319 Benutzer online
28. April 2024, 10:06:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort modem
3
Antworten
5333
Aufrufe
Probleme mit manuellem Wiedereinwählen mit Wlan bei automatischer Einwahl
Begonnen von Jonnypedia
12. Oktober 2008, 13:44:20
Betriebsystem: 32bit-Version Vista Home Premium
Speedport: W502V
WLan: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Verschlüsselung über WPA2-PSK

folgendes Problem:

Ich hab jeweils für den Admin und für den User eine eigene manuelle Netzwerkverbindung zum Speedport eingerichtet, um die jeweiligen Einstellungen unterschiedlich ausfallen zu lassen.
Als User möchte ich automatisch an den Hotspot des Users beim Hochfahren des Rechners eingewählt werden.
Als Admin möchte ich nur manuelles Einwählen auf das Speedport zulassen, weil ich die Phasen des onlines sein als Admin zu Sicherheit einschränken möchte.
Das Speedport ist mit 24 Stundenunterbrechung immer online.
Funktioniert soweit alles.
Das manuelle Einwählen als Admin war allerdings nur möglich, wenn unter Eigenschaften der Drahtlosen Verbindung
"Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" zugelassen worde.

Den Ereignisprotokollen war zu entnehmen, das es sonst Komplikationen mit dem Unicode bzw. Multicode des Speedports gibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der WPA2-PSK vom Speedport beim anwählen des PCs in ein Bin-Code umgewadelt. Dieser Code Unicode oder Multicode (je nach Verfahren) muss dem PC allerdings vom Speedport mitgeteilt werden. Was die Kennung bedeutet?!?

Die automatische Einwählung als User funktioniert auch einwandfrei, das allerdings alle 24 Stunden die Verbindung unterbrochen wird, bzw die Verbindung auch manuell vom User unterbochen werden darf, tritt das Problem auf, dass eine manuelle Wiedereinwahl nicht möglich ist.
Erst ein Rebooten des PC mit automatische Wiedereinwahl lässt den PC wieder online gehen.

Obwohl ich auch als User unter Eingenschaften Drahtloser Netzwerke "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" zugelassen habe, schafft der PC beim manuellen Wiedereinwählen keine erneute Kennung. Der PSK wird ungültig. Den Ereignisprotokollen ist zu entnehmen, das es trotz Einstellungen Probleme mit dem Mulicode bzw. Unicode gibt.

Wie lässt sich das umgehen?

Güße




windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin treibertreiber win7win7 problemproblem ymsyms internetinternet problemeprobleme keinkein forumforum keinekeine bgebge gehtgeht wlanwlan softwaresoftware zwuzwu funktioniertfunktioniert bgqbgq windows7windows7 netzwerknetzwerk hilfehilfe installiereninstallieren verbindungverbindung fehlerfehler bingbing bitbit computercomputer updateupdate
33
Antworten
68894
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
7
Antworten
30673
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
17
Antworten
11339
Aufrufe
Modem Device Treiber
Begonnen von Blumenkind
06. Oktober 2008, 21:48:35
« 1 2
Ausnahmsweiße bin ich jetzt mal am Zweifeln^^

Und zwar hab ich hier ein FJS Amilo PA 1510. Ich hab jetzt jeden Treiber von der Herstellerseite der was mit Modem zu tun hat versucht. Aber es will net.

Das Gerät ist ein "Modem Device on High Definition Audio Bus"

Restliche Hardware ist installiert
0
Antworten
4310
Aufrufe
Internet Sharing via USB mit WM6.0 und Vista
Begonnen von shocka
01. Oktober 2008, 15:21:21
hallo zusammen,

habe ein riesen problem mit meinem samsung sgh i 780 windows mobile 6.0 telefon und windows vista home premium. habe mir ein notebook gekauft und hab mein handy via usb angeschlossen und das internet sharing angemacht. wurde gefragt ob ich ein heimnetzwerk einrichten will und das hab ich auch gemacht. das hat auch gut funktioniert. gestern musste ich leider mein windows mittels image wiederherstellen. als ich dann das handy eingestöpselt habe kam nix von wegen heimnetzwerk nur eingeschränkte connectivität. nach mehrmalsigem anschalten des interen sharing hat es dann funktioniert. nach einem reboot ging nix mehr. jetzt kommt nur noch die fehlermeldung auf dem handy " cannot connect for an unknown reason" oder " the remote party canceled the connection.

