387 Benutzer online
27. April 2024, 11:20:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einbinden
9
Antworten
5126
Aufrufe
Unbenutzter Speicher auf Festplatte
Begonnen von Razzor
20. Februar 2008, 16:12:43
Ich hab auf meiner Festplatte 3 Partitionen. Wenn ich die nun mit O&O anschaue hats dort 2 Unbenutzte Sektoren von wenigen MB...
Wenn ich das unter der Datenträgerverwaltung anschaue sieht man dort nichts von unbenutzten Sektoren,
weis jemand wie diese unbenutzte Zone entsteht?
Ist das ev. vom Partitionieren selbst dass es die Platte nicht komplett aufteilt oder sind das Sektoren wo sich Acronis11 ev. Zeugs drauf installiert hat,
dazu sei erwähnt ich benutze die Acronis SecureZone nicht.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum bgqbgq windows7windows7 softwaresoftware zwuzwu problemeprobleme gehtgeht problemproblem installiereninstallieren treibertreiber bingbing funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine ohneohne yahooyahoo zguzgu fehlerfehler windowwindow programmprogramm searchsearch installationinstallation d2sd2s
3
Antworten
9159
Aufrufe
Adobe PS CS2 auf Vista Ultimate 32bit
Begonnen von cala
20. Februar 2008, 09:58:23
Hallo alle zusammen,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht über eine installation von Adobe CS2 auf Vista Ultimalte 32bit.

Bei der ersten Installation ist mir aufgefallen das es sehr lange ging um CS2 auf den Rechner zu bringen.
ca. 60 min.

Aktivierung war erfolgreich, jedoch konnte ich das Programm nicht starten. Es kam immer eine Meldung das es ein Hardwarproblem gibt.

Nach langer Suche in Google musste ich feststellen das es viele gibt bei denen es ohne Probleme lief und viele hatten schwierigkeiten. Leider hatte niemand mein Problem  ?(

Kurz noch zum PC. Intel Core Duo 7500, 2 GB RAM, 512 MB Grafik
Also ein optimaler PC für Adobe

Vista wurde ganz normal eingestellt ( Auslieferungszustand ) habe nur vorher das Programm Tweak VI draufgespielt und ein paar Einstellungen verändert.

Nach langem rumdoktern und deinstall von Adobe mit Registrysäubern über CCCleaner. Adobe install ohne Systemstartprogramme ( msconfig - alles deaktiviert ) ging leider auch nicht.

Nun habe ich es endlich geschaft den Defender auszuschalten. Autorun funktion von CD ausschalten und die Setup.exe mit recher Maustaste als Administrator ausführen starten.

Und siehe da. CS2 lässt sich sauber installieren ( ca. 25 min ) und läuft ohne Probleme.

Hoffe das diese Infos jemanden anderen weiterhelfen.

Gruss

der cala

6
Antworten
77751
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
29
Antworten
15733
Aufrufe
Suche Treiber für laufwerk
Begonnen von Steveislucky
10. Februar 2008, 10:21:45
« 1 2
Habe mir vor kurzem das HP Pavilion dv 9500 gekauft...(obwohl innen in der Klappe über dem Display- dv 9000- steht)..
Vista ist vorinstaliert und hat eine eigene gschützte Partition zum wiederherstellen. So weit so gut.
Mein "Pavilion" ist  auch zum zocken ausgelegt... FRAGE nun: Kann es sein das Vista Spiele verlagsamt???? :rolleyes:

Hatte bereits den Entschluss gefasst Vista zu formatieren und meine alte XP Home Version zu installiern....ABER nach laden der CD und nach aufforderung "Drücke EINGABE" um Install fortzusetzen kam nur die Meldung..."Es sei kein Laufwerk vorhanden auf dem XP installiert werden kann. Bitte Überprüfen sie ihre Anschlüsse ..usw. ?(

Kann mir hier jemand etwas dazu sagen ? Ich Google oder vielmehr ich http://www.ixquick.com/ seid Tagen ohne Erfolg.

