318 Benutzer online
09. Mai 2024, 06:23:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort optimale
4
Antworten
10207
Aufrufe
Free 64 Bit Firewall
Begonnen von chivez
19. Dezember 2008, 12:33:02
Hey, suche eine Free-Firewall für Vista 64.
Könnt ihr mir das empfehlen?

Die Comodo Firewall hab ich schon gefunden...sagt mir aber nicht so zu.
Hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 forumforum treibertreiber problemproblem problemeprobleme einstellungeneinstellungen bgebge einstelleneinstellen einstellungeinstellung bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bitbit gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe keinkein bingbing 64bit64bit funktioniertfunktioniert keinekeine zguzgu windowwindow d2sd2s 5818717858187178
6
Antworten
6353
Aufrufe
Zuordnungseinheit ändern
Begonnen von Diviweb
17. Dezember 2008, 13:24:25
Hallo leute, habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Minidv-Band auf den PC überspiele, wird die Datei nach 4gb aufgesplittet. Das Problem ist, dass ich mal irgendwann
beim formatieren der Festplatte, bei Zuordnungseinheit 4gb angegeben habe. Jedenfalls ist die datei nicht 12 gb groß, sondern
habe 3 Files je 4gb.
Kann man die Zuordnungseinheit nachträglich unter Vista ändern oder muss ich die Partition oder sogar die ganze Festplatte neu
formatieren?

2
Antworten
12176
Aufrufe
GeForce 9600M GT optimieren!
Begonnen von CapTcha
09. Dezember 2008, 19:00:55
Hallo Forum!

Ich hab da mal ne Frage!

Ich hab ein recht neues Laptop:

    Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC  (Mobile)
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                                DirectX 10.0

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1982 MHz (7.5 x 264)
      Motherboard Name                          Samsung R710
      Motherboard Chipsatz                    Intel Cantiga PM45
      Arbeitsspeicher                                3065 MB  (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
      DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8                  2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      DIMM3: Samsung M471B2874DZ1-CF8                  1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-20 @ 533 MHz)  (6-6-6-18 @ 457 MHz)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/26/08)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 9600M GT  (512 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 9600M GT
      Monitor                                          Samsung LTN170X2-L02  [17" LCD]

Jetzt will ich nen AutoCAD-Kurs machen. Ist es möglich die Grafikkarte für 3D- und OpenGL-Leistung zu optimieren???

Mit dem nVidia-Tool übertakten und so, will ich im Laptop nicht wirklich... / Vor allem weils zu 50 % ein Firmenlaptop ist...

Wenn Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen!

Danke schonmal!
0
Antworten
12579
Aufrufe
Neue Firmware 54.04.67 für AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270
Begonnen von markus
06. Dezember 2008, 11:32:10
Nach einigen Monaten Entwicklungs-Zeit und diversen Beta-Versionen ist nun die offizielle Firmware für die Fritz Box 7270 erschienen.
Auf Grund der Umfangreichen Erweiterungen ist für ein erfolgreiches Firmware-Update mindestens die Firmware-Version .58 erforderlich.

[quote="http://www.avm.de/"]Neue Features:     
- WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System) und WPS (Wi-Fi Protected Setup)
- USB: Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern
- System: Neue Netzwerkübersicht erlaubt das Starten von Computern aus dem Standby oder die Vergabe fester IP-Adressen
- Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP parallel zu Downloads optimal nutzen

