325 Benutzer online
28. April 2024, 12:19:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort deutsch
8
Antworten
5505
Aufrufe
Cpu probleme
Begonnen von thetoxer12
15. September 2008, 16:59:42
ich versuche mal wieder ein spiel zu spielen ,ein eigentlich sehr einfach gemachtes spiel was nicht so hohe hadwareanfoderungen hat
und mal wieder spielt mein cpu verrückt!!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll alle spiele rukkeln egal welches und das obwohl ich eine index bewertung von 5,4 habe .
Also so langsam versteh ich die Welt nicht mehr.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin downloaddownload ymsyms softwaresoftware problemproblem bgebge problemeprobleme treibertreiber bingbing installiereninstallieren gehtgeht bgqbgq windows7windows7 hilfehilfe bitbit zwuzwu windowwindow funktioniertfunktioniert 64bit64bit fehlerfehler yahooyahoo updateupdate programmprogramm versionversion searchsearch
4
Antworten
10546
Aufrufe
''Sperrt den Computer''- Symbol änder
Begonnen von weva
14. September 2008, 23:43:43
Guten Abend,

Ich möchte das ''Sperrt den Computer''- Symbol, welches bei Ausführung des Start-Buttons unten-rechts erscheint zu ''Neu starten'' ändern.

Den ''Standby-Modus-Button'' habe ich schon erfolgreich zu ''Herunterfahen'' geändern mit Hilfe diesen Textes:

[QUOTE]Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.[/QUOTE]


Könntet ihr mir  weiterhelfen?
8
Antworten
5776
Aufrufe
Probleme bei CS:S mit HD4850
Begonnen von Quadmomo
14. September 2008, 12:42:51
Hallöchen hier alle im Forum :)

also ich habe folgendes Problemchen:

vor ein paar Tagen habe ich mir nen Rechner zusammengebastelt, mir Vista Home Premium 64-bit draufgemacht und schön meine Spiele installiert.
Ich kann alle meine Spiele problemlos zocken, zB Testdrive Unlimited, Guitar Hero 3, Command & Conquer 3 , Guild Wars, Crysis etc.

irgendwo habe ich dann auch mein Counter-Strike Source rausgekramt und installiert.

Nach installation und Update des Spiels hab ichs gestartet, um zu sehen, wie viele Fps mein neues System hier bringt. Auf einmal wird die Auflösung ziemlich weit runtergeschraubt ( zocke derzeit noch mit ner alten Röhre, hatte vorher ein Notebook, Geld für TFT hat erstmal nich gereicht :D ). Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber als ich auf das Menü geschaut habe war nicht das übliche Menü zu sehen, sondern da standen Dinge wie

#Game_UI_Options
#Game_UI_Benchmark

usw.

Unter den Optionen konnte ich die Grafik nicht umstellen, nur Sachen wie Maus, Keyboard, Audio....Grafikoptionen wurden garnicht angezeigt!!!

hab das gleiche mit DODS und HL2:DM auch versucht, dort das selbe Problem, bzw HL2:DM startet erst garnicht.
Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht.. sind aber wie gesagt ausschließlich die HL2.exe Games.

Habe daraufhin auch noch mein altes CS 1.6 gesucht und installiert und da war alles in Ordnung.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Habe darauf auch den neuesten Catalyst Treiber draufgemacht und es hat sich trotzdem nichts getan..

Mein System:

OS: Windows Vista Home Premium 64-bit
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4GHz)
Board: Asus P5Q
RAM: OCZ 4GB (2x 2GB) 800 MHz
GPU: XpertVision HD4850 512 Mb

