336 Benutzer online
27. April 2024, 08:59:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einbinden
1
Antworten
5145
Aufrufe
Drucker im Vista / XP Netzwerk
Begonnen von TeeJay7782
19. Oktober 2008, 16:42:39
Hallo Forum,

weis nich ob das Thema hier reingehört da ich neu bin, aber ich versuchs einfach mal hier vielleicht kann mir jemand helfen ?!

wenn ich via Laptop (Vista) ein Dokument an meinen Desktop PC (XP) schicke zum Ausdrucken braucht es ewig bis der Drucker losdruckt bzw. der Task zum Druck ausführen erscheint.

Zur info, bin mit dem Laptop via WLAN am W701V von T-Home dran und der PC ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Hätte jemand ne Lösung oder ne Antwort auf dieses Problem ?!  ?(

Danke im voraus Gruß TeeJay

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum bgqbgq windows7windows7 softwaresoftware zwuzwu problemeprobleme gehtgeht problemproblem installiereninstallieren treibertreiber bingbing funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine ohneohne yahooyahoo zguzgu fehlerfehler windowwindow programmprogramm searchsearch installationinstallation d2sd2s
37
Antworten
41571
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
3
Antworten
9514
Aufrufe
ICC Farbprofil wird nicht installiert
Begonnen von lavendel
12. Oktober 2008, 14:56:13
Hallo an Alle,
kann das Farbprofil nicht installieren. Vorgang: Rechtsklick auf das Profil (Verzeichnis) und es erscheint richtig eine Liste, wo an erster Stelle in dickem Schwarzdruck der Befehl: Profil installieren steht. Das klicke ich an, aber es tut sich nicht.
Daß nicht installiert wurde erkenne ich daran, daß ich geahnt habe, es wurde nicht installiert, denn das Farbprofil erzeugte total falsche Farben) das Installieren also mit erneutem Rechtsklick wiederholen wollte, aber anstatt - wie bei erfolgter Installation - dort ja nun "deinstallieren" stehen müßte, steht nach wie vor immer noch der Befehl" Installieren" dort.
Frage. warum funktioniert das nicht und 2. Frage: kann ich das auch manuell machen, also das Profil in das entsprechende Verzeichnis (C:/Windows/System 32/spool/drivers/color) kopieren? Aber das tut sich nicht auf bzw. ich muß es ja vor mir haben oder wissen wo es sich befindet, damit ich es dort hineinkopieren kann. Die Suche brachte kein Ergebnis.
Bin langsam am Verzweifeln,
servus Inge

11
Antworten
9910
Aufrufe
Dreamscenes
Begonnen von Sweeneymoon
09. Oktober 2008, 05:33:46
Guten Morgen,

Hmm,da ich noch Krank gemeldet bin,dachte ich mir,das ich mal nach neuen Dreamscenes suche.
Das Problem ist nur,das ich nicht genau wo ich anfangen soll,denn ich habe schon alle möglichkeiten ausgeübt a lá Google und Ask,sowie Deviantart,aber immer wieder finde ich nur diese Videos von diesem "Unnötigen Haufen Software Schrott" DreamScape
Ich hoffe das mir jemand helfen kann,das wäre sehr lieb.

Mit freundlichem Gruss  :zwinkern
7
Antworten
30670
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
12
Antworten
4835
Aufrufe
Vista Es werden keine Geräte oder Coputer im Netzwerkordner angezeigt
Begonnen von bibi
05. Oktober 2008, 08:29:53
Hallo,
kann mir da wer helfen ich hane 2 Rechner mit Vista alles ging perfekt aber seit 2 Tagen ist bei dem einen Rechner der Netzwerkordner leer
man kann keinen Rechner oder Server mehr sehen. Internet geht Vista sagt auch es ist alles OK nur die anderen Rechner sind weg.
Aber andersherum gehts von dem 2 Rechner aus ist der zusehen und ich kann auch daruf zugreifen Drucken usw.

Hat da jemand eine Idee was das sein Kann ?
0
Antworten
2587
Aufrufe
VLC media player braucht dringend Windows-Entwickler
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2008, 13:50:19

Das VideoLAN-Team ist auf der Suche nach Windows-Entwicklern. Die sind auch dringend notwendig, wie das aktuelle Bespiel zeigt: Die Version 0.9.3 des beliebten VLC media player wurde kürzlich fertig gestellt, aber bisher ist nur der Quellcode und eine Mac-Version verfügbar. Die Windows-Binaries sollen dagegen irgendwann später nachgereicht werden.
Damit müssen Windows-Nutzer vorerst weiterhin mit der Version 0.9.2 vorlieb nehmen, die Mitte September erschienen war. Der Player erhielt damals unter anderem ein neues Interface-Modul. Bei der Version 0.9.3 handelt es sich dagegen um ein reines Bugfix-Release. Mit dieser Version werden diverse Bugs der Versionsreihe 0.9.x von VLC media player behoben.

Windows-Entwickler können sich beim VideoLAN-Team melden. Die Windows-Portierung, so heißt es, benötige dringend einen Windows-Entwickler, der viel Liebe in das Projekt steckt. Bereits seit einiger Zeit sei man auf der Suche nach einem solchen Windows-Entwickler, der sich immerhin um die Version des VLC media player kümmern müsse, die die meisten Nutzer hat.
Reich wird der betreffende Entwickler übrigens nicht: Geld gibt es nämlich keins.

[url=http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html][b][color=blue]Download VLC Media Player 0.9.2[/color][/b][/url]
6
Antworten
18777
Aufrufe
Ordnergröße im Explorer anzeigen
Begonnen von ciosan
30. September 2008, 21:57:23
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich im Explorer die Größe der Ordner in der Liste angezeigt bekommen kann. ? ?(

Danke im voraus.

ciosan
4
Antworten
7752
Aufrufe
taskleiste zeigt keine TABS mehr an..
Begonnen von Alexx2k
23. September 2008, 19:46:43
Hallo ich habe Vista Ultimate und seit heute
zeigt mir meine Taskleiste keine tabs mehr an weder wenn sie minimiert sind noch wenn sie geöffnet sind
kann mir da eienr helfen?
Rechtsklick-> Eigenschaften->  Fenstervorschau anzeigen bringt auch nichts wenn ich die Fenster minimiere
sieht es so aus als ob sie im Startbuttom verschwinden..

Pls Help ?( ?( ?(
4
Antworten
16329
Aufrufe
XBMC: Das kostenlose Media-Center für Linux, Windows, Mac und Xbox
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 14:57:49

Ursprünglich wurde XBMC für die erste Xbox entwickelt. Doch mit der am 18.September erschienen XBMC Atlantis Beta 1 kann die freie Media-Center-Software auch unter Linux, Mac OS X und Windows genutzt werden.

Laut dem XBMC-Team bringt die Beta eine neue hochauflösende Oberfläche mit sich, die als Standard-Interface für Linux, Mac und Windows genutzt werden kann. Xbox-Nutzer können diese Oberfläche zwar auch auswählen, doch der Skin reiht sich damit nur in die große Zahl der optionalen XBMC-Skins ein.

XBMC AtlantisXBMC ist eine komfortable Abspielsoftware für Filme, Musik und Fotos, die auf Fernseher und Fernbedienung angepasst werden kann. Zum problemlosen Abspielen sind die wichtigsten Codecs schon im Programm integriert. Zusätzlich kann das Programm noch um einen Videorekorder erweitert werden. Zudem erlaubt die Beta 1 in der Mac-Version das Einbinden von iTunes und iPhoto.

Bereits im Oktober 2008 soll XBMC Atlantis für alle vier Plattformen erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler keine neuen Features mehr eingeplant, stattdessen wollen sie sich auf die Stabilisierung der Software konzentrieren.

[url=http://xbmc.org/download/][b][color=blue]Download XBMC Beta[/color][/b][/url]
9
Antworten
8434
Aufrufe
NAS- (Netzwerk-) Festplatte. Bitte um Rat.
Begonnen von Jean Raul
19. September 2008, 16:44:29
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie schnell eine NAS- (Netzwerk-) Festplatte in einem 100er-Netzwerk im Vergleich z. B. zu USB-Festplatten ist und weiß jemand, was da gut (und preiswert) ist?

