440 Benutzer online
15. Mai 2024, 04:26:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pc-maus
10
Antworten
26848
Aufrufe
USB-Maus wird nicht erkannt
Begonnen von Blue-Air
23. Dezember 2013, 17:02:30
Moinsen Leute,

habe mir gerade ne neue Maus im Saturn gekauft und hab sie natülich gleich daheim angeschlossen.
So problem ist es steht immer das USB-Gerät wurde nicht erkannt und im Geräte Manager steht Unknow Device..?!

Zurzeit habe ich von Microsoft das Wireless Keyboard 3000 v2 und die Wireless Mouse 5000 dran.

Hab auch mal den Stick rausgezogen der dazugehört aber leider ohne erfolg.

Ich finde auch nicht für SpeedLink Ledos keinen Treiber.

Was kann ich tuhen..?! Bzw. liegt es an der Maus das die vllt kaputt ist..?!
Hab leider auch keine anderen möglichkeiten es an einem anderen PC zu probierne.

Grüß Blue

mausmaus windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms mousemouse zwuzwu bgqbgq win7win7 bingbing treibertreiber d24d24 bgebge problemproblem computercomputer d2sd2s zguzgu bggbgg forumforum winwin yahooyahoo gehtgeht problemeprobleme 5818717858187178 searchsearch d2kd2k 8200133982001339 microsoftmicrosoft 13555341691355534169 startstart
1
Antworten
9586
Aufrufe
Mausrad geht nicht
Begonnen von Syreanna
27. September 2011, 10:48:14
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Mausrad Problem und schon gegooglet, aber nix gefunden. Und zwar kann ich nicht mehr scrollen. Nicht so spannend, jedoch funktioniert am selben PC das Scrollen unter Administrator. Dieselbe Maus, an einem anderen PC funktioniert auch. Eine andere Maus unter meinem Benutzer, scrollt nicht.
Was soll ich machen? Treiber deinstallieren und neu drauf? (hab keine Rechte dafür, deswegen noch nicht getestet) oder gibt es eine andere Möglichkeit, die vielleicht ganz simple ist.

Thx schonmal.
4
Antworten
5591
Aufrufe
Maus bleibt stehen
Begonnen von EinheitEins
14. August 2011, 20:49:23
Hallo liebe Leute,
ich habe seit ein paar Stunden das Problem, dass meine Maus einfach mal kurz stehen bleibt und dann dieses Geräusch im Win kommt wenn man zB einen USB-Stick anschliesst. Dudum - dann gehts wieder.

Nervt besonders wenn ich im Spiel bin.

Win 7 64 bit Ultimate
Logitech G5.

Habe die Windows Standart Treiber drauf - kurz mal die richtigen G5 Treiber installiert aber keine Verbesserung gehabt. Dann wieder deinstalliert weil ich den SchnickSchnack nich brauche.

Hoffe ihr könnt mir helfen
1
Antworten
7512
Aufrufe
Win 7 pro x64 friert ein
Begonnen von ircompany
12. November 2010, 16:45:01
Hallo Forum,

Ich bin am verzweifeln. Mein Win 7 Pro x64 friert immer ein ;(. Nichts geht Maus, Tastatur. Hilft nur neustart. Früher ging es noch einen Tag ohne freezes. Seit heute sofort nach dem strart: Geladen kann grad noch was öffnen und tschüss. Hab schon alles Verucht. Bios upgedatet, Win Search deaktiviert, ALLE Win Updates drinne, auf Höchstleistung gesetzt. Diesen Text schreib ich unter Ubuntu.
In den Ereignisprotokollen steht:

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

[Code]

- System

  - Provider

  [ Name]  Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power
  [ Guid]  {0F67E49F-FE51-4E9F-B490-6F2948CC6027}

