359 Benutzer online
10. Mai 2024, 14:34:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dauert
16
Antworten
12033
Aufrufe
Strg+Alt+Entf Menü
Begonnen von Diesel
29. April 2008, 13:30:40
« 1 2
Hi,

mich stört in letzter Zeit immer öfter, dass das genannte Menü recht lang braucht um zu erscheinen. Also bei einem Vergleich XP/Vista dauert es rund doppelt so lang...
Wenn man das ein paar mal kurz hintereinander benötigt, kann es schon ganz gut nerven.

Kann man daran etwas ändern?
Z.b. das dieser Vista Hintergrund nicht mitgeladen wird...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms langelange win7win7 problemproblem bgebge problemeprobleme gehtgeht zwuzwu forumforum bgqbgq keinekeine softwaresoftware keinkein hilfehilfe funktioniertfunktioniert windowwindow bingbing windows7windows7 treibertreiber fehlerfehler updateupdate computercomputer zguzgu d2sd2s programmprogramm bitbit
3
Antworten
11062
Aufrufe
CHKDSK zerstört Vista
Begonnen von AirDevil81
23. April 2008, 18:05:25
Hallo Vista-Freunde (oder zumindest Vista-USER),

bei mir stellt sich folgendes Problem dar:

PROBLEMBESCHREIBUNG:
Solange ich meinen Rechner mittels ominösen "Sleep-Modus" abschalte, startet Vista im Anschluss über das Benutzerauswahl-Menü problemlos... auch über Tage hinweg. Wenn ich den Rechner dann nach mehreren dieser Sleep-Modi mal wirklich ausschalten will (also Start - erweitertes Ausschaltfenster - Herunterfahren) funktioniert dies tadellos. Während des nächsten Bootens fängt dann jedoch CHKDSK an die Festplatte aufgrund eines Fehlers zu scannen und verändert/löscht ein paar Dateien (leider habe ich die genauen Namen nicht aufschreiben können).
Von da an benötigt mein System zum Vista-Start ca. 10 Minuten zum starten, danach reagiert es nur sporadisch auf Befehle und benötigt ewig diese umzusetzen. Parallel hört man im 1 Sekundentakt wie die Festplatte parkt. Immer wenn dieses Parkgeräusch periodisch vorhanden ist reagiert das System nicht. Nach ca. 15 Minuten Systemzeit hört das Festplattenparken mal kurz auf, das System läuft dann normal schnell. Jedoch dauert diese Phase nur gute 20 Sekunden. Im übrigen funktuioniert nach der CHKDSK-Aktion die Aero Glass Darstellung sporadisch nicht mehr und der Prozessor wird auf Standard-GHz zurückgesetzt.
Bei voll funktionsfähigem System tritt dieses Geräusch nur sehr selten sporadisch auf - in dieser Zeit reagiert das System jedoch auch nicht. Im Allgemeinen macht mein System temperaturseitig kein Problem - Temps. laut PC-Probe und Speedfan bei maximal 44°C CPU @ 2,7GHz unter Last.

Die folgenden Warnmeldungen erscheinen in Abständen von ca. 5 Minuten nach und nach auf dem Desktop:
- Spoolersubsystem-Anwendung wurde beendet und geschlossen
- Hostprozess... (irgendwas bla bla)

ANALYSEANSÄTZE:
Bei Nachforschungen während meines letzten Crashes bin ich aufgrund der angesprochenen Fehlermeldungen im Internet teilweise fündig geworden. Es scheint so als werden diese Meldungen aufgrund einer fehlerhaften WMI-Bibliothek erzeugt. Es hat auf mich den Eindruck, dass diese Bibliothek durch CHKDSK zerstört wird und fortan keine Hardwareinformationen mehr dem System zur Verfügung stehen. Allerdings funktioniert diese Bibliothek auch nicht nach diversen Reperaturversuchen und Diagnosen. Auffällig ist auch, dass die Festplatte (wenn sie nicht gerade parkt) viel am arbeiten ist. Es erscheint so, als ob Vista permanent versucht die WMI-Informationen wieder zu erstellen. Dies scheint zwischenzeitlich kurz zu funktionieren, dann werden jedoch wieder alle Infos gelöscht und es geht von vorne los.

