379 Benutzer online
14. Mai 2024, 04:59:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort multimedia
4
Antworten
8732
Aufrufe
Vista Home Premium - Media Center Einstellungen
Begonnen von AlisD
10. Juli 2007, 09:31:16
tach, ein kunde hat ne DVBS karte in seinem neuem rechner drinne, sein problem, über 700 Sender und er kann die nur durchklicken. Sicher kann er sich auch Favoriten anlegen wie Pro7 RTL etc. aber sobald der rechner neu gestartet wird, verliert er seine "programmliste" und auch seine Favoriten. was natürlich ärgerlich ist, wenn mann auf sendeplatz 599 muss um RTL zu gucken und dann auf 287 um sat 1 zu sehen. kennt einer das Problem oder weis abhilfe?

MFG

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin softwaresoftware treibertreiber forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme bgqbgq mediamedia zwuzwu windows7windows7 downloaddownload funktioniertfunktioniert bingbing hilfehilfe keinkein gehtgeht windowwindow yahooyahoo zguzgu keinekeine bitbit 13555341691355534169 searchsearch 5818717858187178
205
Antworten
102625
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

11
Antworten
17852
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
0
Antworten
4165
Aufrufe
Freeware DVD 1.7: Umfangreiche Programmsammlung in neuer Version
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 13:06:20
Winboard.org hat die Version 1.7 der Freeware DVD zum Download freigegeben. Auf der Scheibe befinden sich knapp 290 Freeware- und Open-Source-Applikationen.
Die von Winboard.org zusammengestellt Freeware DVD ist in der Version 1.7 erschienen. In Rubriken wie "Antivirus", "Benchmark", "Dateimanagment", "Browser" und "Multimedia" unterteilt befinden sich auf der DVD-ISO-Datei die zu den besten der jeweiligen Rubrik gehörenden Freeware- und Open-Source-Programme.

Im Vergleich zur im März erschienenen Vorgängerversion wurden über 100 der enthaltenen Freeware-Applikationen aktualisiert. Darunter Xpy, Foxit PDF Reader, Pidgin (ehemals Gaim), Online TV, Gimp und Paint.net. Neu hinzu gekommen sind unter anderem der Windows Media Player, Putty, WinSCP, Vlite, VMWare Server und VirtualBox. Diese Seite listet auf, welche Programme in Freeware DVD 1.7 enthalten sind.

Die Downloadgröße von Freeware DVD 1.7 beträgt 3,1 GB. Die ISO-Datei kann nach dem Download auf eine DVD gebrannt werden.

Einen Link findet ihr auch [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1229.0;Vista-Links-zu-Vista][b][color=blue] hier [/color][/b][/url].

[url=http://download.winboard.org/download.php?go=2&file=25&mirror=1411][color=blue][b]Download[/b][/color][/url] Freeware DVD 1.7

[size=8pt][i]Quelle: Winboard[/i][/size]
1
Antworten
107916
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
5
Antworten
23167
Aufrufe
media center auch für business?
Begonnen von snuLix
07. Juni 2007, 14:50:58
Hallo liebe Leute,

ich nutze Vista Business 32bit und wollte mal fragen, ob man das Media Center auch irdendwie dafür nutzen kann? Kann man es irgendwo loaden oder so?

Hatte damals mal bei irgendeinem Notebook (weiss gar nicht mehr welches) auch so eine Funktion und die fand ich sehr schön.

Würde mich über Eure Hilfe freuen...

Beste Grüße

edit: Sorry falsches Section. Vlt mag jemand ja mal verschieben! Danke  :zwinkern
13
Antworten
15257
Aufrufe
Keine Bilder im Media Center ?!
Begonnen von energy
07. Juni 2007, 14:39:53
Hallo an alle erstmal!

...wer kann mir helfen? Habe Vista Premium. Im Media Center werden keine Bilddateien angezeigt. Die Bild-Ordner mit Namen sind vorhanden, nur es sind alle leer! :grübel

In der Fotogalerie ist alles in Ordnung, da werden die Ordner samt Bilder angezeigt!

Gruß
energy
0
Antworten
9022
Aufrufe
[Software] WinOnCD erhält Vista-Zertifikat
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:13:48
Roxio kündigte heute an, dass alle Hauptkomponenten der Brennsoftware WinOnCD 9 das Premium Logo-Programm der Vista-Zertifikation abgeschlossen haben.

Das [i]Certified-for-Windows-Vista-Logo[/i] ist ein Kompatibilitätsnachweis für Soft- und Hardware, welche problemlos unter Windows Vista funktioniert. Dazu muss Zuverlässigkeit, Sicherheit, Kompatibilität und eine problemlose Installation und Deinstallation unter Windows Vista gewährleistet sein.