  EventID 6

  Version 0

  Level 2

  Task 6

  Opcode 0

  Keywords 0x8000000000000000

  - TimeCreated

  [ SystemTime]  2010-10-20T21:06:06.953125000Z

  EventRecordID 882025

  Correlation

  - Execution

  [ ProcessID]  4
  [ ThreadID]  56

  Channel System

  Computer MEIN COMPUTER

  - Security

  [ UserID]  MEINE ID


EventData

[/Code]

Meine Hardware:

AMD ATHLON II X2 250
AsRock Alieve NF7G-LAN
Nvidia Geforce 220 GT

Vielen Dank im Voraus

MFG

ircompany
3
Antworten
3276
Aufrufe
Laptop reagiert kaum
Begonnen von Moxal
09. Oktober 2010, 23:23:18
Hallo,
bräuchte eure Hile bei folgendem Problem mit dem PC von ner Freundinr.
[u]Firma: [/u]Toshiba [u]Betriebssystem[/u]: Vista

Seit längeren läuft er schon [i]ein wenig lahmer[/i] bis letzten Sonntag, da dauerte jeder Klick Minuten …

Wollten ihn neu Hochfahren, was aber misslang der Bildschirm blieb Schwarz…
Nach paar Versuchen kam eine Meldung [i]Vista sei nicht registriert.[/i]

Jetzt ist er wieder soweit dass er normal hochfährt, ohne Meldungen, aber es funktioniert kaum eine Anwendung, jeder Klick /Befehl dauert Minuten, wenn er funktioniert….

Der Viruswarner fand nichts, nur 2 Warnungen
Die Garantie lief dieses Jahr ab, deswegen möchte ich alles mögliche versuchen, bevor ich ihn einschicke

Bin für jeden Ratschlag dankbar
3
Antworten
22256
Aufrufe
Kontextmenü-Einträge unter rechter Maustaste wiederherstellen
Begonnen von coolskin
16. August 2010, 00:17:56
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem das mir Einträge im rechten Maustastenmenü "verloren" gegangen sind.
Wann? ... keine Ahnung, insofern wäre es sinnlos einen Wiederherstellungspunkt zu suchen.

z.B. fehlt mir unter "Senden an..." der Bluetooth Eintrag.

Kann man die Standardeinträge irgendwie wieder herstellen (oder reparieren) bzw. aus einem Image exportieren?

greetz
Coolskin
8
Antworten
14436
Aufrufe
Hilfe ! PC Maus reagiert nicht mehr !
Begonnen von golfmelli
22. März 2010, 18:53:25
Hallo, wir haben uns Windows Vista Home Premium installiert. Alles funktioniert- nur unsere Maus (kabelbetrieben) funktioniert nicht mehr. Runtergefahren etc. haben wir den PC schon etliche Male. Der Gerätemanger gibt uns unter Mäuse und andere Zeigegeräte, Allgemein den Hinweis : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen ( in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19).

Was kann ich nun tun ?

Viele Gruesse
Melli 
3
Antworten
9731
Aufrufe
Maus hängt
Begonnen von Dr4kon
20. Dezember 2009, 21:48:20
Hallo,
Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen.
2
Antworten
9945
Aufrufe
Die Maus die von alleine Fenster öffnet!
Begonnen von Coke
15. April 2009, 15:47:41
[center][b][i][font=Verdana][shadow=red,left]Die Maus die von alleine Fenster öffnet![/shadow][/font][/i][/b][/center]

Ich bin es leid soviele Fenster immer zuöffnen :(.
Hat denn niemand die Funktion erstellt wo die Maus die Fenster von alleine öffnet?
[b]
Ja klar gibt es die Funktion, und ich zeig euch wie es ihr auch bei euch anwenden könnt:[/b]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Öffnet die Systemsteuerung. „Start -> Systemsteuerung“

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Wechselt auf die Klassiche Ansicht und sucht: „Center für erleichtere Bedinung“.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Jetzt öffnet ihr „Verwenden von Maus erleichtern“.

[color=maroon][b]4.[/b][/color]  Und setzt nun euer Haken bei: „Ein Fenster durch maus Hovering aktivieren“.

[center][b]Fertig! Nun wird das Fenster bei Hovering automatisch geöffnet ohne ünnütige Klicks!
Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
8
Antworten
32647
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
3
Antworten
15745
Aufrufe
Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz!
Begonnen von Aproz2l
18. November 2008, 22:03:05
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vista Benutzer.
Es wäre aber sehr interessant zusammen heraus zu finden an was dieses Problem liegt.

Es ist folgendermassen:
Immer wenn ich den Ordner Computer starte bzw. den Ex Arbeitsplatz flackert mein Mauszeiger. Er wechselt sich andauernd mit dem runden Ladekreis ab (Ex-Sanduhr).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst nur fragen. Das komische ist aber das dies nur genau in diesem Fenster geschieht und auf dem Desktop nicht.
Es geschieht einfach im Fenster Computer und in allen darunterliegenden Ordnern also Festplatten (c:)-->Ordner(Windows) etc.
Komischerweise ist diese Störung bei anderen Ordnern nicht vorhanden. Also wenn ich zum Beispiel direkt den Ordner Bilder über Windows Start öffne passiert da
gar nichts mit dem Mauszeiger.

Was auch sehr lustig ist, ich wollte eigentlich ein Video davon machen und es euch zeigen aber das Video hat das Flackern des Mauszeigers nicht aufgenommen auch wenn ich
in den Optionen auf 50fps eingestellt habe. Sehr merkwürdige Sache.

Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Installiert sind momentan folgende Programme:

-ATI Grafaikkarten Treiber aktuell v8.11 inkl. ccc
-Avira Antivir Professional
-Browser Configuration Utility
-Microsoft Visual C++ 2005
-Mozilla Firefox v3.03
-Realtek Ethernet Treiber
-Realtek High Definition Audio Treiber
-WinRAR

Und sonst ist einfach Windows Vista Home Premium mit SP 1 drauf.
So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder jemand hat ne Idee und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden!

Danke schon jetzt.

Aproz2l
5
Antworten
6796
Aufrufe
Enter taste bei logitech g15 spinnt!
Begonnen von Mad
08. Juli 2008, 11:56:11
hi, ich habe das problem das ab und zu die normale entertast meiner tastatur nicht funktiuoniert!!

das problem tritt nur gelegentlich auf und ist nach einem neustart meistens wieder weg, trotzdem nervt es mich.
muss dann immer auf die entertaste neben dem ziffernblock ausweiche, aus routine drück ich natürlich immer zuerst die andere!

hab schon treiber aktualisiert, bringt aber nichts, was kann das sein?

hardware denk ich ist es nicht, da wäre es ja immer und würde nicht nach neustart wieder verschwinden...
4
Antworten
10308
Aufrufe
Mauszeiger friert ein
Begonnen von mafra
25. Mai 2008, 12:50:49
Hallo zusammen,

als Vista-Neuling habe ich schon das erste Problem und würde mich Um Lösungsvorschläge freuen.
(bin allerdings nur ein ganz normaler PC-Nutzer, also nicht fachlich versiert)

Nun aber zum Problem:
Regelmäßig friert nach einiger Zeit der Mauszeiger ein - nicht mehr zu bewegen.
Ich kann dann nur noch den Netzschalter drücken und neu starten. Dann geht es wieder.

[i]Vista Home Premium und Toshiba A200-25P[/i]

Würde mich über Eure Hilfe zur Beseitigung des Problems sehr freuen.

Gruß vom mafra
5
Antworten
11003
Aufrufe
Merkwürdiges Maus Problem
Begonnen von kilina
16. April 2008, 12:39:06
Zunächst ein paar Infos zu meinem PC:
Windows Vista Home Premium SP1 32 bit
Mainboard:MSI P35 Platinium
Maus:Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A per USB angeschlossen
Rest steht in meiner Signatur

Nun zu meinem Problem:
Seit ca.2 Wochen macht die oben genannte Maus Probleme.
Zunächst verhielt sie sich bei der Zeigergeschwindigkeit nicht normal,so das ich sie über den halben Tisch ziehen musste um von A nach B zu kommen.
Egal welche Geschwindigkeit ich eingestellt habe.Da sie davor noch korrekt funktioniert hat,dachte ich mir kann sie ja nicht plötzlich kaputt sein?
Also habe ich mal die Software für die Maus installiert,mit dem Ergebnis das es noch schlimmer wurde,außerdem ging das Licht der Maus ständig AN und AUS.Ich die Software also wieder deinstalliert.
Der Witz dabei,das Geschwindigkeits-Problem war verschwunden.Ich mich natürlich zunächst gefreut bis ich folgendes immer noch aktuelles Problem feststellen musste:Die Maus reagiert des öfteren auf einen einmaligen Linksklick so als hätte ich einen Doppelklick gemacht.
Auch hier ist es egal was ich bei Doppelgeschwindigkeit einstelle.

Meine Frage wäre jetzt:Ist die Maus kaputt oder liegt es an Vista bzw.einem aktuellen Update für Vista?
Ich meine bevor ich mir jetzt eine Neue Maus kaufe,wollte ich hier mal Nachfragen ob von Euch auch jemand in letzter Zeit Problem mit seiner Maus hat?
Denn folgendes ist mir gestern aufgefallen,ich kann keine PS/2 Maus mehr an meinen PC anschließen?
Ich dachte mir nämlich gestern,schließe ich die Maus mit dem Adapter halt an den PS/2 Anschluss an.
Nur Windows installiert mir keinen Treiber.Dachte ich zunächst liegt am Mainboard(dort muss man die PS/2 Anschlüsse im Bios nämlich erst aktivieren),hatte an dem Board zuvor auch noch nichts per PS/2 angeschlossen.Brachte auch nichts,also habe ich dann eine andere PS/2 Maus versucht,mit dem gleichen Ergebnis.
Um nun ganz sicher zu gehen das es nicht an meinem Mainboard liegt,habe ich die Maus per PS/2 bei meinem Mann am PC angeschlossen.
Dieser hat das gleiche Betriebssytem,aber ganz andere Komponenten.Bei ihm wurde die Maus auch erkannt bzw.ein Treiber von Windows installiert.
Denn erkannt hat er sie bei mir woll auch,zumindest ist ein Eintrag in dem Fehlerberichte-Dingens.
Der Hammer ist nur,kaum war die Maus bzw.der Treiber bei meinem Mann installiert,stürze sein PC mit einem Bluescreen ab.
Jetzt frage ich mich bzw.Euch,was ist hier das Problem?
Kann ich noch was machen oder muss ich mir eine andere Maus kaufen?
5
Antworten
4666
Aufrufe
Ohne Wireless-Transreciver Maus bedienen
Begonnen von stoneagem
24. Januar 2008, 20:10:06
Tag,
hab ein Problem,
nachdem ich xp auf meinen rechner gemacht(2 partitionen:xp und vista) habe wollte ich den Treiber für die Maus unter Xp installieren(Microsoft Wireless Mouse 8000),die sagten aber ich bräuchte den Transreciver für den Funkverkehr zwischen Pc und Maus,bei Vista ging das aber auch ohne,ich hab nun den besagten Transreciver woanders und möchte jetzt mit meinem internen bluetooth mit der maus verbinden um meine maus zu nutzen.nachdem ich den treiber auf xp installiert habe kann ich auch auf vista nicht mehr meine maus bedienen,was kann ich machen?
24
Antworten
11918
Aufrufe
Maus und Tastatur ständig unter Strom
Begonnen von Lober
09. Januar 2008, 21:56:54
« 1 2
Hi!

Meine optische Maus und meine Tastatur stehen ständig unter Strom! Auch wenn der PC ausgeschaltet ist! Kann man das irgendwo ändern? Hab die beiden nicht per USB angeschlossen sondern mit den ganz normalen Anschlüssen für ne Maus/Tastatur!

Hilfe!
6
Antworten
13575
Aufrufe
Maus und Tastatur geht nicht mehr
Begonnen von ferdinand
13. Oktober 2007, 13:54:30
Hi

Ich habe vista
Mein Maus und Tastatur vom Hersteller gehen beide nicht( sind mit normalen stecken kein USB) da habe ich mal ne USB Maus ausprobiert(es ging) und versucht die Fehlerquelle zu finden habe Sie gefunden Fehlercode 10 und im Gäretemanager ist ein Gelbes Dreieck Schild mit schwarzem Ausrufezeichen vor der Maus und der Tastatur,

Kann es sein das dies durch ein updat hervorgerufen wurde??
- Weil als ich letzten mein Pc 2 mal wiederhergestellt  habe kam immer nach dem ersten Updat , dann das meine Laufwerte nicht im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt wurden aber ich weis wie man diesen Fehler wieder weg macht mit  ner Einstellung im regetrie

könnte es so was in der Art sein??
41
Antworten
14268
Aufrufe
Welche Maus hätten Sie den gerne? [Kaufempfehlung gesucht]
Begonnen von TheManiac
18. September 2007, 12:01:34
« 1 2 3
Hey Leute, da meine Maus (also die am PC ;)) langsam ihre besten Tage hinter sich hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Kann mich aber irgendwie nicht richtig entscheiden, die Auswahl ist mittlerweile ja auch extrem groß (hatten wir ja schon in anderen Themen dazu).
Ich hab ein paar im Blick, aber würde vorher gern mal eure unvoreingenommene Meinung haben.

Die neue Microsoft Sidwinder-Maus sieht schon genial aus, ist mir aber echt zu teuer.
Preislich wäre ich gern so mit 20 bis 40 Euro dabei.

Empfehlungen?

Danke.
30
Antworten
12372
Aufrufe
[Microsoft] Maus mit integriertem Speicher
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 07:55:54
« 1 2 3
Die Mobile Memory Mouse 8000 von Microsoft ist einekabellose Lasermaus mit integerierten Flashspeicher, der ein Gigabyte Daten fasst. Kommuniziert wird mit 2,4 Gigahertz oder Bluetooth, aber auch ein USB-Anschluss ist zur Datenübertragung und zum Laden vorhanden.

Neben den üblichen Tasten und einem Scrollrad spendiert Microsoft seiner neuen Maus zwei Daumentasten. Flip 3D von Windows Vista wird ebenfalls unterstützt.

Bei deutschen Onlineversendern wird die Maus bereits für rund 80 Euro geführt. Amazon nennt den 16. Oktober als Liefertermin.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
18
Antworten
15155
Aufrufe
Hardwareempfehlung > Logitech MX Revolution Laser Maus !
Begonnen von Gismo
10. Februar 2007, 11:13:52
« 1 2
Hab mir die "neue" Logitech MX REvolution Laser Maus gekauft - und muss sagen -
ich bin begeistert.

Ein kleiner USB-Stick fungiert als 2,4 GHz-Miniempfänger. Er wird an einen freien USB-Steckplatz am Rechner angeschlossen und empfängt fortan die Signale der Maus .

Der Akku ist fest im Gehäuse der Maus integriert. Die Ladestandanzeige am Gehäuse zeigt den aktuellen Ladezustand des Lithium-Ionen-Akkus an. Die Setpoint-Software verrät, wie lange Sie die Maus noch nutzen können, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Als kleines Manko muss ich aber sagen, daß die Vista Softwaretreiber von der Seite
geladen werden müssen (sind nur die treiber für 2000/xp mit in der packung)

Die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend. Alles sitzt, nichts wackelt und die Daumenfläche ist gummiert. Die beiden Mausräder sind aufgrund der verwendeten Metalllegierung äußerst robust und besitzen ebenfalls eine Gummierung auf der Oberseite.

ab 72 € zu haben  ;D

http://geizhals.at/a214653.html