365 Benutzer online
09. Mai 2024, 22:04:28

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ram
3
Antworten
7516
Aufrufe
Juli Updates verhindern Standby
Begonnen von Hiu
12. Juli 2008, 16:47:32
Seit einigen Tagen funktioniert auf meinem Rechner (Intel Core2 Duo, 2.66 Ghz, 2 GB RAM) mit Vista Home Premium weder der Standby- noch der Ruhemodus.
Der Rechner geht zwar in Standby, aber beim Aufwecken bleibt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner läßt sich nur durch einen Hardreset wieder starten. Der Ruhemodus läßt sich gar nicht mehr einschalten. Beides ging bisher völlig problemlos.
Gleichzeitig braucht das System deutlich mehr RAM, als vorher (ca. 300-400 MB).

Nach vielen Versuchen (ein- und wieder ausschalten von hibernate, einige Dienste ein- und ausschalten), habe ich mit der Systemwiederherstellung einen Zustand vor der letzten Update-Runde im Juli eingestellt - siehe da, alles wieder normal, weniger Speicherverbrauch und auch Standby- und Ruhemodus funktionieren einwandfrei.

Hier die Liste der Verdächigen, die ich wieder deinstalliert habe:
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2003 (KB953465)
- Update für Microsoft Office Outlook 2003 (KB953432)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB950582)
- Update für Windows Vista (KB951978)
- Update für Windows Vista (KB952709)
- Update für Windows Vista (KB955020)
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juli 2008 (KB890830)
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Juli 2008] (KB905866)
alle 8 wurden am 08.07.2008 herausgegeben.

Weiß jemand, welcher der Updates an diesem seltsamen Verhalten Schuld sein könnte?
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Danke & Servus, Hiu.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms treibertreiber win7win7 bgebge forumforum problemproblem bitbit problemeprobleme bgqbgq zwuzwu arbeitsspeicherarbeitsspeicher bingbing gehtgeht windows7windows7 64bit64bit softwaresoftware updateupdate d2sd2s hilfehilfe speicherspeicher computercomputer keinkein zguzgu fehlerfehler hardwarehardware installiereninstallieren
6
Antworten
10685
Aufrufe
System-Reinigungstools, Gut oder schlecht?
Begonnen von haszleri
11. Juli 2008, 14:22:33
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist! Da sie mir aber sehr wichtig ist und ich auf eure Meinung und euren Rat hoffe, werde ich sie einfach mal stellen.  Vor einigen Wochen war plötzlich mein System " Windows Vista Home  Premium" innerhalb von einer  Woche  zwei mal  total platt. Neben dem neu Aufsetzen  mit der Recovery-DVD, habe ich mit meinem Pc-Fachmann gesprochen. Der sagte mir, dass die Tatsache, dass ich  System-Reinigungs-Tools benutze, schuld am Versagen des Vista-Systems sei. Da ich selber davon nicht so überzeugt bin, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. Ich habe bisher immer den " CCleaner", den  "Wise Registry Cleaner", sowie den " Wise Disk Cleaner"  benutzt.  Die BlueSceens,  die ich des öfteren bekomme, weisen das Gebietsschema ID 1031 aus, welches auf zuwenig Arbeitsspeicher-Platz hinweist.(766MB realer Speicherplatz).

Gruß
haszleri 
17
Antworten
11309
Aufrufe
ram problem
Begonnen von dont call me
10. Juli 2008, 20:39:31
« 1 2
moin leute, ich habe mir am montag das notebook von media gekauft was so groß angepriesen wurde.. -> samsung r60plus mit für MM veränderter hadrware <-

ich will jetz keine predigten über den kauf bei MM hören :P


also folgendes problem:

das book hat 2x2gb ddr2 ram.. und hatte bei auslieferung ne 32bit vista home version drauf, die hab ich runtergehauen und vista ultimate 64x installiert...

nun zeigt er mir im bios, unter systemverwaltung und so überall 4gig an.. aber im task manager in der ressourcenverwaltung nur 3gig...

was is da los? ich hab 4gig, sollten vom 64bit system auch unterstützt werden aber werden im task nich angezeigt stehen demzufolge auch nich zur verfügugn..

kann mir jemand helfen?