ANLIEGEN:
Da ich nicht gewillt bin bei einem System mit hardwareseitig funktionsfähigen Komponenten alle 4 Wochen mein Vista neu aufsetzen zu müssen, stelle ich meine Problem hier zur Diskussion. Hat jemand ähnliche Probleme mit Vista oder hat irgendwer weiterführende Ideen? Ich persönlich gehe fest von einem Vista-Problem aus. Von daher gebe ich diesem System jetzt noch eine letzte Chance mich zu versöhnen - danach wird zurückgewechselt auf XP. Damit dürfte mein System stabiler laufen... :-( :-( ??? Warum habe ich mir eigentlich Microsoft-Aktien gekauft ???

PS.: Sachen wie "Reparatur-CD" und "Systemwiederherstellung" bringen keine Lösung - das System ist weiterhin nicht funktionsfähig...


MEIN SYSTEM (Treiber jeweils aktuell):
Vista Ultimate 64bit
ASUS P5E3 Deluxe Wifi
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,7 GHz G0-Stepping
ASUS EN8800 GTX Ultra
2048MB DDR3-1333 OCZ XTC Gold
beQuiet! Dark Power Pro P7 650W
500Gb SATA Samsung HD501LJ


Vielen Dank schon mal!
20
Antworten
20234
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Sartene
19. April 2008, 13:10:19
« 1 2
Hi,

ich habe in meinem PC 3 Festplatten und 2 Betriebssysteme. XP und Vista Ultimate.

Irgend etwas ist gestern passiert.....Vista ließ sich nicht mehr starten....was passierte? Keine Ahnung.

Ich starte den PC und erhalte dann das Auswahlfenster Vista oder XP starten. XP startet sofort.

Versuche ich Vista zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung "windows\system32\winload.exe" beschädigt sei oder fehlt......nichts geht mehr, nur die Auswahl XP oder Vista. Lege ich die Vista DVD ein, kann ich Vista bedingt starten....es gibt aber kein Auswahlfenster XP oder Vista.  Vista "Startet" scheinbar normal. Es erscheint "Desktop wird vorbereitet" das dauert dann mehrere Minuten.....danach erscheint ein blauer Bildschirm........und der bleibt unendlich bestehen. Es ist nicht Blue-Screen! Es passiert nichts mehr weiter.

Der Klammergriff als solches funktioniert.....also das Auswahlmenü erscheint.......doch die darunter liegenden Anwendungen starten nicht. Ich kann nur noch beenden.

XP startet normal. Im Explorer erscheint Vista. Ich kann auf alle Ordner zugreifen.......
Mir fiel nur auf.....Vista war unter XP im Explorer früher als Laufwerk "K" erschienen.....nun als Laufwerk "H".

Ich habe keine große Lust.....Vista neu zu machen......hat jemand einen Rat, was ich tun kann, damit mein Vista wieder startet?
Die Reparaturmöglichkeiten mit der Vista-DVD sind ohne Erfolg erschöpft.

Sollte jemand helfen wollen, ich würde anrufen, sofern mir jemand seine Rufnummer geben würde.....als letzter Notnagel quasi...

Vielen Dank!!! :O :O :))
19
Antworten
21352
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
2
Antworten
7738
Aufrufe
Vista-Update löst Probleme mit USB-Geräten aus
Begonnen von Jean Raul
17. April 2008, 09:56:29
Ein Sprecher von Microsoft hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit Berichte untersucht, wonach ein kürzlich veröffentlichtes Sicherheitsupdate für Windows Vista Störungen bei angeschlossenen USB-Geräten hervorrufen kann. Offenbar geht es um eines der vorbereitenden Updates für die Installation des Windows Vista SP1. Laut unbestätigten Berichten löst KB938371 die Probleme aus.
http://www.winfuture.de/news,38806.html

Also, alle die Ihr mühselig und beladen seid, jetzt wißt Ihr, woran es liegen könnte, wenn ein Backup zu lange dauert, wenn Kopieren/Verschieben nicht funktioniert und USB-Geräte Schwierigkeiten machen (wie war das kürzlich mit der USB-Maus?) etc....
0
Antworten
12297
Aufrufe
Warhammer 40k Dawn of War - Soulstorm Probleme (Dual-Monitor)
Begonnen von blauerblubb
16. April 2008, 16:47:56
Hallo zusammen!

In den letzten 2 Wochen ist es mir beim Spielen von WH40k DoW - Soulstorm immer wieder zu unschönen Systemausfällen gekommen.
Sprich, während dem Spiel friert das Bild ein und man kann nichts mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken.
Dies tritt regelmäßig nach ca. 30-35 min auf. So weit so schlecht.

