380 Benutzer online
10. Mai 2024, 19:54:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort deutsch
3
Antworten
5476
Aufrufe
Thunderbird 3 Beta 1
Begonnen von ossinator
10. Dezember 2008, 16:43:37

Mozilla hat den Mail-Client Thunderbird 3.0 Beta 1 zum Testen freigegeben. Mit der Vorabversion können interessierte Anwender und Entwickler bereits vorab einen Blick auf die nächste große Version des Mail-Clients werfen.
Thunderbird 3 Beta 1 basiert auf der Gecko 1.9.1-Plattform. Damit profitiert neben Firefox auch Thunderbird von den über 10.000 Änderungen, die der Platform im Vergleich zur Vorgängerversion 1.9 spendiert wurden. Insbesondere die Performance, Stabilität und Kompatibilität wurden verbessert. Ansonsten gab es im Vergleich zur Vorgängerversion von Thunderbird über 750 Änderungen, die in die Version 3.0 eingeflossen sind.
Mail-Nachrichten und -Ordner können nunmehr in Tabs geöffnet werden. Zusätzlich haben die Entwickler auch die Anzeige der Nachrichten verbessert und dem Mail-Client einen neuen Add-On-Manager spendiert. Letzterer kann nun ähnlich wie bei Firefox 3.x dazu genutzt werden, um direkt im Manager nach neuen Addons, Themes und Plugins zu suchen und diese zu installieren. Ebenfalls verbessert wurde das Adressbuch: Per Mausklick können dem Adressbuch neue Kontakte hinzugefügt werden. Auch das Aktualsieren der Kontakte wurde erleichtert. Die in Windows Vista integrierte Suche ist nunmehr kompatibel zu Thunderbird 3.0 Beta 1 und berücksichtigt die im Mail-Client abgelegten Daten bei der Anzeige von Suchergebnissen. Die weiteren Änderungen und Verbesserungen: Beim Outlook-Express-Import werden nun auch SSL- und Port-Einstellungen kopiert und beim Antworten auf Mails kann auf Wunsch nur der selektierte Text als Zitat hinzugefügt werden. Hinzu kommen diverse Details-Änderungen. So haben die Entwickler beispielsweise auch die Grundlage für eine 64-Bit-Fassung von Thunderbird geschaffen.Die Weiterentwicklung von Thunderbird wird bei Mozilla durch Mozilla Messaging vorangetrieben, das sich auch den Prinzipien von Mozilla verpflichtet hat. Ziel ist es, den Mail-Client Thunderbird weiterzuentwickeln und dessen Verbreitung zu fördern.
Thunderbird 3.0 Beta 1 steht in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit.

[url=http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/3.0b1/][b][color=blue]Download Thunderbird 3 Beta 1[/color][/b][/url]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin downloaddownload ymsyms softwaresoftware problemproblem bgebge problemeprobleme treibertreiber bingbing installiereninstallieren gehtgeht bgqbgq windows7windows7 hilfehilfe bitbit windowwindow zwuzwu funktioniertfunktioniert 64bit64bit fehlerfehler yahooyahoo updateupdate programmprogramm versionversion searchsearch
0
Antworten
4233
Aufrufe
Vista Ult.64bit nach event 4226 a.Patch startet vista nicht mehr hilfe
Begonnen von jacqy1972
09. Dezember 2008, 02:08:21
hallo erst einmal möchte ich mich vorstellen ich bin die jacqy und bin neu hier.