:wink Danke

Grüße Steve




5
Antworten
5691
Aufrufe
Covers im Windows Media Player
Begonnen von Sedlmase
02. Februar 2008, 09:57:12
Hallo Jungs.

Im Windows Media Player kann man ja die Alben aktualiesieren, wenn ich das bei einem Album mache, zeigt er mir auch das Cover an.
Dann sage ich er soll diese Infos übernehmen, was er auch macht, jedoch speichert er das Cover nicht  ?( ?( ?(

Woran kann das liegen, bei manchen alben zeigt er es aber an.
Wo speichert der MWP die Covers?
4
Antworten
17979
Aufrufe
Seifenblasen Bildschirmschoner-gibt es das auch als Hintergrundbild??
Begonnen von catwoman_duisburg
23. Januar 2008, 16:12:40
Hallo,
habe das betriebsprogramm vista und dort habe ich ein tollen bildschirmschoner gesehen der sich Seifenblase nennt.
Die seifenblasen bewegen sich so über den bildschirm, das find ich richtig toll  :zwinkern

Jetzt frag ich mich ob es auch diese seifenblasen auch als desktophintergrund gibt,wo sich die blasen auch bewegen ?( ?(

weß das jemand wo man das her bekommt bzw wie man es anwendet????

lg
1
Antworten
14300
Aufrufe
ext3 unter Vista mounten
Begonnen von Marcel123
18. Januar 2008, 17:10:03
Hallo,
ich habe eine hier eine festplatte die ist ext3 formatiert. ich würde gerne mit vista auf dieser platte schreiben und lesen können. ich habe hier die software ext2fts aber leider muss ich da beim booten immer mit f8 treibersignatur ignorieren booten da der treiber sonst nicht geladen wird
kennt jemand nen vista kompatiebelen ext3 treiber?

viele grüße
Marcel123
0
Antworten
10434
Aufrufe
Windows Mail: Probleme mit dem Backup file "WindowsMail.MSMessageStore"
Begonnen von nadarosa
09. Januar 2008, 12:11:58
Heute habe ich ausversehen Nachrichten in der Inbox im Mailverzeichnis gelöscht. Diese sind dann automatisch im WM wiederhergestellt worden. Aber im Verzeichnis Inbox tauchen sie nicht wieder auf. Ein paar mails sind also aus dem Verzeichnis Inbox und ein paar aus dem Backupfile.
Ich möchte aber bei der Sicherung meiner mails alle sichern können. Denn aus der Datei "WindowsMail.MSMessageStore" kann ich keine Rücksicherung meiner Mails betreiben.
Kann man dieses File editieren oder darauf anders zugreifen oder mails daraus wiederherstellen?
Wie kann mal überhaupt ein Backup aus dieser Datei wiederherstellen im Falle eines crashes???
Dann konnte ich bei OE meinen Spamordner immer komfortabel löschen, wenn ich die spam.dbx gelöchte habe. Jetzt werden die mail einfach auftomatisch wiederhergestellt. Sauerei! Wie kann man das verhindern? Wenn ich die Spammails löschen will ohne dass sie in den Ordner gelöschte Objekte verschoben werden. Ich will sie ganz loswerden... ?(
4
Antworten
7814
Aufrufe
Windows komplett Sicherung auf Netzwerklaufwerk
Begonnen von schmidti88
01. Januar 2008, 22:05:16
Hey Leute!
In meinem Laptop habe ich nur eine Festplatte und leider mom keine externe Festplatte! Auf jeden Fall wollte ich mal die Windows Komplett Sicherung austesten! Da ich wie gesagt nur eine Festplatte habe, konnt ich das "Backup" auch nur auf DVDs machen! Ich habe aber einen Server, wo ich genügend Speicher habe! Daher möchte ich eigentlich auf das Netzwerklaufwerk sichern!
Kennt ihr einen Trick, wie ich dennoch auf ein Netzwerklaufwerk sichern kann?

thx, gruß
17
Antworten
25233
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
3
Antworten
14939
Aufrufe
Vista Kontakte zu Outlook 2007 exportieren?
Begonnen von vesparado
27. Dezember 2007, 18:35:15
Hallo zusammen, ich glaube die Überschrift sagt schon alles.
Ich möchte gern meine Windows Vista Kontakte in Outlook 2007 exportieren, doch irgendwie klappt das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
28
Antworten
17844
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
12
Antworten
24123
Aufrufe
Fax einrichten
Begonnen von 0007andy
25. Dezember 2007, 18:31:27
Hallo, kann mir leider in Vista (Premium) kein Fax wie in XP einrichten. Hatte in XP das Fax wie einen Drucker eingerichtet. Konnte direkt aus Worddokument faxen. Danke für einen Tipp. Gruß Andreas
7
Antworten
5091
Aufrufe
Windows Mail
Begonnen von BigT
25. Dezember 2007, 12:23:04
moin

