338 Benutzer online
02. Mai 2024, 22:02:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 2013
2
Antworten
8372
Aufrufe
Probleme mit ALDI UMTS Stick
Begonnen von monte2307
05. Oktober 2009, 21:51:49
Hallo ich habe mir den ALDI UMTS Stick gekauft. Nur habe ich immer Probleme wenn ich mich einwählen will. Er verbindet auch, was im Verbindungsassistenten steht, aber es kommt immer nur das gelbe Ausrufezeichen, mit dem Hinweis: Keine Konnektivität. Er empfängt auch keine DatenPakete. Sendet aber.Ich bleibe immer bei 304 stehen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Ich kann nur mit dem Stick nicht ins Netz. Wlan geht hier drauf ohne problem.

Bitte um Antworten.

Danke euch

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu vistavista winwin zguzgu bingbing d2kd2k d24d24 d2sd2s bggbgg yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 win7win7 8200133982001339 zg4zg4 8064206380642063 5512311555123115 5715546957155469 6292240162922401 13555341691355534169 problemproblem 5956812159568121 forumforum 4870560848705608 gehtgeht
16
Antworten
19377
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer
65
Antworten
35933
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
6
Antworten
8684
Aufrufe
Outlook Kalender automatisch starten
Begonnen von rudi57
18. September 2009, 15:06:05
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, das beim Starten von Vista der Kalender von Outlook gestartet wird um mir meine Termine anzuzeigen, wenn es denn welche gibt. Kann ich das irgendwie realisieren?

1
Antworten
13316
Aufrufe
dllhost.exe und Arbeitsspeicher...bin verzweifelt!
Begonnen von Pollux80
08. September 2009, 09:15:40
Hallo zusammen,

ich benutze einen PC (intel core i7, 12GB RAM) mit Vista 64, und folgendes Problem ärgert mich seit einigen Tagen:

Der Prozess "dllhost.exe" (COM Surrogate) zieht sich, wenn er aktiv ist, i.d.Regel zwischen 20 und 800 MB Arbeitsspeicher. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber es stört mich jedenfalls nicht. Wenn ich nun aber auf unser Netzwerk zugreife, macht dieser Prozess auf einmal einen Satz auf 2, 4 und dann knapp 8 GB RAM (habe es im Taskmanager verfolgt), bis dann mangels physikalischem Speicher Vista einfriert und ich nur noch resetten kann.

Hin und wieder gelingt es mir noch, den Prozess (sobald er RAM-mäßig anfängt zu "wachsen") zu beenden. Er startet dann neu und bewegt sich dann zwischen 1 und 2 GB. Leider klappt das nur äußerst selten bevor alles abstürzt, außerdem kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein.

Hat irgendwer vielleicht einen Erklärungs- oder Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus!


P.S. "Nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen" ist KEINE sinnvolle Lösung...  :wink

EDIT Vollständiger Systemcheck mit Kaspersky Internet Security (Datenbanken Stand von Gestern) ergab keine Viren/Trojaner/Sicherheitsrisiken.  /EDIT


0
Antworten
4376
Aufrufe
Flugsimulatoren
Begonnen von Grand Moff
30. August 2009, 21:47:37
Hallo, ich suche Flugsimulatoren die Vista 64Bit Kompatibel sind und in denen man vorwiegend Kampfflugzeuge fliegen kann (F-16, Eurofighter, Me 262, Mirage 2000 usw.).
Habe mir vor kurzem das "Saitek X52 Pro Flight Control System Joystick" bestellt und brauche jetzt noch ein paar passende Spiele dazu, könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

PS: Eure Erfahrungsberichte zu den betreffenden Spielen wären mir sehr wichtig.

Danke im Voraus.
5
Antworten
17619
Aufrufe
Pc startet plötzlich sehr langsam
Begonnen von Link_it
30. August 2009, 14:49:09
Hallo,

Mein Problem ist das seit heute morgen mein Rechner nur noch ganz langsam hochfährt -> Dauert über ne Std und der Rechner is trotzdem noch nich ganz bereit.

Ich hab daraufhin den Pc im Abgesicherten Modus hochgefahren und über TuneUp die Start Styles deaktiviert -> PRoblem besteht immer noch
Daraufhin hab ich Windows über die Recovery Cd gestartet und Windows Reperatur gestarte -> Ergebnis Windwos hat keine Fehler erkannt.
Nun hatte ich den Pc über den Abgesichtern Modus wieder gestartet und eine Fehlerüberprüfung meines PC's geplant. Als ich neugestartet hab beginnt der Pc und zu starten und ganz normal startet dann ja bevor man sich anmeldet die überprüfung jedoch kam nur ein -> Die Überprüfung ist abgeschlossen und fertig.


Das hat mich alles sehr gewundert und ich weiß nicht was nun tun. Kann es evlt ein Wurm sein?


Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

Mfg Link_it
2
Antworten
213268
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
5
Antworten
6388
Aufrufe
Radio Streams in WMP speichern
Begonnen von Musicscore
14. August 2009, 22:45:05
Hallo an alle :)
Bin grad ein Bissl überfordert was das speichern eine listen.acsx angeht.
Will das so haben das der mediaplayer mir das speichert,damit ich darauf zugreifen kann wann und wie ich will...will nämlich meine Radiostationen zukünftig alle mit dem WMP Geniessen!

danke
41
Antworten
25054
Aufrufe
Avira Update Problem
Begonnen von Specialforces
09. August 2009, 09:50:34
« 1 2 3
Hallo Leute

Ich habe die kostenlose Version von Avira. Nur wenn ich updaten will schlägt dieses fehl. Ein aktuelles Update findet garnicht mehr statt. Wenn ich manuell update kriegt er keine Verbindung zum Server. Nach 5 Minuten breche ich dann ab. Das Problem hatte ich vorher jedoch nicht.
39
Antworten
51710
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
11
Antworten
15368
Aufrufe
Need for Speed Most Wanted läuft nicht
Begonnen von Duggi
11. Juli 2009, 22:50:09
Hallo,

ich habe gestern Need for Speed Most Wanted installiert.
Wenn ich es mit der DVD starten will, kommt ein ein splash screen mit einem Auto, danach verschwindet es und es passiert nichts.
Es ist allerdings im Taskmanager unter Prozesse aufgelistet (speed.exe).
Habe es dann mit einem Crack probiert, und mit einem Image, ging auch alles nicht.
Bei meinem Bruder läuft es, er hat Vista  SP1, und ich XP Professional SP3.
Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?
Habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich welche mit dem gleichen Problem, aber da gab es auch keine Lösung, nur ein downgrade auf XP Home.
2
Antworten
32031
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
3
Antworten
6122
Aufrufe
WinOptimizer vs TuneUp
Begonnen von Sweeneymoon
05. Juli 2009, 11:36:49
ich wollte euch einfach mal nach euer Meinung fragen.
Bisher meinte ich immer das TuneUP das beste "Tunningprogramm" für den Pc war, was sich auch in Testberichten zeigte.
So nun bin ich auf eine Werbung gestoßen wo Ashampoo seinen WinOptimizer vorstellt und damit wirbt das ComputerBild es als Testsieger erklährt hätte ebenfalls sagt das es besser sei als TuneUp
Könnt Ihr mal hier eure Meinung dazu posten =)
4
Antworten
6514
Aufrufe
Speedport 502V
Begonnen von Wolf46
02. Juli 2009, 19:43:31
Hallo, ich habe für den DSL-Zugang den Speedport 502V vo der Telekom. Jetzt ist gesrtern folgendes passiert: Es war kein DSL-Zugang zum Internet mehr möglich. Den Speedport habe ich durch Stromabschaltung und neuem Start versucht wieder zum Laufen zu bekommen. Die notwendigen LED-Lampen leuchteten nach Blinken wieder korrekt.
Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Konfiguration des Speedports total durcheinander war. Unter Providerauswahl war "Anderer Provider" eingetragen und unter Benutzername eine mir unbekannte Zahlenfolge mit der Endsilbe "@setup.t-online.de".
Nach Änderung auf "t-online" mit der richtigen Benutzername hat es wieder funktioniert.
Wie ist das zu erklären?
N.W.
5
Antworten
5877
Aufrufe
Computerbild testet Defragmentierer
Begonnen von OCtopus
24. Juni 2009, 11:28:00
Im Heft 14/2009 hat die Computerbild verschiedene Defragmentierer getestet.

Für Vista trug die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" den Sieg davon, noch vor dem vistaeigenen Defragmentierer. "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" kam auf den zweiten Platz. "ZoneLink SystemUp Defrag 2009" belegt den 3. Platz.

Für WinXP trug "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" den Sieg davon vor "ZoneLink SystemUp Defrag 2009". Die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" kam auf den 3. Platz. Die WinXP-eigene Defragmentierungsfunktion belegt den hinterletzten Platz.

"O&O Defrag 11" landete jeweils nur im Mittelfeld. Es brachte jeweils "kaum Tempogewinn".

Ich habe jegliche automatische Defragmentierung jetzt abgeschaltet und defragmentiere nur noch von Zeit zu Zeit bei Bedarf. Dies tue ich vor allem regelmäßig mit der Partition, auf die ich Videos aufnehme. Ich habe festgestellt, daß mein (uraltes) Capture-Programm oft auch bei nur geringer Defragmentierung abstürzt.
19
Antworten
77286
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
5
Antworten
9329
Aufrufe
Seit Vista SP2 kein Ton
Begonnen von DiverMike
28. Mai 2009, 19:52:58
Hallo Zusammen,

gestern hat der Updater SP2 auf meinen Rechner projeziert. Seit dem geht kein Ton mehr (z.B. Mediaplayer). Ich habe eine Realtek Soundkarte, Vista 64. Den Soundkarten Treiber wollte ich aktualisieren, leider gibt es keine aktuellere Version, als ich bereits installiert habe.

Kann jemand helfen?

Danke

7
Antworten
8697
Aufrufe
Internetverbindung bricht immer wieder ab!
Begonnen von PhöniXx
21. Mai 2009, 21:27:46
Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung dauernd kappt! Das passiert öfters wenn ich in Skype telefoniere oder einfach so!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das am Router liegt. Denn bei einem anderen PC ,der am Netztwerk angeschlossen ist, passiert das auch dauernd.
Kann das am Router liegen? Oder an etwas Anderem?

Als fehlermeldung kommt immer, dass es an der DNS-Konfiguration liegt. Was heißt das?

MfG PhöniXx
5
Antworten
5362
Aufrufe
Problem verursacht durch: Kaspersky Anti-Virus....
Begonnen von Minam
20. Mai 2009, 23:49:48
.... öhm ja diese Meldung bekam ich von Windows.
Doch fein das den der Fehler bekannt ist und das sie daran arbeiten. Freut mich für die dir Kaspersky benutzen!
Ich jedenfalls habe nix mit denen zu tun..
Wär jmd so nett und würde mir helfen diesen Störenfried von meinem PC zu bekommen?
Ich kann nicht mal 2h ohne Abstürzen meinem PC benutzen.

MfG
Minam