291 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:20:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 2013
9
Antworten
28214
Aufrufe
Heimnetzwerk
Begonnen von carmen33
30. Januar 2011, 19:12:56
Heimnetzwerk-Problem
Dienste PNRPSvc und p2pimsvc werden nicht ausgeführt. Aktivierung nicht möglich. Kann jemand zu diesem Thema etwas hilfreich beitragen??esperanca


go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista winwin zguzgu bingbing d2kd2k d2sd2s d24d24 bggbgg yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 win7win7 8200133982001339 zg4zg4 8064206380642063 5512311555123115 5715546957155469 6292240162922401 13555341691355534169 problemproblem 5956812159568121 forumforum gehtgeht 4870560848705608
11
Antworten
6781
Aufrufe
Ping zwischen 100-600 in CSS(egoshooter
Begonnen von Lennart
30. Januar 2011, 13:38:55
hi com.
ich habe folgendes problem,ich spiele ganz gerne egoshooter wie css ect.
nun ist es bei mir im dorf so das der knoten punkt etwas 200 m entfernt ist(ist jetzt noch nicht so schlimm)aber wir haben nicht mal DSL 1000 laut "speedtest.io" habe ich im schnitt eine anbindung von 750 kbit´s.müsste eigendlich reichen.ein kumpel von mir hat die selbe leutung und hat einen ping von 60-100.wie kann das sein,ich habe schon programme wie "Gamebooster"ausgetestet aber die bringen es auch nicht wirklich :( kann mir bitte einer helfen.früher als ich noch windows vista 64 bit hatte (jetzt habe ich windows 7 64 bit ultimat) gng es noch mit einem programm,hab darvon leider den namen vergessen......

freue mich über jede SINNVOLLE hilfe und auch über aufklärungen in diesem Gebit
3
Antworten
13184
Aufrufe
Cossacks Back To War
Begonnen von Vogelnarr
27. Januar 2011, 11:54:47
Hi ! Kann mir jemand sagen , läuft Cossacks Back To War auch unter Window 7
4
Antworten
20506
Aufrufe
Service Pack 2 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 entwickelt.
Begonnen von schreibermühle
25. Januar 2011, 13:56:51
[quote]Demnach wird bei Microsoft schon fleißig am Service Pack 2 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 entwickelt. Die Entwicklung habe im Herbst 2010 begonnen und werde 2012 abgeschlossen werden. Mitte 2012 könne dann mit einer Veröffentlichung des Service Pack 2 gerechnet werden[/quote]

[url=http://www.pcwelt.de/news/Geruecht-Windows-8-fuer-den-7-Januar-2013-geplant-1448354.html]weiter lesen hier[/url]

Dort gibt es auch neue Gerüchte über Windows 8
81
Antworten
40411
Aufrufe
XP Probleme
Begonnen von bagira
14. Januar 2011, 13:22:25
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo,

nicht nur das ImApp.exe das Herunterfahren des PC´s immer wieder verzögert wird, sondern seit gestern auch noch diese Meldung "NsAppshell EventWindow reagiert nicht", und das Programm reagiert nicht.
Wie kann ich die beiden Verzögerungen beseitigen, damit mein PC wieder normal abschaltet/herunter fährt?


[edit]
edit by netzmonster
Thema umbenannt[/edit]

5
Antworten
5636
Aufrufe
MSN Messenger Probleme alle freunde offline obwohl online
Begonnen von xXRolliXx
06. Januar 2011, 22:20:17
Hallo,

so ich hab jetzt zum 3 ten ma MSN neu installiert.. und nur in meinem EMAIl postfach auf hotmail, wenn ich mich da anmelde kann ich meine freundesliste etc. sehen wer online ist... wenn ich über den messenger online geh, sind alle als offline und ich kann von dort auch nichts versenden, vor paar stunden war das noch nicht, auserdem seh ich was was ich bekomme was ich ausm postfach aus versendet habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)



mfg

rolli
12
Antworten
25313
Aufrufe
Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht
Begonnen von Joachim
06. Januar 2011, 02:54:55
Hallo Zusammen,

zur späten Stunde habe ich meinen Papierkorb gelöscht. Dabei merkte ich nicht, dass dort Dateien gelandet sind, die da nicht reingehörten und ich nicht gelöscht werden dürften.

Kann ich diese Lösung auch noch Rückgängig machen?
Wie gesagt: Ich habe den Papierkorb schon gelöscht. Im Dateimanager tauchen die Daten nicht mehr auf - trotz Suche auf dem ganzen System. Aber "normaler" weise sitzen diese ja immer noch auf der Festplatte verborgen...

Wie kann ich das (oder eine bestimmte Datei) wieder von der Löschung rückgängig machen?
Wiederherstellung geht ja nicht, da der Papierkorb ja schon leer ist.

Danke für die Unterstützung.

Joachim
12
Antworten
14879
Aufrufe
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus

1
Antworten
4195
Aufrufe
Probleme mit Datenbank und Finanzsoftware
Begonnen von werbemaxe
22. November 2010, 12:54:06
Hallo,

habe folgendes Problem mit Win7:

ich benutze die WISO Software "Mein Geld" (Buhl Data), neueste Version. Auf meinem Notebook mit Vista läuft es wunderbar. Es ist auch auf meinem normalen PC mit Windows 7 gelaufen, aber seit einigen Monaten kann ich "Mein Geld" nicht mehr öffnen.

Hatte schon hinreichend Mailverkehr mit dem Buhl Support, dieser schrieb mir z.B.:
___________________
WISO Mein Geld selber benötigt als prinzipielle Systembestandteile die folgenden Komponenten:

- .NET 2.0
- MXSML 3.0

Das Fehlen oder die Beschädigung einer dieser Komponenten verursacht üblicherweise Fehlermeldungen.
_____________________

meine Komponenten sind aber alle neu und überprüft (Net 2.0 usw.) und Windows findet keinen Fehler.

Ich bräuchte dringend Hilfe, da Buhl sich nicht mehr zuständig sieht für dieses "Windows" Problem und mir nicht mehr weiterhelfen kann.

Wenn ich "Mein Geld" öffne, erscheint eine Meldung, daß die Datenbank nicht geöffnet werden kann.

WER kann mir helfen? Ich schicke dann gerne screenshots und weitere Infos zu.

Danke, marc
33
Antworten
24376
Aufrufe
CPU nach start auf 100%
Begonnen von eiscreme
17. November 2010, 12:30:39
« 1 2 3
Hallo, ich bin verzweifelt
Mein CPU bracht lange zum starten von Programmen.
Im Taskmanager steht , dass der Taskmgr selber 75% verbraucht. Der Computer bleibt die ganze Zeit auf 100%.
Das ist nicht normal,oder?
Ebenfalls hat die Taskleiste oft keine Rückmeldung.
Laut Kaspersky ist alles ok, außer "ein legales Programm, dass von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder die Benutzerdaten zu schädigen.
Hoffe mir wird geholfen.
4
Antworten
32635
Aufrufe
Kalender in Windows Live Mail
Begonnen von quaster
16. November 2010, 17:17:49
Habe jetzt das Windows Live Mail 2011 in Verwendung, soweit gar nicht schlecht. Aber warum werden bei mir im Kalender nicht automatisch die Feiertage angezeigt? Bei meiner Tochter funktionierte das von Anfang an auf ihrem Rechner. Wer hat damit Erfahrung?
4
Antworten
23868
Aufrufe
nach jedem Sytemstart funktioniert der Windows Explorer nicht mehr
Begonnen von cantaro61
14. November 2010, 00:05:53
Nach jedem Neustart von Win7 Pro funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Nach der Reparatur ist Ruhe, bis zum nächsten Neustart. Wie bekomme ich diesen lästigen Fehler in den Griff? :kaffee
20
Antworten
28367
Aufrufe
Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
Begonnen von Marc92w
12. November 2010, 17:50:07
« 1 2
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc

Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:        12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID:  1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: edc
Startzeit: 01cb82866a34e577
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
    <EventRecordID>13587</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Marc-Netbook</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16450</Data>
    <Data>edc</Data>
    <Data>01cb82866a34e577</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>
1
Antworten
7504
Aufrufe
Win 7 pro x64 friert ein
Begonnen von ircompany
12. November 2010, 16:45:01
Hallo Forum,

Ich bin am verzweifeln. Mein Win 7 Pro x64 friert immer ein ;(. Nichts geht Maus, Tastatur. Hilft nur neustart. Früher ging es noch einen Tag ohne freezes. Seit heute sofort nach dem strart: Geladen kann grad noch was öffnen und tschüss. Hab schon alles Verucht. Bios upgedatet, Win Search deaktiviert, ALLE Win Updates drinne, auf Höchstleistung gesetzt. Diesen Text schreib ich unter Ubuntu.
In den Ereignisprotokollen steht:

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

[Code]

- System

  - Provider

  [ Name]  Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power
  [ Guid]  {0F67E49F-FE51-4E9F-B490-6F2948CC6027}

  EventID 6

  Version 0

  Level 2

  Task 6

  Opcode 0

  Keywords 0x8000000000000000

  - TimeCreated

  [ SystemTime]  2010-10-20T21:06:06.953125000Z

  EventRecordID 882025

  Correlation

  - Execution

  [ ProcessID]  4
  [ ThreadID]  56

  Channel System

  Computer MEIN COMPUTER

  - Security

  [ UserID]  MEINE ID


EventData

[/Code]

Meine Hardware:

AMD ATHLON II X2 250
AsRock Alieve NF7G-LAN
Nvidia Geforce 220 GT

Vielen Dank im Voraus

MFG

ircompany
10
Antworten
92324
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
4
Antworten
22615
Aufrufe
Microsoft Picture Manager anstatt Windows Fotoanzeige
Begonnen von KrissyvK
08. November 2010, 21:28:07
Hallo zusammen,
ich bin LAIE!
Meine Fotos werden unter Windows-Fotoanzeige dargestellt. Ich kann manuell jedes einelne Foto unter Microsoft Office Picture Manager öffnen lassen, aber wie stelle ich es an, dass alle Fotos AUTOMATISCH in MS Picture Manager gezeigt werden??
Hilfe!
Krissy
6
Antworten
26923
Aufrufe
Meldung kein Virenschutz installiert
Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09
Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.
20
Antworten
36599
Aufrufe
Minianwendung funktionieren nicht mehr
Begonnen von littleboy
01. November 2010, 09:33:31
« 1 2
Moin!
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.
2
Antworten
33953
Aufrufe
Ordner "Eigene Bilder" verschwunden
Begonnen von Hummi
19. Oktober 2010, 15:37:19
Hallo Leute!

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, bin nämlich schon ganz verzweifelt.
Ich wollte gerade ein paar leere Ordner löschen und habe dabei vielleicht/vermutlich aus Versehen den ganzen ordner "Eigene Bilder" gelöscht. Im Papierkorb ist er allerdings nicht zu finden, gar nichts von ihm, nur ein paar ältere Dateien, die ich schon vor ein paar Tagen gelöscht habe. Ich habe auch keine Sicherheitsfrage wie: Wollen sie diesen Ordner und seinen Inhalt wirklich löschen? Das kommt soch normalerweise auch, wenn man per entf-Taste löscht, oder?
Jedenfalls sollte der Ordner "Eigene Bilder" sich auf meinem Netbook mit Windows 7 Starter in den Bibliotheken unter Bilder befinden, zusmmen mit dem Ordner "Öffentliche Bilder" und genau dort ist er jetzt nicht mehr.
Allerdings kann ich auf die Bilder noch zugreifen und zwar über: Favoriten. Wenn ich dort auf "Zuletzt besucht" klicke, sehe ich dort die ganzen Ordner die in "Eigene Bilder" drin waren (es sind aber nicht alle). Wenn ich diese öffne finde ich meine Bilder und oben in dieser Leiste wird mir auch der Pfad angezeigt: Bibliotheken>Bilder>Eigene Bilder>"Beispielordner"(das soll jetzt einer meiner persönlichen Ordner sein)
Wenn ich allerdings diesem Pfad folge, finde ich den Ordner "Eigene Bilder" nicht.

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, was mit meinem Ordner passiert ist und wie ich ihn wieder da hin kriege wo er war? Wie gesagt, die Dateien scheinen noch alle da zu sein...
Vielen Dank schonmal,
Grüßle Hummi


47
Antworten
60266
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia