367 Benutzer online
04. Mai 2024, 03:11:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort heute
2
Antworten
7366
Aufrufe
Outlook 2007 mit Google Calendar
Begonnen von iggi13
13. Mai 2008, 13:05:22
Hallo,

ich versuche gerade den Google Calendar in mein Outlook einzubinden, dass ich auch Termine verändern und dies automatisch synchronisiert wird.

Ich habe bereits die Privateadresse vom Calendar als Internetkalendar in Outlook eingefügt. -->Nachteil: leider nur schreibgeschützt.

Oder mir einen neuen Kalendar erstellen und mit Google Calendar Sync 0.9.3.2 synchronisiert--> Nachteil: Ich kann nicht auswählen welchen Kalendar ich synchronisieren will.

Ich habe einen Kalendar in Outlook für private Termine und wir als Gruppe haben einen Kalendar bei Google. Diesen "public" Kalender hätte ich gerne in Outlook 2007 angezeigt, dass ich Ihn auch ändern kann.

Kennt ihr eine Idee?

lg iggi

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq zwuzwu hilfehilfe gehtgeht bingbing softwaresoftware windowwindow funktioniertfunktioniert fehlerfehler internetinternet downloaddownload treibertreiber keinekeine windows7windows7 updateupdate keinkein programmprogramm yahooyahoo computercomputer searchsearch
14
Antworten
17274
Aufrufe
Media Center Farbe/Skin ändern
Begonnen von lattenknaller
05. Mai 2008, 14:35:51
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob man sich irgendwie Skins für das Media Center runterladen kann oder wenigstens die Farbe ändern kann da ich mein Windows jez in rot gehalten habe aber das Media Center ja blau ist das nicht so wikrlich passt.

gruß
lattenknaller
1
Antworten
4783
Aufrufe
Schriftart gesucht...
Begonnen von D1Telekom
04. Mai 2008, 22:43:51
Hallo zusammen,
auch wenn das jetzt eine ziemlich "blöde" Frage ist  :zwinkern
Ich entdecke in den verschiedensten Zeitschriften (z.B. PC - Welt) immer eine schöne klar lesbare Schriftart. Ich hatte zuerst auf Tahoma getippt, aber die ist es nicht. Hat jemand eine Idee, um welche Schriftart es sich da handelt? ich habe ein Beispiel mal eingescannt und angehangen.

Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen
0
Antworten
45238
Aufrufe
"Windows Update" reparieren
Begonnen von quaster
04. Mai 2008, 13:57:16
Da scheinbar viele User Probleme mit der Windows Update Funktion haben hier mal ein Tipp:
Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren.

1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken).
2. Doppelklick auf "Computer"
3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS.
4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen"
5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste
6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu.

Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren.
26
Antworten
15983
Aufrufe
GTA 4
Begonnen von Afrolocke
30. April 2008, 19:19:28
« 1 2
Jo Leute :zwinkern

Zum Thema GTA 4 für PC gehen die Meinungen von denen ich welche gehört habe ich weit auseinander...
Jetzt möchte ich wissen: Ist das Spiel auch für PC geplant oder dürfen nur PS3 Und 360 Besitzer in den Genuss des Spiels kommen? :-\
8
Antworten
8691
Aufrufe
Niedrige FPS bei WoW seit SP1
Begonnen von zurah
30. April 2008, 14:18:37
Hallo!

Ich habe ein Asus F3T mit den folgenden spezifiationen:

http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=373&l4=0&model=1412&modelmenu=2

ich hatte schon immer weniger FpS als bei meinem XP Rechner, aber seit dem SP1 ist es rapide schlechter geworden, ich komme über die 15 fps nicht mehr raus. Ich habe von laptopvideo2go den neuesten Treiber (nVIDIA ForceWare X 167.45 for Windows Vista 32bit)  für meine Grafikkarte runter (der von asus ist schon über ein Jahr alt), aber es hilft einfach nichts, die fps gehen nicht rauf, obwohl ich die Darstellung bereis auf maximale Leistung, sowohl bei Vista als auch bei der Grafikkarte gestellt habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte?