Und jetzt zu meiner frage bzw. zu meinem Problem!
Ich habe Vista Ultimat 64 Bit und versuche schon seit Tagen den Event 4226 32-64 Bit Patch zu installiert, doch leider ohne Erfolg. Ich habe AUCH ADMINISTRATOREN RECHTE; aber jedes Mal wenn der patch installiert ist ( Auto patch ) und ich den PC neustarte kommt die Meldung also schwarzer Bildschirm das durch Veränderungen Vista nicht Ordnungsgemäß starten kann und ich solle doch die original Vista einlegen und reparieren.
Was mache ich den falsch kann mir bitte einer helfen , den ich habe mindestens 8 mal schon probiert und muss jedes mal mein PC also Vista reparieren lassen und das nervt.
Kann mir bitte einer eine Detailierte Beschreibung geben, bitte auf deutsch, schäm, und vieleicht den dazugehörigen Event 4226 Vista 64 Bit Ultimat Auto Patch, den vieleicht ist meiner ja falsch.

ich habe einen quad core 4 x 3 ghz, 4 GB RAM nividia Geforce 9600 Gt 2x sli c mit Vista Ultimat 64 Bit falls ihr noch mehr Angaben braucht last es mich wissen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe einer kann mir helfen.

Gruß

jacqy1972
16
Antworten
39019
Aufrufe
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung
Begonnen von buddy_frank
08. Dezember 2008, 14:49:23
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten.
Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?(

Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor.

Wer kann mir helfen???

DANKE IM VORAUS!!!!
4
Antworten
4724
Aufrufe
Defraggler 1.05.111
Begonnen von gdi
07. Dezember 2008, 23:42:37
Piriform, welche auch das bekannte Tool CCLeaner herstellt, hat nun ein Defragmentierungstool herausgebracht. Im Gegensatz zu anderen Defragmentierungstools bietet Defraggler die Möglichkeit an, einzelne Dateien zu defragmentieren. Damit muss man nicht immer gleich die gesamte Festplatte defragmentieren.

Das Tool wird sowohl für den privaten als auch kommerziellen Einsatz kostenlos angeboten.

Screenshots und Download: http://www.defraggler.com/screenshots
1
Antworten
6619
Aufrufe
Windows Vista und Windows Server 2008 SP2 Download
Begonnen von gdi
07. Dezember 2008, 23:22:46
Auf der Microsoft Homepage kann sich nun jeder die Beta des Service Packs 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 herunterladen. Dieses steht in 5 Sprachen, darunter auch Deutsch zur Verfügung.

Neuerungen in SP2:

- Unterstützung für Bluetooth 2.1
- Unterstützung für das Brennen von Daten auf BluRay
- exFAT Dateisystem unterstützt nun UTC Zeitstempel um die korrekte Synchronisation solcher Daten zwischen verschiedenen Zeitzonen zu gewährleisten
- Unterstützung für die neue VIA 64-bit CPU
- Unterstützung für ICCD/CCID Smart Cards

Releasenotes: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335042.aspx
Download-Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=dca54ecc-362a-4b4d-b62b-22780e839a7e
5
Antworten
27611
Aufrufe
" NVIDIA nForce PCI System Management "
Begonnen von Tu_pac85
07. Dezember 2008, 17:16:07
Hey Leute!!! Ich habe eine Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB PCI-Ex.
Wollte mal fragen wofür das NVIDIA nForce PCI System Management ist??? Was das für ein Zweck hat???

Weil der sagt mir im Geräte-Maneger das für dass Gerät keine Treiber installiert sind!!! Wollte mal fragen wo ich die treiber her bekomme???

Wäre echt cool wenn mir einer Helfen kann!

