403 Benutzer online
27. April 2024, 17:04:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neue
4
Antworten
5174
Aufrufe
Meldung: ie kann nicht installiert werden, eine neuere version........
Begonnen von Buchwald
13. November 2011, 09:21:03
Seit Wochen versuche ich den IE 9 neu zu installieren...jedoch kommt immer die obengenannte Meldung... auch nach löschen der Dateien im Pfad program files und der Reparatur der Registry mittels Tuneup  und cc-cleaner ist mir eine Neuinstallation nicht möglich.

was kann ich tun???

mfg
steffen buchwald

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht bgqbgq softwaresoftware zwuzwu windows7windows7 bingbing keinekeine keinkein installiereninstallieren hilfehilfe funktioniertfunktioniert windowwindow downloaddownload fehlerfehler yahooyahoo updateupdate bitbit programmprogramm ohneohne
15
Antworten
39071
Aufrufe
Virtual-Box kein internet :(
Begonnen von Lennart
12. November 2011, 11:04:49
« 1 2
Hi com..
Ich habe (auch wenn ich es nicht ganz so toll finde) jetzt mal probiert wie es ist ein Windows xp in Virtual-Box laufen zu lassen, so weit geht auch alles ganz gut, nur habe ich kein internet..
Bei den netwerkeinstellungen die man in der VB konfiguration vonnehmen kann habe ich folgendes eingestellt:

Angeschlossen an: Host-only Adapter
                Name: VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter

das heißt doch so weit ich das verstanden habe das die Verbindung vom host System weiter an die VB gereicht wird oder etwa nicht?
3
Antworten
8905
Aufrufe
Word 2010 - Versand einer Rundmail von einem bestimmten Absender
Begonnen von Honga
10. November 2011, 00:18:33
Hallo zusammen,

ich bräuchte Euer Wissen als Word 2010 Experten.

Ich wollte heute eine Rundmail über den Menüpunkt "Sendungen" versenden. Es klappt fast alles reibunglos. In Outlook 2010 verwalte ich mehrere eMail Adressen und möchte die Rundmail gerne von einer bestimmten Mail-Adresse verschicken. Ich kann leider nirgendwo erkennen, wo ich die Absender-Mail einstellen kann (Dies war bereits bei Office 2003 möglich). Ein Abändern der Standard eMail-Adresse bringt leider auch keinen Erfolg.

Könnt Ihr helfen. Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
11
Antworten
4505
Aufrufe
Firefox 8.0 schwarz weiss
Begonnen von Noone
08. November 2011, 20:11:00
Schaut bei Euch der neue Firefox 8.0 auch so merkwürdig schwarz weiss aus?
4
Antworten
16061
Aufrufe
neu aufsetzen ohne cd, vista
Begonnen von julia rois
07. November 2011, 13:57:36
ich hätte eine frage.
wie kann ich den laptop neu aufsetzen ohne einer cd oder einen stick. denn das cd laufwerk ist kaputt usw. kann mir bitte wer helfen und auch eine anleitung geben da ich ein laie in dieser materie bin!!?
danke
3
Antworten
13521
Aufrufe
Bundestrojaner erkennen und entfernen
Begonnen von Markus
06. November 2011, 09:12:43
Dei meisten Anti-Viren-Programme sollten mittlerweile den Bundestrojaner erkennen.

Das CCC stellt hier einen Download bereit:
http://www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner

Direkt-Link zum Download:
http://www.ccc.de/system/uploads/77/original/0zapftis-release.tgz