Ich verwende die Zone Labs firewall und Anitvir, aber beides zu deaktivieren hat auch nichts gebracht.


zurah
19
Antworten
21347
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
0
Antworten
8107
Aufrufe
vista kalender mit outlook kalender syncronisieren?
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 09:50:22
Ich hab ja nicht nur w-lan schwierigkeiten

ich nutze outlook 07 damit ich die daten mit meinem mda klasse syncronisieren kann
seit dem ich vista hab find ich den kalender bei der sidebar ziemlich gut
nur wie kann ich die kalenderdaten syncronisieren? damit die termine bei dem vistakalender auch angezeigt werden?

ich habe schon probiert die outlook sidebar herunterzuladen aber bei der ist das problem das sie sehr unübersichtlich ist
und ich brauche nur den kalender die maildinger und aufgabendinger brauch ich von der sidebar nicht

sg tom
12
Antworten
12849
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian
15
Antworten
25943
Aufrufe
Microsoft veröffentlicht Windows Mobile 6.1
Begonnen von ossinator
02. April 2008, 21:30:36
« 1 2

Mit dem Update auf Version 6.1 soll Microsoft auf Wünsche des Kunden stärker eingegangen sein und die teilweise monierte hakelige Steuerung verbessert haben.
Wichtige Neuerungen sind:

• SMS-ähnlicher Instant Messenger
• Verbesserte Internet-Steuerung
• Einfachere E-Mail- und Bluetooth-Setup
• Neue Bilder für den Startbildschirm
• Neues Start-Center
• Sicherheitsverbesserungen
• Leichtere Wi-Fi-Verbindung
• Mehr individuelle Einstellmöglichkeiten

Weitere Infos unter der [url=http://www.microsoft.com/windowsmobile/6-1/default.mspx][b][color=blue]offiziellen Microsoft-Homepage zu Windows Mobile[/color][/b][/url].
9
Antworten
5362
Aufrufe
Was kann mein Praktikant heute für mich machen?
Begonnen von AlisD
01. April 2008, 15:33:45
Hi, was soll ich meiner Praktikantin morgen aufdrücken?
Ich brauche dringen ein paar excel übungen die die morgen machen kann jemand ideen dafür?
7
Antworten
8876
Aufrufe
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
Begonnen von PorsieOrsie
30. März 2008, 20:21:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung.

Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP.
Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht!
Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn [B]danach[/B] ging es nicht mehr.

Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe:

[list]
[*]Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert
[*]Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
[*]Unzählige Neustarts
[*]Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion
[*]Router- und Modemresets
[*]Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht
[*]Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet
[/list]

Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen.  :O

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln.


Dankeschön und Gruß,

PorsieOrsie  :))

*EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN.
12
Antworten
90881
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
29
Antworten
13572
Aufrufe
ICQ- Probleme
Begonnen von TES_Master
21. März 2008, 18:25:04
« 1 2
Hallöchen!

Ich wollte mir ICQ installieren, aber immer wenn ich die installation abgeschlossen habe, und mich anmelden will, hängt sich icq entweder auf, oder ich kann mich einfach nicht anmelden... habs schon mit version5.1 und der neuen 6er Version probiert, den Port in der Firewall freigegeben, und (davon mal abgesehen) die firewall fürs einloggen deaktiviert...auch hab ichs mit dem Kompatibilitäsmodus probiert...ich kann mich einfach nicht anmelden!

HILFE !!!
2
Antworten
3263
Aufrufe
Firewall
Begonnen von Gobl
18. März 2008, 11:02:47
Hallo in die Runde....  :D

Kann mir hier wer sagen, welche Firewall unter Vista brauchbar ist?
Ist die Windows-Eigene Firewall brauchbar?

Welche könnt Ihr sonst noch empfehlen?

Beste Grüße!
1
Antworten
13390
Aufrufe
Netzwerk kein Problem - Internet geht nicht mehr ....
Begonnen von johnnyr
16. März 2008, 12:09:36
Hallo zusammen,

also, ich bin neu bei Vista (64 Bit Ultimate) und habe folgendes Problem:

Nach Neustart sagt mir z. B. mein Anti-Spam "Spamihiliator" seine Ports wären durch ein anderes Programm belegt
und dann geht auch bezüglich Internet nix mehr. Kein IE, Firefox usw.

Netzwerkzugriff funktioniert intern aber prima. Allerdings kann ich den Router per Firefox auch nicht mehr erreichen.

Habe schon mal neu aufgesetzt - Problem taucht aber wieder auf, ohne dass ich ein
bestimmtes Verhalten (Update, Installation) dafür verantwortlichen machen kann.

Ist total nervtötend, daher würde ich mich über einen Rat echt freuen!
(würde ungern zu XP zurück...)

Gruß und Danke schonmal

Johnnyr
4
Antworten
12466
Aufrufe
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

[b]System[/b]
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle
0
Antworten
3022
Aufrufe
12. März: Internationaler Tag der Meinungsfreiheit im Internet
Begonnen von ossinator
12. März 2008, 14:03:06

In diesem Jahr findet zum ersten Mal der "Internationale Tag für freie Meinungsäußerung im Internet" statt.
Die Menschenrechtsorganisation "Reporter ohne Grenzen" hat unter der Schirmherrschaft der UNESCO dazu den 12. März auserkoren. So sei es das Ziel, gegen die Limitierung von Meinungsfreiheit und freien Internetzugängen zu demonstrieren. Dazu wird eine Online-Demonstration auf der internationalen Webseite der Organisation stattfinden, die am 12. März um 11 Uhr (MEZ) beginnt und 24 Stunden lang andauert.

Die Online-Demonstranten können sich auf der Webseite einen Avatar erstellen und gegen Zensur in Ländern wie China, Burma, Ägypten, Nordkorea, Kuba, Eritrea, Tunesien, Turkmenistan und Vietnam etc ihre Stimme erheben. In diesen Ländern wird das Internet am stärksten limitiert beziehungsweise zensiert.

[url=http://www.rsf.org/article.php3?id_article=26017][b][color=blue]Zur Online-Demo[/color][/b][/url]
9
Antworten
6265
Aufrufe
PC ruckelt bei Spielen
Begonnen von sparkyrun
11. März 2008, 16:27:01
Hallo,
hab ein seltsames Problem mit meinem PC.
Wenn ich z.B. den Flugsimulator X spiele, dann hab zwar Frames von z.B 40, aber mein System ruckelt :-(
Das sieht folgendermasen aus: Das Flugzeug fliegt mit flüssigen Bewegungen, die Landschaft allerdings ruckelt permanent.

Ich hab auch schon mal den 3D Mark06 Benchmarktest durchlaufen lassen. Hier sieht es folgendermasen aus:
die Szene, wo der Balloon die Schlucht entlang fliegt ruckelt ebenfalls, trotz Frames ÜBER 30.

Immer dann, wenn etwas vorbeifliegt oder sich die Landschaft bewegen soll ruckelt es. spiele ich z.B Call of Duty 4, dann kann ich rennen, mich drehen etc. OHNE ruckeln.

Hier mal mein System:

Windows vista Home Premium 32bit
Intel Core2Duo 6420@2,13 Ghz
ATI Radeon 3850 512MB PCIe
2GB Ram
akt. 320GB C: Sata2 HDD

Was meint Ihr? Ist bei mir irgendeine Komponente defekt oder an was könnte es sonst noch liegen?

Gruß Micha
1
Antworten
7890
Aufrufe
Ordner Vorschau
Begonnen von Razzor
09. März 2008, 00:58:59
Wenn ich unter Ordneroptionen "Herkömmliche Windows Ordner verwenden" wähle und dann noch unter Ansicht
"Immer Symbole statt Miniaturansichten" wähle, dann werden ja die Ordnervorschauen nicht mehr angezeigt!

Leider wird dadurch auch die Ansicht Vorschau von Bilddateien deaktiviert, ich will aber NUR die Ordnervorschau deaktiviert haben,
weil ich dieses grässlich finde...

Auf dem Screen sieht man bei den Ordnern klappt das aber eben bei den Mediadateien nicht.
Was kann man tun?