395 Benutzer online
15. Mai 2024, 12:18:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sortieren
2
Antworten
6034
Aufrufe
Ordner aktualisierung abstellen
Begonnen von Kellergeist
01. Januar 2008, 14:56:25
Frohes neues erstmal zusammen............


Würde gerne die Ordner Aktualisierung abstellen.

Es ist ja so das wenn ich Dateien z.b. umbenenne, dann aktualisiert Vista den Ordner neu.
Da ich teils mehrere Dateien auf einmal umbenne stört mich dieses. Wo kann ich das ausstellen?

Meine das schonmal gesehen zu haben, finde es aber auch grade nicht wieder.

Danke im voraus für die Hilfe

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin anzeigenanzeigen bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 ordnerordner programmprogramm zguzgu bingbing softwaresoftware forumforum keinekeine bggbgg programmeprogramme dateiendateien explorerexplorer d2sd2s d2kd2k 5818717858187178 searchsearch d24d24 yahooyahoo windowwindow problemproblem
5
Antworten
6079
Aufrufe
Anzeigereihenfolge der Suchfunktion dauerhaft ändern
Begonnen von Jean Paul
21. Dezember 2007, 13:45:16
Bei mir werden Suchergebnisse der Suchfunktion immer nach (angeblicher) Relevanz sortiert, wobei das mit der Relevanz eigentlich nie meinen Vorstellungen von Relevanz entspricht. Ich lasse mir die Ergebnisse immer nach der Reihenfolge "Neuestes Thema zuerst" anzeigen, wozu man sich aber immer erst durch einige Objekte durchklicken muß.

Kann man diese persönlich favorisierte Reihenfolge der Suchergebnisse nicht irgendwie im Profil abspeichern so daß diese Reihenfolge und nicht die andere automatisch angewendet wird? Oder habe ich den Punkt wieder einmal nur nicht gefunden?
53
Antworten
47201
Aufrufe
Msn 8.5 Skinz
Begonnen von Perverz
10. September 2007, 22:29:38
« 1 2 3 4
HuHu leute ... ich hab mal hier rumgelookt und mir fiel auf das es noch kein Msn 8.5 skin thema gibt !
Ich denke mal das ich hiermit eins eröffne :zwinkern

Also wär cool wenn man i wo her ein paar hübsche MSN 8.5 skins herbekommen wuerde...leider find ich nichts ausser WWW.MSXLABS.ORG

Wäre cool wenn ihr auch etwas dazu beitragen würdet damit wir am ende schöne skins zusammen gegoogelt haben ^^

denn ich könnt noch ein paar gebrauchen ...und ihr doch bestimmt auch ?!?! (mehr oder weniger =))

also ran an die skins (msn 8.5) wer welche oder was gefunden hat PLS postem

Thx

und jetzt viel spass &' Good Luck
3
Antworten
4353
Aufrufe
Startmenü
Begonnen von Blancanieves46
14. August 2007, 22:41:52
Hallo, hab schon wieder eine Frage.

Wenn ich ins Startmenü gehe, dann hab ich doch rechts unten dieses Zeichen mit dem Kreis und dem Strich in der Mitte (Energiesparmodus). Kann ich irgendetwas machen, dass wenn ich auf dieses Zeichen klicke, sich der PC herunterfährt? Also kann ich auf dieses Zeichen den Befehl "Herunterfahren" legen?
4
Antworten
5888
Aufrufe
Suchfenster anzeigen
Begonnen von michi37
31. Juli 2007, 11:06:45
Hallo,
ich würde gerne das Suchfenstere immer in allen meinen Ordnern Aktiviren.
Mit Suchfenster meine ich die Knöpfe wo ich auswählen kann was gesucht wird
Alle; E-Mail;Dokument;Bild usw.
Wäre für mich eine praktische Sache.
Habe bis jetzt noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Danke mal vor ab
0
Antworten
10344
Aufrufe
[FritzBox] Telefonbuch bearbeiten
Begonnen von ossinator
24. Juli 2007, 11:42:04
[i][b]Problem:[/b][/i]
Du hast eine Fritzbox Fon oder Fritzbox Fon WLAN von AVM. Du suchst nach einem Weg, das Telefonbuch der Box bequem am PC zu bearbeiten.

[b][i]Lösung:[/i][/b]
AVM bietet hierfür das Gratis-Tool Fritzbox Monitor für den PC. Das Zusatzprogramm gehört nicht zum Lieferumfang der Fritzbox Fon (WLAN). Du findest es unter [url=http://ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]. Fritzbox Monitor setzt voraus, dass über LAN/Ethernet, WLAN oder USB eine Fritzbox Fon mit einem Firmware-Stand xx.04.06 oder höher angeschlossen ist. Hinweise, welche Firmware auf deiner  Komponente installiert ist, und ein eventuell erforderliches Update erhältst du unter www.avm.de.