Das interessante ist nun, wenn ich den zweiten Monitor von mir deaktiviere, tritt das Problem nur noch vereinzelt auf.
Mal kann ich DoW über 4 Stunden am stück spielen und es tut sich nichts, mal hängt der Rechner dann nach 2 Stunden.
Die Regelmäßigkeit ist jedenfalls verschwunden.

Wo könnte hier der Fehler liegen?
Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt?
Bin für jeden hinweis dankbar, es nervt nämlich ungemein, wenn man grad online unterwegs ist und plötzlich geht gar nix mehr.

Zu meinem Rechner siehe Signatur
Außerdem ein Samsung SyncMaster 226CW (@1680x1050, 60Hz), das ist der Hauptmonitor) und nebendran ein älterer IBM 21" Röhrenmonitor (@1280x1024, 85Hz)
Das OS ist Vista Home Premium 64bit
23
Antworten
17608
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von Andi2.0
15. April 2008, 14:48:45
« 1 2
Wie kann man Windows Vista sowohl beim Start als auch im Betrieb beschleunigen???

Natürlich gehören hier Maßnahmen wie Defragmentieren usw, die auch bei älteren Betriebssystemen Thema sind, auch dazu.

Bitte einfach aufzählen, was man tun kann, um den gesamten Vista-PC einfach schneller zu machen ohne die Hardware zu verändern.

vielen Dank.
0
Antworten
5671
Aufrufe
Wakeup aus Standby dauert manchmal ewig bei Vista Ultimate
Begonnen von weinlig
11. April 2008, 09:48:21
Hallo,

ich habe bei meinem Dell D830 (2GB RAM, Vista Ultimate, nvidia 140M, NOD32), das Problem, dass das Aufwachen aus dem Standby 10-20 minuten dauert. Das Notebook ist erstmal überhaupt nicht ansprechbar, irgendwann kann ich dann das Passwort angeben. Problem scheint zu sein, dass im Ressourcen-Monitor die Datenträgeransicht 100% Auslastung zeigt.

Dabei wird bei zwei Einträgen des pagefile.sys 2.500.000 bytes/min und eine Antwortzeit von 2.800mS angezeigt - siehe Anlage.

Das Problem tritt unregelmässig auf, ist aber sehr lästig.

Kann mir jemand helfen?

12
Antworten
9660
Aufrufe
Ordnervorschau
Begonnen von BPM
04. April 2008, 21:50:16
Hallo erstmal,

ich bin seit zwei Wochen jetzt ebenfalls begeisterter Vista User. Ganz entgegen meiner Erwartungen funktioniert alles Problemlos. So bleibt mir die gesparte Zeit für spielereien.
Ich hoffe ich schaff das jetzt halbwegs verständlich rüberzubringen. Also es gibt ja die gelben Ordner, die eine Vorschau des Inhalts anzeigen wenn die Ansicht größer ist. Meine erste Frage ist dazu, wie kann ich diese Vorschau manuell auswählen, also wenn ich auf "anderes Symbol" gehe welches Symbol ist das mit der Vorschau. Aufgeklappte leere Ordner sind in der shell32.dll ja zwei zur auswahl, wenn ich einen der beiden auswähle hab ich aber keine Vorschau mehr, nur die leeren Ordner. Wenn ich aber einfach einen neuen Ordner erstelle und etwas reinkopiere hab ich eine Vorschau.

Und meine zweite Frage dazu wäre gibt es diese Vorschau auch mit den blauen glas Ordnern also die aus der imageres.dll?

Mfg
13
Antworten
13821
Aufrufe
ASUS K8V + SATA HDD + Vista = wie installieren?
Begonnen von Bartspritze
01. April 2008, 18:25:06
Hallöle,
seit geraumer Zeit versuche ich auf meine SATA Platte Vista zum laufen zu bringen.
Ich benutze das Board "ASUS K8V - Deluxe", es arbeitet mit dem via K8T800 chip. (Sockel 754)

Ich bekomm es nicht hin. Stell ich die HDD auf IDE Modus, dauert die installation ewigkeiten.
Lass ich die Platte auf Raid laufen und benutze den XP Raid Treiber bei der installation, wird mir als Fehler folgendes ausgegeben:

WIndows could not create a partitioon on disk 0. The error occurred while preparing the computer's volume. Error code: 0x8007045D

Bei meinem Bruder (GiGaybyte GA-7N400 Pro 2 / Sockel A Board, nforce2) geht vista ohne Probleme zu installieren, auch im Raid, es ist in gut 20mins fertig. Und das Board ist wesentlich älter als meins! (auch auf SATA, auf meine installiert)

Kann mir jmd helfen bitte?
Danke!