Danke
4
Antworten
6051
Aufrufe
Problem nach Wiederherstellung
Begonnen von toony18
11. September 2008, 14:16:44
Hey ho und Hallo erstmal  :))
Mein vista raubt mir momentan meinen letzten Nerv und ich hoffe, dass ich hier endlich Hilfe finden kann  ;( (und, dass ich das richtige forum für den post gefunden hab^^)
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Laptop mit einer vorinstallierten Version von Windows Vista Home Premium gekauft und hatte auch bis Vorgestern keine allzu großen Problem damit. Dann habe ich nach einigen Monaten mal wieder ein Windows Update gemacht und schwupps meine USB-Geräte waren hin.  Nach einem erneuten Update ( In der Hoffnung auf Besserung) waren dann plötzlich auch Touchpad und Tastatur( außer im Bios) nicht mehr zu gebrauchen. Bis dahin ist es zwar schon ganz schön ärgerlich, aber das ist nicht der eigentliche Grund für diesen Post.
Nachdem ich Windows nähmlich auf meiner Vista partition, mit Hilfe der Wiederherstellungs-CD neu aufgesetzt hatte, ist jetzt plötzlich alles auf englisch. Bei der Wiederherstellung gab es keine diesbezüglichen Einstellungen. Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mein Vista wieder komplett auf deutsch zu stellen( Ich hab ja schließlich eine deutsche Version gekauft -_-)?
Und bei der Wiederherstellung von der CD aus gab es die Möglichkeit Vista entweder auf nur einer Partition, beiden, oder der gesamten Festplatte wieder herzustellen,. Hat das vielleicht etwas mit der falschen Sprache zu tun?
7
Antworten
6075
Aufrufe
Probleme mit dem Booten
Begonnen von Buff
11. September 2008, 00:10:47
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft und zwar ein IBM X61 tablet mit Windows Vista. Da ich für manche Programme XP benötige habe ich einfach unter Vista eine Partion erstellt auf der Festplatte wo auch Vista installiert ist. Darauf dann XP installiert. Soweit so gut. Das problem ist nun das ich nicht in Vista komme. Normalerweise erscheint beim booten der OS select screen wo man dann zwischen Vista und XP auswählen kann das klappt bei meinem alten Laptop zumindest so. Bei meinem neuen erscheit der screen nicht. Der laptop bootet einfach XP ohne irgendwelche hindernisse. Nach meinem Versuch über F8 "manuell" auf den OS selecr screen zu kommen in welchem dann nur Windows XP verfügbar war suche ich hier um Rat.

Es muss doch eine Möglichkeit geben bei Windows XP einzustellen das er die Partion wo Vista drauf ist erkennt und mich auch von da booten lässt.

Vielen Dank im vorraus ein leicht verzweifelter Buff.
1
Antworten
15309
Aufrufe
stalker clear sky - no cd patch?
Begonnen von spartacus
09. September 2008, 15:49:52
hallo leute,
habe mir gestern stalker gekauft. ein sau geiles spiel! leider mit einigen fehlern die auch das neuste update nicht beheben konnte (abstürze usw). wo bekomme ich denn einen "no cd" crack her? finde einfach nix passendes. oder spielt ihr das game mit den nervigen cd geräuschen???

lg spartacus
0
Antworten
6839
Aufrufe
Auto Collage 2008: Fotocollagen-Tool von Microsoft erschienen
Begonnen von Blumenkind
08. September 2008, 19:23:24
Auto Collage 2008 wurde von der Microsoft-Forschungsabteilung in Cambridge entwickelt und ist sehr leicht zu bedienen. Der Nutzer wählt einfach die gewünschten Fotos in seinen Ordnern aus. Das Programm generiert daraus dann automatisch eine Collage mit nahtlosen Übergängen. Unpassende Bilder und Bildwiederholungen sortiert das Tool selbstständig aus. Das Foto kann in der Größe angepasst und ausgedruckt werden.

Obwohl Auto Collage 2008 aus den Microsoft-Laboren kommt, gehört es nicht zu den Windows-Live-Diensten, sondern muss auf dem Rechner installiert werden. Eine Webanwendung wäre laut Sol technisch zwar möglich, könnte aber Bandbreitenprobleme bereiten, wenn Nutzer eine hohe Anzahl großer Bilder hochladen. Das hielte Anwender letztlich davon ab, das Tool zu nutzen.

Auto Collage 2008 kostet in der Vollversion umgerechnet circa 25 Euro. Die kostenlose 30-Tage-Testversion blendet ein Wasserzeichen in die fertige Collage ein. Derzeit gibt es das Programm nur auf Englisch, bei genügend Nachfrage erwägt Microsoft auch Versionen in anderen Sprachen.

<a href=http://research.microsoft.com/AutoCollage/Download.aspx>[color=blue][u][b]Download[/b][/u][/color]</A>

Quelle: <a href=http://www.pcwelt.de/start/software_os/audio_video_foto/news/178849/fotocollagen_tool_von_microsoft_erschienen/>PC Welt</A>
9
Antworten
12901
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary
18
Antworten
11633
Aufrufe
WLM 9 Beta 2
Begonnen von Demonenchemie
08. September 2008, 02:49:24
« 1 2
Hallo,
Microsoft hat voreinigen Tagen die erste Beta abgeschlossen
Was haltet ihr von dem "Hammer Design"
Wann wohl die Final kommt ?

