525 Benutzer online
29. April 2024, 07:01:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bsod
13
Antworten
7156
Aufrufe
Blue Screen (of the death)
Begonnen von Dark_Silence
17. September 2007, 01:06:14
Hi!

Seitdem ich meinen neuen Board eingebaut habe, habe ich mehrmals Blue Screen gehabt.
Der letzte war heute, als ich Counter-Stike spielte.

Hier ist der Problemebericht, der ich nach den Neustart bekommen habe:
[code]
Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: fontext.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bcd2
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00008572
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4d48
Zusatzinformation 2: bfcee6bd6766291772537cf4c4e6900b
Zusatzinformation 3: 717e
Zusatzinformation 4: 289ddd59114f345ede723c0616985547



Dateien zur Beschreibung des Problems

Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp
minidump.mdmp
[/code]

Mainboard: ASUS M2V
Graphikkarte: ATI Radeon x1900GT
Prozessor: AMD 64 X2 3800+    (2GHz)
RAM: 2GB

Weißt jemanden, was passiert ist? Was soll ich dann jetzt machen?

windowswindows go-windowsgo-windows bluescreenbluescreen vistavista screenscreen blueblue win7win7 fehlerfehler treibertreiber winwin problemproblem ymsyms problemeprobleme bgebge bgqbgq installationinstallation updateupdate zwuzwu bitbit startstart forumforum bildschirmbildschirm hilfehilfe windows7windows7 64bit64bit softwaresoftware bingbing gehtgeht d2sd2s fehlermeldungfehlermeldung
0
Antworten
5330
Aufrufe
Sicherheitscenter: Alte Virenscanner Einträge entfernen
Begonnen von Chakuzo
16. September 2007, 20:19:44
Trotz Deinstallation von BitDefender und Antivir befinden sie sich noch immer im Sicherheitscenter. Die Registry habe ich auch schon durchforstet... Ich habe keine Ahnung wie ich diese Einträge weg bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

[URL=http://img2.imagebanana.com/view/8l1cl4zc/vistasicher1.jpg][IMG]http://img2.imagebanana.com/img/8l1cl4zc/thumb/vistasicher1.jpg[/img][/URL]
0
Antworten
6459
Aufrufe
Bluescreen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 16:43:21
Bei diesem Bluescreen liegt in der Regel ein Problem mit dem Festplattencontroller vor.

[color=green][i]Windows-Taste + R[/i][/color], [color=green][i]regedit[/i][/color] eintippen und bestätigen mit der Enter-Taste. Daraufhin öffnet sich der Registry-Editor. Dort zu dem Eintrag: [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci[/i][/color] navigieren. Auf den Wert [i]Start[/i] doppelklicken und im folgenden Dialogfenster den [color=green][i]Wert 0[/i][/color] eintragen. Ein Klick auf die Schaltfläche OK bestätigt die Eingabe. Nun sollte das Problem gelöst sein.
0
Antworten
12854
Aufrufe
Bluescreen: MEMORY_MANAGEMENT
Begonnen von ossinator
09. September 2007, 10:22:21
Bei einem Bluescreen mit der Fehlermeldung “MEMORY_MANAGEMENT” bringt vieleicht folgender Tipp eine Lösung.

Lade die aktuelle Version von [url=http://neosmart.net/dl.php?id=1][b][color=blue]EasyBCD[/color][/b][/url] herunter. Wechsel nach [color=green][i]Advanced Options[/i] [/color] und entferne das Häkchen vor [color=green][i]Data Execution Prevention[/i][/color]. Sollte dies das Problem nicht lösen, aktivieren Sie die Option wieder.
3
Antworten
7485
Aufrufe
BlueScreen Gebietsschema-ID: 1031
Begonnen von leave-
05. August 2007, 20:14:10
Hallo alle zusammen, seit ich Vista drauf hab kommt folgender Blue S. Er startet dann Automatisch neu.



Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA8000AA46F0
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini080507-01.dmp
C:\Users\Memento\AppData\Local\Temp\WER-49577-0.sysdata.xml
C:\Users\Memento\AppData\Local\Temp\WER1.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Weiß da einer Rat? Danke
2
Antworten
7301
Aufrufe
Problem mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista auf bestimmter Seite
Begonnen von vitos77
31. Juli 2007, 13:10:56
Hallo,

ich habe ein Problem mit Java- und flashbasierten Spielen unter Vista Home-Premium. das Problem gibt es seit einigen Tagen ausschließlich auf einer bestimmten Seite bei Verwendung von Vista - unter XP funktioniert es einwandfrei.