WinOnCD 9 Multimedia Suite Pro kostet aktuell rund 50 Euro.

[url=http://www.roxio.de/deu/products/winoncd/suite/overview.html][b][color=blue]Weitere Informationen (WinOnCD 9)[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: roxio.de[/i][/size]
0
Antworten
10298
Aufrufe
[Kaufen] Trekstor, externe Festplatte mit TV-Ausgang
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 07:47:10
Trekstor hat eine externe USB-2.0-Festplatte vorgestellt, die gespeicherte digitale Videos, Fotos oder Musik direkt am Fernseher beziehungsweise der heimischen Hi-Fi-Anlage wiedergibt. Die Moviestation maxi t.u ist ab sofort in vier Varianten zu Preisen zwischen 179 Euro (250 GByte) und 249 Euro (500 GByte) erhältlich.

Die Multimediafestplatte besitzt ein lüfterloses, schwarzes Aluminiumgehäuse und wird wahlweise über einen Composite- oder Komponenten-Ausgang (YUV/Y/Pb/Pr) mit dem Fernseher verbunden. Für den Anschluss an die heimische Stereoanlage stehen sowohl eine Toslink- als auch eine Cinch-Buchse zur Verfügung.

Die Bedienung der Moviestation erfolgt per On-Screen-Menü direkt am Gerät oder mithilfe der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung. Dabei können Fotos per Zoomfunktion vergrößert, schwarze Balken bei Spielfilmen ausgeblendet oder die Bildschirmverhältnisse individuell eingestellt werden. Auch High-Definition-Inhalte lassen sich laut Trekstor mit der Multimediafestplatte an einem geeigneten HD-Fernseher abspielen.

Die Moviestation maxi t.u unterstützt die Video-Formate MPEG-1, MPEG-2 (DVD) und MPEG-4 (AVI, DivX 3/5, Xvid). An Audio-Formaten stehen MP3, WMA, WAV und OGG zur Verfügung. Zudem können Bilder im JPEG-Format wiedergegeben werden.

Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch die Backup-Software Nero Backitup2 Essentials, eine Treiber-CD, ein Netzteil sowie ein AV- und YUV-Adapterkabel enthalten

[size=8pt][i]Quelle: Trekstor[/i][/size]
0
Antworten
38509
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
3
Antworten
8366
Aufrufe
Problem mit TV-Karte ( Pinnical PCTV Sat Pro PCI)
Begonnen von Tim178
01. Mai 2007, 12:06:54
Hallo,

habe Vista gestern aufgespielt, und festgestellt, dass meine TV-Karte nicht mehr lief! Habe zuerst versucht, die Treiber zu aktuallisieren, aber ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.


Bis dann Tim178.

Edit:

Mein System:

640GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher
2.13 GHz Duo Core
Vista Buissnis (Upgrade von XP pro.)
0
Antworten
76922
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
0
Antworten
8461
Aufrufe
Web ´n´ Walk und Laptop mit Vista
Begonnen von Clooney
20. April 2007, 19:11:59
Hallo,

habe gerade eine Werbung gesehen, auf die ich eigentlich schon lange warte.
Mit dem Laptop unterwegs für nicht zuviel Geld online zu gehen.
T-Online bietet nun den web ´n´ walk - Tarif an.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Vor allem auch, ob das ganze gut mit Vista läuft?
Wäre sehr dankbar über Erfahrungen von euch.
0
Antworten
22373
Aufrufe
Win Media Player 64 Bit aktivieren
Begonnen von ossinator
14. April 2007, 21:16:51
Der Windows Media Player 11 ist unter Vista 64 Bit nur auf 32 Bit definiert.
Um 64 Bit zu aktivieren unter [i][color=green]"Start", "Ausführen"[/color][/i]
[b]unregmp2.exe/SwapTo:64[/b]
oder in der Eingabeaufforderung (cmd): [i][color=green]%windir%\system32\unregmp2.exe/SwapTo:64 [/color][/i] eingeben.

Mit dem Befehl
[b]unregmp2.exe/SwapTo:32[/b]
oder in der Eingabeaufforderung (cmd): [color=green][i]%windir%\system32\unregmp2.exe/SwapTo:32[/i][/color]

geht's wieder zur 32 Bit-Version.

[b]Wichtig:[/b] Die Eingaben müssen als Administrator erfolgen.
84
Antworten
71418
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
1
Antworten
7693
Aufrufe
XP MCE Remote Control auf Vista Media Center
Begonnen von ~JoNeS~
01. März 2007, 21:56:20
Guten abend in die Runde!