Ich habe ein wenig herumgelesen. Die meisten haben einen "Samba"-Server, andere ein Linux-Betriebssystem. Was ist besser? Einige haben irgendiwe ein automatisches Backup. Meint man dann RAID oder was sonst? Dann sollte man sich ja wohl ein Gehäuse mit mehreren Steckplätzen anschaffen...
10
Antworten
7569
Aufrufe
"Speichern unter" verändern
Begonnen von letzter
16. September 2008, 14:58:01
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Speichern von Dateien. Wenn man "Speichern unter" anwählt, hat man rechts ja die vorgeschlagenen Orte, ich habe die als Screenshot mal angefügt. Ist es möglich, die zu verändern? Ich hätte nämlich gerne einen Ordner, den ich da gerne drin hätte, da ich dort viel rein speichere.

Danke schon mal.
6
Antworten
7998
Aufrufe
Installationsprobleme bei RAID-System XP auch unter Vista 64bit?
Begonnen von carver
15. September 2008, 00:10:05
Hallo zusammen!
Ich wollte ursprünglich (um die 8 GB Ram auszunützen) eine Win XP 64bit  Installation vornehmen; ist nach mehreren Versuchen mit Nlite (Erstellung einer unbeaufsichtigten Installations-CD)  dann auch geglückt; leider wurde das Betriebssystem von meinem Internetprovider nicht unterstützt, daher entschied ich mich wieder für eine 32bit Version von Win XP (habe Memory Remapping wieder unter 4GB im Bios eingestellt). Und damit fing der Wahnsinn an: die Integration der SATA und RAID Treiber funktionierte, da alle Platten erkannt wurden und die Installation begonnen werden konnte. Aber leider stürzt der PC jedes Mal bei (bei der Anzeige, dass die Geräteinstallation gemacht wird) der Installation ab bzw. "friert ein". Ca. 30maliges Wiederholen mit unterschiedlichen CDs (habe versch. Treiber für das Board einzubinden versucht) blieb erfolglos. Einmal schien die Installation zu gelingen (aber das war nach 4-maligem Absturz bei einer(!) Installationsroutine) und neuerlichem Wiederaufnehmen des Setups. Das Ergebnis war wenig überraschen: schon bald fing der PC an zu mucken und zeigte einen Bluescreen.
Bemerkenswert war, dass die Systemplatte bei der Formatierung tw. Fehlermeldungen zeigte (die Platte konnte nicht formatiert werden, schein beschädigt zu ein - diese Meldung kam nach einer vollkommenen Formatierung zweimal). Habe diese Fehlermeldungen dann aber nicht mehr so ernst genommen, da sie später nicht mehr vorkamen. Ein Tool zum Überprüfen der Platte habe ich bei Asus ohne Betriebssystem nicht gefunden.
Habe die selbst zusammengestellte CD mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt und überprüft. Habe bei der letzten „CD-Version“ nur die SATA und RAID Treiber drauf gespielt, der Rest kam von der „Ursprungs-CD“; d.h. ich habe keine zusätzlichen Treiber eingebunden, welche ev. für den Absturz verantwortlich sein könnten.
Meine Frage: da das System fabriksneu ist, ist es möglich dass die Raptorplatte fehlerhaft ist? (ich erwarte hier eig. ein"auch möglich" aber wenn ja, wie kann ich sowas ohne BS feststellen?). Das DVD-LW scheint es nicht zu sein, habe dieselben Installationsprobleme vom DVD-Laufwerk und vom DVD-Brenner aus.
Ich überlege jetzt ernsthaft auf Vista 64bit zu wechseln – deshalb mein Eintrag hier im Forum – und frage die Vista/Raid Profis: erwarten mich ähnliche Probleme bei der Installation unter Vista?
Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze: die SATA-Treiber dürften bei der Vista CD drauf sein, gilt dasselbe auch für die RAID-Treiber? Wenn nicht, kann ich diese mit Nlite einbinden? Wurde beim Durchforsten der versch. Foren nicht ganz schlau darüber, es scheint komplizierter als mit XP zu sein und sogar eine „Glückssache“. Bringt es was, zuerst im Bios die IDE Einstellung zu wählen anstatt der SATA bzw. RAID-Einstellung und nach der Installation zu erst den Typ im Bios zu wechseln? Bei der XP Installation unter der IDE Einstellung hatte ich kein sichtbares Raid und plötzlich ein LW „I“ mit der Systeminstallation und ein Laufwerk „C“, welches nicht ansprechbar war.
Ist es bei einer Neuinstallation von Vista auch möglich, die Platte zuerst zu formatieren sowie unter XP? Habe dazu leider keine Informationen gefunden.
Weitere Frage: kann man beim Installieren von Vista auf ein externes Disketten-LW zugreifen od. muss man dafür auch ein internes haben,weil nach LW "A" verlangt wird?
Bitte um Hilfe und Danke für jede Antwort im Vorhinein!
9
Antworten
12901
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary
2
Antworten
7314
Aufrufe
Einen Visualstyle ( Theme ) Installieren
Begonnen von ProduZa
07. September 2008, 18:35:55
Was wird Benötigt ?

