345 Benutzer online
07. Mai 2024, 13:59:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ihn
5
Antworten
5759
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe!
Begonnen von ollipe
25. Oktober 2011, 19:38:11
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, kein absoluter Anfänger, aber kenne mich allgemein nicht so gut aus mit Computer.
Erst mal ein paar Daten zum Rechner (aus dem Kopf, da ich z.Z. nicht rankomme):
                      -Betriebssystem : Windows Vista Premium 32-Bit
                      -Mainboard : nicht bekannt
                      -Prozessor : Intel 3.6 GHz Dual Core 5,4Ghz (2x1.8Ghz)
                      -Grafikkrate :GeForce 8600GT PCi-E 512MB DDR2
                      -2x2GB Ram
                      -750GB SATA Festplatten
                      -Hitachi Dvd-Brenner

Habe die letzen 3 Tage selber versucht das Problem zu lösen, vorwiegend per Internet, da in den Foren ja oftmals versierte Ratschläge gegeben werden, habe viele auch ausprobiert, so gut es ging, aber alles hat nicht geholfen, deshalb bin ich jetzt hier mit einen eigenen Thema  in der Hoffnung es doch noch hin zu bekommen!
Kurz zu meinem Problem. Angefangen hat es vor ca.5-6 Tagen, da hat sich der Rechner aufgehängt, wenn er ein paar Minuten nicht benutzt wurde (eingefroren). Mußte ihn neu starten und dann ging es wieder bis zum nächsten Einfrieren.
Nach dem dritten Einfrieren ließ er sich nicht mehr richtig hochfahren, also nur noch bis zur Windows Fehlerdiagnoseseite, wo man das System auch im abgesicherten Modus hochfahren kann.
Habe ich probiert, ging nur beim ersten Mal, jetzt bleibt er bei der Zeile:
-windows/system32/drivers/crcdisk  hängen für 5 Minuten, dann fährt er von vorne wieder hoch bis zu der o.g. Seite.
Habe auch mit der Recovery CD versucht das Problem zu lösen, Systemwiederherstellung zwei Wochen zurück hat nichts gebracht, sagt mir nur, dass ein Problem mit dem Sytemstart besteht, Systemreparatur sagt, dass es das System nicht reparieren kann,
Problemsignatur:
01-ExternaMedia,
02-6.0.6000.16386.0.0.0.0,
03-0,
04-65537,
05-unknown,
06-Missing Boot Manager,
07-0,
08-2,
09-Wrp Repair,
10-2,
11-6.0.6000.2.0.0.256.1,
Gebietsschema ID: 1031,
Habe im Bios nachgeschaut, Uhrzeit war ok, und sonst kam mir auch nichts ungewöhnlich vor, also Festplatte , CD Laufwerk, alles da, muss aber nichts heißen, da ich im Bios nie was mache, dazu habe ich zu wenig Ahnung.

Wie gesagt, bin am Ende meines Lateins, der Rechner läßt sich noch nicht mal mehr ausschalten, da er immer wieder hochfahren will, hab jetzt den Stecker gezogen ;-)
Wenn ich noch wichtige Angaben vergessen habe bitte ich um Nachsicht, entweder vergessen oder ich kenne sie einfach nicht, aber werde versuchen sie zu bekommen!
Bin für jegliche Hilfe dankbar, selbst wenn mir mitgeteilt wird, wie ich meine Daten von diesem Rechner runter bekomme, um Windows noch mal neu rauszuziehen. Hab im Momemt keine Idee wie ich es machen kann, denn ich komm ja noch nicht mal ran.

Danke im Vorraus!




go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms bgebge zwuzwu win7win7 bgqbgq zguzgu bingbing gehtgeht d24d24 keinekeine hilfehilfe d2kd2k computercomputer 13555341691355534169 problemeprobleme forumforum searchsearch 5818717858187178 d2sd2s yahooyahoo bggbgg windows7windows7 windowwindow problemproblem 8200133982001339 keinkein
1
Antworten
15721
Aufrufe
Win Explorer Icon aus Taskleiste versehentlich gelöscht, wie wiederherstellen?
Begonnen von MikeBln
26. September 2011, 11:40:47
Hallo,
ich hab das Problem, wenn ich mittels Rechtsklick auf das Taskbar Explorer Icon gehe, mir die angehefteten Programme, ordner nicht mehr angezeigt wurden. Bei Rechtsklick hatte ich nur noch Windows Explorer&von Taskleiste lösen, zu Auswahl.
Nun hab ich bei Fehlersuche, versehentlich das Explorer Symbol aus der Taskleiste gelöscht.
Wie bekomme ich das zurück&auch mit meinen ganzen angehefteten Icons.
14
Antworten
33282
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt
Begonnen von Lennart
07. September 2011, 14:17:54
hey hey ihr alle!
ich ahbe ein kleines problem wenn ich meinen PC starten will!
und zwar kommt immer wenn ich ihn an mache eine meldung das "BootMGR" fehlt,
ich kann danach im bootMGR die festplatte von der gebootet werden soll auswählen und dann den PC starten, (der nachteil an der sache ist das ich dann immer die system uhr neu stellen muss und ich muss auch das datum ändern)
Ich versteh auch nicht ganz wie der "BootMGR" fehlen kann wenn ich in mit F12 aufrufen kann!

