533 Benutzer online
27. April 2024, 18:32:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort modem
5
Antworten
4316
Aufrufe
Xbox 360 Frage (Weis nicht obs dazu past)
Begonnen von jOOkeR
06. Dezember 2008, 23:40:56
ALso ich weis nicht ob es hier in das FOrum passt aber Xbox 360 wurde ja von Microsoft gemacht und ja ...
Also ich will mit der Xbox ins Internet nur wen ich mein Internetkabel reinstecke dan kommt so ein
Verbindungstest und Verkablung oder so ist bestanden nur bei der IP Adresse ist ein Fehler ...
Wer kennt sich damit aus ???  ?(
Hab ein KabelModem von Motorola (CHELLO ist der Internetanbieter)


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin treibertreiber win7win7 problemproblem ymsyms internetinternet problemeprobleme keinkein forumforum keinekeine bgebge gehtgeht wlanwlan softwaresoftware funktioniertfunktioniert zwuzwu bgqbgq windows7windows7 netzwerknetzwerk hilfehilfe installiereninstallieren verbindungverbindung fehlerfehler bingbing bitbit computercomputer updateupdate
2
Antworten
5753
Aufrufe
Windows Vista (Laptop) mit XP (PC) Verbinden
Begonnen von julianGo96
04. Dezember 2008, 17:41:10
ich habe das problem das ich keine verbindung zum computer herrstellen kann.
ich will auf denn drucker von xp zugreifen sonst nichts.
freigabe center etc. hab ich bei vísta schon nur bei xp net.
4
Antworten
5820
Aufrufe
Internet downstream viel zu langsam
Begonnen von Dennizz
04. Dezember 2008, 12:45:34
Guten Tag,

Ich besitze inzwischen seit 1,5Jahren einen PC auf dem Windows Vista aufgespielt ist. Die Verbindung zum Internet verlief auch schon immer gleich:
-über einen SCM7004VBR Router zu einem Teledat Modem ins Internet.
Im selben Netzwerk befinden sich auch schon immer ein PC mit WindowsXP und einer mit Windows95(oder 98), die beide bis heute einwandfrei ins Internet kommen.
Nur mein PC hat seit 1-2Monaten auf einmal arge Probleme mit der Internetverbindung. Das äußert sich in verbindungsabbrüchen und lags in den Programmen Ventrilo, World of Warcraft, Websites und Internetradiosendern. Ich habe eine Realtek rtl8168b onboard Netzwerkkarte mit den neuesten Treibern,.
Seitdem dieses Problem besteht, habe ich bereits alle erdenklichen Treiber aktualisiert, ständig Speedchecks gemacht und sogar meine Hauptpartition C: formatiert und WIndows Vista neu aufgespielt und upgedatet. Sogar TCP/IP Tools habe ich heruntergeladen und erfolglos mein Glück versucht. Windows Defender und Firewall habe ich ausgestellt, aber kein Erfolg.Dabei habe ich folgende Theorien aufgestellt, da ich kein wirklicher Fachmann bin:
-An der Internetleitung liegt es nicht, da sowohl T-Com die Leitung gemessen hat, als auch die anderen PC's mit voller Geschwindigkeit surfen können.
-An dem Router liegt es also auch nicht, da dieser ja auch schon früher mit meinem PC funktioniert hat (Habe sogar ein Firmware update gemacht, aber ohne Erfolg). Auch die Buchsen der Netzwerkstecker habe ich getauscht.
- Am Netzwerkkabel liegt es auch nicht, da ich das funktionierende Netzwerkkabel des WindowsXP Rechners an meinen PC angesteckt habe und trotzdem nur den eingeschränkten downstream hatte.
Als letzte Lösung wollte ich testen, ob meine Netzwerkkarte vielleicht kaputt ist, aber dagegen spricht, dass ich ja noch normalen upstream und einen normalen ping habe und dass es eine seite (www.speedreport.de) gab, auf der ich nach deren anzeige UND nach anzeige meines DSL speedmanagers auf einen downstream von ca. 600-700kbit komme und in teilen auch an den anschlag des speedmanagers bei 1000kbit kam. auf allen anderen internetgeschwindigkeits-testseiten fiel mein downstream auf einen wert von ca. 200kbits, upstream und ping waren im grünen bereich.
Ich versuche mich zu erinnern, aber ich kann mich an keine großartige Änderung oder Installation vor 1-2Monaten erinnern, die das Alles ausgelöst haben könnte. Das einzige, was ich immer heruntergeladen hatte, waren die automatisch empfohlenen windows vista updates und ich habe noch niemanden das gleiche problem haben sehen wie ich.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir Hilfe von Euch.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dennis
9
Antworten
9079
Aufrufe
Nokia stellt das N97 mit Touchscreen vor
Begonnen von Lord_Zuribu
02. Dezember 2008, 16:50:27
[b]Nokia hat mit dem N97 in Barcelona sein neues Topmodell vorgestellt. Das Symbian-Smartphone bietet einen Touchscreen, eine QWERTZ-Tastatur, 32 GByte internen Speicher, einen Speicherkartensteckplatz, einen GPS-Empfänger und WLAN-Technik. Mit Nokia Maps lassen sich Kontakte in der Umgebung finden und Widgets vereinfachen die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.[/b]