was muss ich tun um wieder surfen zu können? firewall ist aus btw.
2
Antworten
4459
Aufrufe
Home Premium 64-bit USB netwerkadapter treiber?
Begonnen von PizzaCalzone
30. September 2008, 19:11:09
hallo zusammen,

habe heute meinen neuen rechner bekommen, betriebssystem ist vista home premium 64-bit.

wollte sofort meinen netwerk adapter, Linksys WUSB54 G installieren, aber es geht einfach nicht...vista findet keinen treiber.

dachte mir der netzwerkadapter wird wahrscheinlich einfach zu alt sein und habe mir einen neuen (Netgear Rangemax wireless-G 108) gekauft, wo ausdrücklich auf der packung stand das er kompatibel mit windows vista ist...

nur habe ich schon wieder das gleiche problem...ich installiere getreu der anleitung aber es funzt nicht...vista fordert mich auf einen treiber zu installieren aber auf der cd gibt es keinen..

nun habe ich mal auf den herstellerseiten im internet geschaut und auf beiden seiten finde ich einfach keine treiber für vista 64 bit:(

bin ich einfach zu blöd welche zu finden oder gibt es keine??
ist es überhaupt möglich mit vista64 über ein externes USB modem online zu gehen oder gibt es einfach keine treiber?????
wie gehen vista64 user ÜBERHAUPT ins internet????

habe leider nicht viel ahnung von pcs und bin gerade absolut überfordert.. :-(

vielen dank schonmal für eure antworten!!!
4
Antworten
5573
Aufrufe
dell inspiron mini 9 und vodafone umts stick?
Begonnen von spartacus
29. September 2008, 07:52:47
möchte mit meinem dell inspiron mini 9 per vodafone umts stick ins internet gehen. sagt mal reicht der prozessor (Intel®  AtomTM -Prozessor 1,6 GHz, 512 KB L2-Cache, 533 MHz FSB) mit 1gb ram dafür aus? vodafone konnte mir dazu keine angaben machen.

lg spartacus
14
Antworten
4123
Aufrufe
Ham will^^
Begonnen von Blumenkind
29. September 2008, 02:34:31
Hallo Leute

kennt einer ein Theme für Firefox 3, das in etwa so wie das unten gezeigte aussieht.
Dieses is leider nur für den FF2

THX schonmal im Vorraus

MfG Blümchen
19
Antworten
12565
Aufrufe
Keine Verbindung mit Ethernet Modem
Begonnen von Schurli3
26. September 2008, 13:10:16
« 1 2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich mein Ethernetmodem an den PC und die Telefondose anschließe bekomme ich die Nachricht "nicht identifiziertes Netzwerk". Dieses Problem scheint häufig vorzukommen. Ich hab im Internet zahlreiche Lösungsvorschläge gelesen, aber keiner funktionierte. Ich hab das Antivirusprogramm und die Firewall deaktiviert, alle Treiber installiert, versucht manuell eine IP zuzuordnen, unterschiedliche LAN Kabel verwendet, ich weiß nicht worans liegt. Deshalb poste ich mein Prob in diesem Forum.

Meine Daten:

Netzwerkadapter: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller
Modem: Fritz!Box 7140
Kaspersky Antiviren Software, Windows Vista 32-Bit

Unter Geräte Manager fine ich noch einen sog. 6TO4 Adapter, welcher mit einem gelben Rufzeichen gekennzeichnet ist. Der Funktioniert also nicht einwandfrei, ich kenn mich da aber nicht so genau aus.

3
Antworten
7616
Aufrufe
Kann mir wer anhand des Everest Berichts sagen welchen SATA Treiber ich habe?
Begonnen von Froggg
24. September 2008, 16:18:41
Edit by aLiSD damit es übersichtlich bleibt.