Es wird ein Wichtiges Tool namens Vista Clazz benötigt und die Erweiterung Take Ownership

Anleitung



1. Erstellt euch einen ordner namens Originaldateien

2. Gebt jetzt in der Windows Suche shell32.dll ein und klickt die rechte maustaste und wählt dann dort Take Ownerchip aus.

3. Jetzt habt ihr Schonmal die Rechte der Datei. Jetzt geb in der Windows suche wieder shell32.dll ein und klickt wieder die rechte maustaste udn wählt diesmal Kopieren aus

4. Kopiert die Datei jetzt in dem von euch zuvor erstellten ordner Windows Originalfiles.

5. Jetzt geb ihr erneut unter der Windows suche den namen shell32.dll ein und klickt wieder auf die Rechte mustaste so und nun wählt ihr Dateipfad öffnen aus.

6. Jetzt klickt ihr mit der Rechten maustaste auf shell32.dll und wählt nun im eigenschaftenmenü die Registerkarte Sicherheit aus.. Dort gebt ihr euch jetzt die Rechte für den Volle nzugriff auf die Datei für euch ( Administrator ) und für Benutzer
  und de mTrustedInstaller nehmt ihr alle Rechte weg.

7. Nun klickt auf Übernehmen und Bestätigt das Folgende Fenster mit ja und nun könnt ihr die Eigenschaften wieder Schliessen.

8. Jetzt wo ihr die Vollen Rechte habt köönt ihr die Datei shell32.dll in shell32.original Umbenennen.

9. Jetzt Kopiert ihr die Neue Shell32.dll Datei von eurem neuen Style in den Ordner wo auch die alte shell32.dll ist die ihr vorher in shell32.original Umbenannt habt.

10. Die Datei Shell32.dll ist nun geändert.

11. Den Ordner mit dem neuen Style kopiert ihr nun nach (eure festplatte)Windows\Resources\Theme

Die Schritte 1-9 Wiederholt ihr jetzt noch mit dem folgenden Dateien: browseui.dll und ggf auch authu.dll falls ihr auch das Startlogo von Vista ändert.

Habt ihr alles Erledigt ? Dann könnt ihr den Style Jetzt Aktivieren ! Nachdem ihr den Style Aktiviert habt Startet ihr euren Rechner kurz neu und Fertig ist euer neuenr Style
0
Antworten
12140
Aufrufe
Garmin Mobile XT 5.0 für Handys
Begonnen von ossinator
06. September 2008, 12:27:29
Navi-Spezialist Garmin verpasst seiner Navigationssoftware für GPS-Smartphones ein Update. Neu in Garmin Mobile XT 5.0 implementiert werden Google-Dienste zum Aufspüren lokaler Angebote und der Foto-Dienst Panoramio, der GPS-gestütztes Geotagging nutzt.

Garmin Mobile XT ist bislang nur für Windows-Mobile- und Symbian-Smartphones erhältlich. Die Navigationssoftware kostet mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz ca. 70 Euro.
Wer ganz Europa auf der MicroSD-Karte haben möchte, muss ca. 100 Euro investieren. Besitzer einer älteren Version von Garmin Mobile XT erhalten das Update auf die neueste Version kostenfrei.

[url=https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=138][b][color=blue]Garmin Mobile XT[/color][/b][/url]
5
Antworten
8586
Aufrufe
ipod wird nicht erkannt
Begonnen von angela28
31. August 2008, 16:48:07
Moin erstmal
meine nichte hat neuen rechner mit windows vista home premium
nun will sie ihren ipod anschliessen und der rechner reagiert überhaupt nich auf den usb anschluss
was kann das sein  ?(
12
Antworten
10807
Aufrufe
Boot Optionen erstellen??? und linux programme
Begonnen von funny_boy
29. August 2008, 23:08:33
hi Leute!
ich habe ne frage, es ist eher ein problem. ich habe XP, möchte Vista auch neben bei instalieren und auch linux ( ich gehe in ne HTL und linux ist ne gute betriebssystem für programmierer, deswegen will ich es verwenden).
ich habe schon linux instaliert, vista in wann anders mal. nur bei starten kommt ne KURZ (10 sekunde) bootoptionen ( auswahl zwischen XP und linux) leider ist linux am ersten stelle . wie kann ich denn zeit von bootoptionen erhöhen und reihenfolge ändern zwischen XP und linux bzw. name ändern???? :grübel
hab  UBUNTU , übrigens in XP kann ich mein linux partition nicht lesen bzw es zeigt nicht an. so ist es auch in linux, ich kann nicht in linux  XP-partition lesen oder es zeigt nicht an. ist des normal??? so kann ich meine dateien nicht holen zwische die beiden partition.
ich brauche treiber für 3Datamodem unter linux.

danke voraus.

4
Antworten
10283
Aufrufe
Favoriten in der Sidebar
Begonnen von TorbenSKo
26. August 2008, 17:47:26
Hallo,

habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und hoffe deswegen das ich keinen Doppelpost eröffne.

Ich suche nach einem Gadgets für die Sidebar wo ich meine Favoriten listen kann (z.B. Top 5)

Stelle mir das so vor dass man 5-10 Internetlinks direkt mit einem Mausklick öffnen kann.

Habe so etwas bis jetzt nicht gefunden, fände ich allerdings sehr praktisch.

Hat jemand sowas oder weiß wo es was entsprechendes gibt?

Thx
0
Antworten
6670
Aufrufe
Netzwerkeigenschaften locked & verstecktes "Install Queue" Fenster (svchost>50%)
Begonnen von coolskin
20. August 2008, 11:51:00
Hallo zusammen
Habe ein "kleineres" Problem :wallbash. In Verdacht habe ich die VMWare Workstation 6.5 (Beta2) "VMware-workstation-e.x.p-99530.exe". Genau kann ich es nicht sagen.
Ich arbeite beruflich viel mit VMWare und daher auch die Beta Variante die ich wegen diverser Neuer Features die auch in die Infrastucture einfließen sollen teste.
Aufgefallen war mir nur das ich keine Host Netwerkadapter mehr in der VMWorkstation einbinden konnte. Als ich in die Eigenschaften der Netzwerkkarten gehen wollte bekam ich die Meldung das einige Punkte gesperrt wären da noch ein Eigenschaftenfenster offen wär  ?( -> isses aber nicht *g*
Beim Versuch die Erweiterten Netzwerkeigenschaften zu öffnen bekam (und bekomme ja immer noch) ein Fenster das "Install Queue" auf die gleichen Funktionen zugreift und ich das Fenster "Install Queue" schließen soll.  :grübel
Ich habe dann die VMWorkstation deinstalliert, gleicher Fehler noch. Habe dann über den Artikel [url=http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308]http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308[/url] das install clean skript laufen lassen und alle Einträge händisch überprüft. Nichts mehr da. Nur der Fehler ist geblieben. Außerdem habe ich einen svchost Prozess der mir schlappe 50-70% CPU sowie 70.000-130.000kb an Speicher frißt. Der könnte aber noch mit der Indexierung zusammen hängen die momentan auch buggy ist da alle indexorte verschwunden sind und 0 Dateien indiziert wurden. Bei der Funktion neuen Index erstellen friert das Fenster ein. Bei index zurücksetzen kann ich zwar das Fenster schließen, aber es ändert sich nach einem reboot nichts. Neue Orte kann ich auch nicht hinzufügen, die Auswahl wird nicht übernommen. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung. Ein Rootkit oder etc. ist nicht drauf. Habe es mit verschiedensten Tools und wegen überprüft.
OK  :backtopic: Ich möchte natürlich eine Neuinstall vermeiden, zwar habe ich ein Backup aber vom Mai und da würden mir einige Konfigs fehlen, also auch ungern. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder das Prob schonmal gehabt, gehört, gelesen?

Greetz
Coolskin