Der Touchscreen im N97 bietet eine Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll und zeigt bei einer Auflösung von 640 x 360 Pixeln bis zu 16 Millionen Farben. Beim Berühren des Touchscreens gibt es Rückmeldungen durch Vibrationen, was die Bedienung vereinfachen soll. Der Touchscreen wird mit dem Finger bedient und mittels Lagesensor wird der Bildschirminhalt automatisch korrekt angezeigt. Wird das Mobiltelefon hochkant gehalten, erscheinen die Inhalte im Hochformat und im Querformat, wenn das Gerät quer gehalten wird.
Auf dem Startbildschirm lassen sich Widgets anzeigen, die beliebig positioniert und angeordnet werden können. Es gibt Widgets für die vier wichtigsten Kontakte, für RSS-Feeds, für soziale Netzwerke, für Termine, eingehende E-Mails sowie SMS oder für die Lieblingsmusik oder das Lieblingsvideo sowie häufig benötigte Programme.

Einen ausführlichen Bericht gibt es [url=http://www.golem.de/0812/63886.html][b]hier[/b][/url]
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Teil mit geilem Design!
15
Antworten
14264
Aufrufe
Diablo 1+2 auf Vista
Begonnen von DJ1312
29. November 2008, 08:35:56
« 1 2
Hallo leute,

könnt Ihr mir sagen ob Diablo 1 oder 2 auf meinem Notebook funktionieren sollte ??

Mein Notebook:

Acer Aspire 7730G-844G64MN
Intel Core 2 DuoProzessor P8400 2,26 GHz
Grafikkarte Nvidia GeForce 9600M-GT 512 MB
Festplatte 640 GB
DirectX 10.0

Ist eigentlich ein hamma Ding aber ich bekomme es erst zu Weihnachten würde aber schon
jetzt mal wissen ob es rein theoretisch gehen könnte ??

ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE ANTWORT VON EUCH FREUEN !!

Mfg

Euer Dennis

[b]Antworten #1 am: Heute um 08:48:22 »[/b]
also ich habe Windows Vista Home Premium
und 4096MB RAM

[color=red]MOD-EDIT
Grund : Beiträge zusammengefügt![/color]
2
Antworten
4306
Aufrufe
BLUESCREEN UNTER VISTA , BITTE UM HILFE
Begonnen von SPIKE1512
26. November 2008, 21:48:40
Hallo habe Probleme mit Bluescreen beim Online-spielen,ich hoffe mir kann jemand helfen um dieses problem zu beseitigen,vielen dank im voraus.

Betriebssystem: VISTA HOME  BASIC 32 bit Service Pack 1
          Prozesor: AMD Athlon 64x2 Dual CORE 6000+    3 GHZ
      Grafikkarte: Geforce 8600 GT
        Mainboard: MSI-K9VGM-V
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Sound on Board: Realtek High Definition Audio
            Internet: Vodafone UMTS / Huawei Mobile Connect 3G Modem

Im Bluescreen sreht diese Fehlermeldung

Memory Menagment

STOP: 0x0000001A ( 0x00041790 , 0xC0802090 , 0x0000FFFF , 0x00000000 )
6
Antworten
13286
Aufrufe
Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet!
Begonnen von Holsten
23. November 2008, 20:05:09
Habe meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium mit meinem Speedport W701V verbunden und konnte auch sofort damit ins Internet. Nachdem ich am nächsten Morgen meinen Rechner neu gestartet habe, war keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich.
Das Netzwerk Icon neben der Systemuhr ist mit einem roten X gezeichnet.
Geht man mit dem Mauszeiger drauf, sagt mir die Info, dass momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden sei.
Nach der Diagnose bzw. Reparatur Anwendung für Netzwerke sagt mir die Diagnose, dass ein Kabel nicht angeschlossen sei... Stimmt natürlich nicht.
Ich habe ein anderes Modem/Router ausprobiert, Kabel ausgetauscht, feste IP vergeben und und und...
Nichts geht...
Obwohl es eine "online" Verbindung geben muss, da das Wetter in der Sidebar aktuallisiert wird.
Wenn ich mein Notebook mit XP an den Speedport anschliesse habe ich sofort eine Verbindung.

Es muss also irgendwie an Vista liegen...

Vista Home Premium, Speedport W701V, NVIDIAnForce 10/100/1000 Mbps Networking

Was kann ich noch tun, damit ich mit meinem Vista Rechner ins Internet komme???
Vorab... Vielen Dank für die Hilfe...
9
Antworten
8242
Aufrufe
Vista/ Eumex 800 v / keine Verbindung zu aol
Begonnen von Gely
21. November 2008, 18:12:18
Hilfe,

ich bin nun völlig verzweifelt...
und leider kein Pc Profi...

Erst kauft man sich einen neuen Pc.Der hat nur noch Vista. Dann stellt man fest das die alte Eumex Anlage nicht mehr Vista tauglich ist. Somit kauft man dann noch eine neue Eumex 800 v....

und nun komme ich mit meinem Rechner nicht einmal mehr ins Netz.

PC hat Eumex gefunden.Ist verbunden mit einem LAN Kabel/ nur ISDN
Wollte nun Aol wieder aufspielen (mit Instalations Manager) aber der will nun auch noch ins Netz.

Ich weiß nun überhaupt nicht wie ich dem PC mitteile das er ins Internet geht ?? ;(


Danke im voraus
6
Antworten
9578
Aufrufe
Windows Media Center und AVerTV
Begonnen von weva
20. November 2008, 13:42:05
Guten Tag,

Ich habe mir neulich eine AVerMedia AVerTV TV-Karte zugelegt und sie nun installiert.

Doch nun kommt beim Ausführen diese Meldung:

[img]http://img90.imageshack.us/img90/3721/avertvkp1.png[/img]


Wo kann ich nun diesen "ehrecvr Dienst" im Windows Media Center ausschalten?


Ich danke euch im Vorraus.
0
Antworten
13596
Aufrufe
Windows 7-Treiber
Begonnen von Blumenkind
17. November 2008, 12:23:52
Microsoft will bessere und 64-Bit-kompatible Treiber

Microsoft will erreichen, dass bis zum Erscheinen von Windows 7 genügend qualitativ hochwertige Hardware-Treiber existieren, um dem neuen Betriebssystem die Probleme zu ersparen, die Windows Vista teilweise heute noch hat.
Wie auf der Grafik zu sehen ist, scheitern selbst fast zwei Jahre nach Fertigstellung von Windows Vista viele Treiber-Installationen. So lässt sich beispielsweise jeder neunte Drucker nicht problemlos in das System einbinden.
Neben der Behebung dieser Probleme fordert Microsoft auch, dass die Hardware-Hersteller mehr 64-Bit-Treiber zur Verfügung stellen, damit Windows 7 bei Erscheinen ausreichend unterstützt wird.
In den USA macht die 64-Bit-Version von Vista bereits 25 Prozent aller Verkäufe aus.

http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=1985261&fk=1951076&addid=&pid=778
9
Antworten
9151
Aufrufe
Internetverbindung funktioniert nur an einem PC
Begonnen von Marc92w
13. November 2008, 14:26:51
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nach dem Wechsel des Providers von AOL auf Kabel BW können wir nur noch an einem PC surfen. Die Verbindung zum Internet kann immer nur von einem PC hergestellt werden. Kabel BW sagt, man müsse ans Modem noch einen Router anschließen, was aber nichts bringt. Hat vielleicht schon jemand das selbe Problem gehabt? Wir haben ein Stromnetzwerk mit 4 Devolo dLan Duo Adaptern, liegt da vielleicht das Problem?
mfg
3
Antworten
11022
Aufrufe
Neue Firmware für Nokia E66 und E71
Begonnen von ossinator
11. November 2008, 11:05:26
Nokia hat gestern ( 10.11.08 ) auf seinen Internetseiten die Verfügbarkeit der neuen Firmware 110.07.126 für das E66 und 110.07.127 für das E71 bekanntgegeben.
Schaut [url=http://europe.nokia.com/A4577225][color=blue][b]hier[/b][/color][/url]

Bislang bietet der SW-Updater allerdings nichts an. Könnte aber auch am Branding meines E71 liegen.
6
Antworten
7912
Aufrufe
Acer Extensa 3001WLMi und Vista
Begonnen von schumayker
01. November 2008, 17:06:43
Hallo Leute
Ich kriege nächste woche ein neues Notebook
acer Extensa 3001 WLMi

1,5 GHZ
1280 MB Ram DDR SODIMM
60GB HDD
ATI 9700 64 MB Onboard

Kennt jemand dieses Notebook?
Gibt es Erfahrungen mit Vista?
treiber usw . passt das alles?
mfg
4
Antworten
5589
Aufrufe
BLUESCREEN UNTER VISTA,BITTE UM HILFE
Begonnen von SPIKE1512
30. Oktober 2008, 11:18:09
Hallo habe Probleme mit Bluescreen beim Online-spielen,ich hoffe mir kann jemand helfen um dieses problem zu beseitigen,vielen dank im voraus.

Betriebssystem: VISTA HOME  BASIC 32 bit Service Pack 1
          Prozesor: AMD Athlon 64x2 Dual CORE 6000+    3 GHZ
       Grafikkarte: Geforce 8600 GT
        Mainboard: MSI-K9VGM-V
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Sound on Board: Realtek High Definition Audio
            Internet: Vodafone UMTS / Huawei Mobile Connect 3G Modem

Im Bluescreen sreht diese Fehlermeldung

Memory Menagment

STOP: 0x0000001A ( 0x00041790 , 0xC0802090 , 0x0000FFFF , 0x00000000 )
24
Antworten
30198
Aufrufe
Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater
Begonnen von Duggi
27. Oktober 2008, 16:24:33
« 1 2
Hallo,
ich wollte, wie ihr oben sehen könnt die Fritz!Box als Repeater einsetzen und habe immer wieder das gleiche Problem.
Wenn ich in den Einstellungen die IP,Standard-Gateway Primärer & Sekundärer DNS-Server einstelle und speicher,kommt ein Popup und da steht,dass die Fritz!Box nur noch unter der IP erreichbar ist.
Und danach kann ich nicht mehr auf die Fritz!Box zugreifen, weder mit der alten IP noch mit der neuen. Auch fritz.box geht nicht mehr.
Habe sie bereits zurückgesetzt und nochmal eingerichtet und schon wieder das gleiche.

Habt ihr eine Lösung?
4
Antworten
15941
Aufrufe
Vista stellt keine Verbindung mit Router her - nur APIPA Adresse
Begonnen von btcmoses
26. Oktober 2008, 15:47:23
Hallo Leute,

ich verzweifle mit diesem Vista...
Habe hier eine DELL Laptop, der sich weder eine DHCP Adresse holen will noch mit einer statischen IP zurecht kommt.
Einen Fix in der Registry zum Thema Broadcast habe ich schon vorgenommen. Geholfen hat es nichts.
Ich habe mal IPv6 deaktiviert und IPv4 auf "IP-Adresse automatisch beziehen" konfiguriert. Der Router kann DHCP und es ist kein MAC-Filter aktiv.
Eigentlich sollte sich Vista beim Router eine IP besorgen, aber es schickt nur 3x einen unsinnigen ARP Request raus (siehe Bild) und stellt sich die APIPA Adresse 169.254.x.x ein...
[url=http://img3.imagebanana.com/view/rbiqvmdf/dhcparpvista.png][img]http://img3.imagebanana.com/img/rbiqvmdf/thumb/dhcparpvista.png[/img][/url]

Ich habe auch schon versucht die Routen und ARP Tables zu löschen. Alles wirkungslos.

Was kann ich noch machen? Hatte jmd mal das Problem?
(Nein, ich möchte nicht XP installieren )
4
Antworten
10616
Aufrufe
Internetverbindung optimieren !
Begonnen von tomz
25. Oktober 2008, 19:59:32
Hallo liebe Forummitglieder

Ich bin neu hier únd hab da gleich mal eine Frage und zwar ich habe ,,TuneUp Utilities 2008'' und ich habe versucht meine Internetverbindung zu verbessern ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe einen Blödsinn angestellt und zwar wenn man auf TuneUp klickt dan auf ,, Leistung steigern '' dan unten auf ,, TuneUp System Optimizer '' hier wiederrum auf ,, Surfen und Downloaden beschleunigen hier habe ich anfangs dieses benützt ,, Modem ( 56 KBit oder weiniger) '' dan habe ich auf ,, ISDN 2 Kanäle (128 KBit) '' gecklickt und auf weiter geklickt. Jetzt stand hier wurde optimiert !!

Seitdem aber bemerke ich das mein Internet nicht schneller wie vorgehabt geht sondern langsamer jetzt die Frage wie kann ich wieder zurück auf ,,Modem (56 KBit oder weniger ) '' schalten weil wenn ich wieder auf TuneUp gehe und das alles wiederhole steht dan nur das Internet wurde schon optimiert und es bleibt immer das ,, ISDN 2 Kanäle ( 128 KBit)

Wie geht das also wieder zurücksetzen ???????????????????????????

l.g
tomz
14
Antworten
33729
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
21
Antworten
14062
Aufrufe
Arcor DSLwlan modem 200!!!!!!!
Begonnen von selwol
21. Oktober 2008, 21:25:06
« 1 2
Hi, please can someone help,

i have vista premium and the above mentioned router my prob is over wlan is everything perfect but over Lan cable the conection is slow and breaks off very often.

Please help,with XP it was working with no problems.

Sorry for the english but my writen German is not so Good,but you may answer in German.

Danke in voraus

Mark
37
Antworten
41572
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-