Ab und zu nutze ich die Seite Gametwist.de – Backgammon, Skat, Doppelkopf, Billard, uvm. online spielen, um dort online ein wenig Billard zu spielen. Ohne das ich etwas an meiner Konfiguration geändert habe, habe ich seit einigen Tagen mit den Java- und Flashspielen auf dieser Seite unter Vista jedoch erhebliche Probleme - vorher lief alles einwandfrei. Es äussert sich so, dass sich beim anklicken des Links, der zum gewünschten Spiel führt, kurz das entspechende Fenster öffnet und das Javasymbol in diesem Fenster zu sehen ist, kurz danach hängt sich der Browser dann komlett auf. Das Javasymbol ist im Systray zu sehen und die Konsole kann ich auch öffnen. Manchmal äussert sich der Fehler auch so, dass das Spiel nach einigen langen Minuten des Wartens im Browser geladen wird, dann jedoch nur sehr stockend und abgehackt läuft. Wenn ich dann innerhalb des Spiel-Fensters auf irgendwelche Buttons klicke, dauert es ewig, bis die gewünschte Reaktion kommt. Es liegt jedoch nicht an einer Überlastung der Seite, denn wenn ich es dann testweise an einem anderen PC mit Windows XP versuche, kann ich alles einwandfrei von der Seite laden und spielen.

Weiterhin gibt es auf der Seite Gametwist.de die Möglichkeit, die Spiele mittels dem Adobe-Flashplayer zu spielen. Auch damit gibt es die vorgenannten Probleme - jedoch auch ausschließlich auf der Seite Gametwist.de unter Vista - mit XP funktioniert es auch unter Flash einwandfrei. Unter Flash hängt sich jedoch der Browser nicht auf, es läuft aber alles sehr abgehackt und zeitverzögert, was vorher auch nicht der Fall war.

Ich verwende die Java Standard-Edition 6 Update 2. Ich habe es vergeblich aber auch schon mit der Version 1.5 Update 11 bzw. 12 versucht. Das Merkwürdige ist, dass es diese Problematik nur auf der Seite Gametwist.de gibt - auf allen anderen Internetseiten kann ich javabasierte Spiele auch unter Vista einwandfrei spielen.

Das Notebook, mit welchem ich die Probleme habe, ist per Wlan mit einer Fritzbox 7170 per fester IP-Adresse verbunden. Der Windows-XP-PC ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox angeschlossen. Ich habe testweise auch schon die Fritzbox zurückgesetzt und dort alles neu eingestellt - die Probleme auf Gametwist.de gibt es weiterhin. Ansonsten ist die Verbindung einwandfrei und sehr schnell.

Dieser Fehler trat wie gesagt von heute auf morgen auf ohne das ich irgendwas an der Konfiguration geändert habe. Um den Fehler zu beseitigen habe ich bereits folgendes vergeblich versucht und bin nun mit meinem Latein am Ende:

- Java vollständig deinstalliert und neuinstalliert
- nach der Deinstallation sämtliche Java-Ordner die ich finden konnte gelöscht
- Flash deinstalliert und neuinstalliert
- verschiedene Browser (FF 2.0.0.4 bis 2.0.0.6 und IE 7)
- sämtliche temporären Dateien inkl. aller Cookies gelöscht
- Vista-eigene Firewall ein- bzw. ausgeschaltet (keine sonstige Firewall installiert)
- Antivirenprogramm (NOD32) testweise deaktiviert
- verschiedene Javaversionen probiert (Version 6 Update 2 und 1.5 Update 12 bzw. Update 11)
- den Router komplett zurückgesetzt
- Firmwareupdate der Fritzbox durchgeführt
- Malwarebefall kann hundertprozentig ausgeschlossen werden
- den Betreiber der Seite kontaktiert - dort sind derartige Probleme nicht bekannt und konnten nicht reproduziert werden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, wenn es nur auf der einen Seite die Probleme gibt?

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos77
11
Antworten
6945
Aufrufe
Vista x64 Ultimate Bluescreen beim Spielen - Speicherproblem?
Begonnen von MisterCA
18. Juli 2007, 11:29:08
Guten Tag!


Wenn ich ein Game starte egal welches altes oder neues (COD2, Splinter Cell DA, Spider-Man 3,usw). All diese games stürzen mit einem Bluescreen mit dem Error:

irql_not_less_or_equal

ab.

Ich vermute dass es am Speicher liegt. Bei Xp lief es mit dem Hardware-Einstellungen optimal. Wenn ja was kann ich am Speicher noch so herumdrehen dass es Vista passt. Bios-Tipps oder Toolprogramme, ich bin offen für alles.

Ich möchte darauf hinweisen dass alle Treiber der Hardwares auf dem neuesten Stand sind und erfolgreich installiert worden sind.

Ebenfalls will ich erwähnen dass ich diesesn Tipp befolgt habe, jedoch nicht erfolgreich war. http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-problemlosungen/fehlermeldung-irql_not_less_or_equal.html

Weiters haben diesen sehr guten und passenden Ratschlag befolgt. Die Installation des Updates verlief problemlos. Dennoch besteht das Problem weiter.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=91672c7c-614b-404c-850c-377541e93c18&DisplayLang=de

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mein PC:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 7800 GT (256 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
5
Antworten
6403
Aufrufe
Bluescreen bei Spellforce - lösung von MS korreckt?
Begonnen von Puck
15. Juli 2007, 08:12:46
Moin Moin

Also ich hab da mal wieder etwas, wie im Titel schon erwähnt löst das Spiel spellforce1 bei mir einen Bluescreen aus. Zwar zu 95% erst beim herunterfahren manchmal aber auch beim Starten des Spiels. MS hatte bisher nie eine Lösung gefunden, nur beim letzten Mal wurde etwas gefunden. Angeblich sollte mein Virenscanner ( Avira Antivir ) daran schuld sein. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Was meint ihr könnte wirklich Antivir den BSOD verursacht haben?
Zu meiner Hard/Software Konfiguration siehe hier:[url=http://www.pucksworld.de.vu/puck.html]http://www.pucksworld.de.vu/puck.html[/url]
102
Antworten
38882
Aufrufe
Bluescreen nix geht mehr...
Begonnen von sputti
06. Juli 2007, 14:29:52
« 1 2 ... 6 7 »
Hey Leute... erstmal Hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erstma zu mein System habe ein Asus Notebook mit folgenden daten:
Vista Home Premium
AMD Turion 64x2 TL 52
120gb HD
2048mb ram
und ner 7600er Geforce 256mb.

Ja und zwar hab ich folgendes Problem ich bekomme dauernd Bluescreens mit haufen Stopcode wie zb. 0x000000a oder 0x00000018, 0x000000C5 usw. ich hab jetzt 3 Tage lang durch Gegoogelt. ich habe sämtliche selbst Intallierten Programme deinstalliert und leider ist das Problem immer noch da. Das schlimmste ist ja das dann häufig der Laptop nicht mehr angeht eine Zeit lang also ich drück on Knopf Laptop startet zwar aber Bildschirm bleibt Schwarz und nix geht ( er versetzt sich in wie eine Art Ruhestand).Weiß wirklich nicht mehr weiter ich brauche ihn dringend für die Arbeit.
Hatt jemand eine Ahnung was es sein kann, wie ich das Problem lösen kann?
MFG Sputti
27
Antworten
23143
Aufrufe
Vista: Bluescreen Problem
Begonnen von osw3000
30. Juni 2007, 17:29:29
« 1 2
Moin, mein erster Beitrag hier, ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hoffe trotzdem, ihr könnt mir helfen.

Habe letzten Freitag Windows Vista Ultimate 32-Bit problemlos installiert. Jedoch habe ich seit dem fast jeden Tag mindestens und in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen bekommen, der nach einigen Sekunden wieder verschwindet und der PC daraufhin neustartet. Jetzt habe ich heute auf "Online eine Lösungmethode finden" oder wie das heißt raufgeklickt und bekam folgende Meldung:

[quote]Problem durch Computerhardware Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat. Problembehandlung Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen: 1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden. 2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln. Weitere technische Informationen Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung[/quote]


Muss ich nun zu dem Händler gehen, von dem ich dem PC gekauft habe wie es in der Beschreibung steht oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, da ich vorher schon für längere Zeit XP Professional drauf hatte ohne einen einzigen Bluescreen zu sehen.
Außerdem kam gestern eine Meldung (z.B. [url=http://www.winfuture.de/news,32658.html]hier[/url] zu finden), dass Intel Core 2 Duo Prozessoren "unbehebare Fehler" enthalten würden. Ich habe den Intel Core 2 Duo E6420 und da die gesamte E6000 Familie zu den betroffenen Prozessoren gehört, könnte es ja auch sein, dass daher die Bluescreens kommen. Was meint ihr?
Ach ja, alle Updates sind installiert und BIOS und Treiber sind auf dem neusten Stand, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen...
Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.
MfG und vielen Dank im Voraus,
osw3000
7
Antworten
13160
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel
21
Antworten
11081
Aufrufe
Mein erster BlueScreen unter Vista
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 11:08:29
« 1 2
Ich hatte heute meinen ersten BlueScreen unter Vista. Auslöser war eine Deinstallationsroutine. Ich habe die SW [color=green][i]Switch[/i][/color] (eine umfangreiches Audiotool) installiert. Dabei wurde weitere Tools installiert. Bei der Deinstallation über die vistaeigene Deinstzallationsroutine brachte mir den Bluescreen.
Das Programm habe ich mittlerweile komplett deinstalliert.
0
Antworten
5146
Aufrufe
BlueScreen beim Kopieren von Daten
Begonnen von TetraVirus
03. Juni 2007, 10:55:01
Hallo miteinander... hatte jetzt letztens auf einer LAN-Party das absolute grauen... Wollte vom Kumpel knapp 3 GB ziehen, also bei Ihm kopieren und dann bei mir einfügen. Hatt auch wunderbar funktioniert... fing dann auch an die Restzeit zu schätzen... Doch leider kam jedesmal nach einiger Zeit ein Bluescreen... Was ist da los? liegt das an Vista (kann man noch nicht so große Sachen kopieren?) oder liegt es an meinem Laptop? Habe ihn gerade mal nen knapen Monat... Wollte es über WLan kopieren...
0
Antworten
12733
Aufrufe
Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:34:46
Um die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren automatisch löschen zu lassen, muss in der Registry beim Schlüssel:
[color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management[/i][/color] der Wert von [color=green][i]"ClearPageFileAtShutdown"[/i][/color] auf [color=green][i]"1"[/i][/color] gesetzt werden.
3
Antworten
11861
Aufrufe
WICHTIG - Fehler in der usbhub.sys , wird nicht per Auto-Update behoben .
Begonnen von Kubi
08. April 2007, 00:36:52
Sollte bei euch im Gerätemanager Hardware verschwinden ?
Funktioniert plötzlich die Fernbedienung nicht mehr mit Windows Media Center ?
Habt ihr eine [i]LIGHTSHOW[/i] mit NUM CAPS SCROLL auf eurer USB-Tastatur ?
Verabschiedet sich VISTA mit SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT HANDLED ins Nirwana ?

Ursache :
Durch einen Fehler im Treiber [b]usbhub.sys[/b] versuchen angeschlossene USB-Geräte
im Standby Modus zu bleiben , obwohl VISTA sie als [i]aufgeweckt[/i] registriert hat .

Lösung :
Ein Patch , den Microsoft NICHT zum Download anbietet , repariert den Treiber . Unter
[b]http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support[/b]
steht eine Telefonnummer für die Privatkundenbetreuung . Dort gibt man eine gültige
Email-Adresse an und verlangt den deutschen Patch für das Vista Stanby-Problem .
(  Patch ID 929734 ) .  Alternativ eine Email an [b]kunden@microsoft.com[/b] , dauert
aber länger .

Quelle : CHIP 05/2007

12
Antworten
10268
Aufrufe
Vergrößern der Startpartition
Begonnen von Mischa
26. März 2007, 20:00:28
Hallo,
Ich verwende seit kurzem Windows Vista Home Premium. Bisher lief alles gut, doch jetzt habe ich nicht mehr genug freien Speicher auf der Startpartition. Also bin ich in die Computerverwaltung gegangen, weil ich in anderen Foren berichtet wurde, dass man damit problemlos die Größe von Partitionen ändern kann. Ich habe noch einmal 29GB und einmal 39GB freien Speicher. Doch dieser ist irgentwie verteilt, sodass ich die Startpartition nicht vergrößern kann. Gibt es eine Möglichkeit die Partition zu vergrößern?
Für den Fall, dass ich das nicht verständlich genug erklärt habe, habe ich noch einen Screenshot von der Computerverwaltung angehängt:
[img]http://screen.jpg[/img]
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
1
Antworten
12629
Aufrufe
Age of Empires the Conquerors /Vista /Grafikprobleme
Begonnen von silverwolf_mijo
20. März 2007, 19:09:22
hi
brauche dringend hilfe für mein lieblingsspiel AoE the conquerors.
habe den neuen ALDI Rechner Medion MD 8820
mit der Grafikkarte Nvidea Geforce 7300SE/128 Megabite.
Betriebssysten Vista
das spiel läuft intern problemlos und in gewohnter obtik...
nur wenn ich aktiv im netz (gamepark) im mehrspieler modus zocke, ist die grafik nicht mehr allzu sehenswert :( ???
den grafiktreiber habe ich schon auf dem neuesten stand (version 7.15.11.65 vom 10.02.2007), den vorinstallierten virenscanner habe ich  (Bullcard) runtergeschmissen und gegen den von AVG ausgetauscht..das bild bleibt beknackt.
wer kann mir helfen, damit ich in gewohnter spielerfreude meinem Daddellaster fröhnen kann !?!?

hier als edit die fehlerbeschreibung
die dargestellten figuren sind grobkörnig und mit relativ großen bildpunkten versehen..eine wiese erscheint somit nicht mehr als grün sondern schillert bunt in verschiedenen farben. auch versinken scheinbar roß und reiter etc in der map, sodaß sie fast nicht mehr zu erkennen sind. gebäude vervielfachen sich am spielfeldrand usw
6
Antworten
19346
Aufrufe
Treiber für Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel
Begonnen von Andy951
18. März 2007, 10:05:47
hallo hat wer nen treiber für vista

wenn ich meinen installiere dann steht da

kompatibilitätsprobloeme!!!


hat wer nen treiber ???

oder gibt es iwi sone softwarewo man dann selber umändern kann???

hoffe auf antwort


andy
11
Antworten
7055
Aufrufe
Bluescreens beim Wechseln der Benutzerkonten
Begonnen von Bernhard_4321
13. März 2007, 22:09:17
Hallo Vista Experten,

habe mir für Vista (Ultimate) einen neuen PC gekauft (Spezifikationen siehe unten) nun passiert folgendes:
Ich habe verschiedene Benutzerkonten. Wenn ich nun zwischen den Konten wechsele, bekomme ich oft einen Bluescreen (siehe Anhänge). Zunächst hatte ich meine Gdata Sicherheitssoftware im Verdacht da in dem Bluescreen meist Bezug genommen wird auf MiniIcpt.sys welches wohl zu der Software gehört. Nachdem ich die Software deinstalliert habe wurden die Abstürze weniger, es passieren aber immer noch welche mit unterschiedlichen Dateien wie zum Beispiel win32k.sys. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich direkt wechsele oder vorher abmelde. Alle Treiber scheinen aktuell zu sein. Vista habe ich auch schon mal neu installiert ansonsten läuft das System stabil.

Für jegliche Art von Tipp wäre ich super Dankbar!

Gruß Bernd,

--------------------
ASUS P5N32-E SLI S775
nForce 680i SLI
INTEL Core 2 Duo E6700 2.67 GHz 4MB 
2 x 1024MB DDR2-800 G.SKILL 
Samsung 18x+/-RW LightScribe
2 x 400GB Samsung HD403LJ SATA II
768MB EVGA GeForce 8800 GTX N831
0
Antworten
9271
Aufrufe
Tip: Vista Aktivierung & Kaspersky Internet Security
Begonnen von Sentenza
10. März 2007, 15:42:47
Servus @ all

Nach dem ich mein E-Mail Client Problem durch die Verwendung des Thunderbird gelöst habe.
Wollte ich mein erworbenes Windows VISTA Aktivieren, habe daran auch schon gestern ewig rumgemacht jedes Mal Fehlercode 0x80072EFE. (Serververbindung unterbrochen)

Rätsels-Lösung => Kaspersky, besser gesagt der „Kaspersky Antivirus NDIS 6 Filter“ hat geblockt wie ein Maultier. Zu finden in den Eigenschaften der LAN Verbindung.
Kurz Deaktiviert und siehe da, schon hat es gefunzt.

Ansich gefallen mir die Netzwerkgeschichten in Vista nicht so arg, M$ hätte es eher schlank halten sollen wie Bsp: Win2K, XP.
Alles viel zu verschachtelt.

Gruß
Günni