BootMGR ist doch der Bootmanager oder habe ich da was falsch verstanden?

meine frage nun:
wie behebe ich das problem?
neu installation von windows ist nicht möglich da ich keine 5 TB daten sichern kann!

bitte um hilfe, DANKE
5
Antworten
26032
Aufrufe
2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen
Begonnen von schreibermühle
06. September 2011, 15:30:16
Hallo,
ich möchte  2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen anschließen.
Hat zufällig jemand ein paar  Tips worauf ich achten muss oder sollte

2
Antworten
3560
Aufrufe
vista erkennt keine rohlinge mehr
Begonnen von M.W.
02. September 2011, 00:39:23
hallo,mein pc war abgestürzt.habe neu installiert.seitdem erkennt mein dvd-brenner keine rohlinge mehr.und alte RW-scheiben kann ich weder löschen noch formatieren.wer kann mir helfen?habe nicht groß ahnung,darum bitte idiotensicher antworten.danke
3
Antworten
8948
Aufrufe
finde product key nicht mehr
Begonnen von Larissa4293
31. August 2011, 18:01:18
Hallo Leute,

wusste jetzt nicht wo ich das posten soll, aber villt kann mir einer von euch helfen. Folgendes Problem:

Hatte mein Laptop zur Reperatur abgegeben, hab ihn jetzt wieder und die Festplatte wurde ausgetauscht, heißt alles ist weg. Und nun kam eine Meldung, dass ich [b]innerhalb von 10 Tagen Windows aktivieren[/b] muss mittels eines [b]Product Keys [/b] den ich aber nirgendwo finden kann mich eigentlich auch nicht daran erinnere, dass ich da einen hatte, da windows 7 schon auf meinem laptop installiert war als ich ihn gekauft habe. Wo kann ich den noch herbekommen, denn es muss ja aufjeden Fall einen gültigen Product Key geben wenn ich ein halbes Jahr mit windows 7 gearbeitet habe ohne Probleme.

Danke schon mal im Vorraus hoffe ihr könnt mir helfen  :))
lg
26
Antworten
25698
Aufrufe
Need for speed most wanted geht nich auf windows 7
Begonnen von Igor265
29. August 2011, 14:01:05
« 1 2
Also ich wollte mal wieder need for speed most wanted spielen aber es geht nich ich versuche es zu installieren dan steht nach der Key eingabe DirectX 9.0c benötigt oder höher obwohl ich DirectX 11 habe


Bitte schnell helfen Danke  :grübel
5
Antworten
58769
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
15
Antworten
13499
Aufrufe
C.\users\admin\favoriten gelöscht. HILFE!!!
Begonnen von smart.matze
12. August 2011, 15:24:38
« 1 2
Hallo,



ich bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an euch, was wohl noch keiner hatte, vorher aber ein paar Fakten zur Einstimmung

die Ordner C:\users\xxx\Desktop; ..\Favoriten; ..\Documents; etc... sind alles Userordner.

Windows Vista bietet die wundervolle möglichkeit, den Pfad dieser Ordner zu bestimmen (rechtsklick, eigenschaften, PFAD)...



hier mein Problem...ich habe irgendwann den Pfad bestimmt, wollte dann aber irgendwas rückgängig machen, langes hin und her: ICH HAB DEN ORDNER "C:\USERS\ADMIN\FAVORITEN" gelöscht. hab ihn auch gleich wieder erstellt, aber er wird nicht als "offizieller" Favoritenordner erkannt, also die Registrierkarte PFAD existiert nicht und Programme, die auf die Favoriten zugreifen müssen brechen die Installation ab, Favoriten im Internetexplorer speichern geht auch nicht.



WAS KANN ICH TUN?



vielen Dank im Voraus.


MfG

Matze
6
Antworten
5147
Aufrufe
Suche IE 8 zum Download mit der Option ihn wieder zu deinstallieren.
Begonnen von Samm
24. Juli 2011, 21:23:09
Hallo sehr geschätzte Gemeinschaft,
Ich nutze XP mit IE 6 (!). Jetzt möchte ich IE 8 runterladen mit der Gewissheit diesen wieder deinstallieren zu können um wieder mit IE 6 fortzufahren. Wo finde ich Informationen darüber, die mir die dazu nötige Sicherheit geben.
Ich weiß, daß IE 6 nicht mehr unterstützt wird, Sicherheit usw. [b]Aber es gibt leider eine Funktion, die nur der IE 6 hat und kein weiterer Nachfolger mehr[/b]. Evt. täte es auch der IE 9. Wichtig ist mir daß die Option des zurückgehen können gegeben ist.
Kann mir jemand darüber etwas mit Sicherheit Auskunft geben?
Oder auch andres angegangen: Gibt es die Möglichkeit zwei verschiedene IE Versionen parallel zu betreiben?
13
Antworten
27825
Aufrufe
Runterzählen in einer Batch-Datei
Begonnen von Patrizzle
24. Juli 2011, 11:26:44
Hi all, ich hätte da wieder mal ne Frage:

Ich hab ne Batch-Datei gemacht, die so aussieht:

[]      shutdown -s -t 60 -c "...."      []

Und diese Datei macht ja, dass der PC in 60 Sekunden heruntergefahren wird. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich machen, dass im Fenster, welches aufgeht wenn man die Datei anklickt, von 60 auf 0 runtergezählt wird? Also dass man sieht, wie viel Zeit einem noch bleibt? Weil sonst geht das Fenster ja auf, man kann lesen was drin steht und dann verschwindet es wieder.