All das darf hier Diskutiert werden

WLM Beta 2
http://www.windows-source.com/content/view/13/
4
Antworten
3674
Aufrufe
Festplatte verschlüsseln
Begonnen von stoneagem
07. September 2008, 22:42:52
Würd gerne meine beiden Festplaaten verschlüsseln und suche das passende programm.hab das schon öfters gemacht mit truecript,da muss man die festplatte ja aber vorher formartieren,und das geht grad nicht.gibts ein programm wo ich das nicht muss?
9
Antworten
31399
Aufrufe
Microsoft Silverlight???
Begonnen von Linaxxs
04. September 2008, 18:27:40
[b]Hallo an alle![/b]

Ich wollte nur mal frage was genau [b]Microsoft Silverlight[/b] ist, und wofür ich es brauche ? ?(

Ich meine ist das Programm überhaupt notwenig, oder kann ich es löschen?


Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen,  :D

Bye Lina
1
Antworten
10283
Aufrufe
dreamfall - the longest journey
Begonnen von alex86
01. September 2008, 16:09:21
hallo,

ich habe mir dreamfall geholt, weil es im internet hieß, dass es schon einen vista-patch gäbe. gut, also habe ichs installiert und wollte den patch (v.1.60) draufpacken aber es kommt immer die Fehlermeldung: [i]could not find the 2003 release of the longest journey in the specified directory[/i]. dann hab ich versucht das spiel ohne den patch, aber im kompatibilitätsmodus xp zu starten un es heißt: [i]für die installation des kopierschutztreibers sind administratorrechte notwendig[/i]. wenn man so lang rumschraubt dass das spiel dich als admin anerkennt kommt die fehlermeldung: [i]beim öffnen des kopierschutztreibers kam es zu einem unerwarteten fehler. fehlercode 1275[/i]...was jetzt?

mfg alex
14
Antworten
34309
Aufrufe
RollerCoaster Tycoon 3
Begonnen von Icefire
01. September 2008, 12:51:45
Ich habe da mal ein problem:

Bei mir läuft Rollercoster Tycoon 3 nicht!

Was kann ich tun neuinstellieren birgt auch nichts
Auf der Verpackung steht auch nichts von Vista nur von XP
Systemanforderungen habe ich alle sogar besser mit 3 GB Ram Geforce 8600 GT...

ach und da seht auchnoch was bei dem starten:

Runtime Error!

Program: C:/Program Files/Atari/RollerCoster Tycoon 3/RTC3plus.exe

Abnormal program termination

Was kann ich machen bitte um hilfe
5
Antworten
8917
Aufrufe
Ordner mit Passwort schützen
Begonnen von dez
31. August 2008, 22:28:53
Hallo,

ist es möglich einen Ordner mit einem Passwort zu schützen?
Wenn ja, wie funktioniert das auf Vista und aus XP?

Danke und LG
2
Antworten
8958
Aufrufe
Datensicherung (Data D voll)
Begonnen von Rixa
26. August 2008, 20:38:47
Hallo an alle Wissenden,

benutze seit 1/4 Jahr Vista home premium. Sehe mit Schrecken, meine Platte (Data D) hat nur noch 9 von 150 GB frei. Jezt habe ich einfach einige Backup files aus der Mitte heraus gelöscht. War wohl falsch? Geändert hat sich an der Völlerei allerdings nichts. Hörte heute, ich soll einfach die gesamte Datensicherung löschen u. sehen, ob sich alles wieder derart schnell füllt. Hilfe!!!  :grübel

Vielen Dank für aufhellende Infos

Rixa
2
Antworten
4779
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.8
Begonnen von ossinator
26. August 2008, 09:59:16
Der Catalyst 8.8 WHQL ist für Windows Vista und Windows XP jeweils in der 32- und 64-Bit-Version verfügbar, die Media Center Editions werden ebenfalls unterstützt.

Wie in den Release Notes nachzulesen ist, enthält der Treiber neue bildverbessernde Funktionen für die Avivo-Funktion. Darüber hinaus ermöglicht er nun auch unter Windows XP die Option, Hybrid Graphics zu nutzen und somit die IGP eines 780G/780D-Chipsatzes mit einer HD 3400 oder HD 2400 zugunsten einer höheren 3D-Performance zu kombinieren. Des Weiteren behebt der Catalyst 8.8 WHQL unter anderem Probleme mit den Spielen Call of Duty 4: Modern Warfare, Unreal Tournament 3 und Mass Effect.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][color=blue][b]Download Catalyst 8.8[/b][/color][/url]
25
Antworten
13324
Aufrufe
registry-fehler? windows bleibt im zeitloch haengen!
Begonnen von bn
23. August 2008, 20:04:29
« 1 2
hi, hatte das hier schon erfolglos im software-forum gepostet - vielleicht wisst ihr ja mehr:

zuerst einmal das problem: mein computer scheint irgendwie an einem bestimmten zeitpunkt seines lebens haengengeblieben zu sein; ich weiss nicht, ob das eine frage der registry ist, zumindest muss ich seit drei tagen jedes mal, wenn ich z.B. iTunes oeffne, den lizenzvertrag bestaetigen; beim oeffnen von voice editing werde ich jedes mal vom defender um erlaubnis gebeten; und sogar firefox schickt mich jedes mal auf die "willkommen"-seite der gerade installierten updates der add-ons; das problem besteht nur mit den programmen, die ich in den letzten drei tagen installiert oder geupdatet habe.