Einfach die Datei herunterladen und den Viren-Scanner laufen lassen - wenn euer Anti-Viren-Programm was findet, ist es in der Lage den Bundestrojaner zu finden.
Dann solltet ihr das Antiviren-Programm über den ganzen PC laufen lassen, um sicher zu gehen, dass der Bundestrojaner nicht auf euren PCs läuft...
1
Antworten
3252
Aufrufe
Windows 7 Backup ohne persönliche Daten
Begonnen von Luza
04. November 2011, 11:51:59
Moin,

ich habe auch meinem Laptop Windows 7 installiert. Leider leidet die Lauffähigkeit sehr unter vielem Müll der noch auf ihm installiert ist. Ich würde gerne die "wichtigen" Persönlichen Daten manuell sichern. Das ist ja kein Problem. Allerdings brauche ich dann auch wieder eine frische Version von Win7. Leider habe ich als ich den PC neu eingerichtet habe nicht die empfohlene Systemsicherung vorgenommen. Die Windows eigene Systemsicherung habe ich so verstanden, dass das gesamte Laufwerk auf dem Windows installiert ist gesichert werden würde. Leider habe ich nur ein Laufwerk.
Gibt es eine Möglichkeit nur das Betriebssystem zu sichern?

Lg, Lukas
1
Antworten
21292
Aufrufe
Programme lassen sich nicht installieren!!!
Begonnen von NasHorn
29. Oktober 2011, 13:44:16
Huhu....
Habe mir vor ein halbes Jahr ein Lapi zugelegt.
Windows 7 - 64 Bit.
Mit dem hab ich schon immer die Probleme das ich keine Programme installieren kann, wie z.B. Antivir, RealPlayer, Registry usw...
Der Download läuft einwandfrei, ich öffne die Datei und bestätige die Installation und mitten drin bricht der ab mit der Meldung "die Datei ... wurde nicht gefunden" oder so ähnlich.
Damit hatte sich das erledigt.
Alles mögliche schon probiert von verschieden Browsern, Firewall an und aus.
Finde keine Lösung und wirklich gut auskennen tu ich mich auch nicht.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
1
Antworten
3464
Aufrufe
Vista Neuinstallation - Alle Updates behalten ?
Begonnen von DaUSer
28. Oktober 2011, 17:16:31
Hi Leute,
brauche dringend ne Info.

Ich habe Vista Home Premium und will es neu installieren weil sich immer mehr Macken einstellen
und ich keinen Durchblick mehr in den Ordnern habe...

Auch egal ...

Jedenfalls möchte ich alle Updates behalten weil ich keine 10GB neu runterladen will.

Geht das irgendwie ?
0
Antworten
2795
Aufrufe
raid1 degraded, dann plötzlich jbod, daten retten?
Begonnen von cliptmane
27. Oktober 2011, 10:10:04
hallo,

folgendes problem:
auf meinem datenserver raid1 wurde eine degraded unit angezeigt.
prüfung ergab eine festplatte a kaputt.
rechner runter gefahren. unit raus und festplatte a in den müll. unit mit festplatte b stand dann eine woche auf dem schreibtisch.
neue festplatte c mit ntfs formattiert und rein. unit rein.

dann das: die unit wird im 3ware-eigenen tool als jbod mit festplatte b angezeigt, festplatte c als available drive!

im disk manager wird b überhaupt nciht sichtbar.

mit keinem der schönen buttons rebuild unit oder create unit kann ich was bewirken.

ich muss die daten auf b unbedingt retten.

wenn ich b ausbaue und per usb adapter an anderen rechner anschliesse, ist sie nicht initialisiert.

kann ich einfach initialisieren? und danach testdisk?
oder wie soll ich vorgehen?

danke

system ist windows server 2003
1
Antworten
11341
Aufrufe
Fehler nach Neuinstallation Vista
Begonnen von Silberbird
25. Oktober 2011, 19:56:43
Hallo,
habe folgendes Problem: ich habe Vista auf meinem Laptop neu installiert  und jetzt erscheint im Gerätemanager ein gelbes Warnschild. Beim CD-Rom Laufwerk erscheint " Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
Am Anfang hat es aber funktioniert, sonst hätte ich Vista mit CD nicht neu aufspielen können! Es ist ein "TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D" Laufwerk. Treiber habe ich versucht neu zu installieren, war aber in Ordnung.
Ich bin ratlos. Was kann ich noch machen? Kenne mich mit PC nicht soo gut aus!

Danke
0
Antworten
13418
Aufrufe
Dateizugriff bei verschiedenen Benutzerkonten
Begonnen von bigrala
25. Oktober 2011, 14:00:52
Hallo,
ich habe folgendes Problem;

Ich habe win7 prof. auf einem neuen Notebook installiert. Anschließend die Ordner wie eingene Dokumente, eigene Bilder etc. einzeln auf eine andere Partition verschoben.
Vorgegengen bin ich dabei so, das ich auf der neuen Partition (D:/) einen neuen Ordner erstellt habe, auf der Systempartition C:/Benutzer/Name den zu verschiebenden Ordner mit der Option VERSCHIEBEN (Einstellungen/Pfad) auf die neue Partition D:/ verschoben habe.

Soweit ist auch alles klar und läuft.

Wenn ich jetzt ein neues Benutzerkonto (Standard) anlege und auf dieses wechsle, so existieren in den Bibliotheken zwar die neuen leeren Ordner wieder unter c:/Benutzer/Name (müssen eben noch verschoben werden), aber ich kann über COMPUTER D:/ auf alle Dateien des Adminkontos zugreifen.

Das war bei XP anders, da waren die Ordner und Dateien der anderen Konten automatisch gesperrt.
Muss ich hier bei Win7 etwas besonderes beachten oder habe ich was falsch gemacht?

Ich kann ka nicht jedem Ordner die Rechte einzeln anpassen - das wäre ja ein Fass ohne Boden.

Wer hat da eine Idee?

Gruß bigrala
1
Antworten
2922
Aufrufe
PC zusammen bauen Mainbord,Cpu und Ram Kombination
Begonnen von eastcoast
23. Oktober 2011, 09:42:38
Hallo zusammen
Ich hab mich entschlossen ein neuen Pc zu zusammenstellen, ich hab schon ein Grafikkarte XFX HD 5870 1 Gb. Jetzt will ich für ca. 450 Euro Ein Cpu, Ram Arbeitsspeicher und Mainbord kaufen was empfehlt ihr mir?
PC für Gamen.


Ihre meinungen würde mich Intressieren

Freundliche grüsse
7
Antworten
14050
Aufrufe
Festplatte unter Win7 benutzen ohne formatieren
Begonnen von S. Pätsch
22. Oktober 2011, 17:17:24
Hallo,

ich habe aus eine alten PC eine IDE-Festplatte ausgebaut und mittels eines "Sharkoon Drivelink" Adapter per USB an meinem Laptop angeschlossen. Auf der Festplatte sind Daten bzw. Bilder die ich auf den Laptop ziehen wollte. Jedoch will der Laptop, dass die Festplattte formatiert werden soll, bevor sie benutzt werden kann. (Formatieren = Löschen, alle Daten würden verloren gehen). Wie kann ich die Festplatte nutzen und die Daten rüberziehen ohne formatieren zu müssen? Betriebssystem Laptop Windows 7 vorher Windows XP.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!
42
Antworten
32279
Aufrufe
Windows 7 Netzwerk Murks
Begonnen von Shenzaro
22. Oktober 2011, 11:50:50
« 1 2 3
Hallo

Windows meldet das ich "Nicht verbunden" sei und "keiner Verbindungen verfügbar" wären

ich habe vor kurzem von Alice ein neues Modem erhalten, weil das andere Probleme mit der Bandbreitenzuordnung hatte. Bei dem alten Modem konnte ich mich problemlos mit meiner erstellten Breitbandverbindung einloggen und er hat nicht gemeckert.

Mit dem neuem Modem kann ich dies nicht mehr ich bekomme den Fehlercode 767 oder so.. gerät nicht gefunden. Das Modem ist so konfiguriert das es sich natürlich erstmal selbst einwählt, aber es gestattet auch weitere Verbindungen herzustellen "PPPoE Pass Through".