Verbesserungen in der 54.04.67:
DSL: Weiterentwickelter DSL-Treiber
DECT: Optimierungen für DECT CAT-iq auch FRITZ!Fon MT-D*
Internet: NEU - IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u. ä. optimal genutzt werden
Internet: verbesserte Router-Performance und optimierte Paket-Laufzeiten
FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie
FRITZ! Mini: NEU - Unterstützung für eine zweite E-Mailadresse
System: NEU - Netzwerkübersicht komplett überarbeitet (fixierte IP-Zuweisung, Löschen, WakeOnLAN)
System: Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat
System: Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
System: Verzögerung nach Eingabe eines falschen FRITZ!Box-Kennworts
System: Ereigniss für die Übernahme geänderter Einstellungen bei gesetztem Kennwort
System: Ereigniss für die erfolgreiche Anmeldung an der Benutzeroberfläche
System: Paketmitschnitt und Einstellungen sichern mit Dateinamen mit Versionsnummer
Telefonie: Assistent für die Einrichtung von Telefoniegeräten überarbeitet
Telefonie: Anrufbeantworter in Telefoniegeräte verschoben
Telefonie: Neues Anrufbeantworter-Menü mit neuen Ansagen
Telefonie: Faxempfang für bis zu 10 Rufnummern
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Liste interner Nummern (im Telefonbuch)
Telefonie: Anlagenkopplung entfernt
Telefonie: Sperren anonymer Anrufer vereinfacht
Telefonie: Schlummer-Funktion für Weckruf
USB: NEU - Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: NEU - Verbesserte Musikbox - schneller, leistungsfähiger, kompatibler
WLAN: NEU - Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System)
WLAN: NEU - Sichere Verbindung auf Knopfdruck mit WPS(Wi-Fi Protected Setup)
WLAN: WLAN-Monitor zeigt Störeinflüsse durch belegte WLAN-Kanäle benachbarter Access Points
WLAN: WLAN-Performance und Kompatibilität verbessert
[/quote]

Die neue Firmware-Version findet sich unter:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/
35
Antworten
20100
Aufrufe
GTA 4 Grafikprobs
Begonnen von knox
04. Dezember 2008, 22:42:33
« 1 2 3
So, ich konnte beim erste GTA 4 thread nichts mehr schreiben, da er anscheinend geschlossen ist. nun: auch ich hab meine probleme mit einer - mittlerweile ist mir klar - grottenschlechten GeForce Go 7300. Dennoch hab ich dass hier gefunden:


"Um die maximalen Details unabhängig von der Videospeichergröße festzusetzen, erweitern Sie die Verknüpfung zur "GTA4Launcher.exe" um die Parameter "-norestrictions" und "-nomemrestrict"."


was genau ist jetzt GTA4launcher.exe und wie kann diese Verknüpfung mit Parametern erweitern?
Das ist meine letzte Hoffnung!


Gruss
7
Antworten
12554
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
12
Antworten
9657
Aufrufe
TV Karte und Media Center Problem
Begonnen von lunikoff
15. November 2008, 10:10:16
Hallo zusammen,

habe mir eine Externe TV karte von Technisat (Skystar U2) geholt.
Mit der mitgelieferten Software läuft alles 1A, aber wenn ich es mit demMedia Center nutzen möchte bekomme ich die Meldung Tuner nicht gefunden.
Wie bekomme ich es zum laufen?
8
Antworten
6423
Aufrufe
Wie findet ihr Radeon HD 4870 / Geforce GTX280?
Begonnen von Daniel Payne
27. Oktober 2008, 22:51:13
wie viele Varrianten gibt es beim Ati Redeon 4870?   also ich habe gehört das es verschieden Varianten gibt aber ich finde nirgendswo was darüber. Damit meine ich nicht, die mit 2 kerne.

Danke!
10
Antworten
10612
Aufrufe
Beste Vista Defragmentierung
Begonnen von Sweeneymoon
15. Oktober 2008, 22:07:44
Guten Abend,
Ich wollte gerne mal wissen,was das beste Defragmentier Tool ist,am besten Freeware.
Ich Persönlich kenne nur Auslogics DiskDefrag und O&O,gibt es denn noch bessere alternativen ?