-> sp1 installiert



mfg
sven
30
Antworten
11303
Aufrufe
Rechner startet nicht mehr
Begonnen von Blumenkind
09. Juli 2008, 15:06:33
« 1 2 3
Morgen Leute^^

nachdem ich gerade den Code auf meinen Prozessor ablesen hatte (zu Infozwecken), hab ich alles wieder zamgebaut und wollte dann hochfahren. Schön wärs gewesen. Der rechner geht fünf sekunden an und schaltet sich dann gleich wieder ab. Ram-Riegel hab ich testweise jeweils einen ausgebaut. Die Graka hatte ich auch ausgebaut. Das Gleiche. Das kann ich schonmal ausschließen. Die Grafikkarte, Maus und Tastatur werden auch angesprochen.
Den Prozessor hatte ich vorsichtshalber auch ausgewechselt. Aber daran scheint es auch nicht zu liegen.

Hat jemand ne Idee?

Mein Rechner: http://www.sysprofile.de/id69262

MfG Blumenkind
1
Antworten
15561
Aufrufe
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Begonnen von Casjo
03. Juli 2008, 12:02:01
Folgende Fehlermeldung kommt nach dem aufrüsten des Pcs von XP - Home auf Vista Ultimate

System

AMD Athlon 64 3500+ 2.20 Ghz
2 Gb Ram
Sata festplatte usw
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS
Mainboard Gigabyte GA-K8N51 GMF-9


Wenn ich über XP boote geht alles einwandfrei nur unter Vista bekomme ich diesen fehler und nur 4 Farben :)

Hier die komplette fehlermeldung

[quote]Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Beschreibung:
  Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 12.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
  Architektur: x86
  Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0400&SUBSYS_82411043&REV_A1
  Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
  PnP-Problemcode: 0000000C
  Treibername: nvlddmkm.sys
  Treiberversion: 7.15.11.6369
  Treiberdatum: 09-12-2007
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 2055

[/quote]


über die suchfunktion fand ich leider nix passendes zu dem problem

Mfg
Casjo
17
Antworten
13657
Aufrufe
Dauernd Bluescreen .....
Begonnen von Einherjer
02. Juli 2008, 07:30:37
« 1 2
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ich habe es gestern endlich geschafft mein Bios upzudaten, so dass mein Prozessor (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)) richtig angezeigt wird, aber das war wohl immer noch nicht ganz die Lösung meines Problems. Beschreibung:
Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)
Bard: M2N4-SLI
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTX
System: Windows Vista Ultimate 64 Bit
Ram: 4x EMPAQ 1 GB DDR2 - PC800

Folgende(s) Problem(e):
1. unter "Dr. Hardware 2008" Zeigt er mir nicht den CHipsatz an und auch nicht die Board Daten finde allerdings keine Treiber dafür...
2. habe AgeOfConan wenn ich das Spiel starte passt alles wunderbar kann auch spielen allerdings nach ca 10-30 min bleibt mein PC hängen und "stürzt ab" (ab und zu hab ich nen Bluescreen)
Viste sagt bei der Problemsuche es ist ein Graka fehler ich soll den neuesten Treiber installieren den hab ich mir von Nvidia geladen hab sowohl Direkt x 10 als auch direkt x 9c installiert ....

Ich bin mit meinem Latein am ende bitte um Hilfe...

MfG
Einherjer ?(
52
Antworten
20393
Aufrufe
vista Friert ein
Begonnen von slic01
28. Juni 2008, 00:14:45
« 1 2 3 4
Hi leude da das mein erstes thema is erst mal n dickes gretz an die ganze comu.
und ich freu mich schon drauf mit euch erfahrungen aus zutauschen.
so JETZT ZU MEINEM PRO.

Hab mir auf meinen Rechner auf dem vorher xp lief die 64 bit vista ultimate version auf gespielt.

so mal schnell meine daten

Vista ultimate 64
1GB Ram
NVIDIA GFORCE 7600GS

Wenn ich normal am rechner arbeite kommnt es leider öfters vor das das bild kurtzzeitig einfriert wenn ich dan aber warte löst sich das problem meistens wieder wenn ich wärend desen er eingefroren ist die enter taste drücke klapts komishcer weise auch wieder.