Im Netzwerk u. Freigabecenter wird das ja so schön grafisch dargestellt.. auf der linken Seite mein Computer und auf der rechten Seite das Internet mit nem Globus darüber der bei mir ausgegraut ist. Dazwischen ist ein großes roten Kreuz und zeigt an das keine Verbindung besteht, wenn ich aber auf dem Globus klicke ruft der ganz normal meinen Standart Browser auf und öffnet mir meine Startseite und ich kann auch sonst uneingeschränkt das Internet nutzen.
Ich kann über meine Lan-Verbindung ins Internet, aber Windows erkennt das nicht und irrgendwie doch.

Meine Frage: Wie Kann ich meine Lan-Verbindung standartmäßig für die Nutzung des Internets einrichten so das Windows 7 das erkennt und mir keinen Fehlercode mehr ausgibt oder sonst irrgendwie meckert?

ich füge mal ipconfig ein:

Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.62(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 22. Oktober 2011 11:11:09
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 28. Oktober 2011 19:04:49
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.localdomain:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{D3B9AC16-3004-413F-9D65-D417DE6B047C}:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter #63
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Ich habe übrigens keine Heimnetzgruppe oder so.. der meint das meine Adresse Öffentlich wäre und ich kann auch keine Heimnetzgruppe erstellen.. kA

Bei der Netzwerkkarte zeigt er mit unter Status an das IPv4-Konektivität verbunden ist mit Internet und bei IPv6-Konektivität kein Netzwerkzugriff besteht.. hab gelesen das man beides parallel nutzen können soll.. woher bekommt man denn seine IPv6 Adresse?.. steht alles auf auto scheint aber nicht zu funktionieren oder Alice weist keine zu.

Ich hab auch mal testweise IPv6 deaktiviert.. hat nicht wirklich geholfen


lg Shenzaro

9
Antworten
6611
Aufrufe
Alle Tasten mit 2. Belegung rechts oben sind blockiert
Begonnen von overfiftyuser
20. Oktober 2011, 13:00:23
Auf meinem Netbook (einem MEDION MD98240) mit Windows 7 funktionieren neuerdings all diejenigen Tasten nicht mehr, die rechts oben ein zusätzliches Symbol haben (z.B. die kleinen Zahlen von 0-9). Beim Verfassen eines Textes werden nur  diese Symbole geschrieben. Ein Beispiel: drücke ich die Taste mit dem M, wird nicht das M, sondern nur die 0 geschrieben. Entsprechend funktioniert auch das Umschalten auf das "µ" nicht.
Diese Anfrage habe ich auf einem anderen PC geschrieben, weil ich für Texte das Netbook nicht (mehr) nutzen kann. Woran kann es liegen, dass diese Tasten blockiert sind?  Die einzige Veränderung, die ich am Netbook vorgenommen habe, war der Anschluß meiner alten Tastatur und der alten Maus (mit PS2-Anschluß) über einen USB-Adapter. Aber auch beim erneuten Anschluß der USB-Maus bleiben die genannten Tasten blockiert.
Ich hoffe, einer der Forumstelnehmer kann mir kann mir helfen.
10
Antworten
46317
Aufrufe
Datenträgerverwaltung Fehler Snap In
Begonnen von PeterK
20. Oktober 2011, 08:07:30
nachdem ich eine externe Festplatte ( neu ) anschließen möchte (  Fetplatte WD - My Book USB 3.0 ), und die nicht erkannt wird, kommt der Fehler in der Datenträgerverwaltung Snap - In

wer kann mir einen Rat geben wie ich die Festplatte einsetzen und den Fehler beheben kann.

9
Antworten
44112
Aufrufe
Visual C++ - Problem: Kann fast nichts Neues mehr installieren
Begonnen von Rakmaerin
19. Oktober 2011, 21:27:21
Hallo Leute!

Meine Betriebssysteminfo: Win 7 Professional 64 bit

Ich bin schon so langsam am verzweifel, weil ich seit 3 Tagen an folgendem Problem herum mache:

Mein Problem begann am 16.06., als ein Update nicht installiert werden konnte:
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243)
Installationsdatum: ‎16.‎06.‎2011 07:27
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 643

Seitdem versucht das System, das Update beim Herunterfahren zu installieren, aber es klappt nicht.