folgende infos: ich hatte ein problem mit einem programm (voice editing standard fuer diktiergeraet), das man nicht oeffnen konnte - angezeigt wurde die fehlermeldung, das laufwerk C: sei schreibgeschuetzt. beim versuch, das problem zu loesen, habe ich irgendwann einigermassen unkonzentriert die einstellungen fuer C: geaendert (also: den schreibschutz aufgehoben, und den in gang gesetzten prozess nach einer halben minute abgebrochen); jetzt finde ich den ort zum aendern dieser geschichte nicht wieder, und weiss auch nicht, was die korrekte einstellung waere; koennte evtl. der grund sein, zumindest besteht das problem seitdem. ach ja: voice editing funktioniert mittlerweile, ich hatte die XP-version installiert und musste bloss das vista-update runterladen.

ausserdem benutze ich spybot; ad-aware; und habe auch schon versucht, das problem ueber einen restore-punkt zu beheben, vergeblich.

hoffentlich koennt ihr mir helfen, besten dank im voraus!
bn 
6
Antworten
13821
Aufrufe
Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista
Begonnen von gdi
23. August 2008, 14:13:32
Die durch Process Explorer bekannt gewordenen Programmierer (ehemalig Sysinternals) haben ein neues Tool namens Desktops in der Version 1.0 herausgebracht. Mit Desktops hat man die Möglichkeit bis zu vier virtuelle Desktops anzulegen. Auf diesen kann man dann seine offenen Programme verteilen und per Hotkey zwischen diesen umschalten.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx
12
Antworten
7738
Aufrufe
Treiber Roxio/Canon nicht gefunden - System lahmt
Begonnen von Zephyr
21. August 2008, 21:01:50
Hallo Ihr lieben Helferlein,

als völlig ahnungsloser "Nur-Anwender" hab ich leider ein Problem, das ich selbst nicht lösen kann.

System: Vista Home Premium 32 bit auf Dell-PC
Intel Core 2 CPU 4300 1,8 GHz
1 GB RAM

Vor einigen Tagen funktioniere mein Scanner (Multigerät Canon Pixma) nicht mehr, Drucker und Kopierer funktionieren noch. Es erschien die Fehlermeldung Run DLL Fehler beim Laden von C:\windows\system32\newdev.dll.

Beim Versuch, das Programm zum Drucker aufzurufen, erschien die gleiche Meldung ..... ist keine zulässige win32 Anwendung.

Roxio und Canon funktionierten nicht mehr. Dann kamen Probleme mit Adobe Acrobat Reader hinzu. Habe dann versucht, Treiber aus dem Internet zu laden, auf den Seiten von Canon und Roxio. Diese wurden auch installiert, wobei die Fehlermeldungen trotzdem weiter kommen und die Programme immer noch nicht funktionieren.

Bei meinen Treiberinstallationsversuchen habe ich wohl den PC lahm gelegt, denn er arbeitet nur noch gähnend langsam. Seitenaufrufe im Internet dauern trotz DSL ewig. Mein derzeitiges Lieblingsbrowserspiel Wurzelimperium funzt gar nicht mehr. Ich kann es zwar aufrufen, aber nichts tun. Jeder Klick auf ein Programm verursacht lange Wartezeiten.

Habe mir TuneUp aus dem Netz als Testversion geladen und alles versucht, habe defragmentiert und sonst noch so alles gemacht, was ich auf dem PC an Problemlösern gefunden habe.

Bevor ich jetzt gewalttätig werde, frag ich erst mal Euch  ;(

Für Erklärungen, denen ich folgen kann, wäre ich dankbar. Bin zwar nicht blond, aber weiblich. Das reicht wohl  :baby:

Zephyr

14
Antworten
8986
Aufrufe
Umlaute werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von Blacky
20. August 2008, 22:13:57
Hallo zusammen.

ich habe ein kleines Problem.

Und zwar bekomme ich keine Umlaute mehr angezeigt.
es sind immer nur Kästchen ( Siehe Screen)

Hat einer ne Idee wie ich die wieder wegbekomme und dafür meine Umlaute wieder sehe??