315 Benutzer online
09. Mai 2024, 10:37:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort optimale
6
Antworten
14066
Aufrufe
Vista-Dienste - Welche du Aktivieren kannst und Welche am besten ..
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:56:16
Im Anhang findest du eine Datei wo beschrieben wird welche Dienste duaktivieren kannst und welche besser deaktiviert bleiben sollten.
Achtet darauf das Ihr bei den Empfohlenen Einstellungen oder bei den Tuning Geschichte die Aero Glass wieder aktiviert!

Startmenü auf „Zubehör“ -->  mit der  Rechte Maustaste, auf „Eingabeaufforderung“ klicken und "Als Administrator ausführen"
In der Eingabeaufforderung nun „net start uxsms" eingeben und fertig. Somit habt ihr die vorhandene Einstellung wieder

Viel Spass

Quelle Dienst: pcpraxis & pcwelt
Quelle Dienste gefixt: by Partynighter

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms win7win7 forumforum treibertreiber problemproblem problemeprobleme einstellungeneinstellungen bgebge einstelleneinstellen einstellungeinstellung bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bitbit gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe keinkein bingbing 64bit64bit funktioniertfunktioniert keinekeine zguzgu windowwindow d2sd2s 5818717858187178
15
Antworten
7238
Aufrufe
Vista Neuinstallation
Begonnen von FlowerK
17. Oktober 2007, 15:32:36
« 1 2
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wills nicht so lang machen ;(
Ich habe Winsows Vista Buisness 32bit
-Dimension 9200
-Geforce 8800GTX (768mb :zwinkern)
-Prozessor: 6400, 2,13GHz, 2 kerne usw...

Ich möchte Vista neuinstallieren, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Hab schon woanders gefragt (in keinem speziellen Vista Forum) aber keine guten Antworten bekommen. :-\
Wichtig wäre für mich Daten wie z.b Bilder und Dokumente zu sichern, aber auf eine Weise das ich sie nicht auf DVD brennen muss...
Ich kenn mich mit Vista nicht wirklich gut aus, also hoffe ich auf eine ausführliche und verständliche Erklärung :))

Würde mich echt riesig freuen,
Grüße FlowerK
0
Antworten
48661
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
382
Antworten
144703
Aufrufe
[PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke
Begonnen von TheManiac
13. Oktober 2007, 13:22:20
« 1 2 ... 25 26 »
So, da unser geliebter "Beste Spiele aller Zeiten"-Thread wohl nicht mehr kommt, dachte ich mir, mach ich einen neuen auf, damit wir auch ein bisschen allgemein über Spiele reden können. Dahin hatte sich oben genannter Thread ja entwickelt.
Weiß einer noch, wo wir waren?

Mich würde interessieren, ob schon jemand das aktuelle Pro Evolution Soccer getestet hat? Würde gerne mal eine neue Version testen, spiele noch PES 4. Da sich die Verbesserungen aber immer in Grenzen gehalten haben, habe ich bisher immer verzichtet.
32
Antworten
16683
Aufrufe
[Patch] ...für mehr Spieleleistung unter Vista
Begonnen von ossinator
01. September 2007, 16:58:32
« 1 2 3
Microsoft hat in seiner Knowledge-Base einen Patch veröffentlicht, der Probleme bei der Spieleperformance beheben soll, von denen sowohl die 32- wie auch die 64-bit-Versionen von Windows Vista betroffen sind.

Mit dem Patch, der in der Knowledge-Base unter der Nummer [url=http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;940105&x=11&y=9][color=blue]940105[/color][/url] zu finden ist, will Microsoft ein Phänomen beseitigen, das bereits in diversen Foren beklagt worden ist.