Hier der Bericht

[spoiler]EVEREST Ultimate Edition

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Version   EVEREST v4.60.1500/de 
  Benchmark Modul   2.3.237.0 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ] 
  Computer   Anonym 
  Ersteller   Anonym 
  Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail) 
  Datum   2008-09-24 
  Zeit   16:16 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC (Mobile) 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Premium 
   OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ] 
   Internet Explorer   7.0.6001.18000 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   PHILIP-PC 
   Benutzername   Philip 
   Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ] 
   Datum / Uhrzeit   2008-09-24 / 16:16 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300, 1983 MHz (10 x 198) 
   Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   Motherboard Chipsatz   Intel Crestline-PM PM965 
   Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ] 
   DIMM1: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz) 
   DIMM3: Nanya NT1GT64U8HB0BN-3C   [ TRIAL VERSION ] 
   BIOS Typ   Phoenix (11/12/07) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8600M GS (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8600M GS 
   Monitor   LG Philips LP171WP4-TLB1 [17.1" LCD] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC268 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller 
   IDE Controller   Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850 
   IDE Controller   Ricoh Memory Stick Controller 
   IDE Controller   Ricoh SD/MMC Host Controller 
   IDE Controller   Ricoh xD-Picture Card Controller 
   Massenspeicher Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   TrekStor DS maxi m.u (596 GB, USB) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Festplatte   WDC WD1200BEVS-60RST0 (111 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ] 
   D: (NTFS)   111.8 GB (72.2 GB frei) 
   E: (NTFS)   7640 MB (1814 MB frei) 
   G: (FAT32)   596.0 GB (517.0 GB frei) 
   Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ] 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   Standardtastatur (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ] 
   Primäre MAC-Adresse   00-1B-77-91-67-49 
   Netzwerkkarte   Bluetooth-Gerät (PAN) 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192. [ TRIAL VERSION ]) 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) 
   Modem   Motorola SM56 Data Fax Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   An OneNote 2007 senden 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   FireWire Controller   Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832) 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB Universal Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801HBM ICH8M - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   HP Bluetooth Module 
   USB-Geräte   HP Webcam 
   USB-Geräte   Standard-USB-Hub 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   Hewlett-Packard 
   DMI BIOS Version   F.33 
   DMI Systemhersteller   Hewlett-Packard 
   DMI Systemprodukt   HP Pavilion dv9500 Notebook PC 
   DMI Systemversion   Rev 1 
   DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Motherboardhersteller   Quanta 
   DMI Motherboardprodukt   30CB 
   DMI Motherboardversion   79.26 
   DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusehersteller   Quanta 
   DMI Gehäuseversion   N/A 
   DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ] 
   DMI Gehäusetyp   Notebook 


Debug - PCI

--------------------------------------------------------------------------------
[/spoiler]
18
Antworten
12981
Aufrufe
realtek ethernet problem - LAN verbindung
Begonnen von dadada2
23. September 2008, 01:18:39
« 1 2
Windows Vista Version: Ultimate
Service Pack 1: Ja
Aktuelle Updates: Ja
Eigeninstallation
Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? ein paar
Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? nein

*** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

ich habe vista ultimate 32bit.
vor paar tagen habe ich meine lan verbindung deaktiviert oder getrennt. seit dem kann ich nur noch per WLAN ins netz. was kann ich dagegen machen.
bei netzwerkverbindungen steht nur DRAHTLOS... drin. von LAN ist nirgendswo die rede.

habe das
FSC_Realtek_RTL8168_8111_Family_PCI_E_Gigabit_Ethernet
auch schon installiert, bringt aber nichts. noch nicht mal unter geräte manager ist das zu sehen. woran könnte das liegen? es kann nicht sein dass es kaputt ist, weil ich sehr gut mit dem laptop umgehe und es auch keine anzeichen dafür gab
2
Antworten
4736
Aufrufe
Festplatte bricht während Kopieren ab
Begonnen von stoneagem
15. September 2008, 22:09:43
Sobald ich etwas was größer als ca. 2 Gb auf mein Treckstor 640gig Platte kopiere bricht es auf einmal ab und mein PC findet die Festplatte nichtmehr.Schalte ich sie aus und wieder ein ist sie aufeinmal wieder da
24
Antworten
16334
Aufrufe
Problem mit Netzwerk (WLAN)
Begonnen von dez
30. August 2008, 13:47:06
« 1 2
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich bin von Vista Business auf Vista Ultimate umgestiegen.
Beim Vista Business hab ich das WLAN mit einer CD zum funktionieren gebracht. (IEEE 802.11abg Wireless Lan)
Jetzt aber mit Vista Ultimate (x64) funktioniert es nicht mehr. Ich kann einfach kein Netzwerk suchen. Der Button Aktualisieren geht nicht, er sucht einfach nichts (-Bild1-).

