652 Benutzer online
29. April 2024, 00:12:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netwerk
3
Antworten
9482
Aufrufe
Windows XP - Media Center Edition
Begonnen von markus
04. Januar 2009, 18:11:19
Hi!

Folgendes Problem - ich habe die Windows XP Media Center Edition!
Beim Windows-Start laufen im Task-Manager Programme wie ehrecvr.exe und ehSched.exe die vom Media-Center her kommen und recht viel Arbeitsspeicher benötigen (über 100MB).

Ich benötige die ganzen Media Center funktionen überhaupt nicht.
Weiss jemand ne Möglichkeit, wie man sich komplett von den Media Center - Funktionalitäten trennen kann?

mfg
Markus ?(

windowswindows go-windowsgo-windows netzwerknetzwerk vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge internetinternet zwuzwu bgqbgq problemproblem gehtgeht keinkein computercomputer keinekeine problemeprobleme wlanwlan bingbing netznetz windows7windows7 forumforum zguzgu verbindungverbindung lanlan d2sd2s 5818717858187178 13555341691355534169 funktioniertfunktioniert yahooyahoo
4
Antworten
5298
Aufrufe
Fremdes Netzwerk zulassen
Begonnen von D-King
29. Dezember 2008, 22:01:13
Hey Leute habe mal wieder ein Prob.
Ein  Kumpel und ich wollen übers netzwerk bei mir zusammen ein Game zocken aber
unsere PCs finden sicht nicht !
Firewall ist bei uns aus wo komme ich zur Option das man den "Fremden PC"  zulassen kann ?
lg Domi
5
Antworten
28722
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

17
Antworten
30019
Aufrufe
Problem mit W-Lan - Zugriff (oft) nur lokal
Begonnen von schminger
10. Dezember 2008, 18:56:48
« 1 2
Hallo erstmal..

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe seit 2 Wochen ca. Vista und seit 3 Tagen ca komme ich nicht mehr ins Netz.

Kennen hier vllt einige die Geschichte mit Lokal und Internet und Nur lokal..-.-

Zuerst ging alles mit Lokal und Internet, ab und an wechselte es zu Nur Lokal, dieser Fehler war durch schlichtes reseten aber schnell behoben.

Jetzt funktioniert dies nicht mehr.

Also wär wirklich super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.

MfG schminger
6
Antworten
9267
Aufrufe
Drucker in das Netzwerk einbinden
Begonnen von Fluka
06. Dezember 2008, 23:39:55
[color=blue]Hallo an Alle,

Ein paar Fakten vorab:

LAM200R (4 Port Router)
Brother MFC-5860CN
System -> XP

Ich möchte das Multifunktionsgerät in das Netzwerk einbinden, leider klappt das nicht wirklich. Er kopiert und empfängt/verschickt Faxe, schonmal, aber das ist auch keine Kunst.
Jetzt muss der Rest noch erfolgen nämlich scannen und drucken!

Kann mir da einer bitte helfen?[/color]
10
Antworten
9822
Aufrufe
Wie stellt man W-Lan ein?
Begonnen von Shinox
26. November 2008, 21:36:37
Guten Tag/Abend ,
ich hab mir heute ein neues Notebook gekauft.Dieser Notebook hat auch Wlan.Doch leider kriege ich keine Verbindung mit meinem Internetrouter (Speedport W700V).Ich habe schon die SSID eingegeben .Wenn ich "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" drücke , probiert es mit mit meinem Router zuverbinden.Leider kommt dann "Es kann keine Verbindung mit *** hergestellt werden.Wenn ich auf "Problem diagnostizieren" drücke kommt "Bei der Drahtlosenverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten ,  da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffpunkt hat.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Eltern kennen sich nicht mit Computer aus ich muss alles allein regeln (ich bin 14) .
Was  für möglichkeiten gibts es?

ICh freue mich auf jegliche antworten.
5
Antworten
7147
Aufrufe
sporadischer WLAN Abbruch seit SP1
Begonnen von Digitaleve
23. November 2008, 21:41:48
Hallo zusammen!

Ich hab jetzt schon in etlichen Foren gesucht aber bisher kein passendes Thema, bzw. auch Lösungen dazu gefunden....

Hier mein Problem:
Seit ich SP1 installiert hab, bricht meine WLAN-Verbindung zum Router mit der Meldung "eingeschränkte Konnektivität" ständig ab, mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Zu beheben ist das dann nur durch einen Neustart.
Allerdings funktioniert alles einwandtfrei mit einem LAN-Kabel.

Ich hab jetzt schon versucht SP1 wieder zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht. Inzwischen ist es wieder drauf.

Auch am Router scheint es nicht zu liegen, den hab ich ausgetauscht (vorher Fritzbox, jetzt Samsung).

Die Signalstärke ist immer ausgezeichnet.

Auch im Gerätemanager keine Konflikte und Treiber für mein Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
auf dem neuesten Stand.

Ich benutze Antivir, die Vista Firewall und Spybot SD resident aber alles schon ausgeschaltet, geht trotzdem net (lange).

Hier noch weitere Infos zum System:

IP Configuration:

Hostname  . . . . . . . . . . . . : Kati-Notebook
  Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-77-88-BD-A1
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.240.5(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 85.255.112.110
                                      85.255.112.172
  NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ich hoffe jemand weiß Rat!  :grübel

Lg Eve
9
Antworten
8244
Aufrufe
Vista/ Eumex 800 v / keine Verbindung zu aol
Begonnen von Gely
21. November 2008, 18:12:18
Hilfe,

ich bin nun völlig verzweifelt...
und leider kein Pc Profi...

Erst kauft man sich einen neuen Pc.Der hat nur noch Vista. Dann stellt man fest das die alte Eumex Anlage nicht mehr Vista tauglich ist. Somit kauft man dann noch eine neue Eumex 800 v....

und nun komme ich mit meinem Rechner nicht einmal mehr ins Netz.

PC hat Eumex gefunden.Ist verbunden mit einem LAN Kabel/ nur ISDN
Wollte nun Aol wieder aufspielen (mit Instalations Manager) aber der will nun auch noch ins Netz.

Ich weiß nun überhaupt nicht wie ich dem PC mitteile das er ins Internet geht ?? ;(


Danke im voraus
30
Antworten
9252
Aufrufe
,,LAN´´ Problem !
Begonnen von darkdream
18. November 2008, 14:07:22
« 1 2 3
Hallo Vista-Go,

ich habe ebenfalls Vista, ins Internet bin ich bis her mit "W"-LAN. Da ich neue LAN Kabeln habe, wollte ich sie an meinem Laptop testen, nur das funktioniert nicht ! Wenn ich das Kabel reinstecke, gibt es eine Meldung das es drin ist,  es steht nur -"Nur Lokal" und es steht"Nicht Indetifiziertes Netzwerk". Ich habe schon alles Probiert, da nix funktionierte hab ich euren Forum als richtig gehalten. W-LAN funktioniert bei mir eigentlich Problemlos, da ich maximales Speed beim surfen will, habe ich das mit dem Kabel probiert, leider ohne Erfolg. An meinem anderen PC funktioniert es einwand frei, obwohl es auch VISTA hat! Am XP PC funktioniert es ebenfalls gut. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Nach dem neusten Stand habe ich meine Geräte im Geräte-Manager auch gebracht, dacher denke ich das es nichts mit UPDATE bzw. Treiber probleme handelt.
Googelt habe ich ebenfalls, leider ohne Erfolg! In eurem ganzen FORUM steht es auch da, aber ich habe das Problem immer noch!

Gruß,



darkdream
12
Antworten
9545
Aufrufe
Taskleiste Netzwerks Symbol
Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet,  jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist).
Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr.


MfG
14
Antworten
33729
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
4
Antworten
5697
Aufrufe
Drucker im Vista / XP Netzwerk
Begonnen von TeeJay7782
19. Oktober 2008, 16:47:36
Hallo Forum,

weis nich ob das Thema hier reingehört da ich neu bin, aber ich versuchs einfach mal hier vielleicht kann mir jemand helfen ?!

wenn ich via Laptop (Vista) ein Dokument an meinen Desktop PC (XP) schicke zum Ausdrucken braucht es ewig bis der Drucker losdruckt bzw. der Task zum Druck ausführen erscheint.

Zur info, bin mit dem Laptop via WLAN am W701V von T-Home dran und der PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Hätte jemand ne Lösung oder ne Antwort auf dieses Problem ?!  ?(

Danke im voraus Gruß TeeJay
1
Antworten
5146
Aufrufe
Drucker im Vista / XP Netzwerk
Begonnen von TeeJay7782
19. Oktober 2008, 16:42:39
Hallo Forum,

weis nich ob das Thema hier reingehört da ich neu bin, aber ich versuchs einfach mal hier vielleicht kann mir jemand helfen ?!

wenn ich via Laptop (Vista) ein Dokument an meinen Desktop PC (XP) schicke zum Ausdrucken braucht es ewig bis der Drucker losdruckt bzw. der Task zum Druck ausführen erscheint.

Zur info, bin mit dem Laptop via WLAN am W701V von T-Home dran und der PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Hätte jemand ne Lösung oder ne Antwort auf dieses Problem ?!  ?(

Danke im voraus Gruß TeeJay
0
Antworten
5144
Aufrufe
Nvidia Nforce Treiber 20,08
Begonnen von Pebro1
17. Oktober 2008, 02:36:06
Es gibt neue Nvidia  Nforce Treiber für XP und Vista  32+64 bit.

Und hier der Link dazu : http://www.nvidia.com/object/nforce_vista64_20.08.html

•Ethernet-Treiber (v67.86.2) "WHQL"
•Netzwerk management tools (v.67.93)
•IDE SataIDE Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
•IDE SataRAID Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
•RAIDTOOL Version (v10.3.0.42)
•SMBus-Treiber (v4.69) "WHQL"
•SMU-Treiber (v1.61) "WHQL"
•GPU Driver (v178.13) "WHQL"
•Away Mode Driver (v6.0.6000.107) "WHQL"
•Installer (v6.14)
3
Antworten
5333
Aufrufe
Probleme mit manuellem Wiedereinwählen mit Wlan bei automatischer Einwahl
Begonnen von Jonnypedia
12. Oktober 2008, 13:44:20
Betriebsystem: 32bit-Version Vista Home Premium
Speedport: W502V
WLan: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Verschlüsselung über WPA2-PSK

folgendes Problem:

Ich hab jeweils für den Admin und für den User eine eigene manuelle Netzwerkverbindung zum Speedport eingerichtet, um die jeweiligen Einstellungen unterschiedlich ausfallen zu lassen.
Als User möchte ich automatisch an den Hotspot des Users beim Hochfahren des Rechners eingewählt werden.
Als Admin möchte ich nur manuelles Einwählen auf das Speedport zulassen, weil ich die Phasen des onlines sein als Admin zu Sicherheit einschränken möchte.
Das Speedport ist mit 24 Stundenunterbrechung immer online.
Funktioniert soweit alles.
Das manuelle Einwählen als Admin war allerdings nur möglich, wenn unter Eigenschaften der Drahtlosen Verbindung
"Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" zugelassen worde.

Den Ereignisprotokollen war zu entnehmen, das es sonst Komplikationen mit dem Unicode bzw. Multicode des Speedports gibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der WPA2-PSK vom Speedport beim anwählen des PCs in ein Bin-Code umgewadelt. Dieser Code Unicode oder Multicode (je nach Verfahren) muss dem PC allerdings vom Speedport mitgeteilt werden. Was die Kennung bedeutet?!?

Die automatische Einwählung als User funktioniert auch einwandfrei, das allerdings alle 24 Stunden die Verbindung unterbrochen wird, bzw die Verbindung auch manuell vom User unterbochen werden darf, tritt das Problem auf, dass eine manuelle Wiedereinwahl nicht möglich ist.
Erst ein Rebooten des PC mit automatische Wiedereinwahl lässt den PC wieder online gehen.

Obwohl ich auch als User unter Eingenschaften Drahtloser Netzwerke "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" zugelassen habe, schafft der PC beim manuellen Wiedereinwählen keine erneute Kennung. Der PSK wird ungültig. Den Ereignisprotokollen ist zu entnehmen, das es trotz Einstellungen Probleme mit dem Mulicode bzw. Unicode gibt.

Wie lässt sich das umgehen?

Güße



2
Antworten
4459
Aufrufe
Home Premium 64-bit USB netwerkadapter treiber?
Begonnen von PizzaCalzone
30. September 2008, 19:11:09
hallo zusammen,

habe heute meinen neuen rechner bekommen, betriebssystem ist vista home premium 64-bit.

wollte sofort meinen netwerk adapter, Linksys WUSB54 G installieren, aber es geht einfach nicht...vista findet keinen treiber.

dachte mir der netzwerkadapter wird wahrscheinlich einfach zu alt sein und habe mir einen neuen (Netgear Rangemax wireless-G 108) gekauft, wo ausdrücklich auf der packung stand das er kompatibel mit windows vista ist...

nur habe ich schon wieder das gleiche problem...ich installiere getreu der anleitung aber es funzt nicht...vista fordert mich auf einen treiber zu installieren aber auf der cd gibt es keinen..

nun habe ich mal auf den herstellerseiten im internet geschaut und auf beiden seiten finde ich einfach keine treiber für vista 64 bit:(

bin ich einfach zu blöd welche zu finden oder gibt es keine??
ist es überhaupt möglich mit vista64 über ein externes USB modem online zu gehen oder gibt es einfach keine treiber?????
wie gehen vista64 user ÜBERHAUPT ins internet????

habe leider nicht viel ahnung von pcs und bin gerade absolut überfordert.. :-(

vielen dank schonmal für eure antworten!!!
1
Antworten
7042
Aufrufe
Probleme nach Hochfahren/Neu Starten
Begonnen von Martin_HC
28. September 2008, 19:39:47
Hi!


Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Laptop mit Vista Home Premium 32-Bit gekauft.Sie ist auch sehr zufrieden damit.Nur jedesmal , wenn sie den Laptop hochfährt/neu startet , ist die Oberfläche nicht mehr so wie vor dem Runterfahren.Es existieren keine Desktopsymbole , die Taskleiste ist ausgeblendet und das Hintergrundsbild wurde auch verändert.Sie muss erst wieder alles einstellen , damit es wie vorher war , doch wenn sie den Laptop wieder runterfährt/neu startet ist wieder alles wie erwähnt!
Wo liegt das Problem?


Danke im Vorraus!

Gruß
19
Antworten
12565
Aufrufe
Keine Verbindung mit Ethernet Modem
Begonnen von Schurli3
26. September 2008, 13:10:16
« 1 2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich mein Ethernetmodem an den PC und die Telefondose anschließe bekomme ich die Nachricht "nicht identifiziertes Netzwerk". Dieses Problem scheint häufig vorzukommen. Ich hab im Internet zahlreiche Lösungsvorschläge gelesen, aber keiner funktionierte. Ich hab das Antivirusprogramm und die Firewall deaktiviert, alle Treiber installiert, versucht manuell eine IP zuzuordnen, unterschiedliche LAN Kabel verwendet, ich weiß nicht worans liegt. Deshalb poste ich mein Prob in diesem Forum.

Meine Daten:

Netzwerkadapter: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller
Modem: Fritz!Box 7140
Kaspersky Antiviren Software, Windows Vista 32-Bit

Unter Geräte Manager fine ich noch einen sog. 6TO4 Adapter, welcher mit einem gelben Rufzeichen gekennzeichnet ist. Der Funktioniert also nicht einwandfrei, ich kenn mich da aber nicht so genau aus.

6
Antworten
9151
Aufrufe
Verbinde zwei PCs miteinander, ohne ein Netzwerk einzurichten!
Begonnen von schreibermühle
22. September 2008, 09:21:39
Guten Morgen Vistaner,

Mit dem C-Enter USB-2.0-High-Speed-PC-Link-Kabel soll mann ja zwei PC,s ohne zusätzliche Software oder Treiber verbinden können.

hier genauer nachzu lesen http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/netzwerk/180372/pcs_per_usb_verbinden/

Meine Frage dazu:

Kann ich darüber auch den zweiten Rechner über eine Easybox mit dem Internet verbinden

Gruß aus Lychen
25
Antworten
16627
Aufrufe
LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
Begonnen von Schaf
07. September 2008, 20:32:43
« 1 2
Hallo,

Ich bin vor Kurzem von XP 32Bit auf Vista Ultimate 64 Bit umgestiegen. Taptenwechselmusste mal sein und wennschon dann gleich 64 bit :D.

Jetzt zum Problem!
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft K9N2 SLI *vista rdy*  mit onboard LAN 10/100. Da T-Offline mir imo keine 64 Bit T-Offline Software Liefern kann hab ich mir einfach ne Breitbandverbindung erstellt. Klappt ja soweit auch ganz gut nur das ich manchmal Verbindungsabbrüche habe (ohne fehlermeldung, voralldem unter last bei mehreren Downloads) Die Verbindung wird einfach unterbrochen und ich Lande im Konto/Passwort Bildschirm ich brauch zwar nur auf Verbinden klicken aber wenn ich über Nacht etwas runterlade ist das Lästig (Warhammer Client mit 9GB  z.B). Mir kommt es auch so vor als würde mein IE/Firefox sowie die Downloads irwie langsamer sein :/

Hier zur LAN verbindung:
"Nicht identifiziertes Netzwerk"
"Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität"

Breitband/Lanverbindung sind "öffentliche Netzwerke obwohl ich beide als Privat eingestellt habe nur nachdem die Verbindung unterbrochen wird, werden die wieder als Öffentliche angezeigt.
Vista wurde mir als Systembuilder Version mit SP1 übergeben. Hoffe ihr könnt mir helfen!