

Aber ich konnte dem ganzen noch keinen großen Nutzen abgewinnen, weil ich glaube ich habe das Prinzip noch nichter verstanden. Ich sehe den Sinn darin noch nicht, dass sich da so schöne Grafiken angucken kann, ohne, dass man damit die Leistung verbessert...

Kann mir mal jemand erklären, was so das tolle daran sein soll?
6
Antworten
14736
Aufrufe
Dark messiah Vs. windows Vista Ultimate 64bit
Begonnen von ZetschinatioN
04. Juni 2007, 09:24:59
Habe ein Problem mit meinem ach so tollen Rechner.....

Mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, was dazu führt das ich bei Spielen sehr üble ruckler bekomme

Dachte das 2 GB DDR2 Speicher ausreichend wären...

nun stellt sich für mich die frage ob ich nun in den Laden rennen muss um noch welchen zu holen oder nicht.

Das Problem Tritt bei dem Spiel Dark Messiah auf, selbst wenn ich unter den vom Spiel errechneten Vorgaben für mein System bleibe was z.B Antiallysing und V-Sync angeht, texturendetails etc. habe schon alles auf min gestellt, trotztem sehe ich im Task-Manager eine auslastung von 1,56 GB

Mir ist aufgefallen das sich Vista ultimate allein Knapp 1GB unter den Nagel reißt.

Nun zu meiner eigentlichen frage kann aus dem Speicher mehr rausholen??? ( Ohne mein system zu zerballern)

oder Lohnt der Kauf weiterer 2 GB Speicher.

Hier infos zu meinem System:

Mainboard: Asus p5n Sli sockel 775 nforce 650 sli
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600 64bit
Arbeitspeicher: 2 x 1 GB Corsair TwinX XMS CL5 PC6400/800
Grafikkarte: Nvidea 8800 Gtx
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
hoffe hier kann mir jemand helfen....

PS: habe gehört das ein Bios Update helfen könnte...Ist das Fakt
bzw Nötig der rechner ist 2 Monate alt....


[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_ZetschinatioN.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_ZetschinatioN_3.png[/img][/url]

0
Antworten
13507
Aufrufe
[Update] CoH: DirectX-10 Patch ist da!
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:10:17
Für das Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes ist nun der schon lang angekündigte DirectX-10-Patch erschienen. In Verbindung mit einer DX10-Grafikkarte, wie einer Nvidia Geforce 8 oder AMD Radeon-HD-2900, verbessert der Patch hauptsächlich die Optik.

Company of Heroes ist Teil von Nvidias “The way it’s meant to be played”-Programm und von daher wird auch der DX10-Patch hauptsächlich auf die Erfordernisse der Geforce 8 angepasst und auf reibungslosen Betrieb hin geprüft sein.

[url=http://www.companyofheroesgame.com/updates/][b][color=blue]Download-Mirror[/color][/b][/url]
[url=http://www.gametrailers.com/player.php?id=20119&type=wmv][b][color=blue]Vergleichsvideo CoH DX9 vs. DX10[/color][/b][/url]
8
Antworten
5401
Aufrufe
Lautstärke
Begonnen von FFWT
28. Mai 2007, 06:28:48
Hallo,

ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich habe nichts passenderes für mein anliegen gefunden.

nun mal zu meinem Problem bzw viel mehr zu meiner frage, und zwar ich habe jetzt auch visa drauf (ultimate) und hatte vorher xp prof. drauf.

kann es sein das die Lautstärke (vom media player ect...) sehr gedrosselt wurde? also bei xp konnte man um einiges lauter Musik usw.. hören ich finde das Vista um mind. 20% leiser als xp ist.

gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit das man Vista lauter bekommt?
0
Antworten
16870
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

0
Antworten
12264
Aufrufe
[News] Flight Simulator X: Service Pack 1 erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 23:16:08
Für Microsofts Flight Simulator X ist ab sofort Service Pack 1 verfügbar. Durch dieses soll sich die Leistung um 20 bis 40 Prozent verbessern. Grund dafür sind unter anderem die Mehrkernprozessor-Unterstützung sowie die Optimierung diverser Grafikzugriffe. Zudem werden durch das SP1 zahlreiche Probleme gelöst.

[url=http://download.microsoft.com/download/7/a/f/7af84201-aba4-4979-a750-f592e1399abf/fsx_sp1_DEU.exe][b][color=blue]Download FSX SP1 deutsch[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: fsinsider.com[/i][/size]
0
Antworten
9419
Aufrufe
[Games] Stalker-Patch 1.0003 erschienen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:38:28
Mit dem neuen Stalker-Patch 1.0003 merzen die Entwickler zahlreiche Probleme im Einzel- und Mehrspielerteil des Spieles aus. Zudem werden Probleme bezüglich Widescreen-Auflösungen behoben. Verbessert wird außerdem die Windows-Vista-Kompatibilität.

Nutzer, die von der Ursprungsversion 1.0 updaten wollen, müssen Abschied von bisherigen Spielständen nehmen. Ab dem Update von Version 1.0001 an können Savegames weiter genutzt werden.

Behobene Probleme:

* Texturen von bestimmten Objekten hinzugefügt (aus technischen Gründen).
* Konsolenbefehl ’sv_listmaps’ hinzugefügt. Damit kann die Kartenliste eingesehen werden.
* Unterstützung für zusätzliche Maustasten hinzugefügt (ihnen können nun bestimmte Aktionen zugewiesen werden).
* Fehler beim Gesundheitsbalken des Spielers im Mehrspielermodus korrigiert.
* Absturzfehler beim Erstellen eines Screenshots zu einem Spielstand wurde behoben.
* Stehende Leichen bei Herstellung der Verbindung zum Spiel wurden entfernt.
* Das Platzierungssystem für Gegenstände im Gepäck wurde korrigiert (Modi “Frei für alle” und “Teamspiel”).
* Nummerierung der Spielversion geändert.
* Absturzfehler bei der Verwendung des Ziffernblocks in einigen Sprachen behoben.
* Absturz im Level “Militärlager” behoben.
* Absturzfehler beim Gespräch mit Professor Sacharow im Level “Jantar” behoben.
* Fehler beim Storyline-Auftrag “Mit Prowodnik treffen” behoben. Jetzt erhält man ihn beim Durchsuchen von Ghosts Leiche.
* NSCs entstehen jetzt nicht mehr vor Spielern.
* Fehler bei Reaktionszeit von A-Life behoben. A-Life lässt jetzt neue NSCs nicht mehr so oft entstehen wie zuvor. Außerdem wurde die Bewegungsgeschwindigkeit von NSCs verringert (sie sind somit langsamer als der Spieler).
* Binärdateien sind jetzt mit großem adressspezifischen Flag versehen, das bis zu 3 GB Adressbereich unterstützt (wichtig für Windows Vista™-Nutzer).
* Es ist jetzt möglich, den Kamera-Rundflug aufzunehmen/abzuspielen (Befehle ‘demo_record’/'demo_play’). Stalker ist jetzt bereit für Benchmark-Tests.
* Fehler beim Bildseitenverhältnis 16:9 behoben. Bei Widescreen-Displays ist der Sichtradius jetzt größer.
* Verschiedene Absturzprobleme bei dedizierten Servern.
* Die Netzwerk-Pakete wurden zusammengelegt. Die Ping-Rate ist dadurch mindestens um die Hälfte reduziert.
* Die Angabe des richtigen Kartennamens wird jetzt beim Kartenwechsel über die Konsole überprüft.
* Das Verschleppen von Leichen durch Monster wurde korrigiert.
* Bei Absturz des Spiels werden jetzt Fehlerdateien gespeichert.
* Fehler im Patch-System für alle Lokalisierungen behoben.
* Problem bei sehr langen Spielernamen behoben.
* Textfehler im 16:9-Videoformat behoben.
* Fehler behoben, durch den beim Versuch, eine Verbindung zu einer anderen Version herzustellen, das Spiel eingefroren ist.
* Fernglas-Absturzproblem behoben.
* Fehler, bei dem ein nicht-existierender Granatwerfer abgefeuert wird, behoben.
* Spieler werden jetzt nicht mehr unsichtbar, wenn ihre Gesundheit stark reduziert ist.
* Fehler, durch den beim Neueinstieg des Spielers ein ausgewähltes Skin nicht verwendet werden konnte, wurde behoben.

Download [url=http://www.thq.de/file_repository/469/STALKER-Patch_dt-Version_1-3.zip][b][color=blue]Patch 1.0003[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: THQ[/i][/size]