My System: 2x 2,55 Ghz Intel Core2 Dou
                   BIOSTAR GF7050V-M7
                   2 GB Arbeitsspeicher
                   Nvidia Geforce 8600GT 512 MB
                  Windows Vista Home 32-Bit SP1
10
Antworten
7396
Aufrufe
XP startet nach Vista installation nicht mehr
Begonnen von dingo01
07. Dezember 2008, 13:16:31
Habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen…Ich habe 2 Festplatten  Festplatte 1 aufgeteilt in C und E Festpalte 2 aufgeteilt in D und F. Sonst Lief auf C und auf D Win XP gestern kam ich auf die Idee Vista Ultimate 64 Bit auf C zu installieren dummerweise habe ich wohl C vorher formatiert nun sind natürlich die für WIN XP auf D die nötigen Startdateien weg so das dieses nicht mehr bootet..Habe schon viele Sachen probiert leider bisher ohne Erfolg.
Bisher habe ich geschaft das mir der Bootmanager die Früher Version von Windows anzeigt jedoch wenn ich diese auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung das die ntoskrnl.exe beschädigt oder nicht vorhanden ist wodrauf ich wieder bei Google gesucht habe und auch ein paar Tipps durchgegangen bin Z.B (fixmbr C: ;fixboot C: ;copy D:\i386\ C:\; copy D:\i386\netdetect.com C:\ )leider immer ohne Erfolg. Habe auch Easy BCD installiert was leider auch nicht viel gebracht hat ..Wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte..
11
Antworten
10529
Aufrufe
C&C Red Alert 3 Worldbuilder error
Begonnen von stoneagem
07. Dezember 2008, 10:55:57
Wenn ich den Worldbuilder starte kommt immer da hier.weiß jemand was das sein kann?Spiel is auf 1.05 gepatcht

4
Antworten
13965
Aufrufe
avg free.-. side-by-side-konfiguration ungültig
Begonnen von Lars199494
06. Dezember 2008, 09:25:55
Hallo
Ich habe Vista ultimate 64 bit.
2,6 Ghz dual core.
2 GB arbeitsspeicher.
512 mb graficspeicher.

mein problem ist das wenn ich afg free(deutsch) starte folgende meldung kommt:
C:\Prpgramm Files (x86)\AVG\AVG8\acgtray.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig
ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Komisch ist nur das es schon lief. Als ich es installiert habe lief es 1 - 2 wochen und dan nicht mehr. Ich weiß nicht genau was ich gemacht habe das, das nicht mehr geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
0
Antworten
6971
Aufrufe
Virtual PC 2007 Vista Ultimate 64 bit als Host - Internetzugang über WLAN
Begonnen von mayer-soft
05. Dezember 2008, 18:07:57
Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe folgendes Problem:

Der WLAN-Adapter des virtuellen PCs hat den Status keine Konnektivität, wenn der Verbindungsaufbau mit dem Router durch den Host nicht einfach erfolgen kann, sondern der Zugriff mittels Zugangs-Internetseite hergestellt werden muss. D. h. ich verbinde mich über den WLAN Adapter mit dem Host (normalerweise ungesichert). Dann gebe ich eine Internetadresse ein und es erscheint zunächst eine andere Adresse des Anbieters (z. B. T-Home) über die ich für den Zugang einen Benutzername und Passwort eingeben muss. Danach ist die Internetverbindung hergestellt und über den Host können ganz normal Inhalte aus dem Internet angezeigt werden. Wenn ich nun den Virtuellen PC starte und den WLAN-Adapter des Hosts auswähle, kann ich keine Internetverbindung mit dem IE des Gast-PCs aufbauen. Wähle ich hingegen den Adapter des Virtuellen PCs "NAT" aus, kann eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Allerdings besteht dann das Problem, dass von dem Virtuellen PC aus nicht für alle VPN-Verbindungen ein Verbindungsaufbau möglich ist, weswegen ich mir aber gerade die Virtuellen PCs eingerichtet habe. Diese Problem trat allerdings bis jetzt mit jedem Anbieter auf, bei dem der Access zusätzlich über Benutzername und Passwort hergestellt werden muss, so dass ich hier nicht von einem Betreiber-Problem ausgehe.
Stelle ich die Verbindung mit einem ungesicherten oder gesicherten Netzwerk her - ohne dass diese zusätzliche Anmeldung nötig ist - , kann der Gast PC bei ausgewählten WLAN-Adapter eine Verbindung zum Internet aufbauen. Auch funktionieren alle anderen Anwendungen (z.B. VPN) ohne Probleme.



Virtual PC 2007 (ohne SP) Vista Ultimate 64 bit (SP1) als Host, Windows XP SP3 als Gast (entweder mit IE6 oder IE7)- Internetzugang über WLAN.

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß Thomas
7
Antworten
10819
Aufrufe
HP Update funktioniert nicht!
Begonnen von HoneyAnca
05. Dezember 2008, 17:00:42
Guten Abend,

mein HP Update funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr.

Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem
Hersteller: Hewlett Packard Company

ich habe jetzt eine halbe Stunde im Net geschaut und habe nichts gefunden. was kann ich machen, dass das Update wieder funktioniert?

ich habe auf der HP Hompage ein Download gefunden: Health Check
dieses habe ich heruntergeladen, aber es funktioniert auch nicht! was kann der Grund dafür sein?

Herzlichen Dank
Liebe Grüsse
HoneyAnca
0
Antworten
5958
Aufrufe
Xvid 1.2.1 - Neue Version
Begonnen von ossinator
04. Dezember 2008, 18:10:46
ist erschienenvon Panagiotis Kolokythas04.12.2008, 14:24 Uhr

Der englischsprachige MPEG-4-Codec Xvid ist eine interessante Freeware-Alternative zu Divx.

Xvid 1.2.1/1.2.0 löst die bisherige Version 1.1.3 ab. Die Entwickler haben in der xvidcore-Bibliothek unter anderem die komplette Unterstützung für 64-Bit-CPUs integriert und auch die 64-Bit-Version von Windows wird nunmehr unterstützt. Hinzu kommen die Unterstützung für Multi-threaded Encoding und Optimierungen bei der SSE3/SSE4-Unterstützung. Auch bei der Oberflächen-Bibliothek ist die 64-Bit-Unterstützung hinzugekommen und es gab kleinere Verbesserungen bei der GUI.
Die Software Xvid wird auf Open-Source-Basis entwickelt. Nach der Installation kann Xvid mit fast allen Playern und Schnittprogrammen zum Abspielen und Encoden von Filmen genutzt werden. In puncto Bildqualität braucht sich Xvid nicht hinter Divx zu verstecken.

[url=http://www.xvid.org/][b][color=blue]Download Xvid[/color][/b][/url]
0
Antworten
9906
Aufrufe
"EASEUS Partition Manager 3.0" (nur!) heute kostenlos
Begonnen von OCtopus
03. Dezember 2008, 09:53:14
Weil es immer noch viele Leute gibt, die keinen Partition-Manager ihr Eigen nennen, möchte ich darauf hinweisen, daß es einen solchen heute (und nur heute!) kostenlos zu haben gibt, nämlich den "EASEUS Partition Manager 3.0"
http://de.giveawayoftheday.com/easeus-partition-manager-30/
Wie Ihr wißt, helfen die Windows-eigenen Tools bei Partitionierungsaufgaben nur sehr beschränkt weiter. Ein Partitionierungshelfer ist deshalb unabdingbar.

Das Ding kostet sonst 40 USD, bzw. 32 USD. Es kommt aus China. Aber von dort kommt ja viel her, was mit Computern zu tun hat. Möchte nur wissen, wo die Chinesen den wieder abgekupfert haben.
4
Antworten
13263
Aufrufe
Call of Duty 5
Begonnen von Guitarking
02. Dezember 2008, 17:01:28
Ich habe Call of Duty 5 ganz normal installiert. Das spiel lässt sich auch ganz normal starten, doch wenn ich im Einzelspieler eine neues Game beginnen will, und die Schwierigkeitsstufe auswählen will, rührt sich rein garnichts. Den neuesten Patch habe ich schon installiert.
Wo kann der Fehler liegen?

mfg
2
Antworten
2470
Aufrufe
Simpsons im Apple-Store
Begonnen von ossinator
01. Dezember 2008, 17:58:31
In der 20. Staffel der Simpsons, die aktuell in den USA ausgestrahlt wird, nimmt die berühmteste Zeichentrickfamilie der Welt Apple auf die Schippe. Bei einem Besuch der Simpsons im Springfielder Apple Store werden Steve Jobs, iPod und iPhone von den gelben Figuren mächtig veräppelt.