Demnach werden Spiele mit der Zeit immer langsamer. Kurioserweise lässt sich dieses Phänomen für kurze Zeit wieder abstellen, wenn man die Tastenkombination Alt+Tab drückt. Als Grund hierfür wird das Speichermanagement von Windows Vista genannt.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A156E265-40FF-468E-BBA2-3D1E1929C416&displaylang=en][b][color=blue]Link zum Patch für die 32-Bit-Variante[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=18499035-F799-4F93-BB3C-DB70E22E1C1E&displaylang=en][b][color=blue]Link zum Patch für die 64-Bit-Variante[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
3
Antworten
6423
Aufrufe
GF FX 5600 mit Samsung Syncmaster 205BW 20" mit DVI max. 1280x1024?
Begonnen von Axel_Foly
10. August 2007, 14:13:40
Hallo,

Habe mir den Samsung Syncmaster 205BW 20" Widescreen gekauft und habe festgestellt das ich nur maximal bis 1280x1024 einstellen kann! würde gerne 1680 x 1050 einstellen. benutze eine GF FX 5600 die über dvi angeschlossen ist. weiß jemand wo das problem liegt? wenn ich den monitor über VGA anschließe ist 1680x1050 möglich. Liegt das bei DVI an der grafikkarte? ... Treiber glaube ich nicht, da ich den aktualisiert habe.

ich nutze win XP.

mfg
26
Antworten
13853
Aufrufe
suche kosten lose firewall ???
Begonnen von ePY
09. August 2007, 22:58:02
« 1 2
weiss jemand eine vista kompatible freeware firewall ?????
meine geliebte comodo firewall ist dieses nicht :(
71
Antworten
121683
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
6
Antworten
17002
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
20
Antworten
10110
Aufrufe
Open Air bei Regen - schauerlich
Begonnen von Johnny R.
09. Juli 2007, 08:57:23
« 1 2
Was haltet Ihr von Open-Air- Konzerten bei Regen? Ich finde es schauerlich! Mehrere -zig EURO gezahlt und dann sitzen alle in Plastikcapes, die wie Müllsäcke aussehen und die es für einen zusätzlichen Euro zu kaufen gab auf nassen Plätzen. Schirme sind verboten, denn die versperren anderen Zuschauern die Sicht. Statt geklatscht wird gepatscht, denn die Hände sind ja auch nass. Für der Pause, die länger dauert, denn es handelt sich ja um ein großes Schloßareal, sitzt man an wieder nassen Tischen und Stühlen, in den Aschenbechern steht das Wasser zentimeterhoch. Wunderbar. Und dafür hat man -zig Euro hingelegt, wo kein normaler Hund sonst freiwillig auf die Straße gehen würde.

Das alles garniert mit einem mittelmäßigen Provinzorchester, einer mittelmäßigen Sopranistin und einem mittelmäßigen Geiger, der meint, er sehe aus wie David Beckham und könne auch so gut Fußball spielen. Weil es dann endlich zu Ende ging würde herzhaft mitgesungen "Britannia rule the waves". So geschehen gestern bei den "T&T Last Night Of The Proms". Und ich bin immer noch nicht trocken...
36
Antworten
31176
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
0
Antworten
18202
Aufrufe
Volumenschattenkopie - 15%-Grenze umgehen
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 16:18:32
Standartmäßig reserviert Win Vista 15% des gesamten Festplattenspeichers für die Speicherung der Volumenschattenkopie. Besonders bei größeren Festplatten fällt diese Limitierung spürbar ins Gewicht.

Um die Größe zu ändern, auf [color=green][i]Start[/i][/color], [color=green][i]Programme[/i][/color], [color=green][i]Zubehör[/i][/color], rechte Maustaste auf [color=green][i]Eingabeaufforderung[/i][/color] und [color=green][i]Als Administrator ausführen[/i] [/color] wählen.

Folgenden Text eintippen [color=blue][i]vssadmin list shadowstorage[/i] [/color] und mit Enter bestätigen. Dadurch wird die Größe der Volumenschattenkopie für jedes Laufwerk angezeigt.

Begrenzt werden kann die Größe mit dem Befehl [color=blue][i]vssadmin resize shadowstorage /on=[Laufwerksbuchstabe]: /For=[Laufwerksbuchstabe]: /Maxsize=[Größe in KB, MB, GB][/i][/color].
Beispiel: [i]vssadmin resize shadowstorage /on=C: /For=C: /Maxsize=2GB[/i]

Das Ganze mit der Entertaste bestätigen.

Diese Technologie hat Microsoft den Kunden von Home und Premium vorenthalten, sodass allein Käufer der höheren Editionen in den Genuss der Schattenkopie-Vorteile kommen.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
0
Antworten
14703
Aufrufe
Speicherplatz für Systemwiederherstellung ändern
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 21:47:33
Manchmal ist es sinnvoll, den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung zu verändern.
[i]
[color=green]Start[/color] -> [color=green]Ausführen[/color] -> [color=green]cmd[/color] (enter)[/i]

[i][color=green]vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: /maxsize=4GB[/color][/i] [i](enter)[/i]

Mit diesem Befehl würde man die Systemwiederherstellung für das Laufwerk C:\ auf Laufwerk C:\ auf 4 GB begrenzen.

Erläuterung :
/on=X                    -> Laufwerk, wo die Daten gespeichert werden soll
/for=X                  -> Laufwerk, welches gesichert werden soll
/maxsize=XGB      -> Speicherplatz für die Systemwiederherstellungsdaten (Minimum=300MB)



[i]
[color=green]Start[/color] -> [color=green]Ausführen[/color] -> [color=green]cmd[/color] (enter)[/i]

[i][color=green]vssadmin resize shadowstorage /on=c: /for=c: [/color][/i] [i](enter)[/i]

Mit diesem Befehl würde man die Systemwiederherstellung für das Laufwerk C:\ auf Laufwerk C:\ wieder auf den Windows Standardwert zurücksetzen.

[color=red][b]Hinweis : [/b][/color]
[i][color=red]
Wenn die Größe verkleinert wird, werden die ältesten Wiederherstellungspunkte gelöscht ![/color][/i]


1
Antworten
6986
Aufrufe
Größe Systemwiederherstellung ändern
Begonnen von spider
03. Juni 2007, 15:53:03
Hallo,
unter XP konnte man die Größe des Speicherplatzes für die
Systemwiederherstellung anpassen (X-Prozent des Laufwerkes).
Kann unter Vista diese Einstellung nicht finden (lediglich bis
auf den letzten Wiederherstellungspunkt kann man löschen).
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Spider
9
Antworten
7131
Aufrufe
GData InternetSecurity Firewall
Begonnen von SunnyboyXP
23. Mai 2007, 14:19:26
Ich nutze den mehrfachen Testsieger [b]G DATA InternetSecurity[/b] seit Version 2006, aktuell 2007 Vista-ready. Mit dem Virenscanner bin ich mehr als zufrieden, auch was die Bedienung des Programms angeht. Es ist sehr komfortabel zu bedienen und lässt sich optimal einstellen. Und eine Einschränkung der Performance kann ich auch nicht spürbar ausmachen. Nur mit der Firewall bin ich unzufrieden und hab diese auch nicht mehr installiert. Irgendwie ist die eine Fehlentwicklung oder mehrere Fachbücher, der Technik-Support von G DATA und ich selbst sind zu dumm, das Ding zu bedienen.  :grübel
35
Antworten
28467
Aufrufe
Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit
Begonnen von Chemenu
23. Mai 2007, 10:03:45
« 1 2 3
Hallo allerseits,


ich hoffe hier kann mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden. In der Forensuche, und auch bei der allg. Suche im Internet, konnte ich keine Einträge mit diesem Problem finden.  :O

Also ich hab gestern Vista Home Premium 64 Bit installiert, läuft auch soweit super.
Hab da nur ein kleines, etwas nerviges Problemchen:

Beim Anmeldebildschirm, sowie bei sämtlichen Passwortabfragen (z.B. als Administrator ausführen), habe ich Grafikfehler auf dem Bildschirm.
Bunte Streifen und Pixel...

Diese verdecken zuerst die Sicht auf Teile des Bildschirms, bzw. der geöffneten Fenster. Drücke ich dann eine Taste verschwinden einige der Fehler, so dass ich die Eingabe im Passwortfeld, sowie die Buttons zum Abbrechen und Bestätigen sehen kann.
Ich kann leider keinen Screenshot machen da Vista dass in diesem "Modus" irgendwie nicht zulässt...
Ich werde es aber heute Abend nochmal mit diesem Snipping-Tool versuchen. 

Wen ich normal auf dem Desktop bin oder surfe etc. treten keine Fehler auf.
Auch 3D-Spiele laufen einwandfrei und ohne Grafikfehler.

Ich hab dann auch noch rausgefunden dass die Grafikfehler schlimmer werden, sobald ich einige der Grafikeffekte der Aero-Oberfläche deaktiviere...  ?(
Wie soll ich denn das verstehen?

Ich habe eine GeForce 6800GT und benutze die neuesten Treiber für Vista 64 Bit.
Updates hab ich auch alle drauf.

Leistungsindex meines Rechners liegt bei 4,9.
Aero funktioniert ansonsten auch ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Merci und goodbye
0
Antworten
7591
Aufrufe
Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht .
Begonnen von Kubi
14. Mai 2007, 01:19:07
Moin.

Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Links und Rechts aber nicht alle 5.1 Lautsprecher hatte . Nun hab ich mich mal da durchgewuselt und eine interessante Funktion gefunden , die mir garnicht bekannt war , hab das MB ja auch erst neu gerkauft .

Unter [b]Eigenschaften von Lautsprecher[/b] gibt es unter [b]Erweiterungen[/b] die Optionen [b]Lautsprecherausfüllung[/b] und [b]Raumkorrektur[/b] .
Damit kann man dann nicht nur alle Lautsprecher bei einem Stereosignal ansprechen , sondern lezteres ist auch ganz interessant . Dort mußte ich mit einem nach oben gerichteten Mikrofon in meine bevorzugte Sitzposition setzen , darauf hin fingen dann alle Lautspecher abwechselnd an lauter und leiser zu [b]piepsen[/b] . Der PC hat dann die Lautstärke aller Lautspecher optimal auf meine Position hin optimiert . Sowas kannte ich bis dahin nicht , nichtmal von meiner Audigy2ZS .

Wers noch nicht kennen sollte , ausprobieren .... ( falls Option vorhanden )
0
Antworten
11251
Aufrufe
IE7: Gleichzeitige Downloads erhöhen
Begonnen von ossinator
03. Mai 2007, 08:06:59
Standardmäßig ist es mit dem Internet Explorer 7 nur möglich zwei Downloads zur gleichen Zeit durchzuführen.

Gehe auf [color=green][i]"Start", "Ausführen"[/i][/color] und gebe [color=green][i]"regedit"[/i][/color] ein und bestätige.

Im folgendem Pfad:
[color=green][i][b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Internet Settings[/b][/i][/color]

Mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich auf der rechten Seite klicken und einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) erstellen und in [color=green][i]MaxConnectionsPer1_0Server [/i] [/color] umbenennen.
Anschließend auf den neuen Wert doppelklicken und einen beliebigen Wert eingeben. Danach richtet sich die maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads.
Jetzt noch einen weiteren DWORD-Wert anlegen und ihn in [color=green][i]MaxConnectionsPerServer[/i][/color] umbenennen. Hier am besten denselben Wert wählen, wie beim ersten DWORD-Wert. Nach einem Neustart des Internet-Explorers sollten mehr zeitgleiche Downloads möglich sein.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
6
Antworten
24758
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
13
Antworten
10047
Aufrufe
Americas Army.. wenig FPS
Begonnen von Membeo
12. April 2007, 10:03:45
Hey,

spielt jmd. von euch Americas Army und hat ziemlich wenige FPS obwohl er eigentlich ein gutes System hat..
Bei mir ist das so, ich hab avg... 25 fps.. wenns zur Sache geht noch weniger in Allen Spielen ist es anders.. wie kann ich das beheben ?


Mein System :

AMD64 3700+ @ 2,4Mhz
2.5 GB Ram
NV 7900GS, 512
Vista Premium 64