Im Gerätemanager steht kein Netzwerkcontroller. Er kann nicht aktualisiert werden. Er findet nichts. (-Bild2-, -Bild3-).



Hier einige Daten von meinem Notebook:

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors
Chipset ATI RS485M + SB460 chipset
Graphics & Video Module UMA ATI RS485M, VRAM 128
Main Memory DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display
PC Cards Slot Express Card x 1
Card Reader SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader
Hard Disk Drive Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB
Optical Drive Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM)
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card)
I/O Ports • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1
• Modem Port x 1, LAN Port x 1

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF)
Short-Cut Keys Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting
Battery Pack & Life Li-ion 8 cells battery (4400mAh)
AC Adapter 19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H)
Weight < 4.5 lbs (complete system)


Was ich schon probiert habe:

1) Das Led Licht vom WLAN leuchtet blau so wie es soll
2) Wenn ich die Software von der MSI Website herunterlade bringt das auch nichts.




Ich hoffe eine schlaue Person kann mir helfen.
;-) Danke!!! LG  :grübel
7
Antworten
18943
Aufrufe
Netzwerkcontroller
Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38
Hallo zusammen!

Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.
Er findet aber keine Treibersoftware.
Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271)
Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router.

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Problembeschreibeung:
In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf.
Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden.

Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts.
Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0).

Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN.

Ich brauche also einen Treiber oder?

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors 
Chipset  ATI RS485M + SB460 chipset 
Graphics & Video Module  UMA ATI RS485M, VRAM 128 
Main Memory  DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB 
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display 
PC Cards Slot  Express Card x 1 
Card Reader  SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader 
Hard Disk Drive  Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB 
Optical Drive  Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) 
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) 
I/O Ports  • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 
• Modem Port x 1, LAN Port x 1 

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) 
Short-Cut Keys  Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting 
Battery Pack & Life  Li-ion 8 cells battery (4400mAh) 
AC Adapter  19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal 
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) 
Weight < 4.5 lbs (complete system)

Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei.


Vielen Lieben Dank
im voraus!!!
LG 


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!
LG
12
Antworten
10809
Aufrufe
Boot Optionen erstellen??? und linux programme
Begonnen von funny_boy
29. August 2008, 23:08:33
hi Leute!
ich habe ne frage, es ist eher ein problem. ich habe XP, möchte Vista auch neben bei instalieren und auch linux ( ich gehe in ne HTL und linux ist ne gute betriebssystem für programmierer, deswegen will ich es verwenden).
ich habe schon linux instaliert, vista in wann anders mal. nur bei starten kommt ne KURZ (10 sekunde) bootoptionen ( auswahl zwischen XP und linux) leider ist linux am ersten stelle . wie kann ich denn zeit von bootoptionen erhöhen und reihenfolge ändern zwischen XP und linux bzw. name ändern???? :grübel
hab  UBUNTU , übrigens in XP kann ich mein linux partition nicht lesen bzw es zeigt nicht an. so ist es auch in linux, ich kann nicht in linux  XP-partition lesen oder es zeigt nicht an. ist des normal??? so kann ich meine dateien nicht holen zwische die beiden partition.
ich brauche treiber für 3Datamodem unter linux.

danke voraus.

11
Antworten
6886
Aufrufe
outlook sowie msn stellen keine verbindung mehr her
Begonnen von spartacus
28. August 2008, 19:02:55
hallo leute,
auf einmal stellt mein outlook sowie mein msn-messenger keine verbindung zum internet mehr her. bei msn kommt follgender fehlercode: 8100030d. ich kann aber komischerweise ganz normal durch das i-net surfen!

hoffe ihr könnt mir da helfen.

lg spartacus
1
Antworten
18884
Aufrufe
HTC Touch Diamond - Firmware-Update Version 1.93.162.3 (Vodafone)
Begonnen von ossinator
18. August 2008, 15:35:17
Seit einigen Tagen ist auch für die Vodafone-Version des HTC Touch Diamond das Firmware-Update online. Dieses Update soll kleinere Probleme fixen und das HTC beschleunigen.
Letzteres kann ich als Besitzes des HTC Touch Diamond bestätigen. Die Touch Flo 3D-Oberfläche ist spürbar schneller geworden.

[url=http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/132855.html][b][color=blue]Firmware-Update Version 1.93.162.3[/color][/b][/url]
2
Antworten
7937
Aufrufe
WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet
Begonnen von witschi
15. August 2008, 21:15:33
Hallo,
habe seit drei Tagen ein Problem, zum Haare zupfen ;)

Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Premium SP1, den ich problemlos mit meiner FRITZ!BOX WLAN 7170 (per WLAN) verbunden habe. Das Internet funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber den Laptop, per Kabel, mit meinem zweiten PC (WINDOWS XP HE SP2) verbinde, funktioniert zwar die Verbindung zwischen beiden PC’s (Ordnerzugriff, Fernsteuerung per Ultra VNC usw.), aber das Internet wird plötzlich sehr langsam.

Manchmal hilft es, wenn man im Internet-Explorer auf „Aktualisieren klickt“, manchmal geht gar nichts.

Trennt man beide PC’s, ist mit dem Internet schlagartig wieder alles in Ordnung.

Auf dem XP- PC habe ich das Netzwerk- Patch für Vista installiert, wie gesagt, die Verbindung zwischen beiden Computern funktioniert auch top.

Hier meine IP- Adressen:

- „Samsung Q 210“: 192.168.0.1 (Client/ „WitschiDirk“) - Hier „VNC-Viewer“ installiert

- „Asus-P4“: 192.168.0.2 (Server/ “Witschi1”) - Hier „VNC-Server“ installiert

Hat jemand eine Idee, den knutsche ich zu Boden.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Witschi
6
Antworten
10421
Aufrufe
Vista Home plötzlich eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von Whisky1
14. August 2008, 10:12:39
Hallo zusammen

Ich habe schon seit ca. 4 Monaten einen Laptop mit Vista Home Premium und der funktionierte bisher auch immer super, auch mit der Netzwerkverbindung.
Letzten Mittwoch habe ich dann noch irgendwelche Updates installiert (Keine Ahnung mehr welche) und war dann bis Sonntag gar nicht mehr am Rechner. Am Sonntag kam ich dann ganz kurz, so ca. 15 Sekunden noch ins Internet, und seit da ist die Verbindung weg.

Ich habe schon IP geändert, statisch und dynamisch ausprobiert, Kabel umgesteckt und ipv6 deaktiviert, nichts hilft.

Komisch ist auch, dass sich in unserem kleinen Heimnetzwerk 2 Vista Computer und ein paar XP Computer/Laptops befinden und nur die Vista Rechner funktionieren plötzlich nicht mehr richtig.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Danke und Gruss
Whisky
20
Antworten
10664
Aufrufe
Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
Begonnen von DeathMagnetic
08. August 2008, 20:04:52
« 1 2
hallo liebe community,
ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit alles super.
doch in letzter zeit haeufen sich die probleme, wobei ich auch nicht weiss ob sie irgendwie zusammenhaengen. deshalb liste ich sie jetzt einfach mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann die probleme zuloesen bzw. weiss, wie sie entstanden sind:
- hatte vor zwei wochen startprobleme (das system wollte ueberhaupt nicht booten, kam also auch gar nicht ins bios, bis es dann irgendwann von selbst wieder lief)
- dann die audioausgabe. sie war plötzlich weg und kam aber von selbst wieder ohne dass ich was gemacht habe.
- dann stürzen fast alle seiten mit größerem flashinhalt, meistens ab, sodass der browser (egal welcher) neugestartet werden muss.
- und auf einmal war die benutzeroberflaeche in dem alten windows98-stil, obwohl ich da nichts geaendert habe und ich kanns auch nicht wieder in den typischen vista-stil umaendern.
- und neuestens bleibt das "Willkommen" beim vistastart sehr lange stehen bis ich zum desktop komme.  ...  :schimpf

danke im voraus,
mfg DeathMagnetic