[flash=425,344]http://www.youtube.com/v/kkTMeczyHtE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/flash]

43
Antworten
19020
Aufrufe
Schwieriges Problem mit Windows Movie Maker
Begonnen von Da_Wimmi
01. Dezember 2008, 17:18:29
« 1 2 3
Hi,

also, seit heute hab ich ein problem mit Windows movie maker


Jedes Mal (!) und egal auf welcher Bildqualität ich einen Film veröffentlichen will, bleibt er mir bei 60 % stehen und arbeitet eig. nicht mehr weiter ( es wird zwar eine etwas längere Restdauer dann angezeigt, aber die % anzahl bleibt gleich)


Ich hab den pc mal 1 h rennen lassen, und es hat sich wieder nichts getan...
hier mal ein screenshot davon:

http://img219.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnenvu2.jpg


Ich benutze Windows Vista Home Premium; die genaue Version des Windows Movie Makers ist dem Screenshot hier zu entnehmen: http://img70.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnen2yw9.jpg


ich bitte um hilfe ;)

danke im vorhinaus!
2
Antworten
2788
Aufrufe
F.E.A.R Combat
Begonnen von Sweeneymoon
30. November 2008, 19:01:22
Hallo,
ich habe mir gerade F.E.A.R Combat geloaded.Da es aber Englisch ist,würde ich gerne wissen obs des auch auf deutsch gibt ?? Hab gegoogelt aber nichts gefunden.
ThanX
3
Antworten
3976
Aufrufe
Vista OS X Tipp
Begonnen von zinnsoldat08468
30. November 2008, 11:46:49
Hallo,
Ich möchte für alle die sich das Design "Vista OS X" installieren möchten einen Tipp geben.

[b]Macht zuvor eine Sicherung von euerem Betriebsystem.[/b]  :D

[u]Was ist VistaOS X?[/u]

Mit "Vista OS X" können Sie Windows Vista die Optik von Apples Mac OS X verpassen.
"Vista OS X" tauscht Windows-Systemdateien aus (etwa das Boot-Logo oder den Login-Screen), bietet passende Wallpaper, Bildschirmschoner, Cursor und Soundfiles an und ersetzt einige Skins.

[u]Manche werden jetzt das Problem schon erkannt haben.[/u]  :wink

Trotz der "Uninstall Routine" bleiben Datein vorhanden und es kann da durch keine vollkommene Wiederherstellung
gemacht werden.
[u][b]
Fazit:[/b][/u]
Wer die coole Mac-Optik auch unter Windows genießen will, sollte "Vista OS X" mal ausprobieren aber man muss
vorher auch wissen das es den Rechner EXTREM ausbremst.
Mit 2Gb Ram, Amd Dual Core 4400+ und Vista Ultimate läuft es sehr bremsend.

MFG Zinni


6
Antworten
65692
Aufrufe
sprache bei vista umstellen
Begonnen von aki
30. November 2008, 09:59:45
hallo zusammen,
ich habe einen rechner mit griechischer vista home premium version und wuerde es gerne auf deutsche sprache umstellen. geht das und wenn wie? muss ich evtl. vista ultimate kaufen und mein altes ueberschreiben? kurz gesagt: was muss ich machen um beide sprachen nutzen zu koennen und geht es ueberhaupt die oberflache durch eine tastenkombination von griechisch auf deutsch und wieder zurueck zu schalten?
aki
23
Antworten
13972
Aufrufe
Windows vista basic design statt aero
Begonnen von julianGo96
29. November 2008, 10:56:00
« 1 2
Hab heut früh meinem comuter neu hoch gefahren. Doch auf einmal isstatt denn normalen immer benutzen Windows Aero desing das basic da.

bitte helft mir denn das sieht sch**** aus!!!

Liebe grüße Julian