356 Benutzer online
10. Mai 2024, 17:52:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ram
15
Antworten
17807
Aufrufe
Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von right
23. Mai 2008, 10:12:53
« 1 2
Hallo,

seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken gesetzt und die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 10 gesetzt. Es sollte also funktionieren... tut es aber nicht... und wieso auf einmal? Gibt es hier eine Einstellung in der Registry? Könnte es ein Virus sein?

Es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Thomas

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms treibertreiber win7win7 bgebge forumforum problemproblem bitbit problemeprobleme bgqbgq zwuzwu arbeitsspeicherarbeitsspeicher bingbing gehtgeht windows7windows7 64bit64bit softwaresoftware updateupdate hilfehilfe d2sd2s speicherspeicher computercomputer zguzgu keinkein fehlerfehler hardwarehardware installiereninstallieren
4
Antworten
3977
Aufrufe
Mal wieder CPU Probleme.... :-)
Begonnen von geminiRS4
22. Mai 2008, 00:30:19
Hallo Forum!

Erstmal das System  :D :

Acer 7520
Vista Home Premium 32 Bit
AMD Turion 64 X2 TL-62 2,10 GHz
3GB DDR2
Up to 1280MB GeForce 8600M GS (was auch immer das Up to 1280MB heißen mag, sie hat 512MB max. Speichergröße, 128 Bit Speicherbandbreite)

Ist der Windows-Leistungsindex von Wert?
Prozessor: 4,8
Arbeitsspeicher: 4,9
Grafik: 4,6
Grafik(Spiele): 4,0
Primäre Festplatte: 5,3

Nun zum Problem:
Seit einigen Tagen spielt die CPU Auslastung ein bisschen verrückt... egal ob nun gar nix an Programmen läuft oder z.B. C&C 3 und im Hintergrund die Standardprogramme (Avast, Acer eManagement, Sidebar, etc) + Outlook Express, ICQ, MSN läuft.... die Auslastung springt in unregelmäßigen Abständen bei beiden Kernen auf 100% und dann geht erstmal gar nix mehr bis er sich einige Sekunden später wieder beruhigt hat. Nach ein paar Minuten kommt das selbe Spiel von vorn....
Unter den Prozessen wird nichts außergewöhnliches angezeigt... explorer.exe springt mal für ne halbe sekunde auf 35% oder auch mal Firefox oder MSN/ICQ auf 15-20%, allerdings immer nur 1 Programm, nie mehrere auf einmal.

Kann es vielleicht mit der Auslagerungsdatei zusammen hängen? Oder habt ihr sonst eine Idee? An neuen Programmen ist eigentlich nur C&C3 dazu gekommen, weiter nichts...aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....  :))
17
Antworten
16333
Aufrufe
Hard oder Softwarefehler? Bildschirm schwarz | Einfrieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2008, 14:34:19
« 1 2
Guten Tag zusammen..

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Eigentlich gleich mehrere.

1. Wenn ich über Windows Live meine Mails abfragen will (öffnet er ja mit dem IE) steht sofort dort das IE nicht mehh reagiert und ich muss wie ein blöder auf strg alt und enf drücken das er den Taskmanager dann startet und ich den IE unter Prozesse beenden muss.. Gibts ne möglichkeit in wieder zu reparieren?
(WinxP)

2. (und eigentlich auch das 3.)
Gestern ist mir aufgefallen als ich NFS Carbon wieder installiert habe und dann gespielt habe das es auf einmal ein kleines klack gemacht hat und der Bildschirm meldete "Digital - Kein Signal". Hab dann mal irgendwelche Tasten gedrückt aber nichts geht dann mehr. Aber die PC Lüfter und FP´s,Lichtschlauch und co alles läuft noch.

3. Seid eben friert der PC einfach ein ich kann also nichts mehr machen. Kann dann nurnoch auf den reset knopf drücken damit der PC neu startet. Das einfrieren ist aber sehr unregemäsig. Manchmal wenn ich Mozilla starte. Manchmal bei aufbau einer Seite oder beim schreiben im Forum. ;)

Habe vor längerer Zeit mal meine CPU übertaktet. Von 3.0Ghz(FSB:200) auf 3,5Ghz dann aber lieber wieder runter auf 3,2(FSB:220) und so ne Zeit lang gearbeitet. Ging auch alles aber seid den Abstürzen hab ich´s im Bios wieder auf "auto" gestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Gleich kommen meine 4GBRam und wollte dann nächste Woche bei gelegenheit Vista installieren.

Lässt das jetzt auf ein Hard oder Softwarefehler zurückzuführen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich eigentlich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und es dann doch kein softwarefehler war.

4. Habe am Wochenende nach meiner PC Reinigung vergessen die Stecker von den FrontUsb anschlüssen wieder drauf zu machen und nun vergessen wie sie richtig drauf gehören. In der Bedienungsanleitung steht natürlich wieder nichts  :rolleyes:. Und wo liegt der unteschied zwischen USB67 und USB45?
*****
****      <-- Pinne

Oder auch auf den leider dunklen Bildern zu erkennen.

Hier noch Angaben zu meinem uralt System. :D:
[url=http://www.sysprofile.de/id55187][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]
[b]Edit: Er installiert jetzt Vista.[/b]


lg
Max
4
Antworten
16333
Aufrufe
Auslagerungsdatei bei 4GB Ram, welche Anpassung empfohlen?
Begonnen von MikeBln
16. Mai 2008, 09:21:39
Hi,
habe mein Notebook mit 4GB Ram ausgestattet, noch nutze ich 32bit Home Premium, spiele aber mit dem Gedanken auf 64bit umzurüsten, da Vista32bit ja nur 3GB Verwalten kann, und somit 1 GB welcher ja bezahlt ist, brach liegt.

Nun meine Frage, da ich zwar 4GB unter System angezeigt bekomme, aber weiß das ich effektiv nur 3GB zur Verfügung habe (Everest zeigt es mir auch an), habe ich dennoch in den Vistaeinstellungen 4096MB als festen Wert eingestellt (der war nach RAMwechsel von Vista automatisch gesetzt, siehe Screen).
[URL=http://img3.imagebanana.com/][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/20y451j4/xx.jpg[/img][/URL]

Aber das ist dann ja zumindest unter Vista 32bit falsch da ja nur 3GB vorhanden sind !!

Muss ich da nun was umändern? Oder so lassen?
10
Antworten
20425
Aufrufe
Treiber ASUS P5SD1-FM2
Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23
ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista...
hier die Daten...
wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      UNSERPC (öoöoij)
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          AMI (07/11/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1650 Series  (256 MB)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud
      Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller
      Festplatte                                        ST3200021A ATA Device  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DROM6216 ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt



danke im voraus..ach is nen scaleo-p
....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder???
also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft...
9
Antworten
8819
Aufrufe
Installation nur mit max. 2GB Ram möglich?
Begonnen von Testolaf
12. Mai 2008, 17:37:52
Hi,

bin neu hier, und nicht ganz sicher, ob ich das hier ins richtige Subforum poste ^^ Ich hoffe das kann man ausnahmsweise mal entschuldigen.

So, mal zum Problem:

Habe mir nen relativ hochwertigen Rechner zusammengestellt (Geplate 8 GB DDR3 RAM) und wollte Vista Ultimate 64 (Build 6000 glaub ich) installieren. Hatte schon bei der Installationsvorbereitung nen Bluescreen und nichts ging mehr. Das Ganze Spiel habe ich 3 Mal mitgemacht und habe alles bis auf einen 2 GB Riegel rausgenommen. Vista ließ sich starten, hatte auch ne Systembewertung von 5.9, allerdings war der gesamte weitere Ablauf schleppend langsam. Also hab ich den 2. von 4 Riegeln wieder eingesetzt. ---> Bluescreen. Klasse, dacht ich mir, der wird doch nicht etwa defekt sein. Andere 2 mal getestet, gleiches Problem. Sicher möglicherweise ist der Wurm auch in der Hardwarezusammenstellung, aber warum lässt sich Vista auf meinem Desktop nicht mit mehr als 2 GB Ram installieren? Bei meinem Laptop mit 4 GB gehts ja auch.

Habe schon getestet, das SP1 nachzuschieben, da das ja Stabilität bringen soll. Lässt sich leider jedoch nicht installieren. Dann testete ich das KB939777 (?) Update, mit dem mehr Speicher kein Problem mehr sein sollte. Jetzt funktionieren auch 4 GB, allerdings, genau wie bei 2 GB, schleppend langsam (Trotz Bewertung von 5.9)

Weiß jemand was man da Vistamäßig noch ändern kann? XP64 ist ja auch mit der Hardware testweise für 2 Stunden gelaufen.

MfG
0
Antworten
3405
Aufrufe
Sidebar anzeige
Begonnen von Knase
10. Mai 2008, 10:11:09
Bei mir wurden keine Gadgets mehr richtig angezeigt!

Lösung: Internet Explorer neu installieren.
20
Antworten
9783
Aufrufe
Speicher upgrade = Vista fährt langsamer runter
Begonnen von Jujuan
09. Mai 2008, 15:19:24
« 1 2
Hi also folgendes Problem.
Ich hatte zu beginn 2x2gb Ram (g.Skill) Alles lief relativ schnell. Das Hoch und runterfahren war auch inordnung. Bei der Windows Perfomance war alles auf 5,9 außer mein Speicher da stand 5,6
Jetzt hab ich 4x2gb, genau das selbe Paar was ich schon drin hatte. Jetzt dauert das runterfahren viel länger und bei der Perfomance steht immer noch 5,6 ("update my score" schon mehrmals ausgeführt)

Windows erkennt auch die 8gb

Woran könnte es liegen? Ich hab schon überlegt mal die Speicher rauszunehmen und die Slots zu tauschen, weiß auch nicht was es bringen sollte, aber manchmal sind es ja die einfachen dinge  :wink

Danke im vorraus...
4
Antworten
5982
Aufrufe
Warcraft 3 bleibt hänge
Begonnen von HelifaXx
07. Mai 2008, 16:11:47
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Vista Home Premium 64-Bit version gekauft und auch direkt installiert. Das erste Problem das nach der installation auftrat war, das ich keine Mainboard Treiber installieren konnte. Nach dem Pc restart waren sie wieder weg.
Das 2te Problem ist das wenn ich in wc3 ein spiel beginne hängt sich der pc direkt oder nach ein paar min auf und reagiert garnicht mehr, das Bild bleibt einfach stehen. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Mein PC:
M2A-VM HDMi Mainboard
amd 64 x2 4200+
2gb ram
geforce 8800gts
5
Antworten
7315
Aufrufe
AMD Sempron 2400+, 2500+,2800+ - Was nun?
Begonnen von Blumenkind
02. Mai 2008, 01:28:10
Ich habe vor 2 Tagen mal herausgefunden, das mein Prozessor auf 22% übertaktet ist. Er lief da bei 200MHz FSb und bei Everest Home stand das es ein AMD Sempron 2800+ ist. Jetzt habe ich ihn auf 166MHz FSB zurückgetaktet und bei EH wird er jetzt als 2400+ bezeichnet und als nicht übertaktet. Danach habe ich wieder 8% draufgehauen, also auf 180MHz FSB , und jetzt wird er als 2500+ bezeichnet. Im Bios steht allerdings das er bei 200MHz FSB nach dem Jumper eingestellt ist, aber bei Eh ist er da um 22% übertaktet.
Meine Frage jetzt: Was soll ich nun glauben und kann es sein das ich auf dem Mainboard irgendwas umstecken muss?

2400+ --> 1666MHz --> 166MHz FSB --> 0% Overclock --> manuell
2500+ --> 1799MHz --> 180MHz FSB --> 8% Overclock --> manuell
2800+ --> 2019MHz --> 200MHz FSB --> 22% Overclock --> by Jumper

AMD Sempron ?+
ASRock K7S41

MfG Blumenkind
11
Antworten
10219
Aufrufe
RAM wird nicht richtig erkannt
Begonnen von schreibermühle
01. Mai 2008, 15:21:10
Hallo Leute,

habe heute meinen Arbeitsspeicher erneuert. Vorher waren 2x512MB & 1x 256MB DDR Ram 333 CL2.5 verbaut.
Jetzt sind 3x 1GB DDR RAM PC400 CL2.5 drinnen.
Im Bios werden mir diese 3GB korrekt erkannt. Vista zeigt mir allerdings nur die 1,25 GB an, die vorher verbaut wurden.
Die Systembewertung habe ich schon durchlaufen lassen, hat nichts gebracht. Im Bios wurde auch alles korrekt eingestellt.
Ich habe auch schon TuneUp 2008 durchlaufen lassen, hat auch nichts gebracht. :-\

Was kann ich noch tun?
13
Antworten
10205
Aufrufe
Arbeitsspeichertaktung- Acer Aspire M1600-NE6S ?
Begonnen von bmwben89
28. April 2008, 00:56:43
Bin bisher im Internet leider selbst nicht fündig geworden zu diesem Thema. Alle Hardwareprogramme die ich bisher ausprobiert habe, erkennen das Mainboard nur als ''Standartmainboard'' Auch auf dem Mainboard selber konnte ich keine Angaben finden über den RAM bzw. die Taktung. Jemand vorschläge? ?(
1
Antworten
4103
Aufrufe
Notebooks aufrüsten
Begonnen von Jean Raul
27. April 2008, 10:03:37
Notebooks aufrüsten, auf der aktuellen Computerbild-CD 10/2008 findet Ihr eine ausführliche PDF-Anleitung dazu, nämlich
- Arbeitsspeicher aufrüsten
- Größere Festplatte einbauen
- inclusive dazu passender Software und Bildern.
2
Antworten
4483
Aufrufe
Grafikkarten-RAM GDDR3 kombatibel zu DDR2 Arbeitsspeicher?
Begonnen von WinVista
26. April 2008, 13:45:38
Hi,ich wollte mal wissen ob der GDDR3 RAM mit dem DDR2 Arbeitsspeicher klar kommt?Oder sind die Grafikkarten mit GDDR3 nur auf DDR3 Arbeitsspeicher funktionfähig?Bedanke mich schonmal für Antworten :)
24
Antworten
11644
Aufrufe
Arbeitsspeciher aufgerüstet - niedrigere Systembewertung???
Begonnen von Oden
24. April 2008, 17:19:38
« 1 2
Hallo,
also ich weiß nich ob ich lachen oder ausrasten soll.... ?(
ich fang mal an:
hatte vorher 2*1GB DDR2 drinne, hba mir dann eben noch mal 1*2GB DDR2 dazu gekauft, reingemacht, hochgefahran funktioniert alles wunderbar, also der pc erkennt uach jetzt die 4GB DDR2.
Hab dann eine neue Systembewertung gemacht und hab jetzt auf einmal nur noch 4,8. Vorher hatte ich 5,0 und bei Arbeitsspeicher sogar 5,9 also mit den 2GB. Jetzt mit 4GB nur noch 4,8....das is doch bestimmt nocht normal oder?? Oder hab ich iwas falsch gemacht...bitte um Ratschläge..
Vielen Dank
Oden
20
Antworten
24199
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
15
Antworten
7018
Aufrufe
Zuverlässigkeit oder Schnelligkeit-Da ist hier die Frage
Begonnen von WinVista
23. April 2008, 23:06:13
« 1 2
Hi,also langsam reicht es mir mit meiner 8500GT!!Jetzt hab ich auch noch Pixelfehler vorhin bekomm und Vista sagte mir das ein problem mit der Grafikkarte besteht.Sie stürzt auch immer bei Spielen&Videos ab(wie immer).Ich habe mir aber überlegt wieder solang bis zur HD3850 meine zuverlässige OnBoard ATI 1200X zu verwenden.Nur ist die langsamer als die 8500GT aber dafür hab ich dann nie abstürze.Was meint ihr? :grübel
7
Antworten
5801
Aufrufe
Zu wenig Leistung
Begonnen von vinc
22. April 2008, 20:21:20
Guten Tag zusammen.
Habe mich hier jetzt schlussendlich doch regisrtiert, da das Forum sehr kompetent wirkt. :D

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Zu meiner Frage/meinem Problem:

Ich habe seit gut einem Monat einen neuen Computer, und habe ihn vor ein paar Tagen mit einem PC eines Freundes verglichen.
Er hat EXAKT dasselbe Modell, EXAKT dieselbe Hardware, etc.
Bei ihm laufen Spiele aber seltsamerweise viel flüssiger, und er bekommt auch bei 3D-Mark viel mehr Punkte.

Zu meinem System:

[quote]Betriebssystem: Windows Vista Ultimae 32Bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz, 2x4MB, 1066MHZ FSB
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400, 2GB High Performance DDR-800 DualChannel (2x 1GB, 2 Slots frei)
Chipsatz: nVidia nForce 750i SLI
Mainboard: Asus P5N-D, nForce 750i SLI
Harddisk: Samsung 500GB SATA II
Grafik: EVGA e-GeForce 8800GTS (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0, 670 MHz, 1.94GHz (970MHz DDR), GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1625MHz, GigaThread, 128 Stream Processors, shader-engine clock 1625MHz, HDMI over DVI[/quote]

z.B. bei dem Spiel Trackmanai United Forever, kriege ich allerhöchstens 30Fps(auf voller Grafik, Antialaysing und anistrophic aus), mein Freund kriegt da bis zu 50.

Wegen 3dMark: Ich habe z.B. beim CPUtest nur 1600Punkte, der Freund 6200Punkte(Er hat den Prozessor von 2,4Ghz auf 2,6Ghz getaktet, ich nicht).
Das ist doch eindeutig zu wenig bei mir.

Darum meine Frage:
Läuft mein Systemn wirklich zu langsam?
An was liegt das?

Hoffe auf Antworten :zwinkern

Gruss

Vinc
20
Antworten
22508
Aufrufe
Arbeitsspeicher aufrüsten.
Begonnen von schumayker
22. April 2008, 20:13:40
« 1 2
Hi Leute.
Ich habe im moment 2x 1GB MDT 800MHZ arbeitsspeicher drinn.
jetzt hab ich mir weil meine ma eh was bestellt hat noch 1x 1gb mdt 800mhz bestellt.
Wenn ich diesen Installiert muss ich doch so nichts beachten oder?
Habe Windows Vista Ultimate,also es müssen doch keine neue Einstellungen vorgenommen werden.
mfg Maik
2
Antworten
6043
Aufrufe
Probleme mit DVD RW Laufwerk
Begonnen von Zeimen
20. April 2008, 23:52:40
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem.

Ich besitze seit einiger Zeit ein ASUS Z53JP Notebook
System:

Core Duo T2450 (2 x 2Ghz)
2048 MB RAM
ATI x1700 Grafik
Matsushita DVD-Ram UJ-850 S-ATA Laufwerk (Laut Hardware-Manager)
Vista Home Premium

Ich konnte von Anfang an keine CDs brennen. Das Laufwerk liest aber alle CDs/DvDs .
Ich habe es mit zwei Brennprogrammen probiert:

Nero Version 7.5
WinOnCD 6

Immer wenn ich brennen will bekomm ich die Fehlermeldung "Buffer-underrun" und das Programm bricht ab.
Wenn ich im Explorer brenne, gibt er keine Fehlermeldung aus und schließt die CD angeblich ordentlich ab allerdings sind danach auch nur ca. 60 MB anstatt 600 drauf.
Er scheint ein Problem mit dem Zwischenspeicher zu haben...
Ich kenn mich nicht so wirklich aus.
Wo könnte das Problem liegen??