Außerdem ist es so das wenn ich filme wieder geben möchte der rechner komplet einfriert und ich ihn neustarten muss. das passiert nicht nur beim wmp sondern auch beim bsw VLC player
habe mal im internet gestöbert und beiträge gefunden wo es um enliches geht hab darauf meine treiber aktualiesiert und zeitweilich geräte treiber soger komplet raus genommen
ohne erfolg nun hab ich keine ahnung was ich noch machen kann
hab alerdings auch nichts gefunden was mein problem so wiederspiegelt.

Kann mir bitte jemand helfen  :zwinkern
9
Antworten
10245
Aufrufe
Vista vergisst Energieeinstellungen :-(
Begonnen von SwisStar
27. Juni 2008, 17:00:50
Hallo,

hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System:

CPU: Athlon X2 4850e
MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard)
RAM: 4GB
OS: Windows Vista Ultimate

Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-)

UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels:

http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv
22
Antworten
12708
Aufrufe
Soundprobleme
Begonnen von laooine
24. Juni 2008, 18:08:10
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen ein Soundproblem.

Meinen PC habe ich mir ursprünglich mit Windows XP 32bit angeschafft.
Zu meinem Geburtstag habe ich vor einiger Zeit neuen Arbeitsspeicher sowie Windows Vista 64bit bekommen.

Ich habe danach die Dateien die brauche gesichert, den neuen Arbeitsspeicher eingesetzt, die Festplatte formatiert, Windows Vista sowie die neuen Treiber und Programme installiert.

Leider stellte ich danach fest, dass mein Sound nicht funktioniert.
Habe also mal nachgesehen welche Soundkarte ich habe: ALC888 von Realtek
Dann habe ich den neusten Treiber HD Treiber (R1.96) von Realtek heruntergeladen und neu installiert - noch immer kein Ton.
Laut Geräte-Manager und Soundoptionen gibt es keine Audiogeräte.

Ab und an funktioniert der Ton, wenn ich den Treiber deinstalliere - neustarte - neuinstalliere und nochmals neustarte wieder ... heute zB nicht.

Anbei habe ich alle möglichen Dateien angehängt, die vielleicht mein Problem besser darstellen.

So, hoffe nun dass mir jemand helfen kann - bin schon total verzweifelt 

LG Barbara
28
Antworten
22861
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
13
Antworten
7382
Aufrufe
Fragen: XP > ?Vista? > 7
Begonnen von Karim Awwad
13. Juni 2008, 21:24:59
Hallo, Leute! :]
Ich habe vor, mir einen  :D neuen Laptop :D zu kaufen mit:

min. 2x 2GHz Intel-Prozessor :zwinkern
2-4 GB RAM :rolleyes:
Display: min. 1280x800 Pixel 8o

[b]Was soll ich machen?[/b] ?(

A: Soll ich mir XP Professional installieren, Vista auslassen und auf 7 warten?
B: Oder soll ich mir XP Professional installieren, Vista ausreifen lassen, später installieren und irgendwann mal 7 installieren?
C: Soll ich sofort Vista installieren und irgendwann mal 7 installieren?

[b]Was ich sonst noch fragen wollte...[/b]

Angenommen ich ließe Vista aus:
1. Ersetzt der Vistamizer auch Menüführung, Sidebar und 3D- Oberfläche?
2. Wenn nein, wie bekomme ich sie auf XP?
3. Da der Vistamizer noch nicht perfekt ist: Kommt irgendwann ein Vista-Theme von Microsoft selber?
4. Verbraucht der Vistamizer eigentlich auch viel Leistung?
5. Verbrauchen die Sidebar und die 3D-Oberfläche viel Leistung?

Angenommen ich hätte Vista Ultimate:
1. Verbraucht die Ultimate-Version eigentlich mehr Leistung als die anderen Versionen?
2. Könnte ich Ultimate (Systembuilder) vorläufig auf XP Professional downgraden und irgendwann mal wieder auf Ultimate "zurückgraden"?
3. Was kostet mir das?
4. Bleiben meine Daten erhalten?
5. Kann ich das beliebig oft machen?
6. Win 7 wird ja einen neuen Kernel haben: Kann ich meine Daten in 7 mitnehmen?

[b]Sorry, dass ich Euch so mit Fragen löchere, aber ich muss das einfach wissen!

Beste Grüße und vielen Dank
Karim Awwad[/b]
8
Antworten
8056
Aufrufe
Bluescreens, vermutlich wegen 8gb RAM unter Ultimate x64
Begonnen von Lokin
08. Juni 2008, 18:26:50
Hi, habe folgendes Problem:
Hab mir letzten Monat zu meinen 4gb Arbeitspeicher nochmal die gleich Menge von der gleichen Marke gekauft. Dazu hab ich mir noch Vista Ultimate 64 bit gekauft (vorher hatte ich mit der 32 bit Version alles perfekt am laufen).
Jetzt hab ich meinen PC inzwischen schon ungefähr 10 mal neugemacht und immerwieder tritt folgendes Problem auf:
Ich habe sporadische Bluescreens, die meistens diese Meldungen beinhalten: page_fault_in_nonpaged_area und IRQL_not_less_or_equal , außerdem noch diverse andere bluescreens.
Es tritt bei manchen Spielen schneller auf. Manche Spiele wie z.B. Crysis starten garnicht, da kommt direkt so ein Bluescreen. Andere Spiele, wie z.B. Dawn of War Soulstorm kann ich manchmal fast 2 Stunden spielen bevor es hängen bleibt und kurz später der Bluescreen kommt. Manchmal tritt es aber auch beim arbeiten auf dem Desktop auf oder während Updates oder der Installation von Programmen. Eben ganz sporadisch.
Ich vermute stark, dass es etwas mit den 8 gb Arbeitspeicher zu tun hat, die ich jetzt drin habe. Mein Sohn hat fast den gleichen PC und bei ihm läuft ultimate 64 bit problemlos, doch er hat auch nur 4 gb Arbeitspeicher. Meine Riegel sind alle exakt die selben, also selbe Marke, selbes Modell, eben exakt die gleichen. könnte es sein, dass mein Mainboard keine 8gb verkraftet? Oder, dass ich vielleicht im bios irgendeine Spannung erhöhen muss?
Habe schon in diversen Foren gesucht, aber nichts brauchbares gefunden was mit meinem Problem übereinsimmt.

Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter und hab schon alles ausprobiert was mir einfiel. Bios ist aktuell, Grafikkartentreiber sind aktuell, alle Treiber sind aktuell. Über Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar

Mein System:
OS: Windows Vista Ultimate 64bit
Motherboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Extreme Q6850 (3,0 GHz)
GPU: EVGA Geforce 8800 Ultra
RAM: 4x 2gb DDR2-800 von OCZ (Reaper HPC)
HDD: 2x Western Digital Raptor 150gb, 1x Western Digital 320gb
Sound: Onboard
Monitor: Samsung SyncMaster 226cw
Tastatur: Logitech G15
Maus: Microsoft Sidewinder Maus
24
Antworten
11226
Aufrufe
RAM Spannung erhöhen
Begonnen von Guitarking
08. Juni 2008, 11:43:42
« 1 2
Ich hab ne frage: Wie kann ich im Bios die RAM Spannung erhöhen? (es ist derweil zu wenig saft drauf und somit laufen die beiden 1GB RAMs nur im Singelchannel Modus.)  ?( Motherboard: Asus M3N-HT Deluxe Series
16
Antworten
7492
Aufrufe
Leistungsindex Problem
Begonnen von Perverz
06. Juni 2008, 23:32:21
« 1 2
hallo liebes forum =(
ich brauch eure hilfe,und zwar habe ich mir vor ein paar tagen nen ageia physx treiber draufgetan weil ich es fuer ein spiel brauchte,so fing auch schon alles an.
ich konnte kein spiel mehr ruckelfrei spielen,nichtmal die die vorher auf max. flüssig liefen.
dann habe ich bevorzugt neues Windows draufzutun (Vista Ultimate icl. Sp1)
Jetzt habe ich einen leistungscheck gemacht,und da zeigt der mir an

Desktopleistung für Windows Aero : 3,6

Desktopleistung für 3D buisness und gaminggrafik : 4.1

beides stand aber sonst immer auf 5.9.
bitte um hilfe =(
habe auch schon neuste Treiber
(175.16)

Athlon 5600+
2GB Ram
Geforce 9600GT

danke
82
Antworten
37651
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.
67
Antworten
28867
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.
8
Antworten
7092
Aufrufe
Vista Bluescreen problem
Begonnen von kizami
01. Juni 2008, 17:00:49
Hallo.
Ich hab ein problem mit meinem Laptop.
Und zwar wenn ich ihn einschalte kommt ein schwwarzer Bildshcirm mit weißer schrift und hab 2 Auswahlmöglichkeiten. Windows normal starten oder mit hilfe oder so...
und wenn des dann fertig geladen hat kommt ein Bluescreen.
Was kann ich tun?
3
Antworten
5421
Aufrufe
Vista Ultimate x64 neu installiert aber immernoch langsam
Begonnen von Furgy
31. Mai 2008, 11:59:07
Hallo vista-Gurus :D

Da mein System extrem langsam war, habe ich beschlossen alles neu installieren.
Gesagt, getan!

Nun habe ich aber das Problem, dass der PC für die Hardware relativ langsam ist...

Also im Taskmanager fällt mir auf, dass der svchost 170MB Ram braucht, was ich nicht glaube das dass normal ist...

Als Anhang eine PDF-Datei vom Security Task Manager...

System:

Core2Duo E8500 4.2GHz
2x2048 Mushkin XP2-8500
DFI LANParty DK P35-T2RS
ATi Radeon HD 3870

Betriebssystem ist, wie im Titel gesagt ein Vista Ultimate x64 SP1 mit allen verfügbaren Updates.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

1
Antworten
7974
Aufrufe
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative
Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55

Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]
[list]
[li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li]
[li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene
Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien
als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li]
[li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer
eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li]
[li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über
Heimkino-Systeme [/li]
[li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound
Spielen unter Windows Vista [/li]
[li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale
Kompatibilität unter Windows Vista [/li]
[li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li]
[li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li]
[li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit
Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li]
[li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li]
[li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler
CPU-Auslastung [/li]
[/list]

Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben.
6
Antworten
10089
Aufrufe
Komische Problem mit Aero Glass, TuneUp oder ATI Treibern.
Begonnen von Gothie
24. Mai 2008, 05:11:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Aero Glass oder TuneUp, oder auch den ATI Vista x64 Treiber 8.5 Catalyst Tereiber, das passierte auch mit 8.4.

Immer wenn ich TuneUp starte, kommt die UAC Kontrollfenster, wenn ich mit Fortsetzen beständige passiert Folgendes(ich hoffe man kann er erkennen):

[url=http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv]http://www.funnyjoy.de/bilder/aero_fehler.wmv[/url]

Wer es nicht erkennt, der Hintergrund wird auf einmal Grün Pixelig und es passiert nur mit dem DreamScene vid1999.mpg. Schalte ich UAC ab, so kommt das Problem nicht vor. Wenn ich Folgende Treiberkomponenten von ATI sowie XCode und Hydravision Version weg lasse und UAC eingeschaltet lasse, und wenn ich TuneUp starte, kommt das Problem auch nicht mehr vor.

Stimmt, ich habe zwar meine Frage schon selber beantworten, indem ich die zusätzliche Software meiner Karte nicht installiere, aber das würde mein Problem nicht wirklich lösen.

Mein System:

Betriebssystem: Windows Vista x64 Ultimate

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.1 Bios F12.
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3200 MHz (8 x 400). (Auch im Orginal Takt von 2,4ghz kommt es zu diesem Problem)
Ram: 8 GB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink.
Grafikkarte: PCI Express 2.0 x16: Sapphire Radeon HD 3650 512MB DDR2.
Soundkarte1: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
Soundkarte2: Nur für VMware Realtek ALC885/889A/890 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Festplatten: 5 WD Intel ICH9 Raid 0 Volume: 1,2 Terrabyte.
Nic: Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
2 x TFT Monitore Hauptmonitor iiyama 19 Zoll ProLite E1900S und einen No Name von Gericom 17 Zoll.

Vielleicht kann man mir andere Tipps geben wie man diese Ursache behebt.



MfG

Gothie