[i][b]Das Tool einsetzen:[/b][/i]
Hast du Fritzbox Monitor installiert, kannst du Deinen PC als Telefonzentrale nutzen. Das AVM-Programm importiert Ihre Adressen und exportiert diese nach dem Bearbeiten auch wieder. Zudem verwaltet es die Anruflisten der Fritzbox Fon am PC. Diese lassen sich sortieren, ausdrucken und auf dem PC speichern. Zudem kannst du über Fritzbox Monitor vom PC aus eine Nummer aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch wählen sowie sich aktive Telefonverbindungen am PC anzeigen lassen. Da Fritzbox Monitor ein kostenfreies Zusatzprogramm ist, bietet AVM dafür keinen Support.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
2
Antworten
4885
Aufrufe
iTunes Sortierung einstellen
Begonnen von 73r0C007
22. Juli 2007, 23:37:57
Ich habe mir vor ca einem monat nen iPod geholt, und dazu dann natürlich auch iTunes angeschaft, nun ist mir aufgefallen, wenn ich die Dateien nach Titeln oder Interpreten oder egal was sortieren, dann ignoriert der "The" und "Der" und soweiter, kann man das irgendwie einstellen, dass er das nich macht?
4
Antworten
8732
Aufrufe
Vista Home Premium - Media Center Einstellungen
Begonnen von AlisD
10. Juli 2007, 09:31:16
tach, ein kunde hat ne DVBS karte in seinem neuem rechner drinne, sein problem, über 700 Sender und er kann die nur durchklicken. Sicher kann er sich auch Favoriten anlegen wie Pro7 RTL etc. aber sobald der rechner neu gestartet wird, verliert er seine "programmliste" und auch seine Favoriten. was natürlich ärgerlich ist, wenn mann auf sendeplatz 599 muss um RTL zu gucken und dann auf 287 um sat 1 zu sehen. kennt einer das Problem oder weis abhilfe?

MFG
11
Antworten
4878
Aufrufe
system auslastung beim verwalten von dateien ?!
Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 12:30:09
aloa,

wenn ich manchmal meine musikdateien im explorer ordnen will dann laste ich mein system total aus.
das problem fängt damit an das ich den musikordner aufrufe und alles nach länge/größe anzeigen lassen will.
mich wundert es dass ich mehrmals schon die erweiterten einstellungen aufrufen mußte und immer wieder die sortier-kriterien 'länge und größe' aktiviern mußte.
wenn ich dann was sortieren lasse, dann erscheind ein grüner Balken bei der Ordneradresse und solang dieser Balken nicht voll gelaufen ist funzt nix mehr wie es soll.

Des weiteren, ohne Grund und ohne Vorwarnung, fangen meine Festplatten an zu rattern und lasten meinen PC total aus.
ich hab dieses Autodefrag schonmal abgestellt, aber da ist immer noch was .. ich glaub dad ist dieses Microsoft Backup dingens.
wie bekomm ich das denn aus ?
oda könnte es es auch eine Auslagerung vom Speicher sein ?

Jedenfalls bekomm ich diese Probleme öfters und weiß echt nicht was es sein könnte.
- im Windows Defender sind nur Microsoft Programme am laufen
- Task-Manager zeigt mir auch nur Microsoft Programme

hoffe ich könnt mir helfen ;)
0
Antworten
8211
Aufrufe
Urlaubsfotos schnell umbenennen
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:52:08
Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzubenennenden Dateien markieren und die Taste F2 drücken. Der Cursor springt auf das erste Bild. Dieses in „Australien 2006 - " umbenennen und bestätigen. Alle markierten Bilder werden nun umbenannt. Ab dem zweiten Bild wird in Klammern eine fortlaufende Nummer angehängt.

Zur Eingabe der Inhaltsbeschreibung sollten die Bilder gut sichtbar sein. Im Menü „Ansichten“ auf „Extra große Symbole“ klicken. Wiederum das erste Bild anklicken und abermals die F2-Taste drücken. Mit der Ende-Taste springt man an die letzte Position im Dateinamenbenennungsfeld und die Beschreibung eingeben. Zum Schluß auf die Tabulatortaste drücken. Windows springt dann automatisch zum Dateinamenfeld des nächsten Bildes. Um zum vorangegangenen Feld zu springen, gleichzeitig zur Tabulatortaste die Umschalttaste (Shift) drücken.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
4
Antworten
8523
Aufrufe
Ordneransicht dauerhaft speichern?
Begonnen von unreal13
17. Mai 2007, 19:52:50
Hallo und guten Abend.

Wie speichert man dauerhaft die eigens angelegte Ordneransicht? Wenn ich es über die Ordneroptionen mache tut es Vista nicht für alle Ordner.
3
Antworten
8467
Aufrufe
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen
Begonnen von buddy_frank
13. Mai 2007, 11:35:34
Hallo!
Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben.
Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden?
Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank
4
Antworten
8642
Aufrufe
Schnellstartleiste - Man kann die Icons nicht mehr verschieben
Begonnen von Johnny R.
12. Mai 2007, 18:59:47
Könnt Ihr auch die Icons in der Schnellstartleiste nicht mehr mit der Maus verschieben, d.h. neu anordnen - die wichtigen nach links, die unwichtigeren nach rechts (bzw. ausblenden)? Unter WinXP war das ganz einfach. Bei mir erscheint immer ein "Verboten"-Hinweis!!
0
Antworten
9437
Aufrufe
Vista Funktionen an- oder ausschalten
Begonnen von ossinator
06. Mai 2007, 09:06:02
Windows Vista besitzt viele zusätzliche Funktionen, die allerdings mit einem kleinen Häkchen freigeschalten werden können.

[color=green][i]Systemsteuerung[/i][/color], [color=green][i]"Programme und Funktionen"[/i][/color]. WICHTIG: Klassische Ansicht muss aktiviert sein.
Dann [color=green][i]"Windows-Funktionen ein-oder ausschalten"[/i][/color] anklicken.

Jetzt können Funktionen aus- oder abgewählt werden.

0
Antworten
5330
Aufrufe
Suche im Startmenü beschleunigen
Begonnen von netzmonster
21. April 2007, 08:48:16
Wenn ihr das Suchfeld im Startmenü von Windows benutzt, wird auch immer der Datei Index durchsucht. Je nach Größe des Index, kann sich die Suche dementsprechend verlangsamen. Durch einen Eingriff in die Registry lässt sich der Datei Indec von der Suche ausschliessen.
-> [color=green]AUSFÜHREN[/color] -> [color=green]regedit[/color] (enter)

[color=green][i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced[/i][/color] den Wert [color=green]Start_SearchFiles [/color] von "[color=green]1[/color]" auf "[color=green]0[/color]" ändern.
0
Antworten
8706
Aufrufe
Programme an das Startmenü anheften
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 16:52:14
Rechsklick auf die entsprechende Anwendung -> "An Startmenü anheften" klicken

Dies funktioniert auch im Windows-Explorer mit beliebigen .EXE-Dateien.
Einmal angeheftete Programme können über die rechte Maustaste mit dem gleichnamigen Menüpunkt vom Startmenü wieder gelöst werden.
1
Antworten
8872
Aufrufe
Aufwärts-Funktion/Ansicht OrdnerFenster
Begonnen von whiteF
08. April 2007, 16:15:38
Guten Tag, seit gestern besitze ich nun auch Win Vista. Ich hab da gleich mehrere Fragen.

1. Gibt es die (Ordner-) Aufwärts-Funktion den überhaupt noch? Der Button ist zumindestens weg, allerdings ging die Funktion mittels "Rückstelltaste" noch (=die Taste über dem Enter neber den Buchstaben). Doch nun ist diese Taste bei Vista als Zurück-Funktion ausgelegt worden. Gibt es noch ne andere möglichkeit einfach ganz schnell einen ordner aufwärts zu gehen, ohne auf diese abgetrennten ordner in der adressleiste zu klicken?

2. Ist es möglich die Adressleiste mit der darunterliegenden Leiste ("Datei" / "Bearbeiten" / "Ansicht" / "Extras" / "?") zu tauschen, so dass es dem XP ähnelt?

3. Kann man die Detailansicht, die bei Vista am unteren Ordnerrand angezeigt wird, auch wieder, wie bei Win XP auf die linke Seite des Ordnerrandes befördern?

mfg

whiteF
1
Antworten
8424
Aufrufe
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen
Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753
15
Antworten
10085
Aufrufe
Startmenü macht was es will!!!
Begonnen von onlytheking
28. März 2007, 09:06:47
« 1 2
Hallo liebe Windows Vista User!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf ''Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü'' klicke und dann auf ''Anpassen'' klicke, um die Option '' Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen'' anklicke, kann ich die Programme im Startmenü nach meinen Geschmack anordnen.

Nur nach einer Weile ist alles wieder durcheinander oder nach dem Neustart.

Bei Windows XP ist das kein Problem, nur Windows Vista macht da nicht mit.

Handelt es sich dabei vielleicht um einen Bug???
1
Antworten
12391
Aufrufe
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD
Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19
hi,

Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)!
ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist:

Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will.
Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das  Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg!

Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann!

und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss!

* Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ *

Kann man da was Ändern ???

Kein Plan123


----------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann!