294 Benutzer online
28. April 2024, 06:57:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort itunes
16
Antworten
58811
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin problemproblem forumforum bgebge problemeprobleme zwuzwu softwaresoftware bgqbgq gehtgeht programmprogramm windows7windows7 bingbing treibertreiber fehlerfehler funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein hilfehilfe yahooyahoo computercomputer windowwindow searchsearch installiereninstallieren updateupdate 13555341691355534169
2
Antworten
4348
Aufrufe
itunes probleme unter vista?
Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:07:42
hallo,
laut einigen aussagen soll es probleme mit itunes unter vista geben. haben die sich inzwischen gelgt oder ist dies noch aktuell? auf der apple seite findet man gar nix darüber!

lg spartacus
9
Antworten
6424
Aufrufe
outlook 2007 stürzt dauern ab
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:31:58
fast jedes mal wenn ich outlook 2007 öffne dann kommt die meldung ....fehler.....wird nach einer lösung gesucht...
danach geh es nurnoch beenden, hilfe brauche es geschäftlich und dreh bald durch
32
Antworten
34106
Aufrufe
Verknüpfungspfeile auf dem Desktop entfernen
Begonnen von chipy
04. März 2007, 16:44:46
« 1 2 3
Hallo ich bin neu hier ich habe seit gestern neuen Laptop mit Windows Vista und möchte die Verknüpfungszeichen sprich diese Häkchen weghaben, weiß einer von euch vieleicht wie das funktioniert? Und wie ich den Shutdown auf den Desktop bekomme und meine Spiele blick mit dem Programm noch nicht so ganz durch
23
Antworten
31009
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
1
Antworten
9997
Aufrufe
Wie TCP/IP Verbindungen Festlegen
Begonnen von murph2222
28. Februar 2007, 22:38:37
Hallo ,

bekomme bei fast vollem Download (etwa ab 14 Mbit) immer das problem das Vista nicht mehr sauber läuft und schlimmsten falls die DSL Verbindung abbricht .

Ereignisanzeige sagt : TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht das für die Anzahl gleichzeitiger TCP/IP Verbindungsversuche festgelegt wurde erreicht .... ???

Kann man da was einstellen ?

Gruss
10
Antworten
12268
Aufrufe
Sound stottert unter Vista Ultimate 32bit (amilo m1437g notebook)
Begonnen von Crayven
27. Februar 2007, 22:11:20
Hi habe ein Fujitsu Siemens Amilo m 1437g Notebook mit einer Onboard Soundkarte von realtek alc880.

Bei stottert der Sound immer wenn ich filme oder mp3´s abspiele und das Soundrädchen geht nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.

Mfg
8
Antworten
15199
Aufrufe
Einige Anwendungen starten nicht mehr
Begonnen von r00573r
25. Februar 2007, 22:41:46
Hallo,
Ich hab seit gestern ein größeres Problem, ich kann nämlich viele Anwendungen unter Vista nicht mehr starten.
Bisher trifft es EA-Link, Battlefield 2142 und den Windows Live Messenger.
Zum ersten mal trat das auf, als ich gestern Battlefield starten wollte, aber nach dem schwarzen Bildschirm wieder aufs Desktop kam, mit der Meldung "bf2142.exe funktioniert nicht mehr".
Bei EA-Link ist es dasselbe, nur ohne schwarzen Bildschrim, es bricht einfach ab und bringt die Meldung.
Der Messenger kann erst keine Verbindung herstellen, dann kommt auch die Meldung mit der *.exe.
Komsicherweise kam das alles auf einen Schlag, erst ging Battlefield nicht, dann wollte ich bei EA-Link schauen obs einen neuen Patch gibt, als EA-Link nicht ging wollte ich nen Kumpel im Messenger fragen => ging auch nicht mehr.
Davor lief alles glatt, nur Battlefield ist nach ein paar Runden immer abgestürzt, das kommt auf Vista aber anscheinend öfter vor.
Bisher hab ich folgendes probiert:

-Battlefield 2 mal neuinstalliert, immer mit neuestem Patch
-Ea-Link aktualisiert und ein paar Mal neuinstalliert
-Messenger auch neueste Version neuinstalliert
-Vistas Partition formatiert, und statt 64bit Business ein 32 bit Ultimate drauf
-Alles nochmal installiert und getestet, ohne Erfolg
-Verschiedenste Forcewares installiert, ohne Erfolg (es waren 100.30, 100.54, 100.59, 100.64 und 100.65)
-Mit avast! Beide Partitionen (auf einer liegt XP, auf der anderen Vista) gecheckt, keine Funde

Die Standard Problemlösungen (als Administrator ausführen, Komp.-Modus zu XP SP 2 und Win2k) ändern nichts.
Google hat nur so grandiose Tips ausgespuckt wie: "Den Battlefield Ordner in 'Dokumente' löschen", hat aber auch nichts gebracht.