Hätte noch mal ne frage, kann man bei Windows Mail auch nach einzelne Wörtern suchen die in Junk-E-Mail vor kommen??  (Spam detection software)

habe jeden Tag immer so ein Haufen Junk-E-Mail wo auch ein Teil erkannt wird aber leider nun mal nicht alle.
11
Antworten
6883
Aufrufe
Vista/XP Sata/IDE
Begonnen von turbobresal
18. Dezember 2007, 05:24:12
Hallo,

hab nen neuen rechner mit vista drauf, bin unzufrieden und wollte meine xp wieder installen. da is aber des prob mit den neuen platten im sata mode!

nun wollte ich fragen, ob man im bios dies auch umstellen kann auf ide oder muss ich mir unbedingt eine cd mit den treibern bauen!??

für antworten wäre ich euch dankbar!

System AMD Athlon 64 x2 5000+

2 GB Ram

MSI MSI K9AGM2-L

Geforce 7300 GT Silent

danke gruß

t
9
Antworten
113072
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
4
Antworten
8046
Aufrufe
VISTA 64 Installation erkennt SATA Platte nicht
Begonnen von Tobur
15. Dezember 2007, 17:30:44
hallo zusammen,

bin bislang noch nicht fündig geworden. bei der installation von vista 64 bit (home premium) wird meine sata-festplatte nicht erkannt, nur meine ide-platte. ich habbe schon bei gigabyte versucht, controller treiber runter zu laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtigen habe. mein mainboard ist ein gigabyte k8ns-ultra amd64. kann mir jmd. helfen, mir z.b. sagen, wo ich die richtigrn treiber herbekommen kann?

edit: ach ja, die sata platte lief unter xp problemlos
4
Antworten
17296
Aufrufe
Scanner Medion MD9693 mag mit Vista nicht
Begonnen von Sixpack
25. November 2007, 18:36:35
Hab einen 2002er Medion Scanner, Typ MD9693 und ein Notebook mit Vista Premium.
Gerätemanager sagt, ok USB-Scanner funzt - ja, von wegen. Lamperl brennt zwar aber wenns um Kommunikation zwischen Notebook und Scanner geht - geht halt nichts mehr.

Fehlermeldung lt. Windows Vista::  "Könnte sein, das ein anderes Programm auf den Scanner zugreift" und man sollte dies zuerst beenden.
Is nicht - kein zweites Programm aktiv.

Der Tip, das Scanner-Treiber Setup im Kompatibilitätsmodus zu installieren half bei mir nicht.
Die TWAIN-Schnittstelle geht auch nicht.
Andere Programme greifen auf die Scanner Schnittstelle zurück, bringt also nix.
Das gelobte Programm "VueScan" konnte auch nicht helfen.

Weis nicht mehr weiter - bin bald soweit das alte XP zu installieren - dann gibts auch nicht mehr die Probleme mit den explosiv ansteigenden Threads und Handles.

Weis einer noch einen Trick?

Volker
1
Antworten
24588
Aufrufe
Sidebar-Gadgets selbst erstellen
Begonnen von cool-k
22. November 2007, 12:57:21
Wie man eigene Windows Vista Sidebar-Gadgets erstellen kann wird ja überall ausfühlich beschrieben, ich habe jedoch vor kurzem eine interessante Entdeckung gemacht und will die ganze Vista-Welt daran teilhaben lassen.

Einfacher geht das erstellen eigener Sidebar-Gadgets mit dem Gadget-Generator von [url=http://www.gadget-wizard.de]gadget-wizard.de[/url], hier kann man seine Gadgets einfach online zusammenklicken und dann runterladen. Na wenn das nichts ist  :]

Probierts einfach selbst mal aus, geht viel schneller, als sich durch die Anleitungen zu arbeiten, die im Netz gefunden werden.
9
Antworten
10201
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate