312 Benutzer online
30. Mai 2024, 15:15:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bekommt
9
Antworten
17160
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht keinkein forumforum keinekeine problemproblem problemeprobleme bingbing zguzgu funktioniertfunktioniert computercomputer ohneohne d2kd2k hilfehilfe d24d24 windowwindow yahooyahoo d2sd2s searchsearch treibertreiber windows7windows7 softwaresoftware
6
Antworten
6946
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
3
Antworten
11079
Aufrufe
Schnellstartleiste wie bei Apple
Begonnen von 73r0C007
28. April 2007, 13:55:11
Ich weiß nicht ob ihr die Leiste kennt, aber ich meine eine Schnellstartleiste, wie sie bei Apple meist im unteren Bidlschirmbereich zu sehen ist, ich habe die Leiste unter Windows XP, immer durch Flyakite OSX gehabt. In der Leiste konnte ich halt Verknüpfungen anlegen von Programmen und Ordnern, um diese dadurch schnell starten zu können. Das schicke und geile an der Sache ist halt noch, dass die Leiste annimiert ist, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, werden die stufenlos größer und sie ist halt einfach praktisch, und nun wollte ich auch fragen, ob ihr wisst, ob Vista, so wie es eigentlich ja mal geplant und auch vorgeführt wurde, die Leiste hat, ober ob es ein Programm gibt, mit der ich die Leiste wieder ins Spiel bringen kann.
MfG
51
Antworten
32769
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
15
Antworten
53920
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
25
Antworten
70225
Aufrufe
Vista Aero Glas Style für XP Download
Begonnen von Razzor
23. April 2007, 20:40:36
« 1 2
VYSTAL
Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool
wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real.
Egal welche Grafikkarte du hast...

Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url]
1
Antworten
6372
Aufrufe
Layer Ads entfernen?
Begonnen von F.L.E.R
13. April 2007, 22:20:13
Hallo Community!
ihr kennt sicher auch diese nervigen layer ads die auf vielen seiten auftauschen! bin froh das es hier keine gibt!
kennt jemand vllt ein gutes programm welches diese blockt? am besten für firefox! ich weiss das es für den fux erweiterungen gibt aber irgendwie komme ich damit nich klar!

THX im vorraus!
0
Antworten
16036
Aufrufe
Mehr Platz auf der Festplatte schaffen
Begonnen von ossinator
13. April 2007, 20:24:53
Bereits aus Win XP ist die Funktion [i][color=green]"Datenträgerbereinigung"[/color][/i] bekannt.
Unter Vista über "[i][color=green]Start", "Programme", "Zubehör", "Systemprogramme"[/color][/i] zu erreichen. Wenn man den Reiter [i][color=green]"Weitere Optionen"[/color][/i] anklickt, kann man alte Dateien der Systemwiederherstellung und Schattenkopien löschen (der letzte Wiederherstellungspunkt bleibt erhalten).
Bei mir hat das 12% Festplattenplatz (einer 160 GB-Platte) gebracht.
0
Antworten
16460
Aufrufe
Startmenue-Button in "Herunterfahren" ändern
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:04:14
Man gehe in die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmpodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Dort gelangt man in ein erweitertes Einstellungsmenü, welches auch die Aktion für die Startmenütaste bearbeiten lässt.

siehe Screenshot

[b]Ergänzung:[/b]
Durch die SW Tweak VI (auch die unregistrierte) werden auf dem Desktop neue Button erstellt.
[b][i][color=green]"Restart Windows", "Vista Standby", "Shutdown Windows Vista"[/color][/i][/b]
auch wenn man Tweak VI nicht benötigt, die Button sind hilfreich.

Geht auch mit [color=green][i]"Vista Shutdown Timer"[/i][/color] sihe Anhang

[i]ergänzt durch ossinator[/i]
6
Antworten
9023
Aufrufe
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM bekommt nur einen 1 bei Leistungsindex???
Begonnen von austinat
12. April 2007, 20:03:15
Hallo an alle, also schön langsam werde ich echt sauer mit Vista. Habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM. Diese Karte bekommt beim Leistungsindex nur eine 1 und zieht damit die ganze Leistung des Computers runter. Den Treiber hat sich Vista selbst runtergeladen. Habe schon versucht einen anderen Treiber direkt von Nvidia runterzuladen, dieser funktioniert leider nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke  :))
4
Antworten
18098
Aufrufe
Autostart Programme geblockt , Benachrichtigung ausschalten .
Begonnen von Kubi
12. April 2007, 10:20:16
Moin.

Ich habe per MSCONFIG ein paar Autostartprogramme geblockt die ich nicht permanent benutze . Allerdings bekomme ich
jetzt bei jedem PC-Neustart ein Hinweisfenster , daß eben Programme geblockt sind . Kann man dieses Fenster abstellen ?
9
Antworten
35040
Aufrufe
Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?
Begonnen von Kubi
09. April 2007, 01:58:16
Der Betreff sagts ja schon : Text-In-Sprache , wann wirds deutsch ?

Ist vieleicht schon ? Wo gibts dann den deutschen Akzent ?
6
Antworten
9603
Aufrufe
Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ?
Begonnen von Kubi
08. April 2007, 02:08:04
Moin.

Ich habe das Gadget CPU Nutzung in der Sidebar . Normalerweise schwankt die Temperatur so zwischen 40 - 50 Grad , max. 60 Grad .
Jetzt hab ich gerade mal ein Video gewandelt , dauerte so ca. 15 Min. Dabei war die Temperatur laut Gadget CPU Nutzung permanent
zwischen 90 -95 Grad . Das ist doch nicht normal , oder ? Steht das Ding auf Fahrenheit ?

Wenn ich den PC absolut kalt ( mehrere Stunden nicht benutzt ) boote , ist die Temperatur bei erscheinen der Sidebar ( nach ca. 40 Sek. ) so bei 75 Grad und geht dann auf 25 Grad runter wenn der Desktop und Hintergrundprogramme ( Antivirus etc.) geladen sind .
15
Antworten
10111
Aufrufe
Startmenü macht was es will!!!
Begonnen von onlytheking
28. März 2007, 09:06:47
« 1 2
Hallo liebe Windows Vista User!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf ''Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü'' klicke und dann auf ''Anpassen'' klicke, um die Option '' Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen'' anklicke, kann ich die Programme im Startmenü nach meinen Geschmack anordnen.

Nur nach einer Weile ist alles wieder durcheinander oder nach dem Neustart.

Bei Windows XP ist das kein Problem, nur Windows Vista macht da nicht mit.

Handelt es sich dabei vielleicht um einen Bug???
2
Antworten
22748
Aufrufe
Wlan Netz ist da, aber keine Verbindung zum Internet.
Begonnen von Schlumpf
25. März 2007, 22:37:31
Moin, moin,

ich bin Vista Anfänger brauche Euer Hilfe.

Ich habe einen Medion 8818. Nach der Installation von Vista (ohne Probleme!), komme ich nicht mehr über das Wlan ins Internet, was unter MCE ohne Probleme lief. Das Netz wird zwar erkannt, aber die Verbindung zum Internet wird nicht aufgebaut. Ich habe alle Verschlüsselungen und Einschränkungen rausgenommen.

Bei dem Wlan - Router handelt es sich um einen Sitecom WL 584. Laut Sitecom wird keine neue Fimware benötigt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß vom kleinen Vista-Schlumpf
1
Antworten
6272
Aufrufe
Mit XBOX360 übern PC mit Vista online gehen?
Begonnen von Take Control
25. März 2007, 15:22:30
Hallo zusammen,
Also ich habe wie darmals beim XP meine XBOX360 über eine zusätzliche Netzwerkkarte am PC angeschlossen um über diesen online zu gehen. Nun bei XP Pro hat das immer ohne Probleme funktioniert, aber seit ich Vista Home Premium drauf habe, bekomme ich bei der 360 keine Verbindung mehr, da der MPU wert angeblich nicht ausreichen würde laut der Fehlerbeschreibung der XBOX360 beim Verbindungstest. IP u.s.w. bekommt die XBOX360. Mein PC ist übrings über das LAN on Board direkt mit dem DSL-Modem verbunden.
Was kann ich nun tun, damit dieses wieder funktioniert?

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, ist es normal das Vista beim Verbinden mit dem Internet bis zu 15 Sekunden braucht um den PC im Netzwerk zu registrieren? Bei XP dauert das ja nur ein bis zwei Sekunden.  ???
43146
Antworten
4062234
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati

8
Antworten
47304
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
4
Antworten
11185
Aufrufe
Administrative Rechte! Vollzugriff!?
Begonnen von F.L.E.R
18. März 2007, 17:32:34
Hallo Leute...
wie bekomm ich es hin vollenzugriff auf alle ordner und datein zu bekommen?
ich bin doch admin! wo liegt das problem?
UAC ist auch an! was kann mann machen! kann mir wer helfen?

vista home premium!

THX
8
Antworten
78081
Aufrufe
Stereomix in Vista einschalten
Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16
Guten tag

Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo!

Meine frage ist folgene:

Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden?


Thx schonmal im Vorraus