Bart
12
Antworten
90889
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
31
Antworten
26194
Aufrufe
Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
Begonnen von MSNler
27. März 2008, 18:18:34
« 1 2 3
Hallo Vistarianer,

habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. Kein Netzwerkdrucker oder PDF Drucker funktioniert. Deaktiviere ich Kaspersky und drucke, dann funktionieren alle Drucker. Schalte ich nun Kasp. wieder ein, gehen auch alle Drucker  :grübel. Bis zum nächsten Neustart. Ports sind alle frei. Es kann nur mit Kasp. zu tun haben, da ja nach dessen Abschaltung alles läuft. Bei meinem Bruder, das gleiche Problem. Ich habe 32bit Version, er 64bit Version. Hat jemand Erfahrungen?? ?(


MSNler
8
Antworten
4491
Aufrufe
SP1 - und die Probleme danach
Begonnen von P4nd3m1c
27. März 2008, 00:27:37
Vista Ultimate x64

Habe mir das Update direkt von Microsoft heruntergeladen. (Windows6.0-KB936330-X64-wave0.exe)
Die Installation (am 18.3.) vom SP1 ging problemlos ohne Unregelmässigkeiten.

Im laufenden Betrieb mit SP1 habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
- Das Booten dauert 2-3 mal länger als vorher
- Account wechseln (z.B. von Administrator zu Benutzer) dauert 5 mal länger als vorher
- Probleme wenn der ScreenSaver längere Zeit aktiv war:
    - Wenn der ScreenSaver wieder deaktiviert wird, ist meine DreamScene eingefroren, muss neu anpassen, damit das wieder geht
    - Nach deaktivieren der ScreenSaver hängt die Startleiste am rechten Bildschirmrand
    - Nach deaktivieren des ScreenSavers sind die Minianwendungen eingefroren
    - Thunderbird und FireFox starten, sind aber nicht am Bildschirm sichtbar. Sehe sie im Taskmanager, kann aber nicht hin wechseln
    - beim Accountwechsel startet der Kaspersky nicht mehr

Musste dann das System neue booten, damit Alles wieder funktionierte. Bis auf heute da ging gar nichts mehr, auch nicht nach neu Booten.

Ich musste meine Partition wieder über Systembackup herstellen. War ein Backup ohne SP1. Habe jetzt wieder Vista ohne SP1 und mir ist sofort aufgefallen, dass es um Klassen schneller läuft und die oben beschriebenen Probleme weg sind.

Also ich kann SP1 nicht empfehlen.

3
Antworten
10111
Aufrufe
rechte maustaste auch computer oder z.b. Gerätemanager dauert 30 s.
Begonnen von nadarosa
26. März 2008, 20:46:16
Hallo, ich habe vista ultimate und seid kurzem dauert es mind. 30 s bis das Kontextmenü auftaucht, wenn ich mit rechts auf Computer klicke oder auf Gerätemanager, bis der sich öffnet... bei anderen Kontexmenüs ist alles normal.
kennt jemand das Problem?
4
Antworten
9011
Aufrufe
Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection
Begonnen von Sazzabin
25. März 2008, 23:15:04
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet.

Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit dem hab ich ein sehr nerviges Problem mit der Netzwerk Initialisierung beim Systemstart. Oben genannter Netzwerkanschluss auf meinem DG33TL Mainboard von Intel ist mit einem Modem/Router (von Alice, keine Ahnung was das für ne Box ist) verbunden. Beim Start von Vista benötigt das Betriebssystem mal sicherlich zwischen 2 und 5 Minuten den Netzwerkanschluss zu Initialisieren, was auf Dauer doch sehr nervig ist. Ich habe versucht eine feste IP zu vergeben, habe IP6 abgeschaltete und wirklich alles versucht was mir als Laie eingefallen ist, leider ohne Erfolg.
Wenn ich im Ereignissprotokoll von Vista nachsehe, dann hab ich bei jedem Systemstart zig "httpEvent Fehler", die wohl laut Microsoft was mit dem SSL zu tun haben. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, wie gesagt bin Netzwerk Laie. Der Fehler hat die Ereigniss ID 15021. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ausprobieren soll und es stört extrem vor allem weil ich viel im Internet arbeite und jetzt fährt der Rechner endlich fix hoch aber ich kann wegen dem Netzwerk doch erst noch einen Kaffee kochen gehen.
Hat irgendjemand eine Idee das Problem zu lösen?

