315 Benutzer online
28. April 2024, 12:28:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort exporer
4
Antworten
23864
Aufrufe
nach jedem Sytemstart funktioniert der Windows Explorer nicht mehr
Begonnen von cantaro61
14. November 2010, 00:05:53
Nach jedem Neustart von Win7 Pro funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Nach der Reparatur ist Ruhe, bis zum nächsten Neustart. Wie bekomme ich diesen lästigen Fehler in den Griff? :kaffee

windowswindows go-windowsgo-windows winwin explorerexplorer vistavista win7win7 internetinternet bgebge zwuzwu ymsyms bgqbgq windowwindow windows7windows7 zguzgu problemproblem gehtgeht problemeprobleme d24d24 bingbing keinekeine d2sd2s forumforum keinkein hilfehilfe bggbgg 13555341691355534169 5818717858187178 funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch
20
Antworten
28356
Aufrufe
Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
Begonnen von Marc92w
12. November 2010, 17:50:07
« 1 2
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc

Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:        12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID:  1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: edc
Startzeit: 01cb82866a34e577
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
    <EventRecordID>13587</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Marc-Netbook</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16450</Data>
    <Data>edc</Data>
    <Data>01cb82866a34e577</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>
5
Antworten
4929
Aufrufe
Internet Explorer 9 (Beta) vs Firefox 4 (Beta)?
Begonnen von Robin99
15. Oktober 2010, 23:29:06
hey :D

Sicherlich wissen alle hier das bald 2 neue Browser erscheinen. Nun welchem Findet ihr besser? Welcher Hats euch mehr "Angetan"? Wiso findet ihr den einen oder anderen Besser bzw. was findet ihr schlechter?  :))
[attachment=1]

Ich fühl mich zum neuen Firefox Irgentwie mehr "Angezogen"; Der IE 9 mag zwar toll und nett sein aber irgentwie spricht er mich ned so an. Er sieht gegenüber dem Firefox Irgentwie Langweilig aus  :))
0
Antworten
3527
Aufrufe
Der neue InternetExplorer 9 verlangt mindestens Windows Vista SP2
Begonnen von netzmonster
24. September 2010, 22:14:49
[left][img]http://www.netzmonster.de/images/stories/ie9.jpg[/img][/left]Die finale Version des Internet Explorer 9 läuft aller Voraussicht nur auf Systemen, auf denen Windows Vista incl. SP2 (oder höher) installiert ist.

Der Internet Explorer 9 kann Multicore-Prozessoren und Grafikchips direkt ansprechen und ist dadurch schneller als seine Vorgänger. Weil WindowsXP (oder älter) diese Funktionen nicht unterstützen, kann der IE9 nicht auf ihnen installiert werden.
14
Antworten
18060
Aufrufe
Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!?
Begonnen von asena200475
22. September 2010, 23:12:17
[color=green][/color]

Hallo an Alle!!!

Habe leider wieder ein Problem, was mir zu schaffen macht.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß bei mir der Bildschirm plötzlich ganz schwarz wird
und ich dann nichts mehr machen kann.
Dann schalte ich mein Laptop aus.
Nach ein paar Minuten schalte ich es wieder ein und es kommt dann immer die Meldung:

Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr.
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Das passiert leider immer und immer wieder.

Was kann das sein und was kann ich jetzt machen? ?(

Habe Windows Vista.



Danke im voraus!!!   :))
9
Antworten
6364
Aufrufe
Internet Explorer 8 speichert Bilder nur als .bmp
Begonnen von Canx66
22. Juni 2010, 16:07:40
Hallo meine Freunde,

Irgendwie wenn ich ein Bild bei Internet Explorer speichern will, kann ich es nur als untitled.bmp speichern und einen anderen Format kann ich auch nicht wählen. Wenn ich das Bild von der gleichen Seite bei Mozilla speichern will, speichert es ganz normal als JPG Datei. Was muss ich machen? Google hilft auch nicht weiter.

Mfg
Canx66
3
Antworten
28345
Aufrufe
AutoRefresher IE 8
Begonnen von CobraFW
07. April 2010, 11:19:23
Moin,

ich suche das o.g. Programm oder etwas ähnliches. Ein "offizielles" add on wird von windows anscheinend nicht gestellt (?).
Hintergrund: Über den Tag hinweg verfolge ich verschiedene Wertpapierkkurse. Leider bin ich das regelmäßige manuelle Aktualisieren leid (ca. alle 10 min).