Weiß jemand, ob die Fernbedienung fürs XP Media Center auch kompatibel zum neuen Vista Media Center ist???

Gruß Jones
44
Antworten
126099
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
90
Antworten
100239
Aufrufe
Vista AERO Glass - Sammelthread
Begonnen von Considere
26. Januar 2007, 21:13:20
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere
0
Antworten
4735
Aufrufe
[News] SAPPHIREs erste Grafikkarte mit HDMI-Ausgang
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 23:06:53
[url=http://www.go-windows.de/news/news/sapphires-erste-grafikkarte-mit-hdmi-ausgang.html]zu den News: SAPPHIREs erste Grafikkarte mit HDMI-Ausgang[/url] Die neue X1600 Serie besitzt eine komplett neue Architektur, bei der besonders auf hohe Effektivität,[br /]hohe Leistung im Shader Modell 3.0 und auf hohe Bildqualität Wert gelegt wurde. Die Architektur[br /]unterstützt außerdem AvivoTM und erlaubt so lebendige Bilder mit hoher Farbtreue und[br /]Videoplayback selbst für High-Definition-Videostandards. Die neue HDMI-Version ist eine ‘low profile’[br /]PCI-Express-Karte, mit HDCP-Unterstützung, die aufregende, neue HDTV-Welten in Ihr Zuhause[br /]bringen wird! SAPPHIRE stellt zwei verschiedene Versionen dieser Karte vor, eine mit einem[br /]externen SPDIF-Kabel und eine mit einem internen SPDIF-Kabel, bei der das Audiosignal über den[br /]HDMI-Ausgang übertragen wird.[br /]Die SAPPHIRE Radeon X1600 PRO HDMI ist mit 12 Pixel Pipelines die leistungsstärkste Karte[br /]seiner Klasse, vor allem für Shader intensives Gaming! Ausgestattet mit 128MB GDDR3 Speicher[br /]kann dieses Modell bis 500 MHz (Chip) und 400 MHz (Speicher) hochgetaktet werden.[br /]Für den Enduser hält SAPPHIRE selbstverständlich noch ein zusätzliches Software und Spiele-[br /]Paket bereit! Das Software-Bundle enthält Multimedia-Software, u.a. PowerDVD, das Spielebundle[br /]befindet sich auf der SAPPHIRE Select DVD. Diese DVD enthält eine Auswahl an Top-Spielen[br /]verschiedener führender Softwarehersteller. Der Endkunde kann jedes Spiel eine Stunde lang[br /]kostenlos testen, bevor er sich für ein Spiel entscheidet und dieses mit dem Aktivierungscode[br /]freischaltet. Quelle: [url=http://www.sapphiretech.com/ ]Sapphire[/url] [b]Definitiona von HDMI:[/b] High Definition Multimedia Interface [ha? ?d?f?'n???n ?m?lti'mi?di? '?nt?fe?s] (HDMI) ist eine Mitte 2003 neu entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten (Musik, Filme; Verbindung des PC zum Monitor) und liegt seit dem 23. Juni 2006 in der Version 1.3 vor. HDMI wurde von der Industrie zielgerichtet für den Sektor Home-Entertainment eingeführt. Da im Consumer-Bereich immer mehr digitale Komponenten eingesetzt werden und auch der Nutzinhalt mittlerweile vorwiegend in digitalisierter Form vorliegt (z. B. DVD, DVB usw.), wurden die Schwächen der bisher unvermeidlichen Digital-Analog- und Analog-Digital-Wandlungen immer offensichtlicher. Lange Zeit hatte sich die Filmindustrie jedoch jeder Bestrebung, Videodaten digital auszugeben, widersetzt. Man fürchtete, dass jeder Kopierschutz über kurz oder lang überwunden werden könnte. Mit dem in HDMI zwingend vorgeschriebenen Kopierschutz HDCP 1.10 (High-bandwidth Digital Content Protection) scheinen diese Bedenken nun nicht mehr zu bestehen.  
3
Antworten
37012
Aufrufe
[News] Realtek AC97 Audio Controller Vista Treiber
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:45
[url=http://www.go-windows.de/news/news/realtek-ac97-audio-controller-vista-treiber.html]zu den News: Realtek AC97 Audio Controller Vista Treiber[/url] Für den Realtek AC97 Audio Controller, der auf den meisten Boards auf dem Markt verbaut ist, gibt es nun auch Vista Treiber. Bei Fragen oder Problemen einfach ins [url=http://www.go-windows.de/wbb2 ]Forum[/url] posten. Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True ]Realtek Vista Treiber[/url]