Grüße
69
Antworten
40191
Aufrufe
Vista 32 bit Service Pack 1
Begonnen von headsalat
20. März 2008, 10:28:49
« 1 2 3 4 5
Hi Leute erst mal hallo an alle bin nähmlich neu hier. :-) Habt Ihr auch Probleme Service Pack 1 unter Vista Home Premium zu installieren . Kommt immer Abruch mit Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen bitte ? :-)
0
Antworten
22074
Aufrufe
Installation von Windows Vista
Begonnen von netzmonster
09. März 2008, 16:28:46
Bevor man loslegt, muss die Vista DVD in das Laufwerk gelegt und der Rechner gestartet werden.
Der Rechner muss von der DVD starten. Entweder stellt man im BIOS die Bootreihenfolge um, oder man wählt beim Rechnerstart ein anderes Bootmedium aus. Letzteres wird allerdings nicht von jedem Board unterstützt.
Sobald die DVD erkannt wurde, muss eine Taste gedrückt werden, damit wirklich von der DVD gestartet wird. Dafür hat man ca. 3 Sekunden Zeit.
Drückt man die Taste zu spät, wird wieder von der Festplatte gebootet und man muss den Vorgang wiederholen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image1.png[/img]

Danach wird die Installation initialisiert und wichtige Dateien geladen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image2.jpg[/img]

Nachdem alle Dateien geladen wurden, muss man die Sprache, Uhrzeit und Tastatur auswählen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image3.jpg[/img]

Im nächsten Menü kann man wählen, ob das System installiert oder repariert werden soll. Auf die Systemreparatur wird hier später eingegangen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image4.jpg[/img]

Im nächsten Schritt wird die Seriennummer (ProductKey) eingegeben. Man kann hier auch auswählen, das Windows automatisch aktiviert werden soll, sobald eine Internetverbindung besteht. Eine Aktivierung ist innerhalb von 30 Tagen notwendig.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image5.jpg[/img]


Nach Akzeptierung der Lizenzbedingungen, kann man die Installationsart auswählen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image6.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image7.jpg[/img]

Bei der benutzerdefinierten Installation, kann man wählen, auf welcher Festplatte/Partition installiert werden soll. Man kann hier auch neue Partitionen erstellen oder löschen.
Hinweis : Beim löschen von Partitionen oder formatieren gehen ALLE Daten verloren!

Als erstes muss man die Festplatte für die Installation auswählen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image8.jpg[/img]

Geht man auf [i]Neu[/i], kann man eine Partition auf dieser Festplatte erstellen. Dazu muss die Größe der neuen Partition eingegeben werden.
Eine Empfehlung, wie groß die Partition sein muss, kann man generell nicht geben. Es kommt darauf an, welche Programme installiert werden und welcher Platz zur Verfügung steht. Für eine Vista HomePremium Installation benötigt man für eine Standardinstallation ca. 6 GB.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image9.jpg[/img]

Nachdem die neue Partition erstellt wurde, kann man diese auch gleich formatieren.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image10.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image11.jpg[/img]

Ist die Formatierung abgeschlossen, wird mit der eigentlichen Installation begonnen.
Hierzu werden alle notwendigen Dateien auf die Festplatte kopiert und verfügbare Updates installiert.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image12.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image13.jpg[/img]

Nach dem installieren, muss noch folgende Informationen eingeben :
- Benutzername & Kennwort (fei wählbar)
- Computernamen (frei wählbar)
- Updateverwaltung auswählen (diese Einstellung kann man später jedoch ändern)
- Zeitzone und Uhrzeit

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image14.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image15.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image16.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image17.jpg[/img]

Nun muss man den Standort des Computers auswählen. Für die meisten Benutzer muss sicherlich der Standort [i]Zu Hause[/i] ausgewählt werden.
Eine genaue Beschreibung, welcher Standort für Euch richtig ist, steht unter den jeweiligen Profilen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image18.jpg[/img]

Danach ist die Installation abgeschlossen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image19.jpg[/img]

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, wird Windows noch konfiguriert und man kann sich anmelden und sein Vista genießen.