Würde mich über konstruktive Hilfe freuen!
10
Antworten
12603
Aufrufe
Leiste im Windows Explorer immer anzeigen lassen aber wie?
Begonnen von 73r0C007
11. Februar 2010, 13:06:48
Hy Leute, meine Frage/ mein Problem bezieht sich auf den Windows Explorer.
Wenn ich im WE die Ansicht "Details" wähle, dann erscheint eine Leiste, mit der ich die Dinge, die mir im Fenster angezeigt werden sehr leicht und schnell sortieren kann, nach Namen, Änderungsdatum, Erstellungsdatum und was man da noch sich so reinpackt. Nun meine Frage, ist es möglich diese Leiste in jeder Ansichtseinstellung des Explorers anzeigen zu lassen, wie zum Beispiel in der Ansicht "Miniarturansicht"? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Falls ihr nicht wisst, welche Leiste ich meine, hänge ich noch ein Bild mit ran.
[attachment=1]
7
Antworten
5770
Aufrufe
Internet Explorer spinnt rum
Begonnen von Dennisen
05. Januar 2010, 17:35:14
Hallo zusammen,
seit ich mein Windows 7 in 64-Bit habe, (Ich habe vorher seit Juni die RTM in 32-Bit benutzt, da ging alles),
spinnt mein IE. Auf jeder Seite gibt er vor jedem Klick (ich klicke also z.B. auf nen Link und dann kommt diese Meldung) folgende Meldung ab. Normalerweise bedeutet dass ja, dass nen JavaScript nicht sonderlich toll funktioniert, doch dass dies auf ALLEN Seite (auch meinen, die ich selbst gescriptet habe und mein JS geht definitiv!) so ist, kann nicht sein. Was ist denn da los, wie werde ich diese bekloppte Meldung los? Ich bin geneigt, MS anzuschreiben.
4
Antworten
5532
Aufrufe
Explorer kommt immer die Meldung muss geschlossen werden
Begonnen von Jenni
02. Januar 2010, 20:02:41
Hallo zusammen,
ich bekomme immer die Meldung, das der Explorer geschlossen werden muss.

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:        02.01.2010 19:05:32
Ereignis-ID:  1000
Aufgabenkategorie:(100)
7
Antworten
52230
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
7
Antworten
23944
Aufrufe
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8
Begonnen von Canon
08. Dezember 2009, 00:15:38
Hallo,

wenn ich z.B. bei einer Fahrplanauskunft einen Fahrplan anzeigen lassen will, wird mir dieser als PDF Datei angeboten.
Wenn ich nun diesen Fahrplan anzeigen lassen will, erhalte ich im IE 8 das folgende:

Es wird eine neue Registerkarte geöffnet, doch dann steht da:

[b]Die Registerkarte wurde wiederhergestellt.
Sie konnten nicht zu xyz.de wechseln.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.

Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht, versucht Internet Explorer, die Site wiederherzustellen. Nach zwei Versuchen wird die Wiederherstellung beendet, um eine Endlosschleife zu vermeiden.[/b]

Und das war es dann auch. Die Seite wird nicht angezeigt.

Es ist aber nicht so, als wäre das grundsätzlich bei allen ähnlichen Seiten mit ähnlichen PDF Dateien, sondern immer nur bei einigen wenigen.

Und im FireFox funktioniert es IMMER grundsätzlich.

Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich das im IE8 auch dauerhaft beheben?

Danke für Eure Hilfe.
2
Antworten
9609
Aufrufe
Langsamer Start von Internet Explorer 8
Begonnen von gch
27. November 2009, 08:48:30
Hallo,
unter Windows 7 braucht der Internet Explorer 8 unglaublich lange zum Starten. Auch der Link zu einer anderen Website dauert ewig. Firefox hingegen ist viel schneller (gefällt mir auch besser). Trotzdem würde ich gern wissen woran das liegt, da ich Explorer 8 ab und zu brauche.
17
Antworten
23762
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.
2
Antworten
8369
Aufrufe
Windows Explorer reagiert nicht mehr wegen Rechts klick
Begonnen von XVistaAX
24. September 2009, 21:37:50
Hallo

hab leider wieder nen Problem natürlich mit Vista^^ also ich klicke auf mein Bildschirm rechte Maustaste dan kommt ne Fehlermeldung Windows Explorer reagiert nicht mehr, Windows Explorer wird Neugestartet dieses Problem ist nicht immer nur meistens kennt wer ne Lösung? Vielen Dank  :))
2
Antworten
32027
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
19
Antworten
77280
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
7
Antworten
5514
Aufrufe
Windows Explorer muss beendet werden?
Begonnen von Dexter18
04. Juni 2009, 21:10:29
Hallo

Ich habe folgendes Problem seit ich SP2 Für Vista Installiert habe. Es ist mir schon zwei mal passiert das auf einmal die meldung kommt Windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Dann gehts nicht mehr man kann kein Programm starten auch wiederherstellungspunkt bringt nichts nur eine neu Installation. Ist jemanden der fehler bekannt.

Windows Vista Home Premium 32bit
4GB Ram
3
Antworten
4242
Aufrufe
Kein "InPrivate" browsen möglich
Begonnen von quaster
22. März 2009, 17:41:54
Habe den Internet Explorer 8 bei Vista installiert. Leider läßt sich beim Öffnen eines neuen Tabs die InPrivate Funktion nicht nutzen, das heißt beim Klick auf den Link (siehe Bild) passiert gar nichts. Wer hat das Problem schon gelöst?
Vielleicht hat jemand eine Idee?
7
Antworten
6497
Aufrufe
Vista64 Ultimate >>> Eingabe = Explorer Absturz ?
Begonnen von rambazamba
22. März 2009, 11:48:55
Hallo.
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich öffne per Mausklick die Standard Windows Suche nach Dateien und Ordnern,sobald ich den ersten Buchstaben im Feld "Suche"eingeben will schliesst sich das ganze Fenster
und die Icons unten Rechts auf dem Desktop in der Leiste verschwinden und laden sich dann aber nur zum Teil neu.
Das selbe passiert wenn ich z.B. in einem Ordner mit mehreren Mp3´s das obere anklicke und dann weiter unten mit gedrückter Shift Taste mehrere auswählen möchte,
genau an dem Punkt wo ich die Shift Taste wieder loslasse.
Eingaben innerhalb von Programmen und Browsern funktionieren einwandfrei.

Falls mehr Systeminformationen benötigt werden ergänze ich die gerne.

MfG