Und jetzt begann der Ärger so richtig:
Am Wochenbeginn wollte ich iTunes updaten, da bekam ich folgende Meldung:

Während der Installation der Assemblierung "MicrosoftVC80CRT.type="win32, version="8.0.50727.1695", public key token="1fc8b3b9a1e18e3b",process orarchitecture="x86"  ist ein fehler aufgetreten.

Die Installation wurde abgebrochen.
Der Fehler ist aber nicht iTunes spezifisch. Ich habe bei unterschiedlichen Programmen eben diesen Fehler erhalten.

Natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht und bereits vieles Probiert. So habe ich beispielsweise das Microsof Net Framework .4 repariert, deinstalliert, neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe auch versucht, Visual C++ 2005 SP1 Redistributable und Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Pakete manuell zu installieren, aber ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung und kann sie nicht installieren. Ich habe alles, was mit Visual c++ zu tun hat, unter "programme" deinstalliert und dann versucht, die installationsdateien von hier
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=14431
zu installieren, aber auch hier lassen sie sich nicht installieren.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Das System zu plätten und neu aufzusetzen bringt nichts, da meine Freundin exakt dasselbe Problem mit ihrem Laptop hatte. Sie hatte ihn daraufhin geplättet und neu installiert, aber der Fehler blieb. Wahrscheinlich ist irgendein Update daran Schuld?

Es muss doch eine Lösung geben, kann ja nicht wahr sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
5
Antworten
8190
Aufrufe
Outlook 2007 Mail+Anhang auf einer Seite Drucken???
Begonnen von Shinyu
19. Oktober 2011, 15:03:00
Hallo werte Forumgemeinschaft,

ich habe ein Problem bei dem ich mir vorstellen könnte damit nicht allein zu sein, allerdings finde ich selbst bisher keine Lösung dafür.

Es geht darum das ich eine E-Mail, egal ob in gesendeten Objekten oder im Posteingang die einen Office Anhang wie ein doc oder xls Dokument hat Drucken möchte.

Soweit kein Problem, ABER es sollen sowohl die Kopfzeilen... also Wann... von Wen.. An wen... Anhangname... als auch der Ahang selbst mit auf eine Seite gedruckt werden sollen.

Das alles ging bisher wie selbstverständlich unter Outlook 2003.

Jetzt Nach einem Wechsel auf Outlook 2007 ist das nicht mehr möglich.
Zwar kann ich die Dateivorschau anschalten, sehe dann auch im Lesebereich den Inhalt aber beim Druck sind nur Die Kopfzeilen und der E-Mail Text enthalten.

Mit der Option Anhänge auf Standartdrucker Drucken komm ich nicht wirklich weiter, da der Inhalt des Anhangs dann auf einer Extra Seite erscheint.

Das ist genau das was ich nicht möchte.

Ich bin die Optionen schon rauf und runter, habe auch die Sicherheitsrestriktiven angepasst (also z.B. für das Automatische Downloaden und Anzeigen von Anhängen) aber nichts führte bisher zur gleichen Funktionalität von Outlook 2003.

Und 2007 ist leider erforderlich... da Kundenwunsch.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe,

vielen vielen Dank schonmal.
1
Antworten
25716
Aufrufe
ATI Mobility Radeon x1600 Treiber für Windows 7
Begonnen von Akina188
16. Oktober 2011, 10:52:34
Hey There...

Also ich habe auf meinem Acer Aspire 5670:
-Prozessor: Intel Core Duo T2300 1.66 GHz 
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600

Neulich Windows 7 installiert. Leider gibt es für diese Grafikkarte keine Windows 7 kompatiblen Treiber. Auch auf der Supportseite von Acer findet sich nichts brauchbares.
Ich habe von einem Tool namens mobility modder gehört, aber funktioniert das auch unter Windows 7? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin -.-

Danke im Voraus für die Hilfe

mfg
Akina188