Hier noch mein System:

Grafik: Gainward Bliss 8800 GTS
RAM: 2GB Samsung
Mainboard: Asus P5B-E
CPU: Intel C2D e6600

Was mich wirklich wundert, ist dass es alles auf einmal kam, ohne dass ich unmittelbar davor etwas wichtiges an SW oder HW geändert habe, und sogar noch bleibt wenn man eine andere Vista Version installiert...
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus,

r00573r
4
Antworten
10042
Aufrufe
Trotz richtiger Passworteingabe angeblich falsche Login-Daten
Begonnen von patrick.wenig
25. Februar 2007, 00:29:34
Hallo,

hab folgendes Problem:

wollte mich vorhin auf einen ftp-Server einloggen, geht aber nicht. Angeblich falsche Login-Daten. Server funktioniert aber, Passworteingabe passt auch und mit einem XP-Rechner komm ich drauf.

Das gleiche Problem hab ich, wenn ich mich auf einen Rechner im Netzwerk einloggen will. Funktioniert auch nicht. Aber nur bei manchen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Patrick
1
Antworten
22122
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!
0
Antworten
12345
Aufrufe
[News] Dauernde Festplattenaktivität abschalten
Begonnen von lorhinger
22. Februar 2007, 10:46:40
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/festplattenaktivitt/]Dauernde Festplattenaktivität abschalten[/url]

Moin,



unter Vista läuft im Hintergrund ständig die Analyse der Festplattendaten für die standardmäßig vorgesehene, per default vorgegebene, zeitgesteuerte Defragmentierung. Da aus diesem Grund nahezu dauernd auf die Festplatte zugegriffen wird, kann man dieses deaktivieren.



 Unter [b]Zubehör-Systemprogramme[/b] ruft man die [b]Defragmentierung[/b] auf und [b]nimmt den Haken vor "NachZeitplan ausführen (empfohlen) einfach heraus.[/b]



Nach einem Neustart des Systems werden die Zugriffe auf die Festplatte weitaus geringer ausfallen. 


4
Antworten
18927
Aufrufe
Unbekanntes Gerät....??????
Begonnen von vistalero
19. Februar 2007, 15:49:48
Hallo

nun habe ich softwaremäßig alles gut im griff......so gut es geht :-)

nun kommt aber ein Problem noch.....und zwar im Hardwarebereich. Im Gerätemanager habe ich 2 unbekannte Geräte.......da kann kein Treiber zu gefunden werden. Wasn nu????

Ich wüßte auch absolut nicht, was das sein kann. Mein Drucker funzt, meinen scanner hab ich installiert, Soundkarte, Gamepad, ne zusätzliche USB-Karte im rechner(PCI) funzt, alles funzt...
wie kann ich denn herausfinden, was das für ein teil ist?

Ist das ne Komponente vom Mainboard vielleicht selbst?
Gibt es da nen Tool oder ein Programm, womit man die Hardware checken kann?


Habe das K8n-E Deluxe AMD 3200+ 64bit nforce 3 chipsatz.
Leider gibt es ja noch keinen aktuellen treiber für das nforce 3 system.
5
Antworten
10945
Aufrufe
kein passender Grafiktreiber
Begonnen von Robstar64
18. Februar 2007, 00:30:12
Hallo Leute.
Also ich habe folgendes Problem.....
ich habe mir von Toshiba den Satego P100 490 gekauft der folgende Hardware beinhaltet:
Intel Core 2 CPU T7200 @ 2.00 GHz
2 GB RAM
Geforce GO 7900 GS
und Windows Vista Premium.

Ist ja alles schön und gut dachte ich mir nur dann fingen die probleme an.... mit den spielen.
FEAR läuft sehr sehr stockend .... AoE 3 auch stockend....
NfS Carbon läuft garnicht....
CS:Source stockend
nur Anno 1701 läuft gut.

so ich dachte mir lad ich mir mal einen neuen Grafiktreiber herunter.
hab mir also de 100.65 runtergeladen und bei der installation kommt immer folgene fehlermeldung:
Setup hat festgestellt, dass das Betriebssystem nicht Windows Vista ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vist ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen.

Mhhh ... kann mir vielleicht einer helfen ??
Vielen dank ... robstar
12
Antworten
16211
Aufrufe
Hardware-Bewertung (Klassifikation)
Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25
Hallo,

bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2.

Prozessor      4,2 
RAM              4,5
Grafik            5,1
Grafik Spiele  4,6
F-Platte        5,3

In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können?

LG Kati

71
Antworten
71216
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
39
Antworten
115374
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
0
Antworten
9160
Aufrufe
Yahoo Messenger 8.1 (AMI) Version ohne Voice unter Vista
Begonnen von powerzug2001
04. Februar 2007, 13:32:09
;D Hallo Vista Freaks, mein Yahoo Messenger 8.1 hat eine Voice Funktion aber leider funktioniert die
nicht unter Vista, kann jemand vielleicht ein Link für ein Codec posten der kompatibel ist zu
Vista ? Oder mir sonst irgendwie nen Tipp geben.

Danke

grüsse powerzug2001

P.S. Im zweiten Quartal 2007 übrigens soll es eine Yahoo Messenger Version geben speziell für
Vista   
1
Antworten
11553
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von detlefs
02. Februar 2007, 09:02:52
Hallo zusammen,

in meinem Ultimate stürzt bei jedem Neustart (bzw. Aufwachen aus dem Ruhezustand) der Windows Kalender ab.
Ich habe den Kalender so konfiguriert, dass es mit meinem Büro-Kalender (über Office Online gepublished) synchronisiert.
Nach dem Absturz und manuellem Neustart funktioniert der Kalender dann einwandfrei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
14
Antworten
19455
Aufrufe
[News] Virenscanner für Vista
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:45
[url=http://www.go-windows.de/news/news/virenscanner-fuer-vista.html]zu den News: Virenscanner für Vista[/url]

Folgende Virenscanner können unter Vista ohne Probleme eingesetzt werden, 2 davon werden auf der [url=http://www.microsoft.com/athome/security/viruses/wsc/en-us/windowsvistabeta2.mspx]Microsoft Website[/url]  für Vista auch erwähnt.



UPDATE: Die Liste der für Windows Vista verfügbaren Virenscanner wurde erweiter.

<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/kaspersky-antiivirus-und-internet-secuity-6-fuer-windows-vista.html>Kaspersky Anti-Virus und Internet-Security &nbsp;</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/mcafee-internet-security---total-protection.html">McAfee VirusScan Plus &amp; Total Protection</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/gdata-internet-security-2007.html">GData Internet-Security 2007 </a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/trend-micro-pc-cillin-internet-security-2007-inkl.-antivirus-antispyware-antispam-antiphishing....html">avast! Antivirus</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/avira-antivir-personaledition-premium-und-avira-premium-security-suite.html">Avira AntiVir PersonalEdition Premium und Avira Premium Security Suite</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/avira-antivir-personaledition-classic.html">Avira AntiVir PersonalEdition Classic - kostenlos</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/trend-micro-pc-cillin-internet-security-2007-inkl.-antivirus-antispyware-antispam-antiphishing....html">Trend-Micro PC-cillin&trade; Internet Security inkl. Antivirus, Antispam, Antiphising</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/ca-antivirus-2007-fuer-vista-trial-und-vollversion.html">CA-Antivirus ehemals eTrust EZ-Antivirus Test-und&nbsp; Vollversion </a>
<a href="http://www.f-secure.de/home_user/support_and_downloads/">F-Secure Antivirus</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/grisoft-avg-internet-security-und-avg-anti-virus-professional-edition.html">AVG-Antivirus</a>
<a href="http://free.grisoft.com">AVG-Antivirus Free</a>
<a href="http://get.live.com/onecare/features">Windows Live OneCare </a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/norton-internet-security-2007-und-norton-antivirus-2007.html">Norton Antivirus 2007 und Internet Security 2007</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/bitdefender-antivirus-plus-v10--bitdefender-internet-security-v10.html">BitDefender Antivirus Plus v10 und Internet-Security</a>
<a href="http://www.go-windows.de/links/sicherheit/norman-virus-control-for-vista.html">Norman Virus Control for Vista Version 5.9&nbsp;</a>

PS: Wir werden versuchen, die Liste so aktuell wie möglich zu halten, falls ihr noch nen Virenscanner kennt, der mit Windows Vista läuft bzw. ne Beta-Version davon, dann könnt ihr ins Forum schreiben oder über unser Kontakt-Formular.


7
Antworten
13821
Aufrufe
Kein Sound unter Vista
Begonnen von Freezie
10. Januar 2007, 20:12:15
Hallo,Vista läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Jedoch ist keinerlei Sound zu hören (normale Soundblaster). Im Geräte-Manager wird beim Sound-Controller (da steht High Definition Audio Controller) auch KEIN gelbes Warnsymbol angezeigt und in den Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich online den Treiber aktualisierten will, kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei. ?(Zur Info: Ich habe ein ASUS P5LD2 SE Mainboard und unter XP steht bei Audio-Gerät SoundMax und da funktioniert der Sound.Bitte um Hilfe!!