Danke :grübel
13
Antworten
15086
Aufrufe
ATITool 0.27b3 Anleitung
Begonnen von D-King
10. Oktober 2008, 20:42:57
Wie im Betreff steht
Hat jemand eine Anleitung oder eine Fotostrecke zum optimalen einstellen ??
Viele Dank im vorraus
3
Antworten
7147
Aufrufe
Windows Vista Benutzerkonto Einstellungen
Begonnen von Blain
03. Oktober 2008, 03:06:35
Hallo erstmal,

Also ich hab ein Problem mit den Benutzerkonto. Ich hab auch schon in diesen Forum öfters gelesen dass diese "Zustimmungsabfrage" den meisten Leuten nerft aber jedes mal nur Antworten gelesen, wie man es abschaltet. Meine Frage ist, kann man das Benutzerkonto so ein/umstellen das es aktive bleibt aber bei bestimmten Programmen keine Zustimmungsabfrage mehr kommt? Also z.B. bei den Spiel XY oder anderen Programmen, wo ich der Meinung bin das es eh sicher ist.

Weiß jemand wie man das einstellen kann oder kann man das überhaupt so einstellen?
13
Antworten
13148
Aufrufe
Läuft Vista 64Bit mit 8GB RAM besser als mit 4GB?
Begonnen von Subsanaty
25. September 2008, 19:38:06
Hallo Leute!
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher auf 8GB aufstrocken,und wollte mal fragen,ob sich das überhaupt lohnt.
Im Taskmanager unter "Leistung" steht bei "Physikalischer Speicher":
Insgesammt: 4093 MB
Im Cache: 3325 MB
Frei: 29 MB

Ist das normal...?

Bei mir laufen momentan 43 Prozesse.Der Physikalische Speicher ist mit 23% ausgelastet im Leerlauf.
Mein PC nutze ich größtenteils zum Spielen.
Bringen 8GB RAM mehr Leistung...?

Gruß
Subsanaty
9
Antworten
9175
Aufrufe
Vista Laggt in Games und im Internet
Begonnen von Froggg
16. September 2008, 18:49:26
Seid ca. 1/2 Jahren laggt mein Vista ständig in spielen -> Pings für kurze Zeit auf 100 - 300 ms (siehe Bild).

Was kann man dagegen tun und was ist das überhaupt (Ursache)?!

Anmerkung: Ich habe schon die SuFu benutzt (Google usw. ...) und VAL (Vista Anti Lagg) & WLan Optimizer gefunden - beides hilft nicht ò.Ó

PS: [b]An meinem PC liegt es "wahrscheinlich" nicht! Habe schon mit Fraps gemessen beim laggen - Werte sind optimal!!

Bitte helft mir !!!

Hier noch ein Bild von meinem Ping:

[url=http://img390.imageshack.us/my.php?image=piclaggib8.jpg][img]http://img390.imageshack.us/img390/2020/piclaggib8.th.jpg[/img][/url]
35
Antworten
20940
Aufrufe
PC stürzt immer wieder ab
Begonnen von Safran
06. September 2008, 13:16:55
« 1 2 3
Hi Leute,

Tut mir leid, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte, also mach ichs hier^^

Gestern habe ich meinen neuen gaming pc zugesendet gekommen, und hab mich stunden über stunden damit geplagt ihn zum Laufen zu bringen, aber entweder er stürzt ab bevor ich überhaupt ins vistamenü (32 bit home premium) komme (manchmal mit bluescreen, manchmal ohne) oder ich komme ins vistamenü, kann dort ungefähr 3-4 min. arbeiten, und plötzlich steht alles still, kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die tastatur setzt aus, und kann ihn nicht herunterfahren, ausser mit dem ausschalt-knopf! das bild steht einfach still, wie´n screenshot^^. echt deprimierend. Außerdem habe ich mir so eine systembewertung oder wie das heißt, und habe 1.0 als wertung gekriegt, was net mal für inkball geeignet ist, obwohl ich die besten sachen im pc hab wie ein quad core prozessor, wasserkühlung, 700watt netzteil ... alles miteinander 100%ig kompatibel! Kann mir hier wer helfen!?!?!
10
Antworten
8176
Aufrufe
Microsoft gibt Tuning-Tipps für Vista
Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 12:51:30
Windows Vista Performance and Tuning heißt das englischsprachige Dokument und ist für Privat- und Firmenkunden gedacht. Aus diesem Grund enthält das Dokument neben der Deaktivierung der Effekte, auch Tipps zu Wartungswerkzeuge für die Unternehmen.

Mit der Anleitung möchte Microsoft zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit, der Beschleunigung des PCs durch neue Hardware, einem schnelleren Start durch Konfigurationsänderungen, einer verbesserten Verlässlichkeit bei gesteigerter Leistung und der Beseitigung von Problemen beitragen.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ab377598-a637-432c-a3c8-1607ab629201&displaylang=en&tm#filelist][b][color=blue]Windows Vista Performance and Tuning [/color][/b][/url]

Übersicht aller [iurl=http://www.go-windows.de/forum/tippsundtricks.php]Vista Tricks und Tipps[/iurl]
7
Antworten
7234
Aufrufe
Media Center Demo Video Qualität erreichen?
Begonnen von Kasjopaja
24. Juli 2008, 22:53:54
Hallo Go Vista Freunde.
Dies ist mein erster Post hier auf der Page und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mal  bei euch gesucht, ob jemand das gleiche will, aber die meisten sind ja mehr wegen DVB-t hier.
zu meiner Frage:
Ihr kennt doch alle das Video, das bei der Einrichtung von Vista Media Center erscheint. Mit dem Billard spiel usw. Meine Frage ist nun, da bei mir das Video absolut in genialer Qualität wiedergegeben wird, ohne rauschen oder sonstiges, wie man diese Qualität auch bei DVD Filmen erreicht. Ich habe schon gegoogelt, welche Spezifikationen das Video besitzt (FPS, Auflösung usw.) aber habe nix gefunden. Wie kann ich DVDs in dieser Qualität bekommen. Mir ist klar, das das zwei paar Schuhe sind, dennoch habe ich es bis her nicht so hinbekommen. Hatte mal den Nvidia Codec Pure Video drauf, der es aber auch net verbessert hatte. Vielleicht weiß einer von euch darüber schon bescheid. Wäre dankbar um jede Antwort.

Mit Rauschen meine ich die Unschärfe bei Schnellen Bewegungen oder dunkel hell Bereiche. das MC Video ist halt gestochen scharf.

Sys:
Core 2 Duo 2x2,3
200Gb 7200 rpm
Nvidia 7900 Go GTX
4Gb Ram
Ultimate x64
16:10 1680 x 1050 60hz

Alles Hübsch verbaut in ‘nem 17 " Schlepptop
8
Antworten
8056
Aufrufe
Bluescreens, vermutlich wegen 8gb RAM unter Ultimate x64
Begonnen von Lokin
08. Juni 2008, 18:26:50
Hi, habe folgendes Problem:
Hab mir letzten Monat zu meinen 4gb Arbeitspeicher nochmal die gleich Menge von der gleichen Marke gekauft. Dazu hab ich mir noch Vista Ultimate 64 bit gekauft (vorher hatte ich mit der 32 bit Version alles perfekt am laufen).
Jetzt hab ich meinen PC inzwischen schon ungefähr 10 mal neugemacht und immerwieder tritt folgendes Problem auf:
Ich habe sporadische Bluescreens, die meistens diese Meldungen beinhalten: page_fault_in_nonpaged_area und IRQL_not_less_or_equal , außerdem noch diverse andere bluescreens.
Es tritt bei manchen Spielen schneller auf. Manche Spiele wie z.B. Crysis starten garnicht, da kommt direkt so ein Bluescreen. Andere Spiele, wie z.B. Dawn of War Soulstorm kann ich manchmal fast 2 Stunden spielen bevor es hängen bleibt und kurz später der Bluescreen kommt. Manchmal tritt es aber auch beim arbeiten auf dem Desktop auf oder während Updates oder der Installation von Programmen. Eben ganz sporadisch.
Ich vermute stark, dass es etwas mit den 8 gb Arbeitspeicher zu tun hat, die ich jetzt drin habe. Mein Sohn hat fast den gleichen PC und bei ihm läuft ultimate 64 bit problemlos, doch er hat auch nur 4 gb Arbeitspeicher. Meine Riegel sind alle exakt die selben, also selbe Marke, selbes Modell, eben exakt die gleichen. könnte es sein, dass mein Mainboard keine 8gb verkraftet? Oder, dass ich vielleicht im bios irgendeine Spannung erhöhen muss?
Habe schon in diversen Foren gesucht, aber nichts brauchbares gefunden was mit meinem Problem übereinsimmt.

Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter und hab schon alles ausprobiert was mir einfiel. Bios ist aktuell, Grafikkartentreiber sind aktuell, alle Treiber sind aktuell. Über Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar

Mein System:
OS: Windows Vista Ultimate 64bit
Motherboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Extreme Q6850 (3,0 GHz)
GPU: EVGA Geforce 8800 Ultra
RAM: 4x 2gb DDR2-800 von OCZ (Reaper HPC)
HDD: 2x Western Digital Raptor 150gb, 1x Western Digital 320gb
Sound: Onboard
Monitor: Samsung SyncMaster 226cw
Tastatur: Logitech G15
Maus: Microsoft Sidewinder Maus
12
Antworten
9290
Aufrufe
Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen!
Begonnen von sebicool1992
07. Juni 2008, 21:13:03
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Es gibt ja diesen Maus-Lade-Kreis, der sich normalerweise dreht, aber immer wenn ich ein Spiel spiele, bleibt er nach dem Beenden des Spieles beim Laden immer stehen.

Jetzt hab ich das Spiel auf dem PC meines Freundes unter Vista installiert und bei ihm bleibt der Kreis nicht stehen.

Jetzt ist meine Frage:
Wie kann ich das beheben, ohne jedesmal abmelden zu müssen?

Danke!
4
Antworten
10188
Aufrufe
Energieoptionen funktionieren nicht mehr
Begonnen von schanki
27. Mai 2008, 10:41:35
Hab Vista auf meinem Laptop.

Bisher konnt ich die verschiedenen Energieoptionen immer ohne Probleme auswählen und auch ändern.
Jetzt kann ich keine Auswahl mehr zwischen den 3 Standard-Möglichkeiten treffen.
Man kann auch keine Einstellungen mehr ändern...

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung wenn ich einen Sparplan auswähle:

"Der ausgewählte Energiesparplan kann nicht aktiviert werden. Wählen sie einen anderen Plan aus."
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Hab letztens in meinem persönlichen Userordner ein paar ältere Ordner gelöscht die ich nicht mehr benötigt habe. Kann es sein, dass dabei irgendwas wichtiges gelöscht wurde.  ?(
In der Windows-Hilfe steht auch irgendwas von Gruppenrichtlinien, die fehlen könnten. Aber ich bin als Administrator angemeldet. Wie kann ich eigentlich mit Vista Gruppenrichtlinien erstellen bzw. einstellen???

Bei meinem Acer Laptop ist leider keine Windows Vista CD dabei gewesen, so dass man auf diesem Weg was reparieren könnte. Systemwiederherstellung ging auch nicht...

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt!!!!!
Ich hoffe jemand von euch kennt ne Lösung für das Problem!!!

Danke schon mal

13
Antworten
9382
Aufrufe
Interneteinstellungen richtig?
Begonnen von Georgi
25. Mai 2008, 13:14:09
Hallo - Problem!

Habe Vista 32
Bin bei primacom im Direktzugang mit DSL - Kabelmodem ständig.

Automatisches Einwählen gut.
Geswind. gut.

Rechner wählt sich öfters mal neu ein, obwohl die Verbindung schon aufgebaut ist.

Woran kann das liegen?

Danke Georgi