[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image20.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image21.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image22.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image23.jpg[/img]
[img]http://www.netzmonster.de/govista/images/image24.jpg[/img]



Nun muss man nur noch Treiber für die vorhandene Hardware installieren. Darauf kann hier jedoch nicht eingegangen werden, da dies zu umfangreich wäre. Bei Fragen oder Problemen steht Euch das Forum gern zur Seite.


Viel Spass beim Neuinstallieren. :D







28
Antworten
22678
Aufrufe
Fehler bei der Installation - 0x80070002
Begonnen von DoubleJay
07. März 2008, 18:00:51
« 1 2
Moin Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Will auf nem Acer Aspire (mit Vista ausgeliefert), Vista neu aufsetzen. Geht auch alles glatt, bis er nach 38% beim Daten expandieren, den Fehler 0x80070002 ausspuckt. Er findet eine erforderliche Datei nicht.

Wenn ich XP installieren klappt alles, bis zum ersten Boot, den er nicht selbständig durchführt. Muss ihn abschießen und beim Hochfahren gibts dann nen Blue Screen.

Hat einer nen Rat. Gerne stelle ich auch weitere Informationen bereit.

Hab das Notebook von meiner Schwester. Sie sagte, es geht nicht mehr, seit dem sie das neue ICQ installiert hat. Wie dem auch sei, er fuhr gar nicht mehr hoch. Acer-Logo beim Boot und das wars.

Hilfe
Jan
16
Antworten
17878
Aufrufe
Video Vorschaubilder in Vista Deaktivieren?
Begonnen von qwerik
06. März 2008, 15:29:22
« 1 2
Hi,

ist es bei Vista möglich die Video-Vorschaubilder (Thumbnails) im Explorer zu deaktivieren? Ich möchte zwar die Vorschaubilder für Dokumente und Bilder behalten, aber keine mehr für Videos.

(Wenn man viele Bilder und Videos in einem Ordner hat, dann dauert es immer ne weile, wenn man den ordenr öffnet und Explorer für alle Videos ein Vorschaubild erstellt hat :-( )

[QUOTE]Bei XP gabs ja die Möglichkeit:

Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll

Damit war die Vorschaufunktion für die Videos ausgehebelt und Bilder wurden weiterhin in kleinen Thumbnails angezeigt. Leider funktioniert das nicht mehr bei Vista.

Die Ordneroption mit den Miniaturansichten aus schalten, ist leider nicht die richtige Lösung für mich :-( . Damit werden ja generell alle Vorschauen deaktiviert, die von den Videos, Bildern und Dokumenten :-([/QUOTE]

bei AVI Dateien zeigt er mir so die Vorschauen an, und wenns viele Videodateien in einem Ordner sind, dann dauerts natürlich auch etwas langer :-(
[url=http://"http://www.upload-planet.de/bild.php/9864,videovorschauL1SYB.gif"][img]http://www.upload-planet.de/bild.php/2,9864,videovorschauL1SYB.gif[/img][/url]

Und so hätte ich das gerne: Die MP4 Dateien erkennt Vista nicht als Videodateien und erstellt auch keine Vorschaubilder davon...
[url=http://"http://www.upload-planet.de/bild.php/9866,videovorschau28CVDG.gif"][img]http://www.upload-planet.de/bild.php/2,9866,videovorschau28CVDG.gif[/img][/url]

es ist generell so, dass Explorer bei avi, mpg, mpeg, wmv Dateien eine kleine Vorschau erstellt. Hoffentlich hat einer von euch einen Tip für mich welche DLL für die Videos verantwortlich ist, oder wo ich in der Registry festlegen kann, für welche Videodateien eine Vorschau erstellt werden soll...

pls help
7
Antworten
11499
Aufrufe
Vista neu aufsetzen was muss ich beachten ?
Begonnen von Suriv
03. März 2008, 11:16:21
Da ich das Problem mit dem Sound und der CPU lasst nicht weg bekomme und auch seit kurzem mein Ping bei 200ms ist in Games.
Möchte ich Vista neu aufsetzen.

eine Bedenken sind nur,was ist mit meinem Key wird der noch gültig sein ?
Muss ich noch was beachten ich mein ich hab 200€ für ultimate bezahlt wie kann ich sicher sein das Microsoft mein key nochmal akzeptiert und vor allem warum ?