Schonmal Danke im Vorraus :D

RizZzle
18
Antworten
119617
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
8
Antworten
35871
Aufrufe
Win 7 will ständig beim Start die Updates konfigurieren
Begonnen von Canon
29. April 2011, 21:34:12
Hallo,

seit ein paar Tagen will Windows 7 Home Premium 32bit ständig die zuvor heruntergeladenen Updates vorbereiten und konfigurieren.

Dabei bleibt dann die Anzeige bei 0 % stehen, ehe der Rechner dann nach einigen Minuten startet.

[b]Windows Updates werden konfiguriert 0 % abgeschlossen....[/b]

Dann erscheint kurz: Fehler bei Konfiguration von Updates und der Rechner startet ganz normal.

Im Updateverlauf stehen 5 Updates, die ständig heruntergeladen werden und die scheinbar nicht konfiguriert werden können.
Der Status im Updateverlauf ist immer: Fehlgeschlagen.

Woran liegt das und vor alle: Wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
10
Antworten
24484
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
11
Antworten
55855
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
12
Antworten
18088
Aufrufe
Word-Dokumente (*.doc) aus Live Mail nicht zu öffnen
Begonnen von danito
29. März 2011, 12:50:57
An Live Mail angehängte Doc-Dateien kann ich nicht per Klick öffnen. Standardmäßig eingestellt ist bei mir Word 2007. Also bei "Standardprogramme" hab ich die Zuordnung korrekt erstellt.
Das Problem taucht bei keiner anderen Datei-Art auf. Nicht bei *.xls und auch nicht bei *.docx
3
Antworten
29780
Aufrufe
Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner?
Begonnen von Das_Müh
17. März 2011, 06:40:20
Moin Moin,

vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Volldepp, (ich bitte um Nachsicht, ich habe soeben eine anstrengende Nachtschicht hinter mir) doch ich finde den Autostart Ordner in Vista nicht  ;(

Ich hatte ihn bislang auch nie gebraucht. Nun hat jedoch meine Herzallerliebste Skype installiert und dieses Programm hat sich gleich im Autostart festgebissen-fährt ergo jedesmal mit dem Rechner hoch, was mich ziemlich nervt, da ich Skype weder brauche noch vermisse. Also wollte ich das Programm eben einfach aus dem Autostartordner löschen. Was soll ich sagen? Ich finde den nicht  ?(

Ich weiß noch bei XP ging ich auf Start, dann auf Programme und unter Zubehör fand ich immer Autostart. Nun stehe ich vor der ersten Herausforderung, Im Startmenü findet man nicht mehr den Punkt Programme  :wink

Habe auch bereits eine Dateisuche vorgenommen. Da fand ich gleich zwei Ordner mit dem Namen Autostart :grübel In beidet befindet sich jeweils nur ein Programm von Dell..meine Schlussfolgerung, dies kann nicht der Autostart Ordner sein, den ich suche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dann erstmal im Bett

Gute Nacht

Müh
2
Antworten
4619
Aufrufe
lesen von cd/dvd und USB geht nicht
Begonnen von Picassolino
20. Januar 2011, 23:35:28
Bei mir ist Windows 7 installiert. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr von einem USB Stick lesen noch von CD oder DVD (2 laufwerke). Schreiben geht aber. Immer kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen".

Auch kann ich nicht mehr von einem USB oder einer Speicherkarte (Photokamera) lesen. Hier kommt die Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor Sie ihn benutzen können". Das kann aber nicht das Problem sein, weil es vorher ging und auf dem Laptop geht das auch problemlos....

Wer kann mir da helfen?
7
Antworten
12505
Aufrufe
Papierkorb zeigt immer leer an
Begonnen von quaster
27. Dezember 2010, 17:35:17
Auch auf den Verdacht hin das diese Frage schon mal gestellt wurde; neuerdingt zeigt das Papierkorb-Symbol immer leer an obwohl sich Dateien darin befinden. Ob voll oder leer - immer das gleiche Symbol. Wie bekomme ich die Originalfunktion wieder?
3
Antworten
9391
Aufrufe
Vista64bit auf Werkseinstellung zurücksetzen
Begonnen von Herby77
27. Dezember 2010, 15:43:17
möchte meinen PC Vista64bit auf Werkseinstellung zurücksetzen,habe aber kein Betriebssystem
war alles vorinstalliert
und jetzt startet der PC